Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Fiete Arp
Geburtsdatum 06.01.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Odense Boldklub

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Fiete Arp [20]

25.06.2021 - 17:52 Uhr
Fiete Arp [20] |#71
17.11.2021 - 16:25 Uhr
In der neuen 11freunde-Ausgabe ist ein Artikel über ihn. Er wirkt tatsächlich sehr geerdet (wenn ich ehrlich bin, wirkte er auf mich bisher nicht so), lernt beispielsweise französisch „um nicht zu verblöden“.
Fiete Arp [20] |#72
17.12.2021 - 19:32 Uhr
Fiete Arp im Interview

Fiete Arp hat der 11Freunde ein relativ offenes und ehrliches Interview gegeben. Ich finde, dass das recht gelungen ist.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Fiete Arp [20] |#73
18.12.2021 - 17:12 Uhr
Zitat von henry78
Fiete Arp im Interview

Fiete Arp hat der 11Freunde ein relativ offenes und ehrliches Interview gegeben. Ich finde, dass das recht gelungen ist.

Rapp hat ihn heute ausdrücklich gelobt für sein Spiel. Hat meiner Ansicht auch ordentlich Alarm gemacht beim STP - wenn er im Laufe der Rückrunde noch ein paar Tore beisteuert, dann sind wir nicht soo sehr von Pichler abhängig.
Fiete Arp [20] |#74
18.12.2021 - 19:21 Uhr
Ich habe Arp auch anders eingeschätzt und freue mich, dass er doch relativ bodenständig zu sein scheint. Allerdings ist er für mich kein geeigneter Backup für Pichler. Dafür ist er zu egoistisch.
Fiete Arp [20] |#75
18.12.2021 - 20:01 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Ich habe Arp auch anders eingeschätzt und freue mich, dass er doch relativ bodenständig zu sein scheint. Allerdings ist er für mich kein geeigneter Backup für Pichler. Dafür ist er zu egoistisch.

Also, ich denke, dass ein Schuss Egoismus einem Stürmer auch guttut. Irgendwo müssen Stürmer egoistisch sein. Bei ihm denke ich, gestern hat er mir übrigens gut gefallen, dass er es halt unbedingt allen beweisen und Tore schiessen möchte. Er hat bei uns bis jetzt auch ein bisschen Pech gehabt, wenn ich an die Spiele in Hamburg oder gegen Aue denke, wo er noch ein paar Tore hätte drauf legen können. Man muss bei ihm auch seine Geschichte im Hinterkopf haben und daran denken, dass er wirklich noch sehr jung ist.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Fiete Arp [20] |#76
18.12.2021 - 20:23 Uhr
Zitat von napoleon1815
Zitat von henry78

Fiete Arp im Interview

Rapp hat ihn heute ausdrücklich gelobt für sein Spiel. Hat meiner Ansicht auch ordentlich Alarm gemacht beim STP - wenn er im Laufe der Rückrunde noch ein paar Tore beisteuert, dann sind wir nicht soo sehr von Pichler abhängig.

Ich fand Arp gestern auch richtig stark besonders wenn man berücksichtigt das er immer noch erst 21 Jahre alt ist und sich sicherlich noch weiter entwickeln wird. Ihm fehlt mal wieder ein Tor -oft genug war er dicht dran- dann würde er sicherlich noch selbstbewusster vor dem Kasten werden.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Fiete Arp [20] |#77
18.12.2021 - 23:45 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Kielerkristo

Also, ich denke, dass ein Schuss Egoismus einem Stürmer auch guttut. Irgendwo müssen Stürmer egoistisch sein. Bei ihm denke ich, gestern hat er mir übrigens gut gefallen, dass er es halt unbedingt allen beweisen und Tore schiessen möchte. Er hat bei uns bis jetzt auch ein bisschen Pech gehabt, wenn ich an die Spiele in Hamburg oder gegen Aue denke, wo er noch ein paar Tore hätte drauf legen können. Man muss bei ihm auch seine Geschichte im Hinterkopf haben und daran denken, dass er wirklich noch sehr jung ist.

Klar, es gehört natürlich dazu, dass du als Stürmer deine Tore machen willst und alles dafür tust. Sowas wie gestern wo er auf Bartels rüber schieben könnte aber sich dann lieber foulen lassen hat ist in spielen wo du 3:0 vorne liegst egal. Oder das im Weg stehen bei Bartels. Das wird ihm da keiner übel nehmen, außer vielleicht Bartels. Aber wir hatten auch einige Spiele in denen wir nicht 3:0 vorne waren und er trotzdem den Alleingang versucht hat statt abzuspielen. Und sowas sollte nicht sein. Benni versucht auch immer ein Tor zu schießen und sucht vorm Tor immer den Abschluss. Aber er geht auch gerne mit nach hinten um den Ball zu gewinnen und leitet ne Chance ein. Und das macht ihn eben um einige Punkte besser als Arp.
Arp möchte halt jedem beweisen dass er nicht nur der 5 Millionen Jahresgehalt Mann ist, sondern auch was drauf hat und das verstehe ich auch. Aber mMn kannst du das in unserer jetzigen Lage nicht gebrauchen. Er hatte gestern ein paar gute Aktionen aber ist halt wie ich finde zu egoistisch und daher würde ich lieber Skrzybski statt ihm sehen, da wir Arp nach dem Jahr nie wieder sehen.
Fiete Arp [20] |#78
19.12.2021 - 13:36 Uhr
Zitat von henry78

Fiete Arp im Interview

Das sehe ich ganz ähnlich, es wirkt auch sehr authentisch und zeigt, dass er eigentlich ganz bodenständig ist. Wer das auch immer eingefädelt hat, das war sehr gut und auch wichtig für die öffentliche Wahrnehmung des Spielers. Der üppige Vertrag, zu dem sich Bayern hat verleiten lassen, hängt ihm wie ein Bleikotz am Bein. Er erzeugt riesige Erwartungen und zugleich schnell Neidreaktionen. Nicht verwunderlich, dass ein so junger Spieler sich davon erdrückt fühlt.

Ich fand seine Leistung gegen St. Pauli gut. Viel hat zu einem Tor nicht gefehlt. Das er nicht soweit ist wie Pichler, sollte klar sein. Vereinzelte egoistische Spielentscheidungen sehe ich vor allem seiner jugendlichen Unerfahrenheit und seiner aktuellen Situation geschuldet und denke, dass sich das recht schnell ändern wird, auch weil Arp selbst sehen wird, dass ihm das nicht weiterhilft.

Stöver hat ihm keinen Gefallen getan ihn als Nummer 1 und direkten Ersatz für Serra zu verpflichten, es hätte von Anfang an klar sein müssen, dass er Zeit braucht und weniger Druck.
Als Backup hinter Pichler kann er in dessen Windschatten nun in Ruhe an sich arbeiten. Ich halte ihn für ein durchaus geeignetes Backup für Pichler, da wir wohl keinen bezahlbaren Spieler mit ähnlichem Potential finden werden, der sich zugleich bereitwillig in die zweite Reihe hinter Pichler stellen wird.
Ich denke, dass er sich im Laufe der Saison noch entfalten wird und wir einige gute Einsätze von ihm sehen werden, wo er unserer Mannschaft weiterhelfen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holstein86 am 19.12.2021 um 13:37 Uhr bearbeitet
Fiete Arp [20] |#79
19.12.2021 - 16:20 Uhr
Arp: In Kanada hab' ich nur die Bäume angestarrt

Seine Zeit bei den Bayern. „Die meiste Zeit hat es nicht gereicht, da muss ich mir ja nicht in die Tasche lügen. Manchmal gab es aber Momente, in denen ich gemerkt habe, dass ich mithalten kann. Mal ein Dribbling gegen Süle setzen, Kimmich den Ball abluchsen, Neuer einen einschenken. Insgesamt gab es diese Momente aber zu selten.“
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hsv-fiete-arp-in-kanada-hab-ich-nach-dem-abstieg-nur-die-baeume-angestarrt-78590276.bild.html

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Fiete Arp [20] |#80
19.12.2021 - 17:58 Uhr
Ich muss mal das gesamte Interview auf 11Freunde lesen. 30 Tage kostenlos. Dafür mache ich das mal.
Sowieso ne super Zeitschrift (falls man das hier schreiben darf).

Kopiere mal rein, was ich eben an anderer Stelle als Kommentar verfasst habe:

Wirkt sehr reflektiert und sympathisch. Ich hoffe, dass er in Kiel bleiben kann und dort seinen Weg machen wird. Ob das nun ein, zwei oder drei Jahre dauert, bis richtig angekommen ist. Ich glaube, Geduld kann sich hier auszahlen.

Und ganz ehrlich, aus menschlicher Sicht find ich das nicht gut, wie das im heutigen Fußball läuft, wo alles durchoptimiert ist. Frag mal Breitner & Co. Mit 21 noch nie feiern gewesen? Also ich finde das krass. Du hast nur eine Jugend. Kannste Millionen verdienen, die kannste nicht zurückkaufen. Da werden auch menschliche Entwicklungsschritte irgendwie verpasst, könnte man meinen.

Aber heute gehen halt fast alle durch die NLZs (Gosens ist wahrlich ein Exot, der nicht nur die Fußball-Bubble kennt). Und da müssen sie funktionieren wie Maschinen. Wirklich feiern ist da nicht drin. Playstation ist das wohl das höchste der Gefühle. Aber so sieht das aus, wenn athletisch alles durchoptimiert ist. Eine Bundesligamannschaft der 70er würde gegen ne heutige wahrscheinlich rein physisch komplett untergehen. Das Tempo ist einfach anders.

Ich als Fan würde mich am früheren Style noch mehr erfreuen. Die Spieler sicher auch, da sie nebenbei auch noch wirklich leben könnten (und hey, "richtige Typen" fördert sowas wie heute nicht, weil das ganze System strikte Anpassung von Beginn an erfordert). Leben ist nicht nur Geld und Konsum. Auch nicht jeder muss feiern. Viele wollen das in ihrer Jugend jedoch schon. Mal mit Freunden durch die Nacht ziehen, Spaß haben. Mädchen treffen. Ich beneide die heutigen Fußballprofis echt nicht.

Das mal am Rande. Über sowas denkt man schon mal nach, wenn man solche Interviews liest.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass so mancher gerne 500 000€ und mehr Freiheiten nehmen würde statt 5 000 000 und in der Maschine sein. Aber selbst da, wo du 500 000€ verdienst, wirst du nicht wirklich mehr Freiheiten haben. So ist der moderne Fußball. Auch in der 2. Liga.

Jeder wählt ja selber, welchen Weg er gehen möchte. Willst du heutzutage Profi werden, musst du wahnsinnig diszipliniert da durch. Ist einfach so.

Um den Bogen zurückzuspannen: Ich finde die Offenheit von Arp gut. Glaube auch nicht, dass sie ihm schaden wird. Und ich möchte sagen: ​Bleib in Kiel, Fiete. Und habt Geduld mit ihm. Das kann noch ne gute Geschichte werden smile

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.