Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Fiete Arp
Geburtsdatum 06.01.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Odense Boldklub

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Fiete Arp [20]

25.06.2021 - 17:52 Uhr
Fiete Arp [20] |#41
02.08.2021 - 23:33 Uhr
Zitat von Holstein86
Ja da hast du Recht, zukunftsweisend ist der Transfer halt leider definitiv nicht, Arp ist als Leihe letztlich nicht mehr als ein Lückenfüller für ein Jahr, da wir keine Kaufoption haben (wahrscheinlich ist sein Gehalt bei Bayern bereits auf einem zu hohem Niveau für uns). Die Frage ist, wie sinnvoll ist dann so ein Transfer, wenn es erst nach längerer Zeit rund läuft und wir im Erfolgsfall nach einem Jahr letztlich für Bayern München statt für uns einen Spieler entwickelt haben?

Es wurde doch schon mehrfach, unter anderem von Ole Werner selbst, kommentiert, was hinter dieser Leihe steckt. Bei Holstein soll Arp fussballerisch wieder auf die Beine kommen. Es ist sozusagen Aufbauarbeit für Arp und für Bayern München. Holstein profitiert davon lediglich, in dem es seinen Ruf, ein Klub zu sein, bei dem Talente Spielpraxis erhalten, aufpoliert. Für mich ist es eine Art Freundschaftsdienst. Man weiss es nicht, aber vielleicht wechseln danach ja auch andere Talente vom FC Bayern zu uns. Das wäre natürlich besonders dann wahrscheinlich, wenn die Leihe von Arp funktioniert, er Spielzeit bekommt, und Bayern ihn im nächsten Sommer für ein paar Millionen verkaufen kann.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Fiete Arp [20] |#42
04.08.2021 - 13:29 Uhr
Arp ist kein Stürmer der alleine in der Spitze stehen kann.
Vllt kann man auch davon sprechen dass, das System von Holstein für Arp als alleinige Spitze nicht passend ist und dementsprechend der Transfer nicht sinnvoll wenn es bei einer einzigen Spitze bleibt vorne .
Ziemlich sicher wenn man Arp einen 2. Stürmer an die Seite
Stellen würde , klappt es besser.
Finde die Ansätze von Arp auch nicht schlecht , er kämpft , beißt und zeigt Einsatz.
Fiete Arp [20] |#43
04.08.2021 - 15:26 Uhr
Zitat von Antihero
Vllt kann man auch davon sprechen dass, das System von Holstein für Arp als alleinige Spitze nicht passend ist und dementsprechend der Transfer nicht sinnvoll wenn es bei einer einzigen Spitze bleibt vorne .
Finde die Ansätze von Arp auch nicht schlecht , er kämpft , beißt und zeigt Einsatz.
Die Frage ist nur, welchen Stürmer man Arp zur Seite stellen soll, wenn Berti verletzt ist und Lauberbach keine Rolle spielt. Auf der Neun muss auch zwingend noch ein neuer Spieler kommen. Acht und Neun sind die wichtigsten Personalien für den Rest der Transferperiode.

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
Fiete Arp [20] |#44
04.08.2021 - 16:12 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von Antihero

Die Frage ist nur, welchen Stürmer man Arp zur Seite stellen soll, wenn Berti verletzt ist und Lauberbach keine Rolle spielt. Auf der Neun muss auch zwingend noch ein neuer Spieler kommen. Acht und Neun sind die wichtigsten Personalien für den Rest der Transferperiode.

Vor allem darf es gerne ein Stürmer sein der sofort weiterhilft und keine Wundertüte wie unsere anderen beiden Neuen. Fiete Arp läuft seinem Ruf seit 4 Jahren hinterher und schaffte es nicht mal in Liga 3 zu überzeugen und unser neuer Isländer ist eigentlich auch nur in seiner Verletzungsstatistik vorne mit dabei. Das meine ich auch echt nicht abwertend, aber wenn es ganz hart kommt, dann zündet keiner von beiden und Holstein ein riesiges Problem.

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein! Borussia Dortmund bis in den Tod!

Doublesieger 2012!
Fiete Arp [20] |#45
04.08.2021 - 16:38 Uhr
Kann mir nicht vorstellen, dass Werner sein Spielsystem umstellt und von seinem 4-3-3 abrückt, dafür wirkt er zu stur. Höchstens für die letzten 30 Minuten, wenn wir gegen einen Rückstand anlaufen sollten. Eigentlich fand ich die zwei Auftritte von Arp recht vielversprechend, von allen Neuzugängen gefällt er mir am besten. Guter Antritt, schnell, wendig und dynamisch. Aber er ist halt, wie schon hier betont, kein Stürmer wie Serra, der über seine körperliche Präsenz kommt. Vielleicht könnte er wie Timo Werner bei Chelsea in ein 3-4-2-1 auf der halblinken/-rechten 10er Position sein Potential besser ausschöpfen. Sodass es etwas mehr aus der Tiefe kommt und seine Geschwindigkeit ausspielen kann.
Fiete Arp [20] |#46
04.08.2021 - 16:49 Uhr
Zitat von Eggers09
Zitat von Kieler_Storch

Zitat von Antihero

Vor allem darf es gerne ein Stürmer sein der sofort weiterhilft und keine Wundertüte wie unsere anderen beiden Neuen. Fiete Arp läuft seinem Ruf seit 4 Jahren hinterher und schaffte es nicht mal in Liga 3 zu überzeugen und unser neuer Isländer ist eigentlich auch nur in seiner Verletzungsstatistik vorne mit dabei. Das meine ich auch echt nicht abwertend, aber wenn es ganz hart kommt, dann zündet keiner von beiden und Holstein ein riesiges Problem.

Das ist immer die Sache bei Gamble Transfers. Entweder sie zünden und du hast für relativ kleines Geld Qualität verpflichtet oder sie zünden nicht und du musst teuer nachkaufen. Arp konnte sich jetzt zwei Spiele zeigen, allerdings nicht in der für ihn optimalen Rolle, wie ich finde. Bei Arp denke ich, dass er einfach kein Wandspieler a la Janni Serra ist. Die jetzige Konstellation mit einem Stossstürmer vorne drin ist da einfach nicht optimal. Er könnte gut zweite Spitze neben einem wuchtigen Mann spielen, der eher im Zentrum ist. Arp kann dann aussen rumspielen, auch mal über die Flügel kommen, und ausweichen. Das ist als technisch beschlagener Spieler wohl eher sein Spiel. Dafür braucht es eine zweite Spitze, die auch spielt. Das Problem dabei ist, dass Ole bevorzugt nur mit einer Spitze spielt und sein System umstellen müsste. Ob er das macht?

Berti ist verletzt. Er konnte sich noch gar nicht richtig zeigen. Folglich kann man auch hier gar nicht wirklich eine Einschätzung abgeben, was er zu leisten im Stande ist. Fakt ist, dass die jetzige Konstellation mit einem Arp, der nicht die Rolle hat, die er braucht, und einem Berti, der verletzt ist, ungenügend ist. Da muss noch einer kommen, der weiss wo die Kiste steht, das bewiesen hat und nicht verletzungsanfällig ist. Die Frage ist, ob Wolle bereit ist, soviel zu investieren. Ein Schnäppchen wird das sicher nicht werden.

•     •     •

Fiete Arp [20] |#47
05.08.2021 - 10:41 Uhr
Zitat von davidparis
Kann mir nicht vorstellen, dass Werner sein Spielsystem umstellt und von seinem 4-3-3 abrückt, dafür wirkt er zu stur. Höchstens für die letzten 30 Minuten, wenn wir gegen einen Rückstand anlaufen sollten. Eigentlich fand ich die zwei Auftritte von Arp recht vielversprechend, von allen Neuzugängen gefällt er mir am besten. Guter Antritt, schnell, wendig und dynamisch. Aber er ist halt, wie schon hier betont, kein Stürmer wie Serra, der über seine körperliche Präsenz kommt. Vielleicht könnte er wie Timo Werner bei Chelsea in ein 3-4-2-1 auf der halblinken/-rechten 10er Position sein Potential besser ausschöpfen. Sodass es etwas mehr aus der Tiefe kommt und seine Geschwindigkeit ausspielen kann.

Ich mir auch nicht aber dann sollten sich die Herren vom scouting und Management allg hinterfragen ob der Transfer der richtige war , wenn sie einen Spieler holen der nicht ins System passt .
Wie gesagt ich finde die Ansätze gut von Arp aber so passt es einfach nicht . Sollte es bei dem System bleiben wird Arp definitiv nicht zünden .
Zu der Frage wen man Arp an die Seite stellen könnte fällt mir spontan auch keiner ein der aktuell Vereinslos oder zum schmalen Taler zu haben wäre leider . Da hätte man früher aktiv werden müssen / sollen
Fiete Arp [20] |#48
05.08.2021 - 12:15 Uhr
Ich denke der Ansatz war doch taktisch flexibler zu werden, deshalb unterschiedliche Stürmer Typen. Alleine die taktische Umstellung fehlt. Entweder die muss noch trainiert werden oder es funktioniert einfach noch nicht.
Fiete Arp [20] |#49
06.08.2021 - 01:31 Uhr
Vielleicht sollte man mal Mees als Mittelstürmer aufstellen, er ist beweglich, schnell und er lässt immer wieder sein Können aufblitzen wenn er im Strafraum ist. Auch gegen S04 war er dicht vor seinem erstem saisontor. Nur eine Idee zwinker

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Fiete Arp [20] |#50
07.08.2021 - 23:04 Uhr
Heute hat er endlich sein erstes Tor gemacht. Das sollte ihm Auftrieb geben. Ich habe mal heute auf ihn geschaut. Technisch macht er teilweise ganz starke Sachen. Er ist technisch auf jeden Fall besser als Serra. Allerdings muss er generell natürlich mehr Torgefahr ausstrahlen. Hoffentlich ist mit seinem Tor heute der Knoten bei ihm geplatzt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.