FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!
22.09.2016 - 08:21 Uhr
12.10.2016 - 17:19 Uhr
Kurz mal ne Runde Re-Feedback.
@White_Buffalo
Ja die Defensive steht einfach. Insgesamt lasse ich zwar doch einiges an Chancen zu aber einerseits ist Fejzic echt richtig stark und andererseits sind die Stürmer teilweise auch schlecht. Hab da schon echt viel mit den Slidern probiert aber da muss man ja im Vergleich zum 16er echt viel drehen.
Zimmermann habe ich hochgeholt, aber ich komme gar nicht mit ihm klar. Weiß nicht woran es liegt, aber ich kann irgendwie nicht so gut mit ihm spielen.
Schön wenn meine Zusatzinfos gut ankommen
@Hukken
Also andere Karrieren habe ich schon gespielt, aber in dem Ausmaß um damit auch was berichten zu können hat es bisher nie gereicht. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr mal, Dresden oder Werder reizt mich ja etwas.
An den Slidern habe ich schon einiges probiert, aber habe den Eindruck die haben nicht mehr einen so großen Einfluss wie letztes Jahr. Da hat es ja gereicht den Antritt um zwei Punkte zu erhöhen und man hat es gemerkt. Dieses mal kann ich da ja ohne Probleme 5 Punkte draufschlagen und merke davon kaum etwas.
Ja ein 4-4-2 halten ist mehr oder weniger das 4-2-2-2. Habe mich da nur an die Bezeichnung bei Fifa gehalten
. So habe ich halt anstatt zwei ZM, zwei ZDM's und aus RM,LM wurde ROM, LOM. Damit komme ich wesentlich besser klar.
Einiges am Kader halte ich bereits für bereit. Vor allem die Abwehr ist ja auch von den Werten her gut und haben ja alle noch Potential. Im Sturm sieht es ähnlich aus, Abdullahi und Nyman stehen ja grade erst am Anfang. Das Mittelfeld macht mir etwas Sorgen, da werde ich auch im Winter dementsprechend reagieren.
@14braendi
Ja diese wenigen Gegentore nerven echt etwas. Selbst wenn es Chancen gibt werden die kläglich vergeben oder mein Keeper hält gut (Die Keeper sind gefühlt besser geworden). Wenn es so weiterläuft wird der Aufstieg die logische Konsequenz sein. Erstmal muss ich ja gucken ob ich im Winter schon einiges erledign kann, sprich Vorvertrag.
@scfsince1904
Schön wenn es Spaß macht zu lesen. Ich hoffe bloß das es in der Bundesliga schwerer wird. Der Schwierigkeitsgrad ist dieses Jahr echt verblüffend einfach, hatte noch nie so wenige Probleme beim Umstieg auf Legende. Da hätten sie ruhig ein bisschen dran schrauben können.
@JJ555
Jaja der Grimm. War ja nie so eine herausragende Personalie, ist daher wohl nur Braunschweigern oder Lauterern mehr oder weniger ein Begriff. Aber hab auch geschmunzelt als ich Grimm gelesen habe bei dir
Das war erstmal eine kleine Runde Re-Feedback. Feedback selber kommt vllt heute Abend noch oder morgen. Die nächsten Tage folgt dann auch wieder ein Bericht.
@White_Buffalo
Ja die Defensive steht einfach. Insgesamt lasse ich zwar doch einiges an Chancen zu aber einerseits ist Fejzic echt richtig stark und andererseits sind die Stürmer teilweise auch schlecht. Hab da schon echt viel mit den Slidern probiert aber da muss man ja im Vergleich zum 16er echt viel drehen.
Zimmermann habe ich hochgeholt, aber ich komme gar nicht mit ihm klar. Weiß nicht woran es liegt, aber ich kann irgendwie nicht so gut mit ihm spielen.
Schön wenn meine Zusatzinfos gut ankommen
@Hukken
Also andere Karrieren habe ich schon gespielt, aber in dem Ausmaß um damit auch was berichten zu können hat es bisher nie gereicht. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr mal, Dresden oder Werder reizt mich ja etwas.
An den Slidern habe ich schon einiges probiert, aber habe den Eindruck die haben nicht mehr einen so großen Einfluss wie letztes Jahr. Da hat es ja gereicht den Antritt um zwei Punkte zu erhöhen und man hat es gemerkt. Dieses mal kann ich da ja ohne Probleme 5 Punkte draufschlagen und merke davon kaum etwas.
Ja ein 4-4-2 halten ist mehr oder weniger das 4-2-2-2. Habe mich da nur an die Bezeichnung bei Fifa gehalten
. So habe ich halt anstatt zwei ZM, zwei ZDM's und aus RM,LM wurde ROM, LOM. Damit komme ich wesentlich besser klar. Einiges am Kader halte ich bereits für bereit. Vor allem die Abwehr ist ja auch von den Werten her gut und haben ja alle noch Potential. Im Sturm sieht es ähnlich aus, Abdullahi und Nyman stehen ja grade erst am Anfang. Das Mittelfeld macht mir etwas Sorgen, da werde ich auch im Winter dementsprechend reagieren.
@14braendi
Ja diese wenigen Gegentore nerven echt etwas. Selbst wenn es Chancen gibt werden die kläglich vergeben oder mein Keeper hält gut (Die Keeper sind gefühlt besser geworden). Wenn es so weiterläuft wird der Aufstieg die logische Konsequenz sein. Erstmal muss ich ja gucken ob ich im Winter schon einiges erledign kann, sprich Vorvertrag.
@scfsince1904
Schön wenn es Spaß macht zu lesen. Ich hoffe bloß das es in der Bundesliga schwerer wird. Der Schwierigkeitsgrad ist dieses Jahr echt verblüffend einfach, hatte noch nie so wenige Probleme beim Umstieg auf Legende. Da hätten sie ruhig ein bisschen dran schrauben können.
@JJ555
Jaja der Grimm. War ja nie so eine herausragende Personalie, ist daher wohl nur Braunschweigern oder Lauterern mehr oder weniger ein Begriff. Aber hab auch geschmunzelt als ich Grimm gelesen habe bei dir
Das war erstmal eine kleine Runde Re-Feedback. Feedback selber kommt vllt heute Abend noch oder morgen. Die nächsten Tage folgt dann auch wieder ein Bericht.
12.10.2016 - 20:14 Uhr
Feedbackrunde:
@nudeltopf - vielen Dank für dein Feedback - ja, richtig erfasst, das sind Spieler, die am Spieltag vorher nicht in der ersten Elf waren..wollte das irgendwie erkenntlich machen, ohne im Text darüber weitläufig auszuschweifen. Kleiner Fehler meinerseits, war ich wohl abgelenkt beim Schreiben, es sollte heißen, dass die bis jetzt ohne Sieg in die Saison gestartet sind.. Leider konnte ich Gnanduillet noch nicht wirklich kennenlernen durch seine Verletzung, aber kommt Zeit, kommt Rat
zu dir: auch wenn ich den 16er Teil schon abgehakt habe und deine Bericht daher auch kaum verfolgt habe, steige ich dennoch mal ein. Machst du eigentlich auch mal was anderes als tm.de?
wie schon bei deiner Karriere mit Luton, beweist du eine unglaubliche Ausdauer. Die Übersicht deiner bisher verfassten Berichte gefällt mir besonders gut. Transfertechnisch passiert unglaublich viel im Kader, die Geschichte mit dem Schweden in Argentinien und deinem neuen Zlatan überzeugt, schade, dass du keine KO hast.. Puh, die Prognose lässt nichts gutes erwarten, das resümierst ja auch selbst nach dem ersten Saisonspiel.. danach lief es ja auch nicht wirklich, ein durchaus verpatzter Saisonstart. Ich gehe mal fest davon aus, dass du auf jeden Fall noch die Kurve bekommst :P mach weiter so, bist einer der besten Schreiberlinge hier (Y)
@Hukken - ja, genau! Eigentlich verletzen sich meine Spieler nie, daher hab ich das alles hochgeschraubt.. nun passiert das alles ein wenig zu oft, daher hab ich die Slider nochmal runtergeschraubt. Robertson spielt eine starke Saison, der macht sich richtig gut und Vassell ist momentan einfach gesetzt, Daniel bekommt nichts auf die Reihe, Abschluss 59
Das kostet Kraft, ärgerlich, dass du ins Wiederholungsspiel musst, wo du vorher doch so hoch gewonnen hast..unglaublich, dass dann Akinde noch so aufdreht und dir gefühlt von alleine alle Punkte einbringt, denke auch mal, dass seine physischen Werte da unglaublich Einfluss haben, Beschleunigung und Geschwindigkeit 81, Stärke 90, das kann sich schon sehen lassen
dennoch läuft es nach dem Sieg gegen Pompey nicht wirklich gut, nach drei Punkten aus fünf Spielen, geht es mal bergauf, mal bergab, Konstanz fehlt da.. die Niederlage gegen Grimsby, Blackpool lässt grüßen
dennoch steht nach 26 Spieltagen ein unglaublicher dritter Platz zu Buche, damit hätte ich vor der Saison niemals gerechnet (Y)
Die vielen Verlängerungen geben dir Planungssicherheit für die Zukunft, sollte diese Formkurve anhalten und du unter den ersten drei landen, musst du qualitativ dringend nachlegen, sonst wird das eine ganz schwere, nächste Saison. Vielleicht könntest du im Winter auch nochmal im zentralen Mittelfeld nachlegen, da besteht meiner Meinung nach Handlungsbedarf, hinten links scheinst du ja zufrieden zu sein :P
@Kaipi82 - stark, dass du wieder dabei bist! Ich freue mich jedes Mal aufs neue von deinen Männerabendkarrieren zu lesen. Negredo wäre eigentlich der perfekte Stürmertyp in der PL, aber Bifouma und El Kaddouri machen alles wieder wett. Richtig starke Transfers! Nach der desolaten Hinrunde war es nur richtig einen neuen Stürmer zu holen, der auch mal punktet. Schade, dass es am Ende der Saison nicht zu einem einstelligen Tabellenplatz reichte, dafür kannst du im neuen Jahr dennoch mit viel Budget angreifen - freue mich schon auf mehr
gibt es auch eine Einzelkarriere von dir?
@14braendi - auch dir danke für deine Rückmeldung, habe die Slider etwas hochgestellt, daher die vielen Verletzungen :P du startest ja richtig fulminant in dein Aufstiegsjahr - nur zwei Niederlagen nach zwölf Spieltagen, kann man mal, damit dann auch gleich der dritte Platz, ich persönlich hoffe dennoch, dass du nicht aufsteigst, wobei die Saison auch noch sehr lang ist, käme das zu früh :P Die kleine "Grafik" zum Ende gefällt mir richtig gut, ein kleiner, aber feiner Überblick zur Liga und zum Team - weiter so!
PS: Mal etwas kurzes in eigener Sache, das Feedback fiel jetzt etwas oberflächlich aus, habe momentan so viel um die Ohren, dass ich kaum dazu komme, hier mitzulesen..ich schwöre Besserung
sobald die Zeit stimmt, meistens am Wochenende, kommt auch wieder etwas ausführliches
der nächste Bericht mit Blackpool ist auch in Arbeit, also bleibt dran!
PPS: Janinho a.k.a Sophret ist wieder am stizzle
@nudeltopf - vielen Dank für dein Feedback - ja, richtig erfasst, das sind Spieler, die am Spieltag vorher nicht in der ersten Elf waren..wollte das irgendwie erkenntlich machen, ohne im Text darüber weitläufig auszuschweifen. Kleiner Fehler meinerseits, war ich wohl abgelenkt beim Schreiben, es sollte heißen, dass die bis jetzt ohne Sieg in die Saison gestartet sind.. Leider konnte ich Gnanduillet noch nicht wirklich kennenlernen durch seine Verletzung, aber kommt Zeit, kommt Rat
zu dir: auch wenn ich den 16er Teil schon abgehakt habe und deine Bericht daher auch kaum verfolgt habe, steige ich dennoch mal ein. Machst du eigentlich auch mal was anderes als tm.de?
wie schon bei deiner Karriere mit Luton, beweist du eine unglaubliche Ausdauer. Die Übersicht deiner bisher verfassten Berichte gefällt mir besonders gut. Transfertechnisch passiert unglaublich viel im Kader, die Geschichte mit dem Schweden in Argentinien und deinem neuen Zlatan überzeugt, schade, dass du keine KO hast.. Puh, die Prognose lässt nichts gutes erwarten, das resümierst ja auch selbst nach dem ersten Saisonspiel.. danach lief es ja auch nicht wirklich, ein durchaus verpatzter Saisonstart. Ich gehe mal fest davon aus, dass du auf jeden Fall noch die Kurve bekommst :P mach weiter so, bist einer der besten Schreiberlinge hier (Y) @Hukken - ja, genau! Eigentlich verletzen sich meine Spieler nie, daher hab ich das alles hochgeschraubt.. nun passiert das alles ein wenig zu oft, daher hab ich die Slider nochmal runtergeschraubt. Robertson spielt eine starke Saison, der macht sich richtig gut und Vassell ist momentan einfach gesetzt, Daniel bekommt nichts auf die Reihe, Abschluss 59
Das kostet Kraft, ärgerlich, dass du ins Wiederholungsspiel musst, wo du vorher doch so hoch gewonnen hast..unglaublich, dass dann Akinde noch so aufdreht und dir gefühlt von alleine alle Punkte einbringt, denke auch mal, dass seine physischen Werte da unglaublich Einfluss haben, Beschleunigung und Geschwindigkeit 81, Stärke 90, das kann sich schon sehen lassen
dennoch läuft es nach dem Sieg gegen Pompey nicht wirklich gut, nach drei Punkten aus fünf Spielen, geht es mal bergauf, mal bergab, Konstanz fehlt da.. die Niederlage gegen Grimsby, Blackpool lässt grüßen
dennoch steht nach 26 Spieltagen ein unglaublicher dritter Platz zu Buche, damit hätte ich vor der Saison niemals gerechnet (Y) Die vielen Verlängerungen geben dir Planungssicherheit für die Zukunft, sollte diese Formkurve anhalten und du unter den ersten drei landen, musst du qualitativ dringend nachlegen, sonst wird das eine ganz schwere, nächste Saison. Vielleicht könntest du im Winter auch nochmal im zentralen Mittelfeld nachlegen, da besteht meiner Meinung nach Handlungsbedarf, hinten links scheinst du ja zufrieden zu sein :P
@Kaipi82 - stark, dass du wieder dabei bist! Ich freue mich jedes Mal aufs neue von deinen Männerabendkarrieren zu lesen. Negredo wäre eigentlich der perfekte Stürmertyp in der PL, aber Bifouma und El Kaddouri machen alles wieder wett. Richtig starke Transfers! Nach der desolaten Hinrunde war es nur richtig einen neuen Stürmer zu holen, der auch mal punktet. Schade, dass es am Ende der Saison nicht zu einem einstelligen Tabellenplatz reichte, dafür kannst du im neuen Jahr dennoch mit viel Budget angreifen - freue mich schon auf mehr
gibt es auch eine Einzelkarriere von dir? @14braendi - auch dir danke für deine Rückmeldung, habe die Slider etwas hochgestellt, daher die vielen Verletzungen :P du startest ja richtig fulminant in dein Aufstiegsjahr - nur zwei Niederlagen nach zwölf Spieltagen, kann man mal, damit dann auch gleich der dritte Platz, ich persönlich hoffe dennoch, dass du nicht aufsteigst, wobei die Saison auch noch sehr lang ist, käme das zu früh :P Die kleine "Grafik" zum Ende gefällt mir richtig gut, ein kleiner, aber feiner Überblick zur Liga und zum Team - weiter so!
PS: Mal etwas kurzes in eigener Sache, das Feedback fiel jetzt etwas oberflächlich aus, habe momentan so viel um die Ohren, dass ich kaum dazu komme, hier mitzulesen..ich schwöre Besserung
sobald die Zeit stimmt, meistens am Wochenende, kommt auch wieder etwas ausführliches
der nächste Bericht mit Blackpool ist auch in Arbeit, also bleibt dran! PPS: Janinho a.k.a Sophret ist wieder am stizzle
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maaschine90 am 12.10.2016 um 20:15 Uhr bearbeitet
12.10.2016 - 21:02 Uhr
@Bergwerkzwerg
Dieser Jamieson IV ...
Dieses IV stört mich dezent, ich denke im ersten Moment immer, dass da ein Innenverteidiger von dir vorn mit rumspringt.
Puh, diese Remis-Serie kam ja echt zur Un-Zeit.
Schöne Personalrochade, hast ja munter deine Mannen hin- und hergeschoben.
Fabian bei den Wolves – das ist aber auch böse. Schlimme Sache mit Meredith – aber ein wenig zu ausgetreten. Ich finde, mit einer oder zwei Nachrichten dazu wäre es auch getan gewesen. Du hast ja sozusagen alles, was FIFA dir vorgeschlagen hat, genutzt.
Du hast derart viel „trash talk“ gar nich nötig.
Diese kleinen Zusammenfassungen am Ende der Spielberichte wissen übrigens SEHR zu gefallen. Vielleicht könnte ich...
Bergwerkzwerg: „(...) denen sich Gilbey nach 20 Minuten lösen und einen maßgenauen Pass ins Tor der Gäste schieben konnte.“ ← Hat er wirklich einen PASS ins Tor geschoben?
Schöner Ausblick in die fremden Ligen – das passt! Ich finde, wenn man selbst auch kontinuierlich arbeitet und bei einem Verein ist, dann ist das sinnvoll. Ich bei Aloisi lass es beispielsweise bewusst weg, bzw. ersetze es durch die Blicke zurück, weil der Fokus da eher auf Aloisis Entwicklung und auf der Reise (Der Weg ist das Ziel!) liegen soll.
Was war da denn in Veracruz los? Geil, dass du das ausgegraben hast!
Aber 3 Punkte aus 17 Spielen ist ja ... wow! Mir fehlen die Worte – was war das denn? PS: Wenn du nicht da bist, stifte ich immer Unheil in deinem Geheimraum hinter dem Kamin. Jahaha, das bin ICH, der deine Möbel umrückt!!!
@Ronaldinho-09
Ich danke herzlichst!
Was konkret meinst du denn mit dem „Festhalten an den schwedischen Jünglingen“?
Ich kann schon mal grob verraten, dass das wohl nicht die letzte Station ist, auf der Aloisi mit Wernbloom zusammenarbeiten wird. Ich tu mich ja mit den Talenten schwer, aber mit dem Wernbloom hätte ich schon mal einen, der mich bis zum Ende begleiten könnte. Geht echt gut ab, auch ohne den ganz großen Body…
ad {Kurzleihen}: Auch hier kann ich schon mal etwas vorweggreifen, dass das in der Tat etwas Panik war. Aber für die Breite im Kader sind die schon ganz gut. Ein Problem der Allsvenskan: Es gibt kaum englische Wochen. Es gibt halt am Anfang den Pokal, dann zwei oder drei englische Wochen in der Liga. Ist halt ne doofe Lage. Eigentlich würden knapp 20 Leute locker reichen, für die engen Wochen braucht man dann aber doch noch ein paar mehr. Und dafür eignen sich Leihspieler sehr gut – die meckern wenigstens nicht rum.^^
Na mal sehen, wie ich mich festigen werde…
@Hukken
ad {ausf. Feedback und Krümelkackerei}: Ja sorry – aber wenn ich lese, dann les ich auch richtig.
ad {Slider}: Was heißt „ordentlich“ bei deiner Drehung an den Slidern denn? Hoffentlich teilst du diese dann mit uns – wobei da der Vergleich zwischen 16 und 17 wahrscheinlich etwas hinkt…
~~~
ad {Zusammenfassung}: Danke für deine Meinung! Genau so hatte ich mir das vorgestellt – also dass ich erstmal eure Reaktionen einhole.
ad {viele Neue}: Hm, na ja, vergiss mal die Leih-Rückkehrer nicht. Die zählen auch nur so halb. Ich bin auch zwiegespalten. Bin ja schon etwas weiter und kann auf jeden Fall sagen, dass es richtig war, die Abgänge (auslaufende Verträge und Leih-Enden) gleichwertig zu kompensieren. Aber gleichzeitig kann ich auch schon mal spoilern, dass es wohl auch zwei, drei Vorverträge weniger getan hätten. Ein paar der Neuen haben einen sehr schweren Stand. Das hat natürlich auch mit dem „Problem“ der wenigen englischen Wochen zu tun, welches ich oben für Ronaldinho erklärt habe. Aber man lernt ja aus seinen Fehlern. Ich muss da noch strikter sein bei Transfers. Immer zwei Fragen bei einem Spieler stellen: (A) Bringt er mich qualitativ (technisch oder als Persönlichkeit) DEUTLICH weiter oder (B) besetzt er eine leergewordene Planstelle?
ad {alte Spieler holen}: Meinst du Holmén und Marcus Nilsson? Joar, ich weiß nich, ob ich mir das nur einbilde, aber ich habe einfach das Gefühl, dass mein Team mit ein paar erfahrenen Recken wie David Svensson oder Holmén „besser“ spielt. Also nur mit so einer U21 auflaufen hat bei mir noch nie gut geklappt. Und es ist ja auch im Sinne des Realismus, wenn man ein paar Leader im Team hat.
ad {Marcus Nilsson}: Hm, würd ich noch nicht zu krass bewerten. Zu Saisonbeginn gab es quasi nicht DIE Viererkette, weil da immer irgendwer gepatzt hat. Warte es mal ab…
ad {Ibeagha}: Ist halt einfach genau der Spieler, den man als „kleinen“ Innenverteidiger braucht. (Kleiner nudeltopf-Exkurs: Ich spiele gern mit einem „großen“ und einem „kleinen“ IV im Zentrum. Das ist dabei nicht zwangsläufig auf Größe bezogen, ich nenn sie nur so. Konkret geht es darum, dass ein IV ein richtiger Bulle mit 1,90+ Meter und am besten ordentlich Stärke sein sollte (der „Große“) und ein IV, der auch am Ball brauchbar ist und ein gutes Tempo hat – das ist dann tendenziell der „Kleine“…)
Also Ibeagha ist sicherlich kein Wunderspieler, aber er tut, was er soll – und kam für 30.000 Euro, also viel Enttäuschungsspielraum war da eh nicht da.
ad {Kader nach Aloisis Vorstellungen}: Nun ja…
Also wenn ich es mir wünschen könnte, wären da schon noch ein paar bessere Spieler dabei. Aber für die Allsvenskan und für den Kader, den ich bei Amtsantritt hatte, ist das schon ganz passabel. Und mit Vall, Jesper Karlsson, Gustaf Nilsson und Johan Brattberg hab ich auch noch ein paar ganz interessante Kicker für die Zukunft im Kader. ad {Eikeng}: Ja, fast! Ich hatte erst 750.000 Euro gefordert, das ist immerhin das zehnfache von seinem Einkaufswert. Als Kalmar dann aber in die Richtung geboten hat, hab ich auf 900k erhöht. Er war halt letztes Jahr totaler Aktivposten, kann RV und RM spielen, ist noch ziemlich jung und entwickelt sich (vor allem im Tempo) von selbst nach oben. Da war mir das dann doch nichts. Zumal Kalmar auch ne Grottensaison spielt, bei einem Angebot von einem norwegischen Topklub wie Trondheim oder Molde wäre das noch was anderes gewesen…
ad {PPS}: Das ist noch nicht alles, neben Kujovic hat sich der AIK auch den letztjähigen Liga-Toptorjäger Antonsson von Kalmar gekauft.
Wie gesagt, die (Norrköping) haben binnen drei Stunden quasi vom Wert her meinen ganzen Kader verkauft.
@Maaschine90
Nettes Feature mit den markierten Spielern in der Aufstellung. Macht was her!
Toll, was wir uns hier immer wieder ausdenken. ~~~
Freut mich natürlich immens, dass ich dich noch mal – wenn auch oberflächlich – auf unsere Seite (a.k.a. „die Gute“) der FIFA-Threads ziehen konnte.
Nöö, zurzeit verbringe ich 22 von 24 Tagesstunden hier im Forum.
Nein, ganz so schlimm ist es nicht. Aber es macht mir wirklich viel Spaß – wie ihr vielleicht schon gemerkt habt.
Meinst du mit Übersicht die Rubrik „John Aloisis Werdegang“?
ad {Ausdauer}: Ganz oder gar nicht. Ich fang halt nicht „einfach so“ eine Karriere an. Eine FIFA-Karriere ist bei mir auch immer Verpflichtung. Unter sechs, sieben Saisons hört es da eigentlich nie auf.
@White_Buffalo
Bei dir will ich mal gar nicht so rumkritteln – es gibt auch einfach nicht viel!
Auch der „dir unbekannte Untergrund“ scheint deinem Talent nicht zu schaden – im Gegenteil: Ich konnte sogar einige kleine neue Feinheiten entdecken.
Also ohne große Zelebrierung: Toller Start in die Pflichtspiele! Wenn du Rat für die Unterhäuser Englands brauchst, kannst du dich (neben vielen anderen hier) gern jederzeit an mich wenden – aber das weißt du ja schon.
12.10.2016 - 22:01 Uhr
Hallo,
melde mich auch hier mal kurz da mir die meisten Karrieren gut gefallen. Habe momentan nicht so die Zeit/Lust viel zu schreiben neben den Karrieren verfolgen muss ja auch die eigene weitergehen. Da hier aber doch wieder einiges gutes dabei ist möchte ich meine Berichte auch etwas ausfühlicher gestallten und auch bessere Feedbacks geben. Ein Problem die letzten Jahre war allerdings das vieles unterging bei der vielzahl der Karrieren, das sieht momentan noch ganz gut aus.
Allen einen schönen Abend.
melde mich auch hier mal kurz da mir die meisten Karrieren gut gefallen. Habe momentan nicht so die Zeit/Lust viel zu schreiben neben den Karrieren verfolgen muss ja auch die eigene weitergehen. Da hier aber doch wieder einiges gutes dabei ist möchte ich meine Berichte auch etwas ausfühlicher gestallten und auch bessere Feedbacks geben. Ein Problem die letzten Jahre war allerdings das vieles unterging bei der vielzahl der Karrieren, das sieht momentan noch ganz gut aus.
Allen einen schönen Abend.
13.10.2016 - 08:57 Uhr
Zitat von Maaschine90
gibt es auch eine Einzelkarriere von dir?
gibt es auch eine Einzelkarriere von dir? Danke für dein Feedback!
Ja, im Grunde ist FIFA17 für bullige Stürmer prädestiniert, weil man Pace nicht so sehr benötigt,
aber wir mussten irgendetwas ändern und Bifouma ist richtig eingeschlagen.
In der Folgesaison haben wir nur einen Transfer mit Ablöse getätigt und den Rest ablösefrei,
weil wir die Finanzen im Griff haben müssen. (20.000.000€ Restbudget).
Das Team wird einen ähnlichen Weg wie Leicester einschlagen, so viel kann ich verraten.
Ich habe eine Karriere mit Swansea gestartet, aber nach vier Spielen 12 Punkte (Legende).
Weiß nicht, ob ich an den Slidern etwas ändern muss, damit ich nicht gleich ganz oben dabei bin.
Das würde meinen Spielspaß mindern.
13.10.2016 - 09:02 Uhr
@Bergwerkzwerg
Erstmal ein fettes Lob, dass du weiterhin am 16er weiterhockst und zumindest versuchst, an die 15 Saisons ranzukommen
So eine Motivation hätte ich nicht
Die Berichte sind wie gewohnt bockstark! Die Taktikschule oder die Übersicht mit den Ligen sind einfach geniale Ideen und zeigen, dass du scheinbar über viel Kreativität besitzt!
Bradford Jamieson IV
Geiler Name und der Junge ist auch noch gleich eine gute Alternative für den Kader!
Freut mich, auch wenn das IV anfangs etwas verwirrend war
Es freut mich für dich einfach ungemein, dass du jetzt kurz vor dem ganz großen Ziel stehst. Bitte lass uns nicht zu lange mit den Playoffs warten, ich möchte jetzt unbedingt wissen, ob die Bantams nächste Saison in der BPL vertreten sind!
Wie gesagt, was du im 16er veranstaltest, ist ganz großes Kino. Tolle Ideen, tolle Berichtform und von der Länge gehen die Berichte auch voll in Ordnung! Und jetzt mach den Sack endlich zu und lass die Bantams nächste Saison in Anfield, Old Trafford oder der Stammford Bridge spielen! Ich freue mich auf den letzten Bericht und werde die Daumen drücken!
@mr_jones
Polen, ein vollkommen neues Land. Ich wusste nicht, dass es nach der Ligaphase noch eine Meisterrunde gibt, umso erfreulicher, dass du da echt noch reingerutscht bist. Mit dem 7. Platz kannst du nach deiner ersten Saison ziemlich zufrieden sein, denke ich. Gibt es bei einer Polen-Karriere wirklich kein Vorbereitungsturnier oder hast du das einfach (beabsichtigt) ausgelassen?
Ich finds enorm realistisch, dass dein kleiner "Kiezklub" gegen Mannschaften wie Legia nicht mitbieten kann und einfach wirtschaftlich denken muss. Ist zwar schade, dass du dadurch deine Wunschspieler nicht bekommen hast, andererseits auch extrem realistisch.
Der Saisonstart war sensationell gut, bin gespannt ob das Team sich da oben halten kann und ob Dibba gegen dich netzt. Der Hass auf Legia dürfte zumindest in letzter Zeit größer denn je sein.
Zu deinen Berichten kann man nichts mehr sagen, außer das sie (weiterhin) zu den besten im kompletten Forum gehören. Gehörst ja mittlerweile auch schon zu den etwas erfahrenen Schreibern, weißt also, wie der Hase läuft
Weiterhin viel Glück in Polen? Wird dies deine letzte Saison im 16er oder planst du, ähnlich wie der Zwerg, auch noch ein paar Saisons zu bleiben und den Weg weiterzugehen.
@MaxmanBTSV
Da ist sie wieder, die allseitsbekannte BTSV-Karriere vom Maxman
Brauschweig ist vom Kader her für mich das beste Team der zweiten Liga hinter Hannover und Stuttgart. Bei dir läufts ja momentan wie im RL, ist es dir auch zu einfach? Weiß gerade nicht, welche Schwierigkeitsstufe du spielst, falls du allerdings bei Legende angekommen bist, kann ich dir nur empfehlen, spätestens nach dem Aufstieg auf die Slider von Bergwerkzwergs aus Fifa 16 umzusteigen. Hab ich jetzt nach 11 Spieltagen auch getan und fühlt sich deutlich realistischer an!
Die Idee mit Grimm ist gut, dadurch hast du viele Möglichkeiten später. Tippe jedoch darauf, dass Lieberknecht irgendwann den Ruf eines größeren Klubs folgt und Grimm dann übernimmt. Freut mich, dass sich Fejzic so gut macht und sogar noch Punkte in der Gesamtwertung gewinnen konnte. Auch Tietz ist in guter Form, könnte sich zu einem ganz großen Spieler entwickeln. Königstransfer Abdullahi hat ja bisher nur einmal genetzt, dafür schon einige Vorlagen. Bist du mit ihm komplett zufrieden oder hast du mehr erwartet?
Bei einem Aufstieg könnten die großen Klubs auf deine Spieler aufmerksam werden. Bin gespannt, ob du dann Khelifi, Nyman und Co. von einem Verbleib überzeugen kannst.
Jetzt freu ich mich erstmal aber auf die Rückrunde und wünsche dir viel Glück im Rennen um die Zweitliga-Meisterschaft gegen den großen Rivalen aus Hannover...
@TimoPortero
Schöne Karriere mit dem VfB!
Stark, dass du Baumgartl langfristig binden konnstest, er ist ja bereits jetzt eine sehr wichtige Stütze in deinem Team. Das Aus im DFB-Pokal ist denke ich zu verkraften, wichtiger ist die Liga, wobei es auch dort schon sehr gut aussieht. Wäre natürlich geil, wenn Stuttgart und Union direkt aufsteigen und Pauli in die Relegation kommt
Wie kommst du mit Terodde klar? Er macht zwar seine Tore, ich kam jedoch nie wirklich mit seiner Spielweise klar. Das Interview mit Schindelmeister und Wolf ist klasse, die Transfers auch nicht allzu unrealistisch. Insbesondere auf Stefaniak bin ich gespannt! Hätte mir am Ende jedoch eine kleine Übersicht aller Neuzugänge bzw. Abgänge gewüscht!
Ansonsten sind das schöne Berichte, die man sich gerne durchliest!
@White_Buffalo
Die ersten Spiele sind nun also gespielt und es läuft bereits gut. Im Vorbereitungsturnier hast du dich durch die Gruppe gekämpft und dann in der Liga erstmal für einen guten Saisonstart mit dem ersten Sieg im ersten Spiel gesorgt. Auch der Erfolg gegen Preston ist natürlich bemerkenswert und dürfte dich selbstbewusster auftreten lassen
Typisch irgendwie, dass in so einer Phase sich dann der Leistungsträger und Captain schwerverletzt, tolle Geste jedoch mit der Verlängerung!
Die Aufzeigung der verschiedenen Aufstellungen weiß zu gefallen und hilft jemandem wie mir, sich noch besser in die Karriere einzuleben. Macht bisher echt Spaß und es freut mich, dass es auch dir momentan gefällt! Vielleicht zieh ich irgendwann auch nach und verlasse Good Old Germany
@nudeltopf
Wow, da gings aber in der Transferphase ab bei dir, auch wenn du den Umbruch bereits etwas revidiert hast. Der Saisonstart geht vollkommen in Ordnung, obwohl ich nicht verstehe, warum dich die Experten "nur" auf dem zehnten Platz einschätzen? Die müssen doch wissen, dass Aloisi jedes Team bessermacht und bereits letzte Saison auf dem zehnten Platz stand. Was ist denn dein persönliches Ziel? Wärst du mit der erneuten Platzierung auf Position 10 bereits zufrieden oder was planst du? Aufgrund deiner sehr realistischen Slider ist zumindest die Meisterschaft fast ausgeschlossen
Marler hast du jetzt also abgegeben, irgendwie hat das zwischen euch nicht so gepasst. Erinnert ein wenig an die Geschichte zwischen Guardiola und Hart
Die Zusammenfassung am Ende finde ich okay, ist sicherlich eine tolle Idee für Leute, die mal nicht so viel Zeit haben
@Maaschine90
Starke Idee mit den blaumarkierten Spielern, vielleicht darf ich mir das ja abgucken? :P
Deinen Bericht fand ich übrigens keineswegs zu lang, sondern genau passend!
Sportlich läuft es bei dir überragend, der Klub hat es definitiv verdient, wieder in die höheren Ligen geführt zu werden. Auch die kleinen Überschriften über den Spielberichten wissen zu gefallen.
Warum schreibst du bei den Torschützen nicht noch den Spielstand hin? Damit du sichergehen kannst, dass jeder deine Berichte liest?
Wie kommst du mit FIFA 17 klar? Es fallen bei dir ja generell sehr wenige Tore. Liegt das an dem Spiel oder an einer schwachen Chancenverwertung bzw. den zu starken Torhütern?
Wie gesagt, dies war das Feedback für Leute, die beim letzten Mal nichts bekommen haben. Sorry, wenn es manchmal zu oberflächlich ist, momentan habe ich jedoch kaum Zeit
Wann der nächste Bericht kommt, kann ich auch noch nicht sagen. Hoffe, ich schaffe wieder einen am Wochenende
Hoffe, ich habe niemanden vergessen. Wenn doch, einfach melden
Erstmal ein fettes Lob, dass du weiterhin am 16er weiterhockst und zumindest versuchst, an die 15 Saisons ranzukommen
So eine Motivation hätte ich nicht
Die Berichte sind wie gewohnt bockstark! Die Taktikschule oder die Übersicht mit den Ligen sind einfach geniale Ideen und zeigen, dass du scheinbar über viel Kreativität besitzt!
Bradford Jamieson IV
Geiler Name und der Junge ist auch noch gleich eine gute Alternative für den Kader!
Freut mich, auch wenn das IV anfangs etwas verwirrend war
Es freut mich für dich einfach ungemein, dass du jetzt kurz vor dem ganz großen Ziel stehst. Bitte lass uns nicht zu lange mit den Playoffs warten, ich möchte jetzt unbedingt wissen, ob die Bantams nächste Saison in der BPL vertreten sind!
Wie gesagt, was du im 16er veranstaltest, ist ganz großes Kino. Tolle Ideen, tolle Berichtform und von der Länge gehen die Berichte auch voll in Ordnung! Und jetzt mach den Sack endlich zu und lass die Bantams nächste Saison in Anfield, Old Trafford oder der Stammford Bridge spielen! Ich freue mich auf den letzten Bericht und werde die Daumen drücken!
@mr_jones
Polen, ein vollkommen neues Land. Ich wusste nicht, dass es nach der Ligaphase noch eine Meisterrunde gibt, umso erfreulicher, dass du da echt noch reingerutscht bist. Mit dem 7. Platz kannst du nach deiner ersten Saison ziemlich zufrieden sein, denke ich. Gibt es bei einer Polen-Karriere wirklich kein Vorbereitungsturnier oder hast du das einfach (beabsichtigt) ausgelassen?
Ich finds enorm realistisch, dass dein kleiner "Kiezklub" gegen Mannschaften wie Legia nicht mitbieten kann und einfach wirtschaftlich denken muss. Ist zwar schade, dass du dadurch deine Wunschspieler nicht bekommen hast, andererseits auch extrem realistisch.
Der Saisonstart war sensationell gut, bin gespannt ob das Team sich da oben halten kann und ob Dibba gegen dich netzt. Der Hass auf Legia dürfte zumindest in letzter Zeit größer denn je sein.
Zu deinen Berichten kann man nichts mehr sagen, außer das sie (weiterhin) zu den besten im kompletten Forum gehören. Gehörst ja mittlerweile auch schon zu den etwas erfahrenen Schreibern, weißt also, wie der Hase läuft
Weiterhin viel Glück in Polen? Wird dies deine letzte Saison im 16er oder planst du, ähnlich wie der Zwerg, auch noch ein paar Saisons zu bleiben und den Weg weiterzugehen.
@MaxmanBTSV
Da ist sie wieder, die allseitsbekannte BTSV-Karriere vom Maxman
Brauschweig ist vom Kader her für mich das beste Team der zweiten Liga hinter Hannover und Stuttgart. Bei dir läufts ja momentan wie im RL, ist es dir auch zu einfach? Weiß gerade nicht, welche Schwierigkeitsstufe du spielst, falls du allerdings bei Legende angekommen bist, kann ich dir nur empfehlen, spätestens nach dem Aufstieg auf die Slider von Bergwerkzwergs aus Fifa 16 umzusteigen. Hab ich jetzt nach 11 Spieltagen auch getan und fühlt sich deutlich realistischer an!
Die Idee mit Grimm ist gut, dadurch hast du viele Möglichkeiten später. Tippe jedoch darauf, dass Lieberknecht irgendwann den Ruf eines größeren Klubs folgt und Grimm dann übernimmt. Freut mich, dass sich Fejzic so gut macht und sogar noch Punkte in der Gesamtwertung gewinnen konnte. Auch Tietz ist in guter Form, könnte sich zu einem ganz großen Spieler entwickeln. Königstransfer Abdullahi hat ja bisher nur einmal genetzt, dafür schon einige Vorlagen. Bist du mit ihm komplett zufrieden oder hast du mehr erwartet?
Bei einem Aufstieg könnten die großen Klubs auf deine Spieler aufmerksam werden. Bin gespannt, ob du dann Khelifi, Nyman und Co. von einem Verbleib überzeugen kannst.
Jetzt freu ich mich erstmal aber auf die Rückrunde und wünsche dir viel Glück im Rennen um die Zweitliga-Meisterschaft gegen den großen Rivalen aus Hannover...
@TimoPortero
Stark, dass du Baumgartl langfristig binden konnstest, er ist ja bereits jetzt eine sehr wichtige Stütze in deinem Team. Das Aus im DFB-Pokal ist denke ich zu verkraften, wichtiger ist die Liga, wobei es auch dort schon sehr gut aussieht. Wäre natürlich geil, wenn Stuttgart und Union direkt aufsteigen und Pauli in die Relegation kommt
Wie kommst du mit Terodde klar? Er macht zwar seine Tore, ich kam jedoch nie wirklich mit seiner Spielweise klar. Das Interview mit Schindelmeister und Wolf ist klasse, die Transfers auch nicht allzu unrealistisch. Insbesondere auf Stefaniak bin ich gespannt! Hätte mir am Ende jedoch eine kleine Übersicht aller Neuzugänge bzw. Abgänge gewüscht!
@White_Buffalo
Die ersten Spiele sind nun also gespielt und es läuft bereits gut. Im Vorbereitungsturnier hast du dich durch die Gruppe gekämpft und dann in der Liga erstmal für einen guten Saisonstart mit dem ersten Sieg im ersten Spiel gesorgt. Auch der Erfolg gegen Preston ist natürlich bemerkenswert und dürfte dich selbstbewusster auftreten lassen
Typisch irgendwie, dass in so einer Phase sich dann der Leistungsträger und Captain schwerverletzt, tolle Geste jedoch mit der Verlängerung!
Die Aufzeigung der verschiedenen Aufstellungen weiß zu gefallen und hilft jemandem wie mir, sich noch besser in die Karriere einzuleben. Macht bisher echt Spaß und es freut mich, dass es auch dir momentan gefällt! Vielleicht zieh ich irgendwann auch nach und verlasse Good Old Germany
@nudeltopf
Wow, da gings aber in der Transferphase ab bei dir, auch wenn du den Umbruch bereits etwas revidiert hast. Der Saisonstart geht vollkommen in Ordnung, obwohl ich nicht verstehe, warum dich die Experten "nur" auf dem zehnten Platz einschätzen? Die müssen doch wissen, dass Aloisi jedes Team bessermacht und bereits letzte Saison auf dem zehnten Platz stand. Was ist denn dein persönliches Ziel? Wärst du mit der erneuten Platzierung auf Position 10 bereits zufrieden oder was planst du? Aufgrund deiner sehr realistischen Slider ist zumindest die Meisterschaft fast ausgeschlossen
Marler hast du jetzt also abgegeben, irgendwie hat das zwischen euch nicht so gepasst. Erinnert ein wenig an die Geschichte zwischen Guardiola und Hart
Die Zusammenfassung am Ende finde ich okay, ist sicherlich eine tolle Idee für Leute, die mal nicht so viel Zeit haben
@Maaschine90
Starke Idee mit den blaumarkierten Spielern, vielleicht darf ich mir das ja abgucken? :P
Deinen Bericht fand ich übrigens keineswegs zu lang, sondern genau passend!
Sportlich läuft es bei dir überragend, der Klub hat es definitiv verdient, wieder in die höheren Ligen geführt zu werden. Auch die kleinen Überschriften über den Spielberichten wissen zu gefallen.
Warum schreibst du bei den Torschützen nicht noch den Spielstand hin? Damit du sichergehen kannst, dass jeder deine Berichte liest?
Wie kommst du mit FIFA 17 klar? Es fallen bei dir ja generell sehr wenige Tore. Liegt das an dem Spiel oder an einer schwachen Chancenverwertung bzw. den zu starken Torhütern?
Wie gesagt, dies war das Feedback für Leute, die beim letzten Mal nichts bekommen haben. Sorry, wenn es manchmal zu oberflächlich ist, momentan habe ich jedoch kaum Zeit
Wann der nächste Bericht kommt, kann ich auch noch nicht sagen. Hoffe, ich schaffe wieder einen am Wochenende Hoffe, ich habe niemanden vergessen. Wenn doch, einfach melden
13.10.2016 - 12:39 Uhr
@MaxmanBTSV
Es läuft weiterhin extrem gut und ich habe das Gefühl, dass deine Offensive langsam aber sicher etwas besser in Fahrt kommt. Oder waren die drei Tore gegen Karlsruhe eine Eintagsfliege? Ich frage mich, ob du dir nämlich wenig Chancen herausspielst oder die einfach vergibst? Ich bin überrascht von Tietz, der scheint sich bei dir immer mehr zum Leistungsträger zu entwickeln. Wenn das so weiter geht, kommst du irgendwann nicht mehr an dem jungen Mann vorbei. Fejzic muss ja überragend sein oder liegts an der Abwehr? Zumindest die IV erscheint mir als dein Prunkstück... Verstärkt hast du dich vor allem mit viel Potenzial, Laursen kann mal ganz groß rauskommen. Auf Dorsch bin ich mal gespannt, wie schnell der sich durchsetzt.
Hjulsager und Parker kommen mir irgendwie bekannt vor, hast du dir die nicht auch letztes Jahr geholt? Was Khelifi angeht bleibt abzuwarten, aber ist ja auch in RL kein Geheimnis, dass der von Erstligisten beobachtet wird/wurde.
@White_Buffalo
Die Büffel-Akademie, die in den vergangenen Jahren immer wieder so große Talente hervorbrachte, ist nun auch auf der Insel zu finden.
Im Vorbereitungsturnier das Halbfinale erreicht, die Mannschaft kann also schonmal nicht richtig schlecht sein. Zudem gibt's da ja auch nen nettes Preisgeld, das die anderen Ausgaben deckt. Röslers Taktikstunde erklärt, wie du dir dein Spiel vorstellst, gefällt mir. Die einzige Frage, die dabei noch offen bleibt, ist, ob du mehr auf Ballbesitz oder Konterfußball setzen willst? Dass irgendwo beides immer dabei ist, ist klar, aber von der Tendenz. Ich habe nämlich, wenn ich mir die Taktiken so anschaue, das Gefühl, dass wir da einen sehr ähnlichen Ansatz verfolgen.
Der Start erscheint mir in Ordnung, wird aber von der Verletzung von Bell getrübt. Immerhin gibt's da dann auch wieder ne positive Nachricht.
Es läuft weiterhin extrem gut und ich habe das Gefühl, dass deine Offensive langsam aber sicher etwas besser in Fahrt kommt. Oder waren die drei Tore gegen Karlsruhe eine Eintagsfliege? Ich frage mich, ob du dir nämlich wenig Chancen herausspielst oder die einfach vergibst? Ich bin überrascht von Tietz, der scheint sich bei dir immer mehr zum Leistungsträger zu entwickeln. Wenn das so weiter geht, kommst du irgendwann nicht mehr an dem jungen Mann vorbei. Fejzic muss ja überragend sein oder liegts an der Abwehr? Zumindest die IV erscheint mir als dein Prunkstück... Verstärkt hast du dich vor allem mit viel Potenzial, Laursen kann mal ganz groß rauskommen. Auf Dorsch bin ich mal gespannt, wie schnell der sich durchsetzt.
Hjulsager und Parker kommen mir irgendwie bekannt vor, hast du dir die nicht auch letztes Jahr geholt? Was Khelifi angeht bleibt abzuwarten, aber ist ja auch in RL kein Geheimnis, dass der von Erstligisten beobachtet wird/wurde.
@White_Buffalo
Die Büffel-Akademie, die in den vergangenen Jahren immer wieder so große Talente hervorbrachte, ist nun auch auf der Insel zu finden.
Im Vorbereitungsturnier das Halbfinale erreicht, die Mannschaft kann also schonmal nicht richtig schlecht sein. Zudem gibt's da ja auch nen nettes Preisgeld, das die anderen Ausgaben deckt. Röslers Taktikstunde erklärt, wie du dir dein Spiel vorstellst, gefällt mir. Die einzige Frage, die dabei noch offen bleibt, ist, ob du mehr auf Ballbesitz oder Konterfußball setzen willst? Dass irgendwo beides immer dabei ist, ist klar, aber von der Tendenz. Ich habe nämlich, wenn ich mir die Taktiken so anschaue, das Gefühl, dass wir da einen sehr ähnlichen Ansatz verfolgen.
Der Start erscheint mir in Ordnung, wird aber von der Verletzung von Bell getrübt. Immerhin gibt's da dann auch wieder ne positive Nachricht.
13.10.2016 - 13:17 Uhr
@Eiserner-Wolf
Ja es ist mir zu einfach, habe auch das Gefühl das die Slider abgeschwächt worden. Habe bereits einiges an den Slidern gedreht, es wird auch besser
Trotzdem habe ich dann immer wieder zu kurze Zeiten bis ich mich daran gewöhnt habe. Vermutlich wird TL irgendwann gehen und den Weg für Grimm freimachen, außer ich werde entlassen (was ich nicht hoffe
)
Abdullahi hat zwar bisher nur einmal getroffen, aber er passt perfekt in mein System, aufgrund seiner Physis und Schnelligkeit ist er ideal als Wandspieler aber kann auch selber geschickt werden. Im Zusammenspiel mit Nyman ist das bisher richtig gut, aber gegen ein paar mehr Tore von Manni würde ich mich nicht beschweren.
Tietz macht sich auch echt gut, spielt sich auch richtig gut für mich. Besser als Spieler mit besseren Stats
Bin gespannt was da im Sommer kommt, Khelifi will ja momentan nicht so richtig bleiben. Generell muss ich gucken wie sich der Rest bis zum Sommer entwickelt und wo der größte Bedarf besteht.
Dein Spielbericht zu den Bayern war ja inklusive der Einzelkritik der Hammer. Was da an Arbeit reingeht ist echt aller Ehren wert.Je weiter die Karriere geht, desto mehr mag ich die Erzählweise mit Story am Anfang und dann nochmal die Spielberichte im zweiten Teil. Brandy scheint ja bei dir immer wieder aufzublühen, wird er wieder zum Co-Trainer wenn er seine Karriere beendet?
In der Liga läuft es bei dir ja auch echt gut, empfinde den Kader von Union auch echt als stark. Wobei da ja einige Spieler bei FIFA noch etwas unterbewertet sind im Vergleich zum RL.
@Sophret
Gladbach ist eine gute Wahl, da hat man tolle Spieler im Kader.
Mir sind das leider zu viele Bewegungen im ersten Transferfenster, wenn auch nicht unbedingt gewollt, siehe Sommer. Wie konntest du denn Christensen fest verpflichten? Leihende und dann gekauft?
Ansonsten hast du noch eine Menge Talent zu den ohnehin bereits talentierten Jungs dazu geholt.
@White_Buffalo
Mir gefällt besonders deine Erläuterungen der Systeme, auch das du auf die einzelnen Spielerrollen eingehst und die Anweisungen nochmal explizit erwähnst finde ich gut. Meine Stürmer haben die gleichen Rollen wie deine im 3-5-2, das passt finde ich echt gut zusammen.
Das 4-3-3 ist ja echt ein Harakiri-System
Da sind ja im Zweifelsfall nur noch IV's und DM hinten um schlimmeres zu verhindern. Bin gespannt ob und wie das System zum Einsatz kommen wird.
Die Verletzung von Bell ist bitter, vor allem wenn du eh schon zu wenig Leute auf den Außen hast, aber gut das du ihn an dich binden konntest.
@Kaipi82
Ein 10.Platz ist ein voller Erfolg, auch am Kader hast du einiges an guten Veränderungen vorgenommen. Ein Spieler wie Fischer hat natürlich einiges an Potential, bin gespannt wie er sich bei dir machen wird. Wie ist das spielen mit ihm?
@TimoPortero
Wow, Asano walzt ja alles platt
Hätte da gerne eine kleine Kaderanalyse im Winter gehabt.
Mit Ishak holst du noch einiges an Qualität im Sommer dazu, mit den bereits vorhandenen solltest du gut gerüstet sein für die 1.Liga. Stefaniak hat sich ja auch direkt gut eingelebt.
Gegen Braunschweig kann man mal verlieren
Hast ja einen kleinen Vorsprung, auch wenn der nach deiner kleineren Schwächephase nach dem Winter bestimmt hätte größer sein können.
@Hukken
Die Pfeile sind ja geil
Wow, Akinde scheint ja von den Stats echt ein Biest zu sein. Schnell und stark ist immer eine üble Option für die Abwehr. Der Angreifer ist ja echt ein Garant für deine gute Tabellenposition. Meinst du es reicht dieses Jahr bereits für den großen Wurf? In jedem Fall großen Respekt dafür das du aus einem eher schwachen Team so viel rausholst. Bin gespannt wie du jetzt im Winter agierst, hast du noch genügend Budget um Veränderungen vorzunehmen. Glaubst du es kommen exorbitante Angebote für Akinde rein?
Edith sagt: Ja Parker und Hjulsager habe ich mir letztes Jahr schon einmal geholt. Vor allem Hjulsager war da einer meiner absoluten Leistungsträger daher musste ich ihn mir erneut holen
Parker ist an sich auch jemand der aufgrund seines Potentials uns Status in Mainz als Transfers passt. Schafft den Durchbruch nicht und sucht dann eine neue Herausforderung. Auf Laursens Entwicklung bin ich auch gespannt, bisher spielt er sich echt gut aber seine Ausdauer ist ein Problem bisher.
Meine Offensive kommt besser in Schwung, so viel kann ich schon einmal verraten. Ich habe häufiger das Problem das der letzte Pass nicht ankommt, meine Spieler im Strafraum dann merkwürdige Laufwege wählen oder ich auch einfach zu ungenau bin im Abschluss. Außerdem bin ich wohl Meister darin Abwehrspieler anzuschießen
Fejzic ist echt stark, hätte nie gedacht das er so ein Biest im Tor sein könnte. Aber meine Abwehr ist halt insgesamt auch echt stark, so viele Chancen kommen da nicht durch. Bei Tietz bin ich auch überrascht wie gut er sich spielen lässt.
@Fabe52
Was für ein Finale, erst schaffst du es mit einer Energieleistung in die Play-Offs um dann sowas von bitter im Elfmeterschießen zu scheitern. Das tut weh, aber sowas ist auch immer eine Lotterie. Dein Kader weißt trotzdem einiges an Potential für die nächste Saison auf. Schon Ideen was für Spieler dazustoßen?
Wenn Adams sich weiterhin so entwickelt dürfte er einige Interessenten auf sich ziehen. Auch die Fortschritte eines Storer lassen auf einiges hoffen.
@14braendi
Läuft bei dir. Dynamo ist ein geiles Projekt und scheint dir auch Spaß zu machen. Hast ja mit Stefaniak, Schubert und Hauptmann ganz gute Talente in den eigenen Reihen. Grade Stefaniak wird schwer zu halten sein bei entsprechender Entwicklung. Du hast ja einige Verletzte Leute, hast du da an Slidern gedreht?
Ja es ist mir zu einfach, habe auch das Gefühl das die Slider abgeschwächt worden. Habe bereits einiges an den Slidern gedreht, es wird auch besser
Trotzdem habe ich dann immer wieder zu kurze Zeiten bis ich mich daran gewöhnt habe. Vermutlich wird TL irgendwann gehen und den Weg für Grimm freimachen, außer ich werde entlassen (was ich nicht hoffe
) Abdullahi hat zwar bisher nur einmal getroffen, aber er passt perfekt in mein System, aufgrund seiner Physis und Schnelligkeit ist er ideal als Wandspieler aber kann auch selber geschickt werden. Im Zusammenspiel mit Nyman ist das bisher richtig gut, aber gegen ein paar mehr Tore von Manni würde ich mich nicht beschweren.
Tietz macht sich auch echt gut, spielt sich auch richtig gut für mich. Besser als Spieler mit besseren Stats
Bin gespannt was da im Sommer kommt, Khelifi will ja momentan nicht so richtig bleiben. Generell muss ich gucken wie sich der Rest bis zum Sommer entwickelt und wo der größte Bedarf besteht.
Dein Spielbericht zu den Bayern war ja inklusive der Einzelkritik der Hammer. Was da an Arbeit reingeht ist echt aller Ehren wert.Je weiter die Karriere geht, desto mehr mag ich die Erzählweise mit Story am Anfang und dann nochmal die Spielberichte im zweiten Teil. Brandy scheint ja bei dir immer wieder aufzublühen, wird er wieder zum Co-Trainer wenn er seine Karriere beendet?
In der Liga läuft es bei dir ja auch echt gut, empfinde den Kader von Union auch echt als stark. Wobei da ja einige Spieler bei FIFA noch etwas unterbewertet sind im Vergleich zum RL.
@Sophret
Gladbach ist eine gute Wahl, da hat man tolle Spieler im Kader.
Mir sind das leider zu viele Bewegungen im ersten Transferfenster, wenn auch nicht unbedingt gewollt, siehe Sommer. Wie konntest du denn Christensen fest verpflichten? Leihende und dann gekauft?
Ansonsten hast du noch eine Menge Talent zu den ohnehin bereits talentierten Jungs dazu geholt.
@White_Buffalo
Mir gefällt besonders deine Erläuterungen der Systeme, auch das du auf die einzelnen Spielerrollen eingehst und die Anweisungen nochmal explizit erwähnst finde ich gut. Meine Stürmer haben die gleichen Rollen wie deine im 3-5-2, das passt finde ich echt gut zusammen.
Das 4-3-3 ist ja echt ein Harakiri-System
Da sind ja im Zweifelsfall nur noch IV's und DM hinten um schlimmeres zu verhindern. Bin gespannt ob und wie das System zum Einsatz kommen wird. Die Verletzung von Bell ist bitter, vor allem wenn du eh schon zu wenig Leute auf den Außen hast, aber gut das du ihn an dich binden konntest.
@Kaipi82
Ein 10.Platz ist ein voller Erfolg, auch am Kader hast du einiges an guten Veränderungen vorgenommen. Ein Spieler wie Fischer hat natürlich einiges an Potential, bin gespannt wie er sich bei dir machen wird. Wie ist das spielen mit ihm?
@TimoPortero
Wow, Asano walzt ja alles platt
Hätte da gerne eine kleine Kaderanalyse im Winter gehabt. Mit Ishak holst du noch einiges an Qualität im Sommer dazu, mit den bereits vorhandenen solltest du gut gerüstet sein für die 1.Liga. Stefaniak hat sich ja auch direkt gut eingelebt.
Gegen Braunschweig kann man mal verlieren
Hast ja einen kleinen Vorsprung, auch wenn der nach deiner kleineren Schwächephase nach dem Winter bestimmt hätte größer sein können.
@Hukken
Die Pfeile sind ja geil
Wow, Akinde scheint ja von den Stats echt ein Biest zu sein. Schnell und stark ist immer eine üble Option für die Abwehr. Der Angreifer ist ja echt ein Garant für deine gute Tabellenposition. Meinst du es reicht dieses Jahr bereits für den großen Wurf? In jedem Fall großen Respekt dafür das du aus einem eher schwachen Team so viel rausholst. Bin gespannt wie du jetzt im Winter agierst, hast du noch genügend Budget um Veränderungen vorzunehmen. Glaubst du es kommen exorbitante Angebote für Akinde rein?
Edith sagt: Ja Parker und Hjulsager habe ich mir letztes Jahr schon einmal geholt. Vor allem Hjulsager war da einer meiner absoluten Leistungsträger daher musste ich ihn mir erneut holen
Parker ist an sich auch jemand der aufgrund seines Potentials uns Status in Mainz als Transfers passt. Schafft den Durchbruch nicht und sucht dann eine neue Herausforderung. Auf Laursens Entwicklung bin ich auch gespannt, bisher spielt er sich echt gut aber seine Ausdauer ist ein Problem bisher. Meine Offensive kommt besser in Schwung, so viel kann ich schon einmal verraten. Ich habe häufiger das Problem das der letzte Pass nicht ankommt, meine Spieler im Strafraum dann merkwürdige Laufwege wählen oder ich auch einfach zu ungenau bin im Abschluss. Außerdem bin ich wohl Meister darin Abwehrspieler anzuschießen
Fejzic ist echt stark, hätte nie gedacht das er so ein Biest im Tor sein könnte. Aber meine Abwehr ist halt insgesamt auch echt stark, so viele Chancen kommen da nicht durch. Bei Tietz bin ich auch überrascht wie gut er sich spielen lässt.
@Fabe52
Was für ein Finale, erst schaffst du es mit einer Energieleistung in die Play-Offs um dann sowas von bitter im Elfmeterschießen zu scheitern. Das tut weh, aber sowas ist auch immer eine Lotterie. Dein Kader weißt trotzdem einiges an Potential für die nächste Saison auf. Schon Ideen was für Spieler dazustoßen?
Wenn Adams sich weiterhin so entwickelt dürfte er einige Interessenten auf sich ziehen. Auch die Fortschritte eines Storer lassen auf einiges hoffen.
@14braendi
Läuft bei dir. Dynamo ist ein geiles Projekt und scheint dir auch Spaß zu machen. Hast ja mit Stefaniak, Schubert und Hauptmann ganz gute Talente in den eigenen Reihen. Grade Stefaniak wird schwer zu halten sein bei entsprechender Entwicklung. Du hast ja einige Verletzte Leute, hast du da an Slidern gedreht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MaxmanBTSV am 13.10.2016 um 13:24 Uhr bearbeitet
13.10.2016 - 16:21 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf
@TimoPortero
@TimoPortero

Danke erst mal für's Feedback.
Dass ich im Pokal rausgeflogen bin hat mich auch nicht wirklich gestört, ich hab eig. schon gegen Leverkusen mit gerechnet. Mich hat eig. nur die "wie" gestört, da man nix auf die Reihe bekam und diese Hamburger - die alles andere als klar besser waren - war eig. mehr drin.
Mit Terodde komm ich eig. ganz gut klar, er macht was er soll - Tore Schießen. In der RR haben sich jedoch auch regelmäßig Terodde und Ginczek abgewechselt und ich kam letztlich mit Ginni etwas besser klar, weshalb er in der neuen Saison wohl meistens spielen wird.
Ja, die Übersicht aller Neuzuänge und Abgänge wollt' ich eig. machen, habs am Ende aber (wie die kleine Kaderanalyse @MaxmanBTSV) leider vergessen. Im Bericht zur Transferphase im Sommer werd ich es aber auf jeden Fall machen
Ja, deine Union spielen echt 'ne Starke Saison, vor allem offensiv sind sie sehr stark und sie haben es mir echt nicht leicht gemacht. KLEINER SPOILER: leider haben sie aber am Ende den direkten Aufstieg verpasst, da sie im letzten Speile gegen Heidenheim nur 1:1 spielten - in der Relegation geht es gegen Freiburg, als ich gestern meine XBox aus machte, war die aber noch nicht gespielt.
Zitat von MaxmanBTSV
@TimoPortero
Wow, Asano walzt ja alles platt grins Hätte da gerne eine kleine Kaderanalyse im Winter gehabt.
Mit Ishak holst du noch einiges an Qualität im Sommer dazu, mit den bereits vorhandenen solltest du gut gerüstet sein für die 1.Liga. Stefaniak hat sich ja auch direkt gut eingelebt.
Gegen Braunschweig kann man mal verlieren zwinker
@TimoPortero
Wow, Asano walzt ja alles platt grins Hätte da gerne eine kleine Kaderanalyse im Winter gehabt.
Gegen Braunschweig kann man mal verlieren zwinker
Auch dir erst mal danke.
Ja ja, Asano ist echt klasse! Leider ist er ja nur für eine Saison geliehen, werd aber versuchen ihn in der neuen Saison erneut zu leihen oder gar fest zu verpflichten, sollte das nicht klappen hab ich mir ja schon Ishak für die neue Saison gesichert.
Wie schon gesagt, die Kanderanalyse nach der HR wollt ich eig. machen, hab's wie gesagt aber leider vergessen. Vor der neuen Saison wird's aber eine geben - versprochen!
---------------------------------------------------------------------
Heut' abend wird's dann den nächsten Teil meiner Karriere geben, mit dem letzten Part meiner ersten Saison. Morgen werd ich mich dran setzten und hier auch mal eine (kleine) Feedbackrunde verfassen! Wird aber leider wirklich nur klein ausfallen, da meine freie Zeit wirklich hauptsächlich für's spielen und Berichte schreiben drauf geht, verfolg ich die anderen Karrieren nicht wirklich intensiv, bis auf (und das ist kein Joke) eure beiden, die verfolg' ich zufälliger weise intensiv.
13.10.2016 - 19:57 Uhr
@admiral-theo
Etwas zaghafter als ich gedacht habe, dein Ausmisten.
Aber ohne Angebote… Glückwunsch dennoch zu Grant Ward, den hatte ich mir bei Luton ja per Vorvertrag gegönnt, war ein toller Spieler. Vor allem so schön flexibel, vom ZDM übers ZM und RM bis zum ZOM kann der eigentlich alles spielen. Solche Leute braucht man einfach.
@Eiserner-Wolf
Na ja, was heißt revidiert. Aber ich musste einfach ein paar Planstellen neu besetzen. Auch wenn ich ein Fan von kleinen Kadern bin, aber wenn dann mal ein paar Leute verletzt oder gesperrt fehlen, sollten doch ein paar Alternativen da sein. Aber wie ich schon im letzten Feedback schrieb: Ich gebe zu, zwei, drei Vorverträge weniger hätten auch ausgereicht. Menno – es ist aber auch immer so verlockend mit den Vorverträgen.^^
Übrigens: Die „Experten“ haben mich ja sogar auf die 15 gesetzt...
ad {persönliches Ziel}: Ich würde mich schon sehr über eine Steigerung freuen. Der Weg nach ganz oben ist in der Allsvenskan doch seeeehr weit (wartet mal ab, was da passiert, es ist so abgedreht o.O Bericht kommt umgehend...), aber wenn ich wieder fernab von jeglichen Abstiegssorgen sein und dabei besser als letztes Jahr – sprich einstelliger Tabellenplatz – abschneiden könnte, hätten sich meine Wünsche erfüllt.
ad {Martler}: Na ja, er war aber noch nicht so ein Urgestein wie Hart glaub ich. Im letzten Spiel war er auch ganz in Ordnung, aber grade bei der Position des Torwarts steh ich einfach total auf Kontinuität. Und wenn der eine am Anfang durch Fehler oder was auch immer für seine Auswechslung sorgt, dann ist das für ihn traurig, aber im Tor kann nun mal nur einer stehen. Und die großen englischen Wochen gibt es in Schweden auch nicht – zumal ich ohnehin kein großer Fan von TW-Rotation bin.
Okay also – klingt ja jetzt weder grundpositiv noch -negativ. Mal sehen, ob ich das Feature drin lasse…
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.