Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!

22.09.2016 - 08:21 Uhr
Ui, da schaut man nach einer Woche Urlaub hier rein und die alte Riege ist fast wieder komplett. So muss das. Cool

Der Reihe nach:

@Schnauzel: Wow, das Angebot von den Three Lions muss ja einer mittleren Sensation gleichgekommen sein, das unbeschriebene Blatt aus der Championship übernimmt England, stark.
Die ersten beiden Auftritte waren wohl recht glanzlos, aber egal: "Any win is a good win."
Für Norwich läuft es auch weiterhin nicht schlecht, die Niederlage gegen die Brewers ist zwar unnötig, aber so etwas gehört in einer langen Saison auch mal dazu. Die Mannschaft hat die richtige Antwort gegeben.
Ich bin ja mal gespannt, wann du dann Pritchard im Canaries- und im England-Dress coachen darfst. Cool

@Maaschine90: Es läuft. Vor allem defensiv ziegt deine Truppe klasse Leistungen, anhand der Aufstellungen kann man schön mitverfolgen, dass deine Veränderungen immer wieder fruchten. Wichtig sind auch die Punkte gegen die direkten Konkurrenten, in Doncaster gewinnt man schließlich nicht einfach so.
Von der Schreibe her wieder ganz stark, auch die eingestreuten News finde ich sehr gelungen. Macht Spaß, bei dir mitzulesen.

@14braendi: Dynamo ist mal eine sehr interessante Vereinswahl, toller Verein mit Tradition und sehr gut geeignet für die erste Karriere in Fifa17.
Nach holprigem Start ist dir die Wende gelungen und Dynamo spielt klasse oben mit, vor allem die Leistungen gegen die vermeintlichen Topteams sind wirklich hervorragend. In diesen Spielen scheinen auch die Jungen voranzugehen und stark aufzuspielen. Da viel Potenzial im Kader steckt, dürfte diese Entwicklung auch noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Ich bin vor allem gespannt, wie es mit Stefaniak weitergeht, auch wenn er sich leider schwer verletzt.
Toll ist der Abschluss des Berichts mit den Worten des Trainers und den "In´s und Out´s" (ne blödere Formulierung fiel mir jetzt nicht ein rolleyes). Starker Einstieg! Cool

@Fabe52: Gute Saison mit einem sehr emotionalen Spiel gegen Villa und dann leider ohne Happy End. Aber man hat auf jeden Fall mitgefiebert. Die Kaderanalyse ist auch sehr gut und informativ und allgemein kannst du den Leser gut mitreißen, allerdings wäre es schön, wenn du noch ein wenig mehr Struktur in den Bericht bringen könntest, dann wäre es perfekt. daumen-hoch

@Alone3399: Watford also nun, doch ein paar Kilometer nördlicher. tongue
Ist ein interessantes Team zum Einstieg, vor allem aufgrund der Kooperation mit Udine und Granada, da bin ich gespannt, ob es noch Transfers in diese Richtung geben wird.
Der Saisonstart ist klasse, Amrabat geht gut ab in der Offensive und mit Deeney und Ighalo hast du zwei klasse Stürmer, die noch Steigerungspotenzial mitbringen.
Dennoch scheint aktuell die Defensive das Prunkstück zu sein, die Umstellung von Mazzarri auf Dreierkette trägt richtig Früchte.

@Kaipi82: Boro ist natürlich auch sehr spannend. Auch wenn sie bei mir nach dem Aufstieg durch die Hispanisierung des Kaders an Sympathien verloren haben. rolleyes
Zum Glück macht ihr damit nicht weiter.
Schade, dass Rhodes (einer meiner Lieblingsspieler) nicht gezündet hat, der neue scheint aber sehr gut einzuschlagen. Die Kaderanalyse ist gewohnt spitze, sodass an sich ein sehr gutes Bild von der gelungenen und stabilen ersten Saison machen kann.
Ich freu mich auf mehr.

@Hukken: Barnet, da sind wir ja fast Nachbarn. tongue
Auf jeden Fall hast du eine gute Serie hingelegt, mit Alones ehemaligem Liebling Akinde, der nach Belieben trifft. Der Rest des Kaders scheint sehr ausgewogen und du hast auch Alternativen in der Hinterhand.
Wie gewohnt gute Spielberichte und Kaderanalyse.

Wir haben noch weitere schöne Karrieren, sorry, dass ich nicht alle mit Feedback bedenken kann. Das kommt dann aber im Laufe des WE noch.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darts_Fan_15 am 13.10.2016 um 20:38 Uhr bearbeitet
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wiedersmile

FIFA-Nostalgie

@Sciller

Deine Berichte waren immer schon ganz gut, mittlerweile hast du aber einen sehr guten Stil entwickelt, der mir sehr gefälltdaumen-hoch
Am Ende hast du ja dann Platz 3 belegt, was ich gut finde. Und wie geht das ganze jetzt weiter?smile Also bist du in den Play-Offs?smile
-------------------
Das ich wenig Tore schieße hat unter anderem den Grund, dass die Torhüter irgendwie richtig stark sind und dass ich mit der Tastatur spiele und das ganze etwas schwieriger istLachend

FIFA 16

@nudeltopf
Der Saisonstart ist relativ ok würde ich sagen. Was Malmö da spielt ist natürlich der Wahnsinn. Meinst du es ist langfristig möglich, in Falkenberg etwas aufzubauen? Dein Kader ist ja echt in Ordnung. Mit Wernbloom hast du ja auch ein weiteres hoffnungsvolles Talent am Start. Was hältst du von ihm?Lachend

Glückwunsch zum Sieg im Sveriges Cup - immerhin konntest du Malmö schlagen. Der Bericht zum Finale war mal wieder Weltklasse purdaumen-hochdaumen-hoch
Ebenfalls gut finde ich die Gewinner/Verlierer nach dem Saisondrittel. Auch die PK ist gut wie immerLachend

Also ich finde die Zusammenfassung superCoolCool
-------------------
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Es gab wohl keine Slider auf FIFA 06, also kann ich dort vermutlich eh nichts ändern. Die Elf von Bremen ist echt klasse. Die haben auch noch Malouda auf der Bank, der auch cool istsmile

@Bergwerkzwerg
In deinen letzten Bericht haben sich ja viele Unentschieden eingeschlichenLachend
Trotzdem hast du die Saison mehr als gut abgeschlossen. Ich bin gespannt auf die Play-Offsdaumen-hoch
Das Schalke Meister wird, ist ja auch mal was.
Wenn du 7 Saisons schaffen solltest, wäre das ja auch schon ziemlich geildaumen-hoch
-------------------
Ja die Entwicklung der Spieler ist echt geil, wenn man weiß, was eigentlich passiert iststark Mal ein bisschen Gott spielen macht auch SpaßLachend
Mein Ziel ist es ja sowieso, mal in die Saison 2016/2017 zu kommenCool

@linkef8
Du spielst sehr gut und stehst ja aktuell auch auf dem ersten Platz. Ich hoffe du kannst das bis zum Schluss haltendaumen-hoch
Deine Berichtsform gefällt mir sehr gut. Ein Sieg im FA und im Capital One Cup scheint ja auch noch möglichdaumen-hoch
Mit Pjanic hast du dir ja auch schon einen dicken Fisch für die nächste Saison geangelt.

FIFA 17

@TimoPortero
Endlich eine Karriere mit dem VfB - sehr geildaumen-hochdaumen-hoch
Die Einleitung war sehr gut, die Vorbereitung allerdings eher schlecht. Die Saison lief sehr gut finde ich. Glückwunsch zur Meisterschaftstark Ich hoffe, dass dir der VfB das genauso nach machtgrins
Schade, dass im DFB-Pokal im Viertelfinale Schluss war - gegen Schalke ist das aber akzeptabel. Das du Sunjic verkauft hast, finde ich gutzwinker
Wie haben deine Neuzugänge Ishak und Stefaniak eingeschlagen?Lachend
Wie zufrieden bist du mit Maxim und Terrode? Beide scheinen ganz gut zu spielen.

Einen kleinen Verbesserungspunkt habe ich aber: Ich fände es besser, wenn du die Torschützen unter den Spieltagsbericht und über dem Spieler des Spiels platzieren. Da geht das ganze nicht so unter und sieht besser aus finde ichLachend

@White_Buffalo
Der Esprit und der Saisonstart waren ok, ein Sieg und eine Niederlage sind in Ordnung. Der Sieg im Pokal ist ja auch gutLachend
Deine Berichte fallen einem einfach sehr leicht zu lesendaumen-hoch

@Eiserner-Wolf
Das mit den Noten hinter den Spielern finde ich sehr gut. Machst du das selbst oder nimmst du das irgendwie vom Spiel?Lachend
Sportlich läuft das sehr gut bei dir, leider bist du im Pokal rausgeflogen. Die Interviews mit Hosiner und vor dem Pokalspiel sind der Wahnsinn und einmaligdaumen-hoch
Die Einzelkritik von der Bild nach dem Spiel sind ein super Service, die erkennen lassen, dass du voll hinter deinen Berichten stehts und dass du dir viel Mühe gibst.
Das du deine Vorberichte etwas verkürzt hast, ist auch in Ordnung. So gewinnst du eventuell neue Leser.
@Rio1997

Also deine Karriere gefällt mir immer noch richtig gut! Durch die beiden Wechsel wurde das ganze irgendwie noch klassischer und man hat noch mehr über damals erfahren. Mit Freiburg, Aue (wenn ich nur an Curri denke grins )und Gladbach hast du auch durchweg mir sehr sympathische Vereine betreut, was mich neben deinen gut zu lesenden Berichten am Lesen gehalten hat. Eigentlich hast du ja so eine richtige Frontzeck- oder Oenning-Karriere hingelegt und wärst heute ohne das Gladbach-Angebot wahrscheinlich auf ewig arbeitslos, aber bei der Borussia scheint es ja langsam zu laufen. Vor allem im Pokal bist du ja schon sehr erfolgreich!
Eine Frage habe ich aber noch: Wie war das bei FIFA06 denn mit Jugendspielern? Gibt es die überhaupt und wenn ja, wie und wann kommen die ins Team? Daran habe ich nämlich keine Erinnerung mehr ...

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
Zitat von linkef8
@Rio1997

Also deine Karriere gefällt mir immer noch richtig gut! Durch die beiden Wechsel wurde das ganze irgendwie noch klassischer und man hat noch mehr über damals erfahren. Mit Freiburg, Aue (wenn ich nur an Curri denke grins )und Gladbach hast du auch durchweg mir sehr sympathische Vereine betreut, was mich neben deinen gut zu lesenden Berichten am Lesen gehalten hat. Eigentlich hast du ja so eine richtige Frontzeck- oder Oenning-Karriere hingelegt und wärst heute ohne das Gladbach-Angebot wahrscheinlich auf ewig arbeitslos, aber bei der Borussia scheint es ja langsam zu laufen. Vor allem im Pokal bist du ja schon sehr erfolgreich!
Eine Frage habe ich aber noch: Wie war das bei FIFA06 denn mit Jugendspielern? Gibt es die überhaupt und wenn ja, wie und wann kommen die ins Team? Daran habe ich nämlich keine Erinnerung mehr ...

http://www.spieletipps.de/tipps-18550-fifa-06-spielerempfehlungen/

•     •     •

"Journalisten: Leute, die ein Leben lang darübernachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben."
- Mark Twain 

"Die Liebe ist einäugig, aber Hass gänzlich blind."
- Berthold Auerbach 

"Jeder meint, dass seine Wirklichkeit die richtige Wirklichkeit ist."
- Hilde Domin 
Mal 'ne (sehr) kleine Feedbackrunde von mir. Ich hab bis jetzt leider kaum eine Karriere wirklich intensiv verfolgt, daher wird es nur ein kleines Feedback für @Eiserner-Wolf, @MaxmanBTSV und @Darts_Fan_15 geben.

@Eiserner-Wolf: Deine Berichte gehörten schon beim 16er FIFA zu meinen Favoriten (man könnt' fast sagen, du wärst 'ne Art Vorbildtongue)! daumen-hoch Deine kleine Story zu Beginn verfolge ich leider nicht wirklich, aber zumindest beim ersten Bericht war dass recht gut und interessant geschrieben - ich bin nur manchmal etwas lesefaul, weshalb ich mich auf den eigendlichen Bericht konzentriere. uglytongue
Die Tabelle nach zehn Spieltagen schaue ja schon mal recht gut aus zwinker, ich hoff' mal am Ende bleibt es so und meine zwei deutchen Lieblingsclubs steigen direkt auf! Gegen die Bayen kann man schon mal in Pokal verlieren, vor allem in München. Du hast ja aber zumindest weitesgehend mitgehalten, letztlich hat sich dann halt die individuelle Qualität durchgesetzt. Mit der Leistung kann man denk' ich aber zufrieden sein.

@MaxmanBTSV: Läuft bei dir! Vor allem defensiv scheinst du ja sehr gut zu stehen. Meine Stuttgarter werden in der RR hoffentlich noch eine ähnliche Aufholjagt starten wie die Hannoveraner in meiner Karriere! tongue
Die Wintertransfers gefallen mir auch sehr gut. Schaut alles recht realistisch aus. zwinker Wie planst du denn in der Zukunft? Hast du vor vermehrt auf die Jugend zu setzen, oder schaust du eher nach günstigen Spielern auf den Markt?
Das Kalifi nicht verlängern will, ist natürlich bitter... hast du die Hoffnung scon komplett aufgegeben oder gibt es noch Chancen ihn doch länger zu binden?

@Darts_Fan_15: Waren zwar bis jetzt nur zwei Berichte, die lesen sich aber bis her recht interessant. Die Saison verläuft ja bis jetzt ja nicht so dolle, dabei schaut der Kader gar nicht so schlecht aus. Ich drück dir die Daumen, dass du die Kurve noch kriegst!
Auch das du nicht zu jedem Spiel ein seperaten Spielbericht postest gefällt mir durchaus - ist mal was anderes. Ich freu mich schon auf deinen nächsten bericht. smile

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
Feedback-Ründchen

@nudeltopf Ich gebe mir ja alle Mühe regelmässiger zum Zocken und Posten zu kommen Zwinkernd Haha kleiner Fehler hast mich durchschaut! Aber Bialystok ist schon so weit im Nordosten Polens, das grenzt schon fast an Weissrussland tung
Wie meinst du faktisch? Zu wenig andere Details als die Torchancen? (Ich weiss aber der Rest geht mir meistens irgendwie flöten..)
Naja das waren ja eigentlich nur zwei ausländische Spieler, daneben habe ich mit Mak, Deja und Hateley (zwar Engländer aber ligaerprobt) drei "einheimische" verpflichtet. Problem bei den einheimischen Spielern ist das Finanzielle. Wenn die Vereine keine Unsummen verlangen, sind es die Spieler, welche abgedriftete Gehaltssummen haben. Und da bediene ich mich dann lieber bei einer billigeren ausländischen Arbeitskraft tung Ach ja zum Torhüter. Keine Angst momentan ist Baran gesetzt. Der junge Ziencuk hat zwar gute Werte, ist mir mit 180 cm jedoch noch ein wenig zu klein Zwinkernd

Zu dir: Ist das der Stéphane Mbia, der im echten Leben kamerunischer Nationalspieler war und in der Chinese Football League spielt, der da im Pokalfinale für den BK Häcken traf? ugly Ansonsten Glückwunsch zum Pokalsieg! War ja ein hartes Duell im Finale. In der Liga läuft es dagegen noch nicht so flüssig. Was ist das Ziel?

Zu den Zusammenfassungen: Ich brauche die nicht unbedingt, lese ja die Berichte. Die Mühe würde ich mir jetzt nicht machen, entweder man liest die Berichte oder ist zu faul und lässt es sein. Meine bescheidene Meinung dazu.

@White_Buffalo Den Büffel nicht in der Bundesliga anzutreffen ist noch etwas ungewohnt, aber es gefällt mir! grins Fleetwood ist ein toller Verein - klasse Wahl. Auch an den Berichten kann ich wie immer, nichts aussetzen. Tabellarisch sieht das ja auch alles ganz gut aus, auch wenn du zuletzt gegen meine alte Liebe Wimbledon ( stark ) und Sheffield herbe Klatschen kassiert hast. Aber im Kader steckt sicherlich genügend Potenzial um das Ruder rumzureissen und den anvisierten Mittelfeldplatz locker zu erreichen. Zwinkernd

@Bergwerkzwerg Starker Bericht! Da schnuppern die Bantams endlich an der Premier League! Hoffe die Rangers werden da keine Hürde darstellen im ersten Playoff-Duell. Auch die Zusammenfassungen am Ende der Saison überzeugen. Gerne mehr davon Zwinkernd

@Eiserner-Wolf Danke für das überschwängliche Lob, da werde ich ja fast rot grins Nein in Polen gibt es effektiv kein Vorbereitungsturnier. Das würde sich mit dem Saisonbeginn anfangs Juli überschneiden. Aber da bin ich auch nicht ganz traurig drüber, dass es wegfällt. Zwinkernd Nee ich denke ich werde weiters auf dem 16er fahren, auch wenn die Resonanz auf die 16er Berichte (leider) nicht mehr wirklich gross ist und nur noch von vereinzelten gelesen wird. Aber der 17er hat mich da einfach zu wenig angesprochen, dass ich ihn mir sofort holen würde smile
Zu dir: Ganz grosses Schreiberkino. Das du da einer der besten und einfallsreichsten Autoren hier im Forum bist, weisst du ja langsam, dass muss ich nicht mehr gross erwähnen Zwinkernd Die Story ist auch geil und mal was anderes! Der arme Tobi wird ja bei jedem Stadionbesuch krankenhausreif geprügelt grins hast dir die Story eigentlich alles selbst überlegt oder beruht die auf wahren Begebenheiten? Lachend Gehst ja sonst schon fast unter die Schriftsteller.. Lachend Bin gespannt wo die Story noch hinführen / enden wird!
Sportlich läuft es bei der Union ja auch prächtig. Der Start ist mehr als geglückt und Eisern Union steht auf einem Aufstiegsplatz. Mal sehen wie es mit den neuen Slidern laufen wird. Die Bauwerkgesellschaft netzt auch gehörig. Das der liebe Jens jetzt noch den Jogi beerbt ist auch eine nette Nebenstory. Kann gut nachvollziehen, dass du dieses Angebot nicht ablehnen konntest. Geht mir ab und an auch so, bei Nationalmannschaften, aber nach einiger Zeit verliere ich die Motivation trotzdem meistens. Hoffe aber der Jens bleibt länger im Amt. Zwinkernd Peilst du den Aufstieg mit der Union an? Auf die Transfers im Winter bin ich auch schon gespannt!

•     •     •

- AC Milan - Newcastle United - Grasshopper Club Zürich -
@BroYo Coole Karriere mit Eupen. Ich finde deine Berichte teils etwas lang, aber ich mach die selber ja oft genauso lang, von daher grins Ich fände es schön, wenn du vor den Toren noch einen Absatz machst, also:
Spielzusammenfassung

Tore:...

Das würde der Übersicht helfen smile

@White_Buffalo Top! Läuft zwar noch sehr wechselhaft, aber das wird bestimmt schon. Vielleicht kannst du ja mal an den Anweisungen für die Spieler rumschrauben um nicht mehr so viele Gegentore zu kassieren. Und die Berichte gefallen mir super, perfekte Länge und es wird nicht langweilig. Viel Spaß aufm Platz stark

@Eiserner-Wolf Zu viel für mich grins Ich weiß noch aus dem FIFA 16 Thread, dass du tolle Berichte schreibst, aber ich bin leider zu faul um mich da durch zu arbeiten rolleyes

Kurzes Feedback nur, bin selber fleißig am zocken smile
Ein Tag ohne nudeltopfs besten Senf zu den laufenden Karrieren? Undenkbar!

@Rio1997

Wieder mal eine kleine Formkrise vor der Winterpause. Aber ich meine, du musst doch „nur“ die Klasse halten, oder? Das ist dann ja noch voll im Soll, finde ich. Zudem du im Pokal prompt mal im Viertelfinale stehst. Das ist klasse! daumen-hoch
Mein Favorit aus dem aktuellen Bericht ist die Hertha-Abwehr. Mit Friedrich, Fathi und Co ist das ja mal unglaublich geil besetzt. Dazu vorne noch Marcelinho und Bastürk. Das fühlt sich an wie eeeeeewig her. grins
~~~
ad {Aufbauen}: Sicherlich, aufbauen kann man doch eigentlich überall was. Aber ich meine auch, dass es extreeeeeem schwer wird, in der Liga was zu reißen. Okay, dieses Jahr dreht Malmö völlig am Rad – und das nach dieser grottigen Saison letztes Jahr. ugly Aber auch letztes Jahr waren die Klubs ganz vorn doch deutlich enteilt. Ist halt so, wenn du siehst, was AIK, Norrköping und Malmö in ihre Kader investieren, da kann ich in Falkenberg nur weinend in der Ecke sitzen. Malmös Zugänge Guirassy und Hoarau ( augen-zuhalten ) zerbomben gerade so richtig die Liga.
ad {Wernbloom}: Waaaaaahnsinn! Der Kerl ist fantastisch. Wenn du den zur Pause bringst, ist der einfach regelmäßig unstoppable. Aber das ist nun mal auch die Sche*ße für einen kleinen Verein wie Falkenbergs FF. Nach seiner Leihe wird der nie im Leben finanzierbar sein. Und da hat Aloisi dann auch keine Lust, seine Karriere in so einem limitierten Verein ausklingen zu lassen. Oder wie seht ihr das? Ich habe ja das Gefühl, ihr feiert Falkenberg alle. grins
ad {Finale}: Was muss, dass muss! grins Ich finde, das ist ein gutes Mittelmaß. Jedes Spiel auf eine Seite ausleiern wie bei Luton muss ja nicht sein. Aber so ein Finale kann man schon mal etwas länger anbieten, nicht wahr? zwinker
Jop, die Gewinner/Verlierer finde ich auch super. Haben ja auch andere User in ihrem Kanon. Das ist ein schönes Feature und ersetzt die (komplette) Kaderanalyse im Winter ganz gut.

@linkef8

ad {dein Feedback für Rio}: Was ist denn mit Curri? Zunge raus War das jetzt positiv oder negativ, dieses „wenn ich nur an ihn denke“? Ich konnte das nicht so ganz rauslesen.

@mr_jones

Nein, nein, die Pflicht geht immer vor (also bei ernsthaft arbeitenden Menschen... Zunge raus )
Mach, soviel du schaffst. zwinker
ad {faktisch}: Ja, dieses „Chance 1, Chance 2, Rote Karte, Tor, Riesenchance zum Schluss“ ist mir manchmal etwas zu faktisch. Also ich bin da selbst auch noch gefährdet, versuche mich aber stets zu bessern und zu meinem Vorbild White_Buffalo „aufzuschließen“. grins
ad {Ausländer}: Du musst dich nicht rechtfertigen. Ich versteh das gut, es ist eine Frechheit, was manche Vereine/Spieler fordern. Aber meist gibt es ein, zwei Vereine pro Liga, wo die Gehälter noch unfassbar niedrig sind. Ich versuche auch immer, auf Schweden zu setzen (merkt man ja), aber ligaerprobte Spieler sind auch in Ordnung. zwinker
ad {Ziencuk}: daumen-hoch
~~~
ad {Mbia}: Hast du ihn nicht erkannt bei seinem Poser-Jubel? zwinker Jop, dass ist DER Mbia, der wegen seiner Aktivität in China und seinem Spielen in der Nationalelf einer dieser zufällig verteilten freien Spieler ist. Und ihn konkret hat es halt nach Schweden zum BK Häcken verschlagen. Ganz schön dekadent, oder? grins
Danke! Endlich der zweite Titel für Aloisi. Hat ja auch über drei Jahre gedauert. Aber das finde ich auch gut so, die wenigsten Trainer sammeln ja Silverware wie am Fließband.
Mein persönliches oder das vom Vorstand geforderte Ziel?
Danke für deine Meinung bzgl. der Zusammenfassungen! daumen-hoch

@Darts_Fan_15
Ai Caramba! Das ging ja mal richtig nach hinten los an der Loftus Road. Aber grade dafür beneide ich dich so ein wenig. Ich würde mich ja auch gern mal in so richtigen Abstiegsnöten wiederfinden. Das hatte ich bei FIFA echt so gut wie noch nie.
Deine Berichtform ist übrigens interessant. Hat definitiv was an und für sich. Eine Mischung aus „normalen“ Berichten und wirklich sehr schnellen Zusammenfassungen. Um einen Eindruck zu gewinnen ist das aber echt eine nette Idee! zwinker

@Eiserner-Wolf

Ohweh – schon wieder gabs was auf die Rübe. Ich kann mich da der rhetorischen Frage von Tobiasʼ Nachwuchs nur anschließen: Wie doof war der denn?^^
Nana, freut mich, dass du gegen Sandhausen gefordert warst, aber ist es nach einem Spiel nicht etwas früh, um gleich in Jubelstürme ob der neuen Einstellungen auszubrechen? zwinker
Dann geh ich mal davon aus, dass du nach deiner Slider-Umstellung NICHT auf den Aufstieg im ersten Jahr schielst?!? zwinker
Oha! Wer arbeitet da denn mit zwei verschiedenen Trainern bei Nationalelf und Verein? Das kommt mir doch irgendwoher bekannt vor... Zunge raus
Ist per se natürlich etwas früh für den DFB, aber mit einem seperaten Trainer ist das gut und logisch! daumen-hoch Aber heftig krass, dass du nach ein paar Monaten Union-Trainertum in der 2. Buli gleich mal vom DFB angeworben wirst. Überrascht Das ist eigentlich auch etwas zu „billig“ bei FIFA. Das ist jetzt weniger Kritik an dir als am Spiel. zwinker
PS: Dein „Serienguide“ – habe ich da auch einen kleinen „Vorlagenanteil“? zwinker

@Schnauzel

Vier Ligatore Jeromes in den letzten fünf Spielen – das ist stark! Das direkte Abwenden des Betriebsunfalls Abstieg nimmt schon früh Formen an. Keep going! daumen-hoch

@White_Buffalo

White_Buffalo: „Woolford wird mittlerweile zu einem wahren Mutanten: Vorbereiter, Torschütze und nun vielleicht auch noch Kopfballungeheuer?“ ← Ach schön! Büffel ich mag dich und deine (absolut positiv) unorthodoxe Art so gern. Deine Schreibe ist – rein von den Spielberichten her – die perfekte Hybride aus Information und Witz/Charme. Mach unbedingt weiter so!
Wie kommt es eigentlich, dass du bei mir die Abkehr von der quote-Funktion gut hießest, ihr selbst aber noch nach Belieben fröhnest? Zunge raus
Aber dieses Zitat von Uwe Rösler und dann direkt (ohne quote) die Antworten, das ist eine gute Mischung. Vielleicht nehm ich das auch mal so auf. zwinker
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeein! Auf jeden Fall musst du deinem Berichtstil treu bleiben. Lange-Berichte-Schreiber gibt es hier zur Genüge, das darfst du gern zu „besonderen Momenten“ mal mit einbauen, in den Pokalwettbewerben stehen in England die Chancen darauf ja nicht schlecht. Aber generell: NEIN! Bitte bleib bei deinem Stil – unbedingt! Sonst hätte meine Hybrid-Lobrede von oben ja keinen Sinn gehabt. oops
Zwei schnelle Antworten auf Feedback:

@mr_jones
Danke für dein Lob, sowas ehrt mich natürlich. Die Story ist eine Mischung aus Kreativität, wahren Begebenheiten und dem Abkupfern von How I Met Your Mother / Fever Pitch. Beispielsweise bekam mein Vati in seinem ersten Spiel bei Union (erzählt er zumindest immer Zunge raus) tatsächlich eins auf die Rübe, weil er sich blöd ausdrückte. Der Anfang (,,Kinder, bla bla) ist hingegen auch der typische Anfang bei How I Met Your Mother. Die meisten Storys (Mitgliedschaft etc.) sind jedoch ausgedacht.
Mit Union hatte ich eigentlich noch eine Saison in der zweiten Liga geplant, grundsätzlich lehne ich den Aufstieg aber natürlich nicht ab Zunge raus

@nudeltopf
Die Slider passen momentan! Zwinkernd Kann ich dir bereits jetzt sagen, nachdem ich weitere Spiele (bin jetzt in der Winterpause angekommen smile) gespielt habe. Die Fehler von der KI wurden reduziert, dennoch ist sie nicht übermächtig und man muss wirklich mit vollster Konzentration spielen. So wünscht man sich das doch daumen-hochstark Klar, kann sein, dass ich irgendwann noch mehr umstellen muss, doch momentan passt das erstmal mit der den Slidern!
Grundsätzlich war es so, dass ich mit Union nicht unbedingt gleich aufsteigen wollte, doch wenn es so kommen sollte, werde ich nicht extra Spielstände löschen oder mit Absicht Partien verlieren. Ich schau jetzt erstmal, was passiert, die Slider machen die Sache jedoch vorerst einfach realistischer. Danke, Zwergi! grins daumen-hoch
Das mit dem Serienguide habe ich mir tatsächlich bei dir abgeschaut (hoffe dies ist kein Problem?), zwei verschiedene Trainer bei Nationalelf und Verein hatte ich jedoch bereits selber in meiner Karriere mit Leipzig oder Hannover Zwinkernd Damals war ich Michel Preud'homme bei der belgischen Nationalmannschaft und Jens Keller bei Leipzig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Karriere vor deiner Trainer- / Nationalmannschaftskarriere bei Luton war Zwinkernd
War auch sehr überrascht, als das Angebot reinkam, allerdings konnte ich nicht ablehnen. Ich durfte in FIFA 14, 15 und 16 zwar schon Spanien, Italien, England und zuletzt eben Belgien trainieren, doch Deutschland war noch nie dabei. grins
Feedback zu deiner Karriere folgt in wenigen Tagen, wollte lediglich schnell auf die Fragen / Anmerkungen von dir und mr_jones eingehen.

•     •     •

EISERN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 14.10.2016 um 21:57 Uhr bearbeitet
Da mach ich mal prompt ein Re-Re-Feedback.^^

@Eiserner-Wolf

Cool! Das freut mich tierisch mit den Slidern. Ich habe da mittlerweile schon wieder zu kämpfen. Klar, die Ergebnisse sehen soweit gut aus, aber die KI ist mir leider noch in zu vielen Spielen zu passiv. Selbst „gute“ Vereine machen da leider keine Ausnahme. schief
Nein, dass man dann nicht mit Absicht Partien verliert ist klar. zwinker Aber ein zu früher Aufstieg kann die Länge so einer Karriere ja auch „einstampfen“. Obwohl ich da bei dir keinerlei Angst habe.
Das ist so was von kein Problem! daumen-hoch Ist doch eine Ehre und Anerkennung. Nachahmung ist doch eigentlich die ehrlichste Form von Bewunderung. zwinker Und ich würde mir eigentlich bei jedem (guten und nachhaltigen) Schreiberling ein solches „Inhaltsverzeichnis“ wünschen. zwinker Manchmal ist es einfach schön, zu schwelgen. Habe ich erst neulich bei linkef8 getan.
Okay, das wusste ich nicht. Das war vor meiner Zeit. Meinte nur, dass das damals bei meiner Luton-Karriere so abgefeiert wurde, da dachte ich, dass das ein neu erfundenes Rad sei. zwinker Aber ist ja nicht schlimm. Zeigt nur, dass wir unabhängig voneinander diese Idee hatten. Ich find es so auch einfach viel schöner als mit einem Trainer bei beiden. Das geht (über einen längeren Zeitraum) einfach nicht gut, siehe Pal Dardai.
Aha, bei Leipzig warst du auch schon Jens Keller? Bist du ein ... Fan von ihm? Ich mein, dass er jetzt in Berlin ist, spielt dir in die Karten, aber warum in Leipzig?
Joar, aber in der ersten Saison scheue ich mich immer ganz schön, Nationaltrainertätigkeiten zusätzlich zu machen. Ist halt alles noch mehr Stress und ich steh eher auf den entspannten Spielplan. Schön Australien mit 27 Spieltagen oder Schweden mit 30 – das sind meine Welten. grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.