FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!
22.09.2016 - 08:21 Uhr
20.10.2016 - 11:20 Uhr
@nudeltopf
nein- das stimmt so nicht! Bis Ende Oktober gab es in dieser Saison gar keine offenen Stellen und danach eigentlich nur von gleichgestellten Vereinen- also kein Grund zu wechseln. Angebote von wirklich besseren Klubs gab es tatsächlich erst jetzt ab Mitte Dezember und da habe ich mich dann halt beworben- hätte ja auch sein können das sie mich gar nicht wollen!
Ein Wechsel so relativ kurz vor Beginn der Transferphase beinhaltet die Chance, gleich mal was am Kader zu drehen- bei Manchester City sieht es tatsächlich richtig übel aus! Viele große Namen, von denen keiner mehr richtig laufen kann oder keine Ausdauer hat- ich war richtig erschrocken über den vorhandenen Kader!
nein- das stimmt so nicht! Bis Ende Oktober gab es in dieser Saison gar keine offenen Stellen und danach eigentlich nur von gleichgestellten Vereinen- also kein Grund zu wechseln. Angebote von wirklich besseren Klubs gab es tatsächlich erst jetzt ab Mitte Dezember und da habe ich mich dann halt beworben- hätte ja auch sein können das sie mich gar nicht wollen!
Ein Wechsel so relativ kurz vor Beginn der Transferphase beinhaltet die Chance, gleich mal was am Kader zu drehen- bei Manchester City sieht es tatsächlich richtig übel aus! Viele große Namen, von denen keiner mehr richtig laufen kann oder keine Ausdauer hat- ich war richtig erschrocken über den vorhandenen Kader!
20.10.2016 - 11:51 Uhr
Zitat von admiral-theo
Bis Ende Oktober gab es in dieser Saison gar keine offenen Stellen (...)
Ich insistiere auf der korrekten Bezeichnung: potenzielle Stellen! Bis Ende Oktober gab es in dieser Saison gar keine offenen Stellen (...)
(...) und da habe ich mich dann halt beworben- hätte ja auch sein können das sie mich gar nicht wollen!
So weit klar, aber man muss sich ja nicht vor jeder Transferphase bei anderen Vereinen anbiedern... (...) ich war richtig erschrocken über den vorhandenen Kader!
Das kann ich mir dann aber gut vorstellen. Die Vereine halten ja gern mal an ihren Kadern fest. Und – lass mich schätzen – im siebten Jahr hast du jetzt wahrscheinlich einen sacklangsamen Jesus Navas im Kader, ähnlich dürfte es mit Toure sein (wenn er noch spielt) und auch die Original-Abwehr ist nicht mehr die jüngste.
Aber bei 90 Millionen Euro für Transfers und 300.000 für Gehälter ist das doch verschmerzbar. Da kannst du ordentlich shoppen gehen.
Nun gut, ich bin mal gespannt, wie du – der du ja eh mit den Vorständen auf Kriegsfuß lebst – mit der Erwartungshaltung der Scheichs klarkommst.
20.10.2016 - 12:12 Uhr
@nudeltopf
so weit, so gut- der Kader hat aber schon 40 Spieler, d.h. ich muss wohl zunächst mehrere Spieler abgeben bevor ich einkaufen gehen kann! Touré und Navas sind nicht mehr dabei, dafür aber z.B. ein Aubameyang, den man auf Krücken über den Platz schleppen muss! Es ist wirklich unglaublich, wie der vorhandene Kader aussieht:
- hinter TW Hart (36) ein Ersatzkeeper mit GS 64
- nur ein gelernter RV (GS 54)
- 20 Mittelfeldspieler, der Großteil davon kaum zu gebrauchen
Pep Guardiola hat den Kader kaputt trainiert, kein Wunder das er entlassen wurde!
so weit, so gut- der Kader hat aber schon 40 Spieler, d.h. ich muss wohl zunächst mehrere Spieler abgeben bevor ich einkaufen gehen kann! Touré und Navas sind nicht mehr dabei, dafür aber z.B. ein Aubameyang, den man auf Krücken über den Platz schleppen muss! Es ist wirklich unglaublich, wie der vorhandene Kader aussieht:
- hinter TW Hart (36) ein Ersatzkeeper mit GS 64
- nur ein gelernter RV (GS 54)
- 20 Mittelfeldspieler, der Großteil davon kaum zu gebrauchen
Pep Guardiola hat den Kader kaputt trainiert, kein Wunder das er entlassen wurde!
21.10.2016 - 09:31 Uhr
@nudeltopf
Hej - der Aloisi macht ja nen richtig guten Job in Schweden! Ich denke, mit dem Tabellenplatz kann man zufrieden sein. Zumal bei dieser Konstellation der Tabelle ja wirklich noch jede Gefühlslage drin ist
Unglaubllich, wie eng das alles ist!
Zu deinem Schreibstil muss ich ja nichts weiter mehr sagen, da weißt du bereits dass ich ein riesen Fan von deinen Berichten bin
Also bleibt mir nichts weiter zu sagen, als bra jobbat!
@admiral-theo
ManCity also! Ich finde nicht, dass es zu früh ist. nach 6,5 Jahren kann man diesen Schritt ruhig mal wagen - zumal du ja eh immer auf dem Sprung bist. Der Start war sehr ausbaufähig, aber mittlerweile scheinen die Citiziens sich zu stabilisieren und das Ziel Europa scheint greifbar nahe zu sein
Mich würde echt mal interessieren, wie der Kader genau aussieht. Hast du noch vor eine Kaderanalye oder wenigstens eine kurze Übersicht zu posten?
@Eiserner-Wolf
Finde gerade dieses Storytelling extrem spannend und es könnte auch sehr gerne etwas länger gehen
Der Sportteil ist natürlich auch bei dir - wie immer - grandios geschrieben! Top Job
Was wurde eigentlich aus Felix Passlack?
Hej - der Aloisi macht ja nen richtig guten Job in Schweden! Ich denke, mit dem Tabellenplatz kann man zufrieden sein. Zumal bei dieser Konstellation der Tabelle ja wirklich noch jede Gefühlslage drin ist
Unglaubllich, wie eng das alles ist!
Zu deinem Schreibstil muss ich ja nichts weiter mehr sagen, da weißt du bereits dass ich ein riesen Fan von deinen Berichten bin
Also bleibt mir nichts weiter zu sagen, als bra jobbat!
@admiral-theo
ManCity also! Ich finde nicht, dass es zu früh ist. nach 6,5 Jahren kann man diesen Schritt ruhig mal wagen - zumal du ja eh immer auf dem Sprung bist. Der Start war sehr ausbaufähig, aber mittlerweile scheinen die Citiziens sich zu stabilisieren und das Ziel Europa scheint greifbar nahe zu sein
Mich würde echt mal interessieren, wie der Kader genau aussieht. Hast du noch vor eine Kaderanalye oder wenigstens eine kurze Übersicht zu posten?
@Eiserner-Wolf
Finde gerade dieses Storytelling extrem spannend und es könnte auch sehr gerne etwas länger gehen
Der Sportteil ist natürlich auch bei dir - wie immer - grandios geschrieben! Top Job
Was wurde eigentlich aus Felix Passlack?
21.10.2016 - 11:53 Uhr
@mr_jones
Dich hatte ich ja beim letzten Mal gar nicht mit Feedback zu deiner Karriere versehen. Das kommt jetzt.
Ist ja mal ein fetziger Einstand für deinen jungen Burschen, dass er gleich beim Einstand getroffen hat.
Ich habe ja mittlerweile die Theorie, dass es umso weniger Angebote gibt, je mehr Spieler man auf der Liste hat. Also ich habe langsam das Gefühl, dass ich die Spieler besser verkauft bekomme, wenn ich nur drei, vier Leute auf der Liste habe und nicht (auf Verdacht) das halbe Team. Aber ich hatte auch schon solche Transferphasen, wo gar nichts ging.
Übrigens unterlegt dein „Ich schreibe Live mit“ meine Kritik an deinem faktischen Berichtstil. Du beziehst dich ja hauptsächlich auf die Spielhighlights, oder? Da musst du aber m.M.n. auch nicht jede poplige Chance, wo Baran zur Stelle ist, aufzählen. (Bezieht sich vor allem auf das Lechia-Spiel. Danach war es auch wieder „besser“.
) Ich denke, so ein wenig umschreibend wie es der Büffel macht ist da der beste Weg. Das fällt mir selbst auch zuweilen sehr schwer, aber ich habe mich auf jeden Fall etwas von diesen Spielhighlights losgelöst. Die verfälschen auch teilweise ganz schön, da die Auswahl der „Highlights“ manchmal ziemlich seltsam ist... Da fehlen Pfosten-Schüsse und irgendwelche 08/15-Chancen sind dabei.
Auch geil: 0:0, dann 5:2, dann wieder 0:0.
Eine klare Tendenz sieht auch anders aus.
Ist dieses „köpfelte“ eigentlich ein schweizerischer Ausdruck? Also ich kannte bisher nur „köpfte“...
Dein Mystkowski ist ja langsam richtig angekommen in der Extraklasa.
Schöner Pokalerfolg! Auch deine B-Elf weiß also zu überzeugen. Und in Danzig wird man nach achte Gegentoren in zwei Spielen wohl schlecht von den Jagas träumen.
@admiral-theo
Musst du bei City echt „nur“ die CL-Quali erreichen? Das ist ja schon nahezu chillig. Ich dachte ja, die „Big Four“ in England geben Jahr für Jahr die Meisterschaft als Ziel aus.
Schade, dass du nicht mehr Leute losgeworden bist. Aber 21,5 Mio für einen 75er? Heftig krass. Das ist ganz schön viel Holz. Hoffen wir mal, dass Gerken das in ihn gesetzte Vertrauen rechtfertigen kann.
Wie ich befürchtete: Das wird ein ganz heißer Ritt. Einen derart fordernden Vorstand hattest du wohl noch nie.
Aber ich find es immer wieder krass, wie stark das bei der 360 noch mit drin ist. Ich wurde bei FIFA 16 auf der One noch (so gut wie) nie von meinem Vorstand mit Feedback bedacht – weder positiv noch negativ. @Ronaldinho-09
Thanks! (Viel Spielraum für Re-Feedback gab es bei dir ja nicht.
)
@Eiserner-Wolf
Sušac also – der muss dich schwer beeindruckt haben im Match gegen die Veilchen.
Pah, neun Torschüsse. Und das soll viel sein?
Ich hatte gestern ein Spiel mit 22:4 Torschüssen. Da kotzt man ab, sag ich dir.
Thhsss. Aus den Aufstiegsrängen rausgerutscht. Das ist bitter. Aber auch verschmerzbar, in diesem Jahr wäre das ja ohnehin hauptsächlich Bonus, nicht wahr?
Kurt HAPPY Zouma?
Ernsthaft?
Männel weg? Du kannst die Karriere einäschern.
Das ist schon ein tolles Ding, dein TDD-Ticker – gespickt mit tollen Bonusinfos (#Happy). Aber planst du das jetzt jedes Mal zu machen? Also das ist ganz nett, versteh mich nicht falsch, und du kannst das mit deiner Schreibe auch problemlos. Aber etwas mehr Fokus auf deinen Verein würde ich begrüßen. Dann geht es auch in der Story voran, so ein Ticker braucht ja auch ziemlich lange, habe da ja selbst schon meine Erfahrungen mit gemacht.
Also wenn es nach mir geht, lieber mehr „richtigen Bericht“ und HIMMBBL-Story und (etwas) weniger (fremde) Transfers.
Wenn du die Platzierungen in den anderen Ligen (Liga NOS bspw.) nennst, weißt du zufällig, ob dieser „es wird immer wieder neu ausgespielt“-Bug bei FIFA 17 endlich behoben wurde?
Na ob Stuttgart der richtige Schritt für „Keko“ ist?! Das bezweifel ich mal.
Obwohl er dort sicherlich mehr Chancen auf Einsätze hat als in meiner Karriere in Lyon. Übrigens SEEEEHHHR geil, wie du sogar die richtige Zeitachse bemühst. Und dann auch noch die Anspielung auf sein mehr als dreckiges Treue-Bekenntnis.
Ganz groß, Wolf, ganz groß! Wusstest du noch, dass er „Keko“ genannt wird oder musstest du das nachgucken?
Zur Kaderanalyse habe ich glaub ich auch schon mal etwas geschrieben. Das ist mir (für den Winter) etwas too much. Da reicht m.E. ein Überblick, sonst wiederholt sich das dann doch zu sehr. Dann lieber am Saisonende eine RICHTIG fette Übersicht.
Sonst machst du dich doch kaputt, Junge.
Aber das mit (+0,64) bei der GES bspw. find ich gut. Machst du das auch schon länger? Ich habe das ja jetzt bei Aloisi (unabhängig von dir) auch eingeführt. Ist halt ein super Indikator für gute Trainer-Arbeit, wenn da die Werte nach oben gehen.
Wow, was ein Aufwand. Ich geh mal nicht davon aus, dass es Heim- und Auswärtstabellen zum Ansehen gibt. Ist das alles händisch erstellt?
Sind die Noten wirklich die aus FIFA? 7,7 für einen Feldspieler? Dann haben die aber ganz schön angezogen, oder? Also ich meine, bei FIFA 16 war das noch deutlich schlechter, selbst bei einer guten Saison kam da kaum einer außer dem TW groß über ne 7,0...
Oder ich war/bin einfach schlecht. 
@bremerbruecke
Hab ich was verpasst? Wo war denn die Saison 16/17?!
← Ah, hab sie gefunden. Die ist mir doch glatt durchgeflutscht, deine „Auf-den-Stand-Bringung“.
Heißt das nicht „A.d.R.“, also Anmerkung der Redaktion? Oder wofür steht dein „i.d.R.“?Ich würde das ja mit „in der Regel“ übersetzen, aber das passt irgendwie nicht so ganz...
Cordoba ne 82, meine Herrn. Der hat sich ganz schön gemacht, der Jhon. Und das gipfelt in 55 Millionen.
Also meine Fresse, da hat EA das mit dem „die Briten werfen mit ihren TV-Millionen nur so um sich“ aber ganz schön gut eingebaut.
Aber ich kenn das, man legt eine Schmerzgrenze fest, alle lehnen ab ohne zu verhandeln und dann kommt ein Verein und sagt prompt: Zack, gekauft!
Hatte ich mit Nilsson im Winter auch – auch wenn es da nur um 3,5 Millionen ging.^^ Schöne, unaufgeregte Transferperiode!
Gefällt mir! Auch deine
SAMPERIOS BEKENNTNIS ZU 05
Überschriften find ich gut. Wenn ich wohl noch einen kleinen Vorschlag bringen dürfte: Hier und da mal die url-Funktion nutzen.
Das bringt noch etwas mehr Übersichtlichkeit mit rein, wenn man die (in passendem Umfang) einsetzt. Also bspw. für die Partien. (FC Kopenhagen 0:2 1. FSV Mainz 05 (0:2))
Sonst bin ich gespannt, wie sich die starken Mainzer nach dem Abgang von Jhon schlagen und ob sich die Doppel- und Dreifachbelastung bemerkbar macht.
21.10.2016 - 12:05 Uhr
Nach einer Woche nun auch wieder 'nen Feedbackründchen von mir:
@MaxmanBTSV
Erstmal vielen Dank für dein Lob
Ich hoffe erstmal, dass Brandy noch 2-3 Jahre durchhält und nicht wieder mit 31 seine Karriere beendet
Was danach passiert kann ich dir noch nicht sagen, ich habe momentan viele Szenarien in meinem Kopf. Ich denke aber, dass Brandy früher oder später wieder eine Rolle spielen wird.
---------------------------------------------------------------------
Glückwunsch zum Aufstieg! Ich persönlich empfinde diesen souveränen Aufstieg zwar etwas unrealistisch, denke jedoch, dass du in der Bundesliga nicht gleich die Meisterschaft holst. Durch das Update wurde das Spiel ja zudem nochmal etwas schwerer, was deiner Karriere zugutekommen dürfte.
Die Niederlage im DFB-Pokal war ja extrem bitter, hatte in Fifa 16 auch mal ein Elfmeterschießen, wo die Stürmer zweimal schießen mussten, weil alle Spieler durch waren
Meine Unioner hast du ja dafür in der letzten Sekunde doch noch besiegt, immerhin konnten sie sich jetzt ins Mittelfeld der Liga kämpfen.
In den letzten Spielen wirst du vermutlich deiner B-Elf noch die Chancen geben, oder? Selbst die Meisterscchaft dürfte ja schon durch sein. Nach 29 Spieltagen - Unglaublich! Die Berichte sind wie gewohnt gut, außerdem sehr übersichtlich. Schön, dass auch du jetzt die Vorlagengeber auflistest.
Nyman hat ja in der Rückrunde nochmal richtig aufgedreht, du kommst mit ihm scheinbar immer besser klar.
Aber was war denn da bei deinem vorletzten Bericht gegen den KSC los? 6:0? Unglaublich! Diese kurzen Bemerkungen hinter den Toren, wie beispielsweise „Konter, Klasse Kombi Khelifi, Abdullahi, Nyman“ oder „Khelifi Vorarbeit, Nyman scheitert an Orle, Abstauber “ waren nicht beabsichtigt, oder?
So sieht das bei mir nämlich auch immer in Word aus, wenn ich keine Zeit / Lust zum Schreiben habe und mir die Tore halbwegs merken will. Vermute, dass du vergessen hast, das rauszukopieren
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der sich so manchmal die Tore merkt
Dass Lieberknecht verlängert, finde ich sehr realistisch. Bin gespannt, was aus Grimm wird, denke jedoch, dass er irgendwann Lieberknecht beerbt. Als ob du jemals deine Eintracht verlassen würdest
Ein ganz kleinen Kritikpunkt habe ich dann aber noch. Meckern auf höchstem Niveau sozusagen: Manchmal vergisst du, wenn du in Quellen schreibst, dieses leere Spalte wegzumachen. Manchmal schaffst du es zwar, manchmal vergisst du es scheinbar auch
Weiß nicht, ob du versteht, was ich meine, daher ein kleines Beispiel:
Bla Bla Bla
Die untere Quelle gefällt mir besser, als die mit der ersten leeren Spalte. Würde mich freuen, wenn du daran immer denken würdest
Du weißt ja, wie es geht, da du es manchmal ja auch machst
Allerdings ist das, wie gesagt, Meckern auf höchstem Niveau.
@Rio1997
Vielen Dank für dein Feedback! Die Noten denke ich mir selber aus, da ich die Bewertungen vom Spiel machmal echt lächerlich finde.
Finde es super, dass es in Gladbach weitergeht
Jetzt also in die Rückrunde der Saison 08/09 - Die Rückrunde, als die Wölfe von Platz 9 auf Platz 1 in der Tabelle kletterten und nebenbei Bayern 5:1 aus dem Stadion prügelten. Kann mich noch sehr gut an diese Saison erinnern!
Die Hinrunde war okay. Nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Das gefällt mir, da die Karriere dadurch realistisch bleibt. Geil, dass „Zecke“ noch spielt. Vermutlich der einzige Ex-Herthaner, der nie bei Union spielte (anders wie bei Köhler oder Glinker), den ich mochte
Allgemein finde ich es bei dir immer wieder extrem spannend, die Aufstellungen zu lesen. Daher eine unglaublich gute Idee, beide Aufstellungen zu posten
Enke (
), Deisler (
) oder auch Hans Sarpei (:strong
und Abseitsgott Idrissou waren einfach Spieler, an die man sich gerne zurückerinnert. Mal gucken, vielleicht kram ich in neun Jahren ja auch mal mein Fifa 15 aus
Die ganzen älteren Spiele habe ich leider verkauft, lediglich UEFA Euro 2004 hab ich noch
Ein Spiel, welches man mittlerweile für 0,88 € bei Ebay kaufen kann
Weitermachen
@TimoPortero
Vielen Dank für dein nettes Feedback
Du hast ja eine Frequenz, bist mittlerweile schon fast mit der zweiten Saison durch
Den Verkauf von Insúa zu einem besseren Klub finde ich realistisch, auch die beiden Freiburger werden dir wohl helfen können. Nur 43 Millionen Euro für Boateng? Es bleibt also bei diesen unrealistischen Fifa-Transfers
Wird bestimmt ein nettes Duo mit Isak-Ishak, auch wenn ich den Transfer von Isak etwas unrealistisch finde. Immerhin wird der Junge derzeit mit Bayern und Co. in Verbindung gebracht, andererseits kann man auch argumentieren, dass er in Fifa vielleicht nicht als so großes Talent gilt. Vielleicht hast du ihn ja auch nur bekommen, weil du eine hypothetische Ausstiegsklausel einbauen lassen hast, auf die Isak bestand
Wäre sicherlich ein spannendes Szenario. Manchmal wurde es bei deinen Quellen in der Quelle etwas unübersichtlich, lesbar ist es aber natürlich. Fand jedoch die Gestaltung der Transferphase, die du vor der Saison (Sommerperiode) gemacht hast, besser
Lobenswert hingegen, dass du diesmal an eine Kaderanalyse gedacht hast.
Im Tor hast du ja jetzt sogar drei Keeper, die auf ungefähr demselben Niveau agieren. Die Zukunft gehört wohl Brandt, aber im Sommer wird sich wohl entweder Grahl oder Langerak verabschieden müssen. Zumal mit Hansen ein weiteres Talent hinterherkommt. Schön zu sehen, dass sich deine Innenverteidiger so gut entwickeln. Pavard und Baumgartl haben sich jedoch als Duo erstmal festgespielt, oder? Hast ja bereits in der Hinrunde einige Male die Dreierkette probiert, vielleicht führst du das ja erneut ein, nachdem Insúa dich verlassen hat. Großkreutz und Zimmer können ja auch im Mittelfeld spielen, andererseits würde dann Günter wahrscheinlich auf die Bank rücken. Naja ich bin gespannt, irgendjemand wird sich bei dieser Qualität wohl definitiv mit der Bank anfreunden müssen. Mal gucken, wie es mit Mané (kommt er nach Leihende zurück?) und Ginczek (gibt es Top-Angebote?) weitergeht.
Gut finde ich noch, dass du den weiteren Verlauf im DFB-Pokal zeigst
Lustig, dass du gegen Teams aus der Hauptstadt solche Probleme hast. Vielleicht ist die Lanze mit dem Sieg über meine Union jetzt gebrochen.
Apropos Union: Freut mich, dass sie in der Relegation weitergekommen sind, auch wenn man nach der Hinrunde hoffnungslos Tabellenschlusslicht war. Deine Platzierung im sicheren Mittelfeld finde ich hingegen sehr realistisch, besser, als wenn du gleich um die Meisterschaft kämpfen würdest.
Freue mich auf den Abschluss der zweiten Saison und den Anfang der dritten Season, Mr. Frequenz
@nudeltopf
Ja, ich war schon damals bei RB Leipzig Jens Keller
Was heißt Fan? Ich fand ihn immer recht symphatisch und fand es abartig, wie die Medien damals mit ihm umgingen. Bei Leipzig habe ich ihn genommen, weil er damals von den vereinslosen Trainern der realistischte Kandidat war. Schaaf, Slomka oder Veh passen, denke ich zumindest, überhaupt nicht zu RB
Wie sieht es eigentlich bei dir mit RB aus? Finde jetzt die Beiträge nicht mehr, aber ich meine schon mal aus dem Subtext gelesen zu haben, dass du mit RB symphatisierst? Aue und RB - Das wäre ja 'ne feine Mischung
Andererseits hatte ich lange Zeit auch Symphatien für den VfL Wolfsburg, die mit Union auch überhaupt nicht zusammenpassen
Hat sich jedoch in den letzten Jahren mehr und mehr gelegt. Kann mich bezüglich RB aber auch irren, glaube jedoch, sowas in die Richtung von dir schon mal gelesen zu haben.
Verrückt, was da in Malmö abgeht. Eigentlich war die Meisterschaft ja schon nach dem zehnten Spieltag entschieden, auch wenn Göteborg gut dagegengehalten hat.
Glückwunsch zum Pokalsieg
So muss ein Finale aber auch sein! Spannend bis zum Schluss und schließlich mit dem Happy End für den symphatischeren Trainer!
Aber ist das nicht total langweilig, wenn der Pokal schon im September entschieden ist? Was eine enge Tabelle, dass muss ja wirklich richtig Spaß machen. Letztes Jahr warst du auf dem zehnten Platz, richtig? Da könnte man doch mit dem achten Platz gut leben
Heißt: Einfach nur die Platzierung halten, wird schon nicht so schwierig sein
Die Krise scheinst du zumindest halbwegs überwunden zu haben, wer weiß, was ohne diese Krise drin gewesen wäre?
Vielleicht wärst du dann bereits jetzt der „wahre“ Meister hinter den Schwergewichten aus Malmö und Göteborg geworden. Naja, Platz 3 ist ja immer noch drin! Hol ihn dir! 
Zweiter Bericht: Da ist das Ding!
Erstmal: Großes Lob! Tolle Kaderanalyse, gutes Interview mit Svensson und am Ende auch noch eine starke Platzierung!
Aber es ist schon verrückt, wenn man sich mal vorstellt, was ohne diese kleine Krise alles möglich gewesen wäre... Naja, sei es drum, der siebte Platz geht ebenfalls vollkommen in Ordnung. Schön, dass sich Veracruz wieder etwas gefangen hat, bei Brisbane lief es ja ohnehin sehr gut
Ich freue mich, dass Aloisi nun den nächsten Schritt wagt, Schweden wurde auch mir am Ende etwas zu viel
Ohne Schnee schließt wohl selbst Deutschland und England aus, oder?
Vielleicht Spanien oder Italien? Gut, da schneit es auch ab und zu, aber ganz vermeidbar ist das in Europa eben auch nicht. Ich bin gespannt!
@JJ555
Danke!
Kein Schwergewicht im Pokal-Halbfinale? Hatte spätestens jetzt eigentlich mit PSG, Lyon oder Monaco gerechnet, aber so steigen deine Chancen natürlich, dass RCS die große Sensation schafft. Im Finale ist ja bekanntlich alles möglich, auch wenn du jetzt erstmal dein Halbfinale gewinnen solltest
Umso mehr freue ich mich jetzt auf den nächstne Bericht, lass mich / uns jetzt bitte nicht zu lange warten
Bekommst dann nochmal dein Einzelfeedback, wenn der Bericht draußen ist
@Maaschine90
Wow, vielen Dank für dein tolles Feedback
Ich habe meine Keeper vorerst auf 40 runtergeschraubt, werde jedoch wahrscheinlich bald sogar auf 30 gehen. Wenn ich sehe, wie ein Jörg Siebenhandl von Würzburg oder Kevin Müller von Heidenheim die Bälle parieren, als wenn sie fünffache Welttorhüter wären, bekomm ich richtige Aggressionen
Das du die Ergebnisse nicht hinzu schreibst, finde ich gut, nachdem du es mir erklärt hast. So kannst du dir sicher sein, dass man deine Spielberichte wirklich liest
Aber eigentlich muss man sich ja deine Berichte ohnehin schon durchlesen, so gut wie die sind
Du verknüpfst Hintergrundwissen und Spielgeschehen in deinen Spielberichten perfekt, ohne, dass die Berichte zu lang werden. Wirklich klasse!
Schade, dass du die Tabellenführung direkt wieder abgibst, nachdem du sie dir erst geholt hattest. Dennoch: Die Saison ist noch lang (3€ ins Phrasenschwein) und mit einem Sieg im nächsten Spieltag gegen Portsmouth sieht die Sache auch schon wieder ganz anders aus. Würde mich freuen, wenn mit Blackpool und Portsmouth die beiden Klubs aufsteigen, die ich bereits vor den vielen RtG-Karrieren hier kannte
Portsmouth natürlich durch die große Tradition und Kevin-Prince Boateng, der damals im Trikot von Pompey damals Michael Ballack die WM in Südafrika kaputtmachte. Verstehe immer noch nicht, wie es so bergab gehen konnte bei Portsmouth. Ging jedoch scheinbar vielen Klubs so, @Aneman hat ja mit Leeds einen ähnlichen Klub übernommen. Dein Blackpool war ja auch schon höher angesiedelt... Blackpool kannte ich damals nur durch Paul Robinson, der mir in früheren Fifa-Karrieren immer das Leben zur Hölle machte. Dachte eigentlich immer, dass er ein normaler Keeper ist, der in Fifa etwas overpowered ist, doch wenn ich mir sein Spielerprofil so durchlese, hat er ja scheinbar für England gespielt. Ging völlig an mir vorbei, keine Ahnung wieso...
Die Verletzungsmisere kommt natürlich vor dem wichtigen Top-Spiel zum völlig falschen Zeitpunkt
Hoffe dennoch, dass es gegen Portsmouth mit dem Sieg klappt und du dich weiterhin oben halten kannst. Deine Einnahmen und Ausgaben Tabelle zum Ende jeden Monats finde ich übrigens, genauso wie bei @JJ555, sehr gelungen
Freue mich auf die kommenden Berichte
@14braendi
Vielen Dank! Der BVB kommt in der Reihe dann als nächstes, weißt ja zumindest schon, dass sie in der CL im Achtelfinale gegen Leicester spielen werden.
Wirklich tolle Berichte und mit Dresden genau den richtigen Klub ausgesucht
Schön, dass du im gesicherten Mittelfeld stehst, jedoch nicht direkt aufsteigst. Da fand ich diese Krise zum Ende der Hinrunde, die noch bis zur Rückrunde anhielt, sogar relativ gut
In der Rückrunde fehlte dir die Konstanz, was natürlich absolut normal ist. Union kämpft hingegen den Abstieg (:blind
, hoffentlich schießt du sie nicht zum Abstieg
Du müsstest doch in der Rückrunde noch gegen Jens Keller und Co. antreten, oder?
Dieses „Was zuletzt geschah“ finde ich richtig gut, auch deine etwas andere Berichtform weiß zu gefallen
Ich bin gespannt, was im Sommer passieren wird. Vor allem auf die Zukunft von Stefaniak bin ich gespannt.
Gibt es zum Abschluss eine Kaderanalyse? Würde mich freuen, wenn es die geben sollte, da man durch diese Berichtform ja nicht die Aufstellungen sieht und daher sich nicht ein richtiges Bild machen kann. Da wäre eine schöne Kaderanalyse zum Abschluss nochmal wünschenswert
Ansonsten ist das bei dir wirklich alles Top!
EDIT: Noch etwas zu Parker, der ja von dir und @MaxmanBTSV verpflichtet wurde: Der Junge stand auch auf meiner WUnschliste, doch ich habe von einem Transfer dann die Finger gelassen, da ich euch nicht nachmanchen wollte und ich mich dann zudem für einen anderen Spieler entschieden habe...
@Aneman
Kein Problem, Herr Pate. Die Story wird eben nicht jedem gefallen bzw. manchen zu lang sein, weshalb das vollkommen in Ordnung ist
Halte dich bezüglich der „Bielefeld-Tragödie“ (
) auf dem Laufenden, wird dann im übernächsten Bericht bei „Was wurde eigentlich aus...“ behandelt
Zu Benny lass ich mir bestimmt noch etwas einfallen
Hoffentlich kommt bald wieder etwas von Leeds. Nach diesem tollen Einstiegsbericht, der diesen traurigen Abgang vom Klub aufzeigte, würde ich mir nun die ersten Spiele unter dem neuen „Investor“ Russel Crowe und der Leeds-Familie wünschen. War natürlich verständlich, dass du dich erstmal zurückgezogen hast, nachdem du deine Probleme mit FIFA hattest. Wie lief es bei PES?
@Darts_Fan_15
Kein Problem
Mir war klar, dass die Story nicht von jedem positiv gesehen wird, freut mich, dass du dafür wenigstens die sportlichen Berichte liest
Auch du schreibst in einer etwas anderen Berichtform, die mir jedoch sehr gefällt
Unglaublich, wie sehr du auf Chery angewiesen bist. Ohne den wärst du wahrscheinlich schon lange beurlaubt, wobei mich ohnehin überrascht hat, dass du dir nicht bereits einen anderen Klub suchen musstest. Ziel ist, wenn ich das richtig aus deinem ersten Bericht rausgelesen habe, ein Mittelfeldplatz? Naja, dann ist das ja noch verständlich. Dachte eigentlich immer, dass QPR zu den Aufstiegskandidaten in Englands Unterhaus gehört...
Bin gespannt, wie es mit Chery weitergeht. Bei den Leistungsdaten müsste eigentlich die Premier League winken.
Geil, dass Polter auch bei dir netzt
War ja mein absoluter Lieblingsspieler in FIFA 15 und 16 und wird wohl auch in diesem Jahr früher oder später den Weg zu mir finden
Wie kommst du spielerisch mit ihm klar? Du hast ja gesagt, dass er manchmal abtaucht, aber über einen guten Abschluss und ein tolles Kopfballspiel vefügt. In den letzten Teilen hatte er auch immer eine gute Grundschnelligkeit... Weiß jedoch nicht, ob er die immer noch hat.
Bin gespannt auf die Rückrunde und Oldfield an den positiven Trend ansetzen kann. Die Play-Offs oder gar die Aufstiegsränge dürften jedoch bereits unerreibar sein. Jetzt heißt es noch, das Beste aus der Saison zu machen und im nächsten Jahr anzugreifen.
@mr_jones
Danke für dein Feedback
Schön, dass du die Story liest, freut mich wirklich
Im Winter habe ich nichts getan, da die Ablöseforderungen immens hoch waren und ich eigentlich mit dem Kader recht zufrieden bin, auch wenn der Motor etwas stockt. Bin selber sehr gespannt auf die Rückrunde!
------------------------------------------------------------------
Wow, was macht denn da dein Underdog auf dem zweiten Platz? Der Meister steht hingegen nur auf dem 10. Platz, wirkt so, als wäre die Tabelle falschrum
Dass du deinen Top-Stürmer abgeben wirst, ist für dich zwar ärgerlich, allerdings sehr realistisch
Mit der Transferperiode bist du scheinbar nicht unbedingt zufrieden, hättest wahrscheinlich direkt Grzelczak abgegeben, statt nun bis Sommer zu warten.
Auch nach der Winterpause lief es weiterhin rund, vor allem der Kantersieg gegen Danzig war nochmal eine Kampfansage. Im Pokal hast du Danzig dann nochmal mit einer B-Elf besiegt, auch wenn es deutlich knapper war. Andererseits liebt man doch genau deshalb Pokalspiele
90 Minuten Spannung bzw. bei dir sogar 120
Deine Schreibform habe ich bereits beim letzten Mal ausdrücklich gelobt und fühle mich nach den letzten Berichten nur noch bestätigt: Weltklasse!
@Bergwerkzwerg
Wo bleiben die Play-Offs
Langsam will ich wissen, ob die Bantams Premier League spielen
Ich halt dieses Warten nicht mehr aus
Freue mich bereits, bekommst dann dazu natürlich sofort Feedback
@White_Buffalo
Gute Besserung!
Der Saisonstart war passabel, weder gut noch schlecht. Die Niederlage gegen Sheffield tut jedoch richtig Weh. Jetzt braucht Rösler scheinbar erstmal eine Pause, nachdem er sich die Finger wundspielte?
Spaß bei Seite, gute Besserung!
Hattest du nicht schon letztes Jahr einen gebrochenen Finger (?) und musstest deshalb pausieren? Oder bild ich mir das gerade nur ein?
Bekommst dann beim nächsten Mal ein ausführliches Feedback zum letzten und nächsten Bericht
@Fujitora
Danke für die Wertung
Unglaublich, dass du tatsächlich noch den Rückstand aufholen konntest und die Relegation jetzt noch drin ist
Ich denke, dass das Spiel gegen 1860 München schon eine kleine Vorentscheidung bringen wird und drücke dir natürlich ganz fest die Daumen
Lass uns jetzt bloß nicht zu lange warten, den Aufstieg hättest du dir nach der Bombenrückrunde definitiv verdient
Ich bin gespannt
Die Berichte gehen von der Gestaltung und deiner Rechtschreibung vollkommen in Ordnung, da kann man eigentlich nicht meckern
@Ronaldinho-09
Danke für dein Feedback! Passlack kommt dann in drei Berichten ran, zuvor sind noch die Wünsche von @14braendi (BVB) und die „Bielefeld-Tragödie“ an der Reihe
Wird es wieder Berichte von dir geben?
@MaxmanBTSV
Erstmal vielen Dank für dein Lob
Ich hoffe erstmal, dass Brandy noch 2-3 Jahre durchhält und nicht wieder mit 31 seine Karriere beendet
Was danach passiert kann ich dir noch nicht sagen, ich habe momentan viele Szenarien in meinem Kopf. Ich denke aber, dass Brandy früher oder später wieder eine Rolle spielen wird. ---------------------------------------------------------------------
Glückwunsch zum Aufstieg! Ich persönlich empfinde diesen souveränen Aufstieg zwar etwas unrealistisch, denke jedoch, dass du in der Bundesliga nicht gleich die Meisterschaft holst. Durch das Update wurde das Spiel ja zudem nochmal etwas schwerer, was deiner Karriere zugutekommen dürfte.
Die Niederlage im DFB-Pokal war ja extrem bitter, hatte in Fifa 16 auch mal ein Elfmeterschießen, wo die Stürmer zweimal schießen mussten, weil alle Spieler durch waren
Meine Unioner hast du ja dafür in der letzten Sekunde doch noch besiegt, immerhin konnten sie sich jetzt ins Mittelfeld der Liga kämpfen. In den letzten Spielen wirst du vermutlich deiner B-Elf noch die Chancen geben, oder? Selbst die Meisterscchaft dürfte ja schon durch sein. Nach 29 Spieltagen - Unglaublich! Die Berichte sind wie gewohnt gut, außerdem sehr übersichtlich. Schön, dass auch du jetzt die Vorlagengeber auflistest.
Nyman hat ja in der Rückrunde nochmal richtig aufgedreht, du kommst mit ihm scheinbar immer besser klar.
Aber was war denn da bei deinem vorletzten Bericht gegen den KSC los? 6:0? Unglaublich! Diese kurzen Bemerkungen hinter den Toren, wie beispielsweise „Konter, Klasse Kombi Khelifi, Abdullahi, Nyman“ oder „Khelifi Vorarbeit, Nyman scheitert an Orle, Abstauber “ waren nicht beabsichtigt, oder?
So sieht das bei mir nämlich auch immer in Word aus, wenn ich keine Zeit / Lust zum Schreiben habe und mir die Tore halbwegs merken will. Vermute, dass du vergessen hast, das rauszukopieren
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der sich so manchmal die Tore merkt
Dass Lieberknecht verlängert, finde ich sehr realistisch. Bin gespannt, was aus Grimm wird, denke jedoch, dass er irgendwann Lieberknecht beerbt. Als ob du jemals deine Eintracht verlassen würdest
Ein ganz kleinen Kritikpunkt habe ich dann aber noch. Meckern auf höchstem Niveau sozusagen: Manchmal vergisst du, wenn du in Quellen schreibst, dieses leere Spalte wegzumachen. Manchmal schaffst du es zwar, manchmal vergisst du es scheinbar auch
Weiß nicht, ob du versteht, was ich meine, daher ein kleines Beispiel: Quelle: Überschrift
Bla Bla Bla
Quelle: Überschrift
Bla Bla Bla
Die untere Quelle gefällt mir besser, als die mit der ersten leeren Spalte. Würde mich freuen, wenn du daran immer denken würdest
Du weißt ja, wie es geht, da du es manchmal ja auch machst
Allerdings ist das, wie gesagt, Meckern auf höchstem Niveau. @Rio1997
Vielen Dank für dein Feedback! Die Noten denke ich mir selber aus, da ich die Bewertungen vom Spiel machmal echt lächerlich finde.
Finde es super, dass es in Gladbach weitergeht
Jetzt also in die Rückrunde der Saison 08/09 - Die Rückrunde, als die Wölfe von Platz 9 auf Platz 1 in der Tabelle kletterten und nebenbei Bayern 5:1 aus dem Stadion prügelten. Kann mich noch sehr gut an diese Saison erinnern! Die Hinrunde war okay. Nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Das gefällt mir, da die Karriere dadurch realistisch bleibt. Geil, dass „Zecke“ noch spielt. Vermutlich der einzige Ex-Herthaner, der nie bei Union spielte (anders wie bei Köhler oder Glinker), den ich mochte
Allgemein finde ich es bei dir immer wieder extrem spannend, die Aufstellungen zu lesen. Daher eine unglaublich gute Idee, beide Aufstellungen zu posten
Enke (
), Deisler (
) oder auch Hans Sarpei (:strong
und Abseitsgott Idrissou waren einfach Spieler, an die man sich gerne zurückerinnert. Mal gucken, vielleicht kram ich in neun Jahren ja auch mal mein Fifa 15 aus
Die ganzen älteren Spiele habe ich leider verkauft, lediglich UEFA Euro 2004 hab ich noch
Ein Spiel, welches man mittlerweile für 0,88 € bei Ebay kaufen kann
Weitermachen
@TimoPortero
Du hast ja eine Frequenz, bist mittlerweile schon fast mit der zweiten Saison durch
Den Verkauf von Insúa zu einem besseren Klub finde ich realistisch, auch die beiden Freiburger werden dir wohl helfen können. Nur 43 Millionen Euro für Boateng? Es bleibt also bei diesen unrealistischen Fifa-Transfers
Wird bestimmt ein nettes Duo mit Isak-Ishak, auch wenn ich den Transfer von Isak etwas unrealistisch finde. Immerhin wird der Junge derzeit mit Bayern und Co. in Verbindung gebracht, andererseits kann man auch argumentieren, dass er in Fifa vielleicht nicht als so großes Talent gilt. Vielleicht hast du ihn ja auch nur bekommen, weil du eine hypothetische Ausstiegsklausel einbauen lassen hast, auf die Isak bestand
Wäre sicherlich ein spannendes Szenario. Manchmal wurde es bei deinen Quellen in der Quelle etwas unübersichtlich, lesbar ist es aber natürlich. Fand jedoch die Gestaltung der Transferphase, die du vor der Saison (Sommerperiode) gemacht hast, besser
Im Tor hast du ja jetzt sogar drei Keeper, die auf ungefähr demselben Niveau agieren. Die Zukunft gehört wohl Brandt, aber im Sommer wird sich wohl entweder Grahl oder Langerak verabschieden müssen. Zumal mit Hansen ein weiteres Talent hinterherkommt. Schön zu sehen, dass sich deine Innenverteidiger so gut entwickeln. Pavard und Baumgartl haben sich jedoch als Duo erstmal festgespielt, oder? Hast ja bereits in der Hinrunde einige Male die Dreierkette probiert, vielleicht führst du das ja erneut ein, nachdem Insúa dich verlassen hat. Großkreutz und Zimmer können ja auch im Mittelfeld spielen, andererseits würde dann Günter wahrscheinlich auf die Bank rücken. Naja ich bin gespannt, irgendjemand wird sich bei dieser Qualität wohl definitiv mit der Bank anfreunden müssen. Mal gucken, wie es mit Mané (kommt er nach Leihende zurück?) und Ginczek (gibt es Top-Angebote?) weitergeht. Gut finde ich noch, dass du den weiteren Verlauf im DFB-Pokal zeigst
Lustig, dass du gegen Teams aus der Hauptstadt solche Probleme hast. Vielleicht ist die Lanze mit dem Sieg über meine Union jetzt gebrochen. Apropos Union: Freut mich, dass sie in der Relegation weitergekommen sind, auch wenn man nach der Hinrunde hoffnungslos Tabellenschlusslicht war. Deine Platzierung im sicheren Mittelfeld finde ich hingegen sehr realistisch, besser, als wenn du gleich um die Meisterschaft kämpfen würdest.
Freue mich auf den Abschluss der zweiten Saison und den Anfang der dritten Season, Mr. Frequenz
@nudeltopf
Ja, ich war schon damals bei RB Leipzig Jens Keller
Was heißt Fan? Ich fand ihn immer recht symphatisch und fand es abartig, wie die Medien damals mit ihm umgingen. Bei Leipzig habe ich ihn genommen, weil er damals von den vereinslosen Trainern der realistischte Kandidat war. Schaaf, Slomka oder Veh passen, denke ich zumindest, überhaupt nicht zu RB
Wie sieht es eigentlich bei dir mit RB aus? Finde jetzt die Beiträge nicht mehr, aber ich meine schon mal aus dem Subtext gelesen zu haben, dass du mit RB symphatisierst? Aue und RB - Das wäre ja 'ne feine Mischung
Andererseits hatte ich lange Zeit auch Symphatien für den VfL Wolfsburg, die mit Union auch überhaupt nicht zusammenpassen
Hat sich jedoch in den letzten Jahren mehr und mehr gelegt. Kann mich bezüglich RB aber auch irren, glaube jedoch, sowas in die Richtung von dir schon mal gelesen zu haben. ---------------------------------------------------------------------
Verrückt, was da in Malmö abgeht. Eigentlich war die Meisterschaft ja schon nach dem zehnten Spieltag entschieden, auch wenn Göteborg gut dagegengehalten hat.
Glückwunsch zum Pokalsieg
So muss ein Finale aber auch sein! Spannend bis zum Schluss und schließlich mit dem Happy End für den symphatischeren Trainer!
Aber ist das nicht total langweilig, wenn der Pokal schon im September entschieden ist? Was eine enge Tabelle, dass muss ja wirklich richtig Spaß machen. Letztes Jahr warst du auf dem zehnten Platz, richtig? Da könnte man doch mit dem achten Platz gut leben
Heißt: Einfach nur die Platzierung halten, wird schon nicht so schwierig sein
Die Krise scheinst du zumindest halbwegs überwunden zu haben, wer weiß, was ohne diese Krise drin gewesen wäre?
Vielleicht wärst du dann bereits jetzt der „wahre“ Meister hinter den Schwergewichten aus Malmö und Göteborg geworden. Naja, Platz 3 ist ja immer noch drin! Hol ihn dir! 
Zweiter Bericht: Da ist das Ding!
Erstmal: Großes Lob! Tolle Kaderanalyse, gutes Interview mit Svensson und am Ende auch noch eine starke Platzierung!
Aber es ist schon verrückt, wenn man sich mal vorstellt, was ohne diese kleine Krise alles möglich gewesen wäre... Naja, sei es drum, der siebte Platz geht ebenfalls vollkommen in Ordnung. Schön, dass sich Veracruz wieder etwas gefangen hat, bei Brisbane lief es ja ohnehin sehr gut
Ich freue mich, dass Aloisi nun den nächsten Schritt wagt, Schweden wurde auch mir am Ende etwas zu viel
Ohne Schnee schließt wohl selbst Deutschland und England aus, oder?
Vielleicht Spanien oder Italien? Gut, da schneit es auch ab und zu, aber ganz vermeidbar ist das in Europa eben auch nicht. Ich bin gespannt! @JJ555
Danke!
Kein Schwergewicht im Pokal-Halbfinale? Hatte spätestens jetzt eigentlich mit PSG, Lyon oder Monaco gerechnet, aber so steigen deine Chancen natürlich, dass RCS die große Sensation schafft. Im Finale ist ja bekanntlich alles möglich, auch wenn du jetzt erstmal dein Halbfinale gewinnen solltest
Umso mehr freue ich mich jetzt auf den nächstne Bericht, lass mich / uns jetzt bitte nicht zu lange warten
Bekommst dann nochmal dein Einzelfeedback, wenn der Bericht draußen ist
@Maaschine90
Wow, vielen Dank für dein tolles Feedback
Ich habe meine Keeper vorerst auf 40 runtergeschraubt, werde jedoch wahrscheinlich bald sogar auf 30 gehen. Wenn ich sehe, wie ein Jörg Siebenhandl von Würzburg oder Kevin Müller von Heidenheim die Bälle parieren, als wenn sie fünffache Welttorhüter wären, bekomm ich richtige Aggressionen
Das du die Ergebnisse nicht hinzu schreibst, finde ich gut, nachdem du es mir erklärt hast. So kannst du dir sicher sein, dass man deine Spielberichte wirklich liest

Aber eigentlich muss man sich ja deine Berichte ohnehin schon durchlesen, so gut wie die sind
Du verknüpfst Hintergrundwissen und Spielgeschehen in deinen Spielberichten perfekt, ohne, dass die Berichte zu lang werden. Wirklich klasse!
Schade, dass du die Tabellenführung direkt wieder abgibst, nachdem du sie dir erst geholt hattest. Dennoch: Die Saison ist noch lang (3€ ins Phrasenschwein) und mit einem Sieg im nächsten Spieltag gegen Portsmouth sieht die Sache auch schon wieder ganz anders aus. Würde mich freuen, wenn mit Blackpool und Portsmouth die beiden Klubs aufsteigen, die ich bereits vor den vielen RtG-Karrieren hier kannte
Portsmouth natürlich durch die große Tradition und Kevin-Prince Boateng, der damals im Trikot von Pompey damals Michael Ballack die WM in Südafrika kaputtmachte. Verstehe immer noch nicht, wie es so bergab gehen konnte bei Portsmouth. Ging jedoch scheinbar vielen Klubs so, @Aneman hat ja mit Leeds einen ähnlichen Klub übernommen. Dein Blackpool war ja auch schon höher angesiedelt... Blackpool kannte ich damals nur durch Paul Robinson, der mir in früheren Fifa-Karrieren immer das Leben zur Hölle machte. Dachte eigentlich immer, dass er ein normaler Keeper ist, der in Fifa etwas overpowered ist, doch wenn ich mir sein Spielerprofil so durchlese, hat er ja scheinbar für England gespielt. Ging völlig an mir vorbei, keine Ahnung wieso... Die Verletzungsmisere kommt natürlich vor dem wichtigen Top-Spiel zum völlig falschen Zeitpunkt
Hoffe dennoch, dass es gegen Portsmouth mit dem Sieg klappt und du dich weiterhin oben halten kannst. Deine Einnahmen und Ausgaben Tabelle zum Ende jeden Monats finde ich übrigens, genauso wie bei @JJ555, sehr gelungen
Freue mich auf die kommenden Berichte
@14braendi
Vielen Dank! Der BVB kommt in der Reihe dann als nächstes, weißt ja zumindest schon, dass sie in der CL im Achtelfinale gegen Leicester spielen werden.
Wirklich tolle Berichte und mit Dresden genau den richtigen Klub ausgesucht
Schön, dass du im gesicherten Mittelfeld stehst, jedoch nicht direkt aufsteigst. Da fand ich diese Krise zum Ende der Hinrunde, die noch bis zur Rückrunde anhielt, sogar relativ gut
In der Rückrunde fehlte dir die Konstanz, was natürlich absolut normal ist. Union kämpft hingegen den Abstieg (:blind
, hoffentlich schießt du sie nicht zum Abstieg
Du müsstest doch in der Rückrunde noch gegen Jens Keller und Co. antreten, oder? Dieses „Was zuletzt geschah“ finde ich richtig gut, auch deine etwas andere Berichtform weiß zu gefallen
Ich bin gespannt, was im Sommer passieren wird. Vor allem auf die Zukunft von Stefaniak bin ich gespannt. Gibt es zum Abschluss eine Kaderanalyse? Würde mich freuen, wenn es die geben sollte, da man durch diese Berichtform ja nicht die Aufstellungen sieht und daher sich nicht ein richtiges Bild machen kann. Da wäre eine schöne Kaderanalyse zum Abschluss nochmal wünschenswert
Ansonsten ist das bei dir wirklich alles Top! EDIT: Noch etwas zu Parker, der ja von dir und @MaxmanBTSV verpflichtet wurde: Der Junge stand auch auf meiner WUnschliste, doch ich habe von einem Transfer dann die Finger gelassen, da ich euch nicht nachmanchen wollte und ich mich dann zudem für einen anderen Spieler entschieden habe...
@Aneman
Kein Problem, Herr Pate. Die Story wird eben nicht jedem gefallen bzw. manchen zu lang sein, weshalb das vollkommen in Ordnung ist
Halte dich bezüglich der „Bielefeld-Tragödie“ (
) auf dem Laufenden, wird dann im übernächsten Bericht bei „Was wurde eigentlich aus...“ behandelt
Zu Benny lass ich mir bestimmt noch etwas einfallen
Hoffentlich kommt bald wieder etwas von Leeds. Nach diesem tollen Einstiegsbericht, der diesen traurigen Abgang vom Klub aufzeigte, würde ich mir nun die ersten Spiele unter dem neuen „Investor“ Russel Crowe und der Leeds-Familie wünschen. War natürlich verständlich, dass du dich erstmal zurückgezogen hast, nachdem du deine Probleme mit FIFA hattest. Wie lief es bei PES?
@Darts_Fan_15
Kein Problem
Mir war klar, dass die Story nicht von jedem positiv gesehen wird, freut mich, dass du dafür wenigstens die sportlichen Berichte liest
Auch du schreibst in einer etwas anderen Berichtform, die mir jedoch sehr gefällt
Unglaublich, wie sehr du auf Chery angewiesen bist. Ohne den wärst du wahrscheinlich schon lange beurlaubt, wobei mich ohnehin überrascht hat, dass du dir nicht bereits einen anderen Klub suchen musstest. Ziel ist, wenn ich das richtig aus deinem ersten Bericht rausgelesen habe, ein Mittelfeldplatz? Naja, dann ist das ja noch verständlich. Dachte eigentlich immer, dass QPR zu den Aufstiegskandidaten in Englands Unterhaus gehört...
Bin gespannt, wie es mit Chery weitergeht. Bei den Leistungsdaten müsste eigentlich die Premier League winken.
Geil, dass Polter auch bei dir netzt
War ja mein absoluter Lieblingsspieler in FIFA 15 und 16 und wird wohl auch in diesem Jahr früher oder später den Weg zu mir finden
Wie kommst du spielerisch mit ihm klar? Du hast ja gesagt, dass er manchmal abtaucht, aber über einen guten Abschluss und ein tolles Kopfballspiel vefügt. In den letzten Teilen hatte er auch immer eine gute Grundschnelligkeit... Weiß jedoch nicht, ob er die immer noch hat. Bin gespannt auf die Rückrunde und Oldfield an den positiven Trend ansetzen kann. Die Play-Offs oder gar die Aufstiegsränge dürften jedoch bereits unerreibar sein. Jetzt heißt es noch, das Beste aus der Saison zu machen und im nächsten Jahr anzugreifen.
@mr_jones
Danke für dein Feedback
Schön, dass du die Story liest, freut mich wirklich
Im Winter habe ich nichts getan, da die Ablöseforderungen immens hoch waren und ich eigentlich mit dem Kader recht zufrieden bin, auch wenn der Motor etwas stockt. Bin selber sehr gespannt auf die Rückrunde!
Wow, was macht denn da dein Underdog auf dem zweiten Platz? Der Meister steht hingegen nur auf dem 10. Platz, wirkt so, als wäre die Tabelle falschrum
Dass du deinen Top-Stürmer abgeben wirst, ist für dich zwar ärgerlich, allerdings sehr realistisch
Mit der Transferperiode bist du scheinbar nicht unbedingt zufrieden, hättest wahrscheinlich direkt Grzelczak abgegeben, statt nun bis Sommer zu warten.
Auch nach der Winterpause lief es weiterhin rund, vor allem der Kantersieg gegen Danzig war nochmal eine Kampfansage. Im Pokal hast du Danzig dann nochmal mit einer B-Elf besiegt, auch wenn es deutlich knapper war. Andererseits liebt man doch genau deshalb Pokalspiele
90 Minuten Spannung bzw. bei dir sogar 120
Deine Schreibform habe ich bereits beim letzten Mal ausdrücklich gelobt und fühle mich nach den letzten Berichten nur noch bestätigt: Weltklasse!
@Bergwerkzwerg
Wo bleiben die Play-Offs
Langsam will ich wissen, ob die Bantams Premier League spielen
Ich halt dieses Warten nicht mehr aus
Freue mich bereits, bekommst dann dazu natürlich sofort Feedback
@White_Buffalo
Gute Besserung!
Der Saisonstart war passabel, weder gut noch schlecht. Die Niederlage gegen Sheffield tut jedoch richtig Weh. Jetzt braucht Rösler scheinbar erstmal eine Pause, nachdem er sich die Finger wundspielte?
Spaß bei Seite, gute Besserung!
Hattest du nicht schon letztes Jahr einen gebrochenen Finger (?) und musstest deshalb pausieren? Oder bild ich mir das gerade nur ein?
Bekommst dann beim nächsten Mal ein ausführliches Feedback zum letzten und nächsten Bericht
@Fujitora
Danke für die Wertung
Unglaublich, dass du tatsächlich noch den Rückstand aufholen konntest und die Relegation jetzt noch drin ist
Ich denke, dass das Spiel gegen 1860 München schon eine kleine Vorentscheidung bringen wird und drücke dir natürlich ganz fest die Daumen
Lass uns jetzt bloß nicht zu lange warten, den Aufstieg hättest du dir nach der Bombenrückrunde definitiv verdient
Ich bin gespannt
Die Berichte gehen von der Gestaltung und deiner Rechtschreibung vollkommen in Ordnung, da kann man eigentlich nicht meckern
@Ronaldinho-09
Danke für dein Feedback! Passlack kommt dann in drei Berichten ran, zuvor sind noch die Wünsche von @14braendi (BVB) und die „Bielefeld-Tragödie“ an der Reihe
21.10.2016 - 12:12 Uhr
@nudeltopf
hej- erstmal Glückwunsch für diese tolle Saison mit Falkenbergs FF und du hast mal wieder einen starken Bericht rausgehauen! John Aloisi verspürt genau wie Pablo Correa eine "gewisse innere Unruhe" in seiner Trainerkarriere- Stillstand bedeutet Rückschritt und es muss immer wieder neue Erfahrungen geben!
Weiter, immer weiter- getreu dem Motto von Olli Kahn ist das nächste Ziel schon im Visier, was wird es wohl dieses mal sein? Eine etwas wärmere Region als Schweden und kein Schnee- vielleicht Kolumbien, Chile oder Argentinien?
Da bin ich aber sehr gespannt, wo John Aloisi seinen nächsten Karriereschritt machen will!
hej- erstmal Glückwunsch für diese tolle Saison mit Falkenbergs FF und du hast mal wieder einen starken Bericht rausgehauen! John Aloisi verspürt genau wie Pablo Correa eine "gewisse innere Unruhe" in seiner Trainerkarriere- Stillstand bedeutet Rückschritt und es muss immer wieder neue Erfahrungen geben!
Weiter, immer weiter- getreu dem Motto von Olli Kahn ist das nächste Ziel schon im Visier, was wird es wohl dieses mal sein? Eine etwas wärmere Region als Schweden und kein Schnee- vielleicht Kolumbien, Chile oder Argentinien?
Da bin ich aber sehr gespannt, wo John Aloisi seinen nächsten Karriereschritt machen will!
21.10.2016 - 13:50 Uhr
Zitat von nudeltopf
Sušac also – der muss dich schwer beeindruckt haben im Match gegen die Veilchen.

Jap, ist ja auch 'ne richtige Abwehrkante! Dazu war der Junge dann auch noch ablösefrei, da musste ich einfach zuschlagen
Aue hat mit Skarlatidis, Köpke oder auch Bertram ja einige tolle Kicker, aber ich wollte nicht direkt den ganzen Verein kaufen
Zitat von nudeltopf
War immerhin mein Rekord in FIFA 17
22 Torschüsse? Da musst du ja alle vier Minuten auf die Kiste gekloppt haben? Da freue ich mich schon auf den Spielbericht
Müsste ja dann bei deinem neuen Klub gewesen sein, denn beim letzten Bericht mit FFF habe ich keine Wutausbrüche gelesen
Oder war es gar nicht in der Karriere? Zitat von nudeltopf
Thhsss. Aus den Aufstiegsrängen rausgerutscht. Das ist bitter. Aber auch verschmerzbar, in diesem Jahr wäre das ja ohnehin hauptsächlich Bonus, nicht wahr?

Bonus, ja
Der Aufstieg ist von mir persönlich nicht das Ziel, auch wenn der Vorstand das ein wenig anders sieht
Und außerdem habe ich ja noch eine lange Rückrunde mit 16 Spielen, in denen alles pasieren kann
Der Name passt doch (
): http://img.thesun.co.uk/aidemitlum/archive/02210/zouma_2210267a.jpg Tatsächlich einer der Transfers, der mich etwas wütend gemacht hat. Vor allem, dass er dann auch noch nach Genk wechselt. Naja, muss man mit leben. Der Ex-Unioner ist nicht im Spiel, daher hat Aue jetzt für's Tor noch Ebersbacher und zwei Jugendkeeper (Jendrusch und Seidel)
Zitat von nudeltopf
Das ist schon ein tolles Ding, dein TDD-Ticker – gespickt mit tollen Bonusinfos (#Happy). Aber planst du das jetzt jedes Mal zu machen? Also das ist ganz nett, versteh mich nicht falsch, und du kannst das mit deiner Schreibe auch problemlos. Aber etwas mehr Fokus auf deinen Verein würde ich begrüßen. Dann geht es auch in der Story voran, so ein Ticker braucht ja auch ziemlich lange, habe da ja selbst schon meine Erfahrungen mit gemacht.
Also wenn es nach mir geht, lieber mehr „richtigen Bericht“ und HIMMBBL-Story und (etwas) weniger (fremde) Transfers. 
Nein, ich plane das natürlich nicht in jeder Transferperiode
Allerdings war bei mir in der Transferperiode so wenig los, da kam ich eben auf diese Idee. Jedesmal werde ich diesen TDD-Ticker aber deifinitiv nicht machen, das war eher eine Ausnahme
Zitat von nudeltopf
Wenn du die Platzierungen in den anderen Ligen (Liga NOS bspw.) nennst, weißt du zufällig, ob dieser „es wird immer wieder neu ausgespielt“-Bug bei FIFA 17 endlich behoben wurde?
Weiß ich leider nicht, werde dies jedoch beobachten und dann davon berichten
Zitat von nudeltopf
Obwohl er dort sicherlich mehr Chancen auf Einsätze hat als in meiner Karriere in Lyon. Übrigens SEEEEHHHR geil, wie du sogar die richtige Zeitachse bemühst. Und dann auch noch die Anspielung auf sein mehr als dreckiges Treue-Bekenntnis.
Ganz groß, Wolf, ganz groß! Wusstest du noch, dass er „Keko“ genannt wird oder musstest du das nachgucken? 
Danke, danke
Nein, ich wusste sogar noch das er „Keko“ genannt wurde
Ich wollte damals nämlich wissen, ob du dir diesen Spitznamen selber ausgedacht hast und als ich dann seinen Namen eingab, stand bei seiner englischen Wikipedia-Seite tatsächlich „Keko“. Irgendwie kam mir das wieder in den Sinn, als ich seinen Namen in der Transferliste fand und als ich dann nochmal zur Bestätigung seinen Namen eingab, war ich erstmal stolz auf mein Gedächnis 
Zitat von nudeltopf
Zur Kaderanalyse habe ich glaub ich auch schon mal etwas geschrieben. Das ist mir (für den Winter) etwas too much. Da reicht m.E. ein Überblick, sonst wiederholt sich das dann doch zu sehr. Dann lieber am Saisonende eine RICHTIG fette Übersicht.
Aber das mit (+0,64) bei der GES bspw. find ich gut. Machst du das auch schon länger? Ich habe das ja jetzt bei Aloisi (unabhängig von dir) auch eingeführt. Ist halt ein super Indikator für gute Trainer-Arbeit, wenn da die Werte nach oben gehen.

Danke für den Tipp, dann werde ich zum Saisonende so eine Kaderanalyse machen und in der Winterpause und zu Saisonbeginn eine normale Analyse.
Das mit der Steigung bei der GES und dem Durchschnittsalter mache ich schon seit längerer Zeit, ja. Ja, ich finde es immer sehr spannend, wie sehr sich das Team verbessert oder auch verschlechtert hat, wenn beispielsweise ein Leistungsträger abgegeben wird.
Zitat von nudeltopf
Wow, was ein Aufwand. Ich geh mal nicht davon aus, dass es Heim- und Auswärtstabellen zum Ansehen gibt. Ist das alles händisch erstellt?

Jap, alle Begegnungen angeschaut und dann die Punkte und Spiele nominiert. War anstregend, aber macht man doch gerne für die Leserschaft

Zitat von nudeltopf
Sind die Noten wirklich die aus FIFA? 7,7 für einen Feldspieler? Dann haben die aber ganz schön angezogen, oder? Also ich meine, bei FIFA 16 war das noch deutlich schlechter, selbst bei einer guten Saison kam da kaum einer außer dem TW groß über ne 7,0...

Jap, dies sind die Durchschnittsnoten, die man im Team-Bericht sieht. Ich weiß nicht, ob die angepasst wurden, aber ich habe da nichts verpfuscht oder ähnliches
Aber mir kam es auch so vor, als wenn angekommene Pässe jetzt viel wichtiger bei der Bewertung sind. Mein Verteidiger wurden dadurch schon einige Male beste Spieler, obwohl sie keine Toraktionen hatten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 21.10.2016 um 13:53 Uhr bearbeitet
21.10.2016 - 14:25 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf
@Ronaldinho-09
@Ronaldinho-09
Vielen Dank für das Interesse! Also aktuell bin ich an meiner Portsmouth Karriere zugange (Die ich auch fleißig mitschreibe). Da ich aktuell aber etwas weniger Zeit zum zocken habe, wollte ich erst einmal eine gewisse Anzahl an Berichten vorschreiben, um diese Unregelmäßigkeit aus der Bilbao Karriere von FIFA 16 zu vermeiden
Hoffe nur das Portsmouth bis dahin nicht unbedingt schon vergriffen ist und kein Interesse mehr besteht. Desweiteren hab ich aber noch eine Wanderkarriere vor.
Habe mir für FIFA 17 vorgenommen, nur diese beiden Karrieren ernsthaft durchzuziehen und jeweils evtl sogar auf 15 Jahre zu kommen (Ist ja noch ein Jahr Zeit :strong
Die würde ich dann auch mitschreiben und bei Interesse natürlich auch gerne posten
21.10.2016 - 14:27 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf
@TimoPortero
Im Tor hast du ja jetzt sogar drei Keeper, die auf ungefähr demselben Niveau agieren. Die Zukunft gehört wohl Brandt, aber im Sommer wird sich wohl entweder Grahl oder Langerak verabschieden müssen. Zumal mit Hansen ein weiteres Talent hinterherkommt. Schön zu sehen, dass sich deine Innenverteidiger so gut entwickeln. Pavard und Baumgartl haben sich jedoch als Duo erstmal festgespielt, oder? Hast ja bereits in der Hinrunde einige Male die Dreierkette probiert, vielleicht führst du das ja erneut ein, nachdem Insúa dich verlassen hat. Großkreutz und Zimmer können ja auch im Mittelfeld spielen, andererseits würde dann Günter wahrscheinlich auf die Bank rücken. Naja ich bin gespannt, irgendjemand wird sich bei dieser Qualität wohl definitiv mit der Bank anfreunden müssen. Mal gucken, wie es mit Mané (kommt er nach Leihende zurück?) und Ginczek (gibt es Top-Angebote?) weitergeht.
Gut finde ich noch, dass du den weiteren Verlauf im DFB-Pokal zeigst
Lustig, dass du gegen Teams aus der Hauptstadt solche Probleme hast. Vielleicht ist die Lanze mit dem Sieg über meine Union jetzt gebrochen.
Apropos Union: Freut mich, dass sie in der Relegation weitergekommen sind, auch wenn man nach der Hinrunde hoffnungslos Tabellenschlusslicht war. Deine Platzierung im sicheren Mittelfeld finde ich hingegen sehr realistisch, besser, als wenn du gleich um die Meisterschaft kämpfen würdest.
@TimoPortero
Im Tor hast du ja jetzt sogar drei Keeper, die auf ungefähr demselben Niveau agieren. Die Zukunft gehört wohl Brandt, aber im Sommer wird sich wohl entweder Grahl oder Langerak verabschieden müssen. Zumal mit Hansen ein weiteres Talent hinterherkommt. Schön zu sehen, dass sich deine Innenverteidiger so gut entwickeln. Pavard und Baumgartl haben sich jedoch als Duo erstmal festgespielt, oder? Hast ja bereits in der Hinrunde einige Male die Dreierkette probiert, vielleicht führst du das ja erneut ein, nachdem Insúa dich verlassen hat. Großkreutz und Zimmer können ja auch im Mittelfeld spielen, andererseits würde dann Günter wahrscheinlich auf die Bank rücken. Naja ich bin gespannt, irgendjemand wird sich bei dieser Qualität wohl definitiv mit der Bank anfreunden müssen. Mal gucken, wie es mit Mané (kommt er nach Leihende zurück?) und Ginczek (gibt es Top-Angebote?) weitergeht. Gut finde ich noch, dass du den weiteren Verlauf im DFB-Pokal zeigst
Lustig, dass du gegen Teams aus der Hauptstadt solche Probleme hast. Vielleicht ist die Lanze mit dem Sieg über meine Union jetzt gebrochen. Apropos Union: Freut mich, dass sie in der Relegation weitergekommen sind, auch wenn man nach der Hinrunde hoffnungslos Tabellenschlusslicht war. Deine Platzierung im sicheren Mittelfeld finde ich hingegen sehr realistisch, besser, als wenn du gleich um die Meisterschaft kämpfen würdest.

Erst mal danke für's Feedback.
Ja, zur Zeit hab ich etwas Zeit (für mein Geschmack etwas zu viel
), das wird sich aber ab November ändrn. Da ich dann nin Prktikum in Berlin mach, komm ich nicht mehr so viel zum Spielen und die Berichte werden länger auf sich warten lassen. Das der Isak bei Bayern und so im Gespräch ist, war mir bei den Transfer gar nicht bewust
Der ist mir beim "sofifa"-Scouting aufgefallen.
Sonst geb' ich mir ja recht viel Mühe ralistisch bei den Transfers zu bleiben (aber natürlich, machmal verleten einen die Möglichkeiten bei Fifa schon). Die nächste Transferperidoe werd ich auch wieder anders gestöten (wie bei der Sommer-Transfers), das war jetzt beim letzten Bericht nur mal nin Experiment. Brandt wird auf jeden Fall die Zukunft gehören, echt nin knaller Talent. In der näcshten Saison - so der Plan - wird aber noch Langerak den kasten hüten. Sollte es jedoch ein passendes Angebot für Langerak oder Grahl geben, werd ich die Freigabe erteieln. Sollte Langerak den Verein verlassen (laut News gibt es Interesse) wirds wohl nin Zweikampf um's Tor geben, zwischen Brandt und einen Neuen (da hab ich schon ein paar Kandidaten im Blick - z.B. Unions Busk
), solten jedoch Langerak und Grahl bleiben, werd ich versuchen die beidne jungen zu verleihen. In der Verteidigung war an sich die Dreierkette Standart, die Viererkette hab ich auch erst in dieser Saison ausprobiert (in der RR hab ich sie jetzt auch öffters eingesetzt). Aber auch völlig egal wer spielt, im gegenteil zur Realität war meine Defensive in der Saison ne wahre Bank (kleiner Spoiler: in der RR wurde nin Rekord genackt
), die Offensive konnte da leider nicht mithalten. Mané Zeit beim VfB wird definitiv zu Ende sein, er war sehr enttäuschend und für das Gezeigte ist er einfach zu teuer (MW: 14 Mio.). Es gab im Sommer ein Angebot für Ginczek, jedoch kein gutes, bzw. realistisches (ich bezweifel das er nach Belgien wechseln würde). Zu deinen Unioner: die haben in der RR noch mal ein wenig Boden gut gemacht, aber so viel sei gesagt, gereicht hat es leider nicht mehr. dafür war aber das Meisterschaftsrennen um so spannender. Der nächste Bericht, mit der gesammten Rückrunde, wird heut abend kommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.