VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Fifa Thread

24.03.2012 - 12:25 Uhr
Fifa Thread |#1341
30.09.2016 - 07:25 Uhr
Wenn du bei der Speicherung der Anweisungen von Fut sprichst, dann gibt es die Möglichkeit diese Einstellungen zu speichern und kurz vorm Spiel zu laden smile.

Man geht auf gegen das Team der Woche antreten, stellt dann in dem Menü bevor man das Spiel startet auf die Einstellungen die man haben will und dann geht man halt in das normale Menü bei FUT rein. Dann kann man ein Spiel starten und in dem Menü wo man dann wieder alles vor dem Match einstellen würde kann man dann die Aufstellung schnell laden und kann loslegen.

So war es zumindest bei FUT 16.
Fifa Thread |#1342
30.09.2016 - 09:12 Uhr
Zitat von PaliWob

Die grosse Frage lautet: FiFA 17 oder PES 17. Habe bis jetzt immer nur FIFA gezockt. Ich möchte aber was neues ausprobieren. Was sagt Ihr zu PES 2017? Kaufen oder eher nicht?

PES ist meiner Meinung seit je her das bessere FUSSBALL SPIEL. Du kannst viel mehr taktische dinge einstellen, kannst viel tiefer eindringen in alles und hast am Ende auch meiner Meinung nach das realistischere Spiel. Mir macht PES immer mehr spaß als FIFA.

In meinen Freundeskreis setzt es sich nur nicht durch, weil alle extrem "Lizenzengeil" sind und ohne das nicht leben können. Obwohl man mit ein wenig mühe selbst bei PES mit allen originalen Daten spielen kann. Außerdem kommen sie damit nicht klar, dass man mit Ribery, Robben und Co. nicht einfach nur gerade aus laufen brauch um zum Erfolg zu kommen.

Habe idR immer beide Games gespielt. An deiner Stelle würde ich es einfach ausprobieren und schauen ob es deinen Geschmack trifft. Wenn du aber wert auf solche Dinge legst wie FUT etc. dann brauchst du mit PES nicht zwingend anfangen. Sie haben zwar ein ähnliches System aber es ist nicht so gehyped und gepusht wie FUT bei FIFA.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 30.09.2016 um 09:13 Uhr bearbeitet
Fifa Thread |#1343
30.09.2016 - 10:10 Uhr
Nunja, es gab glaube ich um die Zeit von PES 6 rum eine Wende in Sachen Gameplay bei Fifa, dieses war immer „arcadelastig“ irgendwann um Fifa 15 rum kam eine Änderung bei Fifa und seit dem sind beide Spiele eigentlich auf einem „ansatzweise“ gleichen Niveau. Ja natürlich kann man bei PES weiter in die Tiefe gehen und mehrere Sachen einstellen. Die Meisten User wollen jedoch um zum Erfolg zu kommen nicht Stunden über Stunden an der Taktik pfeilen sondern direkt „loslegen“ um hier und da paar Feinheiten einzustellen.

Im Grunde ist PES das taktisch „bessere“ Spiel mit mehr „Tiefe“, von der Spielart nehmen sich am Ende die Spiele aber nicht die „Welt“. Die Zeiten bei denen man bei Fifa nur geradeaus laufen muss um zum Erfolg zu kommen sind seit Fifa 16 ca. weg…
Mich interessieren eigentlich die Namen wenig am Ende, wenn ich spiele und ich war bis zu PES 5 oder 6 (war es glaube ich) ein extremer PES Fan und fand es wesentlich besser als Fifa…

Der Teil der Leute die nur auf Lizenzen schauen ist aber wirklich höher und ich finde es schade, dass PES öfter deswegen nicht so gut wegkommt. Man kann allerdings über den Onlinemodus bei Fifa meckern bzw. die Server, die von Konami sind aber noch schlimmer, wenn man zumindest dem glaubt was man so lesen tut… Wie es dieses Jahr ist, keine Ahnung … Ich werde mir wohl mal die Demo zu Gemüte führen und dann mal schauen ob ich mir auch beide hole (Fifa habe ich schon, kam nur noch nicht dazu zu spielen).

Stimmt dieses hier zu PES : https://www.heise.de/ct/artikel/Angespielt-FIFA-17-und-Pro-Evolution-Soccer-2017-3336442.html

dann wäre das für mich kein Zeichen von Realismus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 30.09.2016 um 10:21 Uhr bearbeitet
Fifa Thread |#1344
30.09.2016 - 13:33 Uhr
Zitat von jonny_pl
Wenn du bei der Speicherung der Anweisungen von Fut sprichst, dann gibt es die Möglichkeit diese Einstellungen zu speichern und kurz vorm Spiel zu laden smile.

Man geht auf gegen das Team der Woche antreten, stellt dann in dem Menü bevor man das Spiel startet auf die Einstellungen die man haben will und dann geht man halt in das normale Menü bei FUT rein. Dann kann man ein Spiel starten und in dem Menü wo man dann wieder alles vor dem Match einstellen würde kann man dann die Aufstellung schnell laden und kann loslegen.

So war es zumindest bei FUT 16.

Du kannst es jetzt im Mannschaftshauptmenü einstellen. Einfach Dreieck drücken und auf "eigene Taktiken" (oder so) gehen.
Fifa Thread |#1345
02.10.2016 - 06:19 Uhr
So nach Fifa 14 noch auf der Ps3 und jetzt den 17 er auf der Xbox One mal mein Eindruck vom Game.
Verbuggt ohne Ende und Scripting ala Momentum ist auch wieder dabei.
Bei FUT kann man seine Mannschaft nicht umbenennen da zeigt er jedesmal an das es fehlgeschlagen ist, beim speichern von Karriere oder Einstellungen sagt er speichern geht nicht etc...

Hab meine Individuelle Taktik gefunden und ähnelt meiner alten und passt zu meinem Stil, die Taktik nutzt Dr Erhano ( sollte eigentlich ein Begriff in der Szene sein) dazu Anweisungen im 4231 mit Lm und Rm.

60
40
Geordnet

60
40
40
Frei

45
65
45
Abschirmen

Anweisungen sind

Stürmer: Anspielstation, passwege zustellen und energischer Abfangen
LM: alle Freiheiten und energischer abfangen
Rm: gleiche wie andere Seite
Zom alle Freiheiten und energischer abfangen
Zdm 1 bei Angriff hinten bleiben, passwege zustellen und energisches abfangen
Zdm zwei nur passwege zustellen und abfangen
Aussenverteidiger nur konservatives abfangen
IV bei Angriff hinten bleiben und konservatives abfangen.
Man muss quasi kaum noch selbst ständig ewig mit r1 oder x zustellen weil die Taktik quasi einem gut alles zuläuft und presst.

Fut 2 Siege und eine dämliche Niederlage weil ich zu viel wollte und ausgekontert wurde.
Virtuelle Bundesliga 2 Siege
EA Shield 2 Siege.

So gut war ich noch nie in Fifa.. Lach.
Eben EA Shield VfL Wolfsburg gegen Arsenal, Gegner drückt und presst mit 6 Mann offensiv und schnürt mich defensiv extrem ein und hat Chance um Chance aber alles nicht platziert gewesen an Schüssen. Ich nehm das Tempo raus, Abschirmen, ruhiger Spielaufbau, mal ein Schlenker zur Seite und hab meine Chance bekommen und gleich genutzt.

Entweder gewinne ich glücklich oder mittlerweile ist das Dauersprinten Steilpass und hoher Druck als Spielstil nicht mehr so overpowered... Gemütlich gepflegt ordentlich Fussball spielen und aufbauen funktioniert. Presst der Gegner oder stellt alles zu mache ich Dank Dieter Hecking und Safety First Quer und Rückpässe und baue neu auf.
Das es den Gegner nervt und zum Wahnsinn treibt sagen mir die PN die ich danach immer geschickt bekomme wie H...... Oder andere schmutzige Wörter.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Fifa Thread |#1346
02.10.2016 - 10:05 Uhr
Habe FIFA auch auf der XBOX One und noch nichts festgestellt in Punkto Bugs - Mannschaften umbenennen kann ich, speichern kann ich, etc. - vielleicht mal neuinstallieren?

Bzgl. Momentum - ich lese das seit Jahren, ich oute mich jetzt mal: Ich habe in FIFA 14 ca. 1000 FUT Partien absolviert, in FIFA 15 ca. 1500 Partien und in FIFA 16 auch ca. 1500 Partien, vorher hatte ich kein FUT gespielt habe also keine Statistiken gesehen, neben diesen Spielen in FUT natürlich auch etliche Partien in den anderen Modi. - In all diesen Partien habe ich nicht ein einziges mal feststellen können, dass ich nicht mehr die Kontrolle über die Partie hatte und das Momentum eingegriffen hat.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Fifa Thread |#1347
02.10.2016 - 15:10 Uhr
Du kannst mir nicht erzählen das ein spielerisch überlegener Gegner der dich an die Wand spielt und gefühlte 50 Chancen bekommt davon immer nur Latte, Pfosten trifft...
Oder beim 4:0 Führung oft gehabt in Halbzeit 2 und die Spieler wurden komischerweise beim steuern langsamer alles war zäh und auch Pässe kamen nicht mehr an...

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Fifa Thread |#1348
04.10.2016 - 08:40 Uhr
Zitat von wobfighter

Du kannst mir nicht erzählen das ein spielerisch überlegener Gegner der dich an die Wand spielt und gefühlte 50 Chancen bekommt davon immer nur Latte, Pfosten trifft...
Oder beim 4:0 Führung oft gehabt in Halbzeit 2 und die Spieler wurden komischerweise beim steuern langsamer alles war zäh und auch Pässe kamen nicht mehr an...

Zu 99% bin ich der spielerisch überlegene Gegner der mit hohem Ballbesitz, hoher Viererkette und vielen Skills agiert, aber trotzdem ab und zu verliert, weil ich die Tore nicht mache und mir den ein oder anderen Konter fange. Dann liegt das aber 100%ig an mir und nicht an einem Momentum.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 04.10.2016 um 08:40 Uhr bearbeitet
Fifa Thread |#1349
04.10.2016 - 10:57 Uhr
Zitat von Frisbee
Habe FIFA auch auf der XBOX One und noch nichts festgestellt in Punkto Bugs - Mannschaften umbenennen kann ich, speichern kann ich, etc. - vielleicht mal neuinstallieren?

Bzgl. Momentum - ich lese das seit Jahren, ich oute mich jetzt mal: Ich habe in FIFA 14 ca. 1000 FUT Partien absolviert, in FIFA 15 ca. 1500 Partien und in FIFA 16 auch ca. 1500 Partien, vorher hatte ich kein FUT gespielt habe also keine Statistiken gesehen, neben diesen Spielen in FUT natürlich auch etliche Partien in den anderen Modi. - In all diesen Partien habe ich nicht ein einziges mal feststellen können, dass ich nicht mehr die Kontrolle über die Partie hatte und das Momentum eingegriffen hat.

Und ich kann es nur bestätigen. Auf Full-Manual merkt man es wenig weshalb ich seit Jahren nur so spiele (Manual-Season Weltrangliste Platz 7 FIFA 14 -> Platz 14 bei FIFA 15). Das Problem ist, dass man als manueller Spieler kaum Chancen gegen auto/semi Spieler hat. Gut genug dazu. Es gibt definitiv Spiele, wo man die Kontrolle verliert. Ich merke es ja auch, wenn es mich positiv beeinflusst. Mein schlimmsten Erlebnis (wohlgemerkt nicht als irgendein Amateur): Ich habe 3:0 bis zur Halbzeit geführt, in Überzahl. Zweite Hälfte begann ähnlich wie die Erste, nur hat ab einem gewissen Punkt nix funktioniert. Am Ende stand es 3:4, bei 16:5 Schüssen und 57% Ballbesitz für mich.
Fifa Thread |#1350
04.10.2016 - 11:12 Uhr
Irgendwie scheint mein Beitrag nicht gesendet worden zu sein.
Ich finde schon das man in einer gewissen Weise ein Momentrum bei Fifa erleben kann…

Ich würde jetzt auch nicht unbedingt sagen das ich ein schlechter Fifa Gamer bin… Nur denke ich auch das viele von sich behaupten das sie 99 % überlegen sind und die Realität bei objektiver Betrachtung dann etwas anderes aussagen würde. Ich habe auch meistens das Gefühl ich wäre zu 99% der bessere in Sachen Taktik / Torschuss / herausgespielte Chancen. Die Wahrheit ist und wird eine andere sein.

Doch ein gewisses Momentum ist meiner Meinung nach einfach vorhanden, habe ich oft genug in Offlinespielen erlebt. Ich dominiere bei unserer offline Runde mit nahezu jeder schwachen Mannschaft meine Gegner und dennoch kommt es ab und an vor, dass auf ein mal gar nichts mehr geht und beim Gegner alles klappt und dann kommt auch von denen ein Spruch das es Momentum sein muss.

Und nein, sie machen es nicht um mich zu ärgern zwinker,,,
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.