VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Fifa Thread

24.03.2012 - 12:25 Uhr
Fifa Thread |#1311
24.02.2016 - 12:06 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von VfL_Dzeko

Hat von euch vielleicht mal jemand einen Tipp, wie man Dribblings am besten verteidigt?
Gegnerisches Passspiel bekomm ich immer ganz gut unterbunden, aber sobald der Gegner etwas besser dribbeln kann, sieht's oft düster aus.augen-zuhalten:grins:

Einfach den Raum gescheit zustellen, je nach Situation mit 2 Spielern... Erst angreifen in den gefährlichen Zonnen und nicht sinnlos mit zu viel Spielern drauf gehen... In Fifa 14/15 war das noch egal, in Fifa 16 ist das in meinen Augen um so wichtiger geworden...

Ich verteidige vieles mit "Zustellen" bzw. so das der Spieler von mir sich "breiter" macht.... viele Dribblings kann man damit locker stoppen, ansonsten arbeite ich dann mit normalen Tackling und wenn ich mir richtig sicher bin mit Grätschen...

Zudem ziehe ich zerre ich dann auch gerne am Trikot bzw. setze den Körper ein, daher ist mir die Physis bei einigen Spielern auch sehr wichtig.

Okay, danke schonmal
Mit "Zustellen" arbeite ich auch, aber irgendwie bin ich dann zu lange passiv, und dann ist er dann irgendwann vorbei, oder kommt halt zum Abschluss, obwohl ich direkt vor ihm stehe

Letztens hatte ich es gegen einen Gegner am Ende raus, wie ich's verteidigen musste. Der kam halt ausschließlich über Dribblings und hat mir direkt zu Beginn erstmal vier Dinger eingeschenkt, weil ich, wie immer, erstmal überhaupt nicht damit klar kam (eins hab ich zwischendurch noch gemacht, es stand somit 1:4), bis ich es dann irgendwann in den Griff bekommen hab und am Ende 6:4 gewonnen habstark
Fifa Thread |#1312
24.02.2016 - 12:19 Uhr
Wpw ein 6:4 würde es bei mir nicht geben, meistens gehen die Dinger gegen mich sehr knapp aus. Das höchste der Gefühle ist dann ca. ein 3:1 oder 3:2.... ^^
Fifa Thread |#1313
24.02.2016 - 12:33 Uhr
Bei mir geht das normalerweise auch nicht so hoch aus, aber der konnte halt tatsächlich nur relativ gut dribbeln und sonst quasi gar nichts. Damit hat er mich dann halt zu Beginn auseinander genommen, bis ich mich dann drauf eingestellt hatte, und dann war's recht easygrins
Fifa Thread |#1314
11.05.2016 - 14:35 Uhr
Bin aktuell echt am überlegen durch die TOTS ob ich mein BBVA Team umbaue entweder zu einem Hybrid oder ggf. anhang der Predictions zu einem Seria A Team mit leichten Modifikationen...

Was meint ihr so anhand der Preditions was da so für mein 4-1-2-1-2 gut ist?

Eigentlich bin ich sehr zufrieden aktuell würde wohl im Sturm aber den "normalen" Suarez durch Benzema TOTS oder IF tauschen (der 90er Benzema) und würde dann in der IV beide IF tauschen gegen die TOTS BBVA...

Von den Workrates ist ja Seria A bei jeder Position nahezu optimal bis auf vielleicht auf der OMF Position...
Fifa Thread |#1315
21.09.2016 - 22:22 Uhr
Seit 20:00 ist FIFA 17 via EA Access freigeschaltet. Gerade 2 Stunden FUT gespielt, vom Gameplay der größte Sprung der letzten Jahre:
- Ecken, Freistöße, Elfer - komplett anders
- No-Touch-Dribbling, woran ich mich echt gewöhnt hatte und was mir in FIFA 16 richtig Spaß gemacht hatte, völlig entschärft
- Tactical-Dribbling völlig entfernt (LT + RT)
- Skill-Moves wieder verstärkt, sind wieder direkter
- Abschlüsse völlig anders -> flach mit Schnitt am Torwart vorbei ging bei mir nicht mehr, ins kurze Eck geht auch nicht mehr, Distanzschüsse scheinbar auch weggepatcht, scheinbar braucht man nun wieder mehr wumms
- Passspiel scheint sehr stark geworden, sowohl Kurzpassspiel im Zentrum beim Spielaufbau, als auch lange Schnittstellenpässe
- KI ist deutlich stärker, auch aufgrund der Änderungen, habe ich das erste Spiel gegen Amateur erst mal im Elfmeterschießen verloren, das ist mir glaube ich in 18 Jahren FIFA noch nie passiert ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Fifa Thread |#1316
21.09.2016 - 22:33 Uhr
Die Ecken und Freistöße finde ich mit der Neuerung echt gut. Mit den Elfmetern kann ich mich irgendwie überhaupt nicht anfreunden.

Generell finde ich den neuen Teil bisher aber sehr gelungen. Einer der besten der letzten Jahren.
Fifa Thread |#1317
22.09.2016 - 00:13 Uhr
Ist der Unterschied zur Demo extrem groß?
Fifa Thread |#1318
22.09.2016 - 08:16 Uhr
Habe die Demo nicht ausprobiert. Es war nur ein völlig neues FIFA, ich schwankte in den vorherigen Teilen zwischen Online-Liga 1 und 2 und hatte in den vorherigen Teilen null Probleme mit "Ultimativ", habe mir wöchentlich eigentlich die 1000 Coins für den Sieg gegen das TdW abgeholt, plötzlich spiele ich gegen Amateur und statt 13, 14:0 zu gewinnen, steht es nach 120 Minuten 3:3 und Elfmeter sind echt schwer geworden ...

Im 2. Versuch dann immerhin ein knappes 2:0, aber wie gesagt - es ist völlig anders, vielleicht wieder etwas näher am echten Fußball dran ... da gibts ja auch nicht so etwas wie Tactical Dribbling.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Fifa Thread |#1319
22.09.2016 - 08:26 Uhr
Ich frage daher, weil ich in der Demo weniger Probleme mit dem Gegner auf Amateur hatte.
Fifa Thread |#1320
22.09.2016 - 12:49 Uhr
Ich finde das neue Fifa hat von der ganzen Spieldynamik was neues.
Das Spiel an sich wurde ein ganzes Stück langsamer (was deutlich Realgetreu ist)
Spieler mit hoher Geschwindigkeit sind immer noch wichtig aber nicht mehr so entscheidend wie es bei FIFA16 der Fall war.
Spieler erkennen auch deutlich effizienter die freien Räume und es lassen sich in Grunde tolle Kombinationen spielen.
All das ist mir beim Zocken der Demo aufgefallen.
Auf der Demo spiele ich gegen Weltklasse und zwischen Siege von 2:0 bis hin zu 0:2 Niederlagen ist alles in dem Bereich wechselhaft drin.
Das einzige was ich bisher beschissen finde sind die Elfmeter! Die machen mir bisher noch sehr zu schaffen...
Würde aber auch gerne wissen ob hier jemand beurteilen kann ob zwischen Demo und dem fertigen Spiel ein Unterschied liegt?

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.