Fifa Thread
24.03.2012 - 12:25 Uhr
29.03.2012 - 18:12 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von RoyFawkes:
Ich würde ohne jede Beschränkung im Spiel spielen, weil es sowieso nur zu Zankereien führt, wenn das Spielverhalten reglementiert ist.
Außerdem: Das man nicht extra total auf Zeit spielt, wie es bei Mann gg. Mann schonmal vorkommt, hat auch einfach was mit Fairplay zu tun. Verstößt jemand häufiger dagegen, wird es sich sowieso rumsprechen und er fliegt.
Von mir aus - dann haben wir also so gut wie keine Regeln ?!
Das Problem ist folgendes: Wenn du dir von jedem eine Meinung zu den Spielregeln einholen willst, kannst du unsere Online-Liga in Fifa 13 eröffnen. Deswegen muss das irgendwer jetzt auf Basis des Minimalkonsens entscheiden. Da du, insbesondere ob deiner Mitgliedschaft in diversen Onlineligen, die meiste Erfahrung zu haben scheinst, solltest du das am besten einschätzen können und insofern auch die Entscheidung treffen.
Wenn ihr so weiter macht, dann ist ein Start in Fifa 13 ambitioniert... :p
Zitat von RoyFawkes:
Ich würde ohne jede Beschränkung im Spiel spielen, weil es sowieso nur zu Zankereien führt, wenn das Spielverhalten reglementiert ist.
Außerdem: Das man nicht extra total auf Zeit spielt, wie es bei Mann gg. Mann schonmal vorkommt, hat auch einfach was mit Fairplay zu tun. Verstößt jemand häufiger dagegen, wird es sich sowieso rumsprechen und er fliegt.
Das Problem ist folgendes: Wenn du dir von jedem eine Meinung zu den Spielregeln einholen willst, kannst du unsere Online-Liga in Fifa 13 eröffnen. Deswegen muss das irgendwer jetzt auf Basis des Minimalkonsens entscheiden. Da du, insbesondere ob deiner Mitgliedschaft in diversen Onlineligen, die meiste Erfahrung zu haben scheinst, solltest du das am besten einschätzen können und insofern auch die Entscheidung treffen.
Wenn ihr so weiter macht, dann ist ein Start in Fifa 13 ambitioniert... :p
29.03.2012 - 18:19 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von RoyFawkes:
Da liegst du zwar richtig, aber ich will ja auch, dass ihr mit den Regeln zufrieden seid. Macht ja kein Sinn, wenn ich die Regeln aufstelle und ihr sagt, dass die alle total sinnlos sind...
Zitat von RoyFawkes:
Da liegst du zwar richtig, aber ich will ja auch, dass ihr mit den Regeln zufrieden seid. Macht ja kein Sinn, wenn ich die Regeln aufstelle und ihr sagt, dass die alle total sinnlos sind...
29.03.2012 - 18:29 Uhr
Folgende Regeln würde ich nun vorschlagen:
- 2x6 Minuten Spielzeit
- Handspiel AUS
- Bei Abbruch (d.h. Verbindung geht verloren) wird die noch spielende Spielzeit nachgespielt (es sei denn, es steht 3-0 beispielsweise, also ein klares Ergebnis und es läuft schon z.B. die 85 Minute, dann kann nach Absprache zwischen den Spielern das Spiel eingetragen werden, ohne die restliche Zeit zu Ende zu spielen)
- Torschützen und Vorlagengeber an mich weitergeben
Dann noch zwei offene Regeln, bei denen ich mir noch nicht sicher bin:
- Gelb-rote Karte = 1 Spiel Sperre ?
- rote Karte = 2 Spiele Sperre ?
- 5er Kette erlauben oder verbieten ?
- 2x6 Minuten Spielzeit
- Handspiel AUS
- Bei Abbruch (d.h. Verbindung geht verloren) wird die noch spielende Spielzeit nachgespielt (es sei denn, es steht 3-0 beispielsweise, also ein klares Ergebnis und es läuft schon z.B. die 85 Minute, dann kann nach Absprache zwischen den Spielern das Spiel eingetragen werden, ohne die restliche Zeit zu Ende zu spielen)
- Torschützen und Vorlagengeber an mich weitergeben
Dann noch zwei offene Regeln, bei denen ich mir noch nicht sicher bin:
- Gelb-rote Karte = 1 Spiel Sperre ?
- rote Karte = 2 Spiele Sperre ?
- 5er Kette erlauben oder verbieten ?
29.03.2012 - 18:31 Uhr
Eine kleine Checkliste:
Spiellänge: 2 x 6 Min (Check)
Schwierigkeitsgrad Torhüter: ?
Tempo: Normal
Handspiel: ?
Sind glaube ich die Kernpunkte, was Optionen angeht.
Außerdem:
Zeitspiel: "untersagt"
Taktik: ??? (5-er-Kette "untersagt?")
Spielverhalten: ??? (Steilpässe aus eigener Hälfte - untersagt)
Sind so die wesentlichen Punkte?
Spiellänge: 2 x 6 Min (Check)
Schwierigkeitsgrad Torhüter: ?
Tempo: Normal
Handspiel: ?
Außerdem:
Zeitspiel: "untersagt"
Taktik: ??? (5-er-Kette "untersagt?")
Sind so die wesentlichen Punkte?
29.03.2012 - 18:34 Uhr
Eine kleine Checkliste:
Spiellänge: 2 x 6 Min (Check) ✓
Schwierigkeitsgrad Torhüter: Kann man nicht einstellen (wenn mich nicht alles täuscht) ✓
Tempo: Normal ✓
Handspiel: AUS ✓
Außerdem:
Zeitspiel: "untersagt" ???
Taktik: ??? (5-er-Kette "untersagt?") ???
Halte ich für sinnlos und würde ich nicht einschränken.
Habs mal übernommen, Roy. ;)
Spiellänge: 2 x 6 Min (Check) ✓
Schwierigkeitsgrad Torhüter: Kann man nicht einstellen (wenn mich nicht alles täuscht) ✓
Tempo: Normal ✓
Handspiel: AUS ✓
Außerdem:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AgainstAllOdds am 29.03.2012 um 18:35 Uhr bearbeitet
29.03.2012 - 19:01 Uhr
Eine kleine Checkliste:
Zeitspiel sollte jeder wohl unterbinden, dazu zähle ich nur hin und her gebloze ohne Chance an den Ball zu kommen ...
Taktik, SOLLTE frei bleiben, genau so wie Steilpass auf eigener Hälfte, weil sonst sind es zu viele Regeln, ich finde es zwar nicht toll, aber es gehört zum Spiel dazu ...
Eine kleine Checkliste:
Zeitspiel sollte jeder wohl unterbinden, dazu zähle ich nur hin und her gebloze ohne Chance an den Ball zu kommen ...
Taktik, SOLLTE frei bleiben, genau so wie Steilpass auf eigener Hälfte, weil sonst sind es zu viele Regeln, ich finde es zwar nicht toll, aber es gehört zum Spiel dazu ...
29.03.2012 - 19:04 Uhr
Bin ich bei dir.
Bleibt zum Schluss noch die Frage nach Sperren ? Das will ich nun wirklich nicht alleine entscheiden...
Bleibt zum Schluss noch die Frage nach Sperren ? Das will ich nun wirklich nicht alleine entscheiden...
29.03.2012 - 19:07 Uhr
Wäre zwar realistisch, aber wie schon gesagt, oft bekommt man Karten die lachhaft sind, oder es ist nicht unwahrscheinlich ...
Habe gegen nen Kollegen letztens ne rote bekommen für nen normalres Tackling in der 28 !
ICh halte sowas für sinnlos ... es ist nur FUN!
Habe gegen nen Kollegen letztens ne rote bekommen für nen normalres Tackling in der 28 !
ICh halte sowas für sinnlos ... es ist nur FUN!
29.03.2012 - 20:12 Uhr
Noch andere Äußerungen dazu ?
29.03.2012 - 20:14 Uhr
Ich sehe es genauso wie Wolfernd.
Demzufolge wären beim Spielbericht noch Karten anzugeben...
Demzufolge wären beim Spielbericht noch Karten anzugeben...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.