VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Fifa Thread

24.03.2012 - 12:25 Uhr
Fifa Thread |#1001
03.11.2015 - 11:57 Uhr
Okay du hast zuerst Angriff und dann Verteidigung genannt.
Bei den ZM würde Hoch / Hoch bei beiden zu zu vielen Lücken führen, sehe ich das richtig?
Fifa Thread |#1002
03.11.2015 - 12:05 Uhr
Zitat von jonny_pl
Okay du hast zuerst Angriff und dann Verteidigung genannt.
Bei den ZM würde Hoch / Hoch bei beiden zu zu vielen Lücken führen, sehe ich das richtig?

H/H würde ich gänzlich vermeiden.

Weil:

1. Ausdauer in dem Spiel enorm wichtig ist.
2. Die Spieler viel zu oft falsch stehen.

•     •     •

Per aspera ad astra.
Fifa Thread |#1003
03.11.2015 - 12:24 Uhr
Hm dann sind Vidal und Ramires nicht so wirklich passend.

Beide zusammen schon gar nicht und einer auch Suboptimal? Hm kann ich mir dann aber auch nicht so extrem vorstellen, also das dieses wirklich so schlimme Auswirkungen hat.
Fifa Thread |#1004
03.11.2015 - 12:40 Uhr
Zitat von dave021
Zitat von jonny_pl

@Henham

ja so ist es gemeint. Hast du den Ball geht er entweder mit in den Angriff und rückt auf und in der Verteidigung bei Ballverlust sucht er halt den Weg mit zurück (high) oder trottet so langsam zurück (mittel) oder macht kaum was und bleibt vorne stehen (niedrig).

Stimmt denn aber meine Theorie dann, dass

Verteidigung hoch und Angriff hoch je nach Position dennoch zu viele Löcher reißt?

Ausgehend von einem 4-3-3 (4).

Im Defensivverbund würde ich dann wohl in der IV Verteidigung hoch Angriff niedrig als die beste Option sehen?
Auf den Außenverteidigerpositionen sollte man dort dann entweder Verteidigung hoch und Angriff niedrig haben oder Verteidigung hoch mittel und Angriff mittel?

Im ZM links und rechts sollte man dann einen ZM ggf. mit Verteidigung hoch und Angriff niedrig (mittel) haben und ein ZM mit Verteidigung mittel und Angriff mittel oder hoch?

Der ZOM kann dann Verteidigung mittel und Angriff hoch haben und die LS und RS könnten dann Verteidigung mittel und Angriff hoch haben, der MS kann dann Verteidigung niedrig und Angriff hoch haben?

Also im 433(4) sehe ich als beste Optionen folgende Workrates, um effeektiv spielen zu können

AV: H/M, M/H oder H/H
IV: L/H oder M/H
ZM'S: M/H oder M/M, wobei mindestens einer eine hohe Def-WR haben sollte. H/M geht auch wenn der Spieler so stark ist dass er den Unterschied machen kann (zB Iniesta, Modric etc.) und der andere ZM ausschließlich defensiv orientiert ist
ZOM: H/L oder H/M, M/M geht auch, wenn man jemanden will der eine "Bindung" zwischen den vorderen 3 und den hinteren 6 herstellen soll. Ich benutze ihn aber eher als zusätzlichen Angreifer.
RF/LF: H/M oder H/L
Stürmer: H/M oder H/L.

Ist das 433(3) in euren Augen schlechter?
Fifa Thread |#1005
03.11.2015 - 12:44 Uhr
Die Besten Taktiken aktuell sind meiner Meinung nach 4 3 3 (4), 4 1 2 1 2 und ggf 4 2 3 1.
Fifa Thread |#1006
03.11.2015 - 12:47 Uhr
Zitat von jonny_pl
Hm dann sind Vidal und Ramires nicht so wirklich passend.

Beide zusammen schon gar nicht und einer auch Suboptimal? Hm kann ich mir dann aber auch nicht so extrem vorstellen, also das dieses wirklich so schlimme Auswirkungen hat.

Vidal ist ein sehr ausbalancierter Spieler. Eher für ein 433(2) oder 433(5) gemacht, als für eine Formation in der er andauernd der letzte Mann ist.

Es hat Auswirkungen und diese sind nicht marginal.

Welche Formation man wählt ist wohl sehr davon abhängig wie man spielen will und was man gewohnt ist.

Das 4-2-2-2 spielst du zB wenn du hauptsächlich Skills benutzt, weil der Raum hinter den Stürmern immer frei ist um mit den 2 äußeren ZOM'S nach innen zu stoßen und den Raum auszunutzen.

•     •     •

Per aspera ad astra.
Fifa Thread |#1007
03.11.2015 - 13:02 Uhr
Zitat von jonny_pl
Die Besten Taktiken aktuell sind meiner Meinung nach 4 3 3 (4), 4 1 2 1 2 und ggf 4 2 3 1.

Ich hab vorher 4-2-2-2 gespielt und jetzt auf 4-3-3 (3) umgestellt.
Wo siehst du den Vorteil von 433(4) gegenüber 433(3)?
Fifa Thread |#1008
03.11.2015 - 13:05 Uhr
Hm man könnte ja einen ZM a la Vidal offensiver sehen und einen defensiver a la Gustavo. Wäre für mich glaube ich eine Lösung die auch gehen würde.

Ramires und Vidal wäre wohl ein Zeugnis für eine sofortige Niederlage. Vidal stelle ich mir schon noch okay vor für ein 4 3 3 (4). Ich bin gerade am Basteln und denke mir kommt ein 4 3 3 (4) eher entgegen als mein aktuelles 4 1 2 1 2.
Fifa Thread |#1009
03.11.2015 - 13:14 Uhr
Das ist mein aktuelles BuLi-Team, welches ich eigentlich gar nicht so gut finde...

http://www.futhead.com/16/squads/3981676/
Fifa Thread |#1010
03.11.2015 - 13:26 Uhr
Zitat von Henham
Zitat von jonny_pl

Ich hab vorher 4-2-2-2 gespielt und jetzt auf 4-3-3 (3) umgestellt.
Wo siehst du den Vorteil von 433(4) gegenüber 433(3)?

Ein 433-3 spielt sich mE nicht so flüssig. Es ist defensiver ausgerichtet und die Trennung von Offensive/Defensive ist nicht so stark abgegrenzt.

mE Reichen eigentlich 5 defensive Spieler. Das wichtigste ist dennoch dass die 4er Kette die Linie hält! Die offensive AV wie man sie in den vorherigen Fifas kannte werden vermutlich aussterben - es sei denn EA kommt mit einem Patch der das ändert. Davon ist aber nicht auszugehen.

Ich habe momentane in Fut c.a. eine 911-48-180 Statistik. Ich verliere nicht all zu viele Spiele und spiele nur erste Division. Ich habe hauptsächlich Probleme mit Gegnern die ihr Umschaltspiel so perfektioniert haben, dass sie die Lücken in der Verteidigerlinie ausnutzen oder andauernd auf Elfmeter spielen (dribbelstarker Spieler mit wenig Balance (zB Perisic) und dann andauernd die gleichen 3 Moves im Sechzehner).

•     •     •

Per aspera ad astra.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.