VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Fifa Thread

24.03.2012 - 12:25 Uhr
Fifa Thread |#1161
19.11.2015 - 07:48 Uhr
Wie würde denn ein gutes 4-1-2-1-2 Team aussehen, unabhängig von der Liga... Am liebsten wäre mir dann aber auch ein Team, welches ich wahlweise auch dann auf 4-3-3 (4) ändern kann (ich weis ist nicht unbedingt leicht möglich wegen den Positionswechseln... Aber mir geht es darum, dass ich ggf. wieder zurück wechseln kann, wenn mir das 4-1-2-1-2 nicht mehr gefallen sollte...

Mindestens ein Freistoßschütze sollte aber mit dabei sein. Mal unabhängig was die Kosten sind... falls nötig kann ich auch mein aktuelles Team nennen aber eigentlich sollte es unabhängig davon laufen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 19.11.2015 um 07:50 Uhr bearbeitet
Fifa Thread |#1162
19.11.2015 - 08:31 Uhr
Zitat von jonny_pl

Zitat von nickname-287

Das hat doch nichts mit "nur am skillen" zu tun. 4 Sterne sind für mich in der Offensive auch fast schon Pflicht.

Na dann erläutere auch wieso.

Darf ich? smile

Fürs Flanken, fürs Passspiel, machts keinen Unterschied, aber wenn man sich doch noch auf den letzten Metern gegen einen Verteidiger durchsetzen möchte, ist der 3*-Skiller fast zahnlos. Dieses Durchsetzen gibt nochmal 20% extra. Der 3*-Skiller hat nur das Roulette, einen in FIFA 16 deutlich abgeschwächten Advanced Body Feint, eventuell eine Ballrolle. Der Sprung zu 4*-Skills ist dagegen gewaltig, mit einem Berba Spin, dem Spin Roulette, dem Ronaldo Chop, dem Rainbow, etc. etc. hat man urplötzlich manigfaltige Lösungen im Repertoire um auf fast jede Position des Verteidigers reagieren zu können.

Brian Laudrup war was Preis/Leistung angeht schon in FIFA 15 m.E. der beste Legendenstürmer, das war dementsprechend auch meine zweite Legende nach George Best. Danach habe ich mir Weah und Stoichkov geholt. Letzterer ist bisher meine Lieblingslegende in FIFA 16. Abschließend suchte ich nach einem Legendenstürmer mit dem Trait "Tries to beat the Defense", hier gibt es bei den Legenden leider nur 3*-Skiller, so biss ich in den sauren Apfel und holte mir Butragueno.

Wenn ich mir dann die Statistiken anschaue, liegen die 4*-Skiller bei ~0,65 Toren pro Spiel +/- 0,05 Tore pro Spiel und Butragueno bei ~0,4 Toren pro Spiel. Dem fehlen einfach die letzten Prozent.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 19.11.2015 um 08:41 Uhr bearbeitet
Fifa Thread |#1163
19.11.2015 - 10:15 Uhr
Man ist mit einem 4* Skiller einfach viel variabler. Das eröffnet mehr Möglichkeiten im Spiel. Variation ist der Schlüssel zum Erfolg. Natürlich muss man sich erstmal paar Grundmuster aneignen. Je mehr Muster es dann werden, desto variabler kann man spielen.

Das Gleiche gilt übrigens für einen 4/5* Weak Foot Spieler. Es ist doch ein Unterschied, ob man die Situation bzw das Momentum nutzen kann, oder ob man den Ball rüber legen muss, weil der Spieler nur ein 2* WF hat und zu 95% den Ball über die Querlatte schießt.

@jonny_pl

41212 ohne budgetäre Beschränkungen?

http://www.futhead.com/16/squads/4766023/

etwas realistischer:

http://www.futhead.com/16/squads/4766089/

•     •     •

Per aspera ad astra.
Fifa Thread |#1164
19.11.2015 - 10:57 Uhr
Hallo zusammen,

ich komme momentan mit meinem 4-3-3 / 4 BPL Squad nicht wirklich weiter und wollte nun mal folgende Mannschaft ausprobieren:

http://www.futhead.com/16/squads/4766878/

Hat jemand Verbesserungsvorschläge?

Danke im Voraus!

Edit: Evtl. würde ich versuchen einige IF's der Spieler zu bekommen, falls finanziell möglich.

•     •     •

Stur ● Hartnäckig ● Kämpferisch

Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Capo_ am 19.11.2015 um 10:58 Uhr bearbeitet
Fifa Thread |#1165
19.11.2015 - 11:14 Uhr
Zitat von jonny_pl
Wie würde denn ein gutes 4-1-2-1-2 Team aussehen, unabhängig von der Liga... Am liebsten wäre mir dann aber auch ein Team, welches ich wahlweise auch dann auf 4-3-3 (4) ändern kann (ich weis ist nicht unbedingt leicht möglich wegen den Positionswechseln... Aber mir geht es darum, dass ich ggf. wieder zurück wechseln kann, wenn mir das 4-1-2-1-2 nicht mehr gefallen sollte...

Mindestens ein Freistoßschütze sollte aber mit dabei sein. Mal unabhängig was die Kosten sind... falls nötig kann ich auch mein aktuelles Team nennen aber eigentlich sollte es unabhängig davon laufen...

Also ich persönlich würde dir eigentlich einfach mal empfehlen, von diesen Formationen mit den Außenspielern wegzukommen. Die sind meiner Meinung nach einfach nicht mehr so stark, wie in FIFA 15. Wenn du also unbedingt im 4-1-2-1-2 spielen willst, würde ich dir jetzt einfach mal die zweite Variante davon ans Herz legen. Dafür hätte ich dann folgendes Team parat:

http://www.futhead.com/16/squads/4766944/

Mit Buffon hast du einen sehr sicheren Rückhalt, Ogbonna und Manolas sind groß, haben gute physische Fähigkeiten, sind schnell und haben mit M/H die perfekten WR's für Innenverteidiger. Sandro und Darmian sind zwei sehr starke AV's, die über ausreichend Tempo verfügen und gut verteidigen können. De Rossi ist dann der nahezu perfekte ZDM, mit einer guten Größe, M/H und guten Verteidigungswerten. Die äußeren ZM's sind dann mit Nainggolan und Di Maria sehr verschieden. Während Nainggolan eher der Typ Allrounder ist, der nach hinten als auch nach vorne Akzente setzen kann, bringt Di Maria eher die spielerischen Fähigkeiten mit. Pastore verfügt ebenfalls über sehr gute spielerische Fähigkeiten und kann die beiden Stürmer Tevez und Dybala perfekt in Szene setzen, die sich beide auch noch perfekt ergänzen. Während Tevez eher das Arbeitstier ist, ist Dybala eher der Typ Stürmer, den man die Bälle in den Lauf schicken kann und der dann abschließt.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
Fifa Thread |#1166
19.11.2015 - 12:01 Uhr
Ich hätte gerne mal eine Erläuterung wieso das über die Außen nicht mehr so gut gehen soll? Meine Erfahrung ist eher eine andere, ich spiele gegen sehr viele Spieler die es meist über die Außen und nicht durchs Zentrum versuchen. So uneffektiv habe ich es nicht in Erinnerung.
Fifa Thread |#1167
19.11.2015 - 12:09 Uhr
Zitat von jonny_pl
Ich hätte gerne mal eine Erläuterung wieso das über die Außen nicht mehr so gut gehen soll? Meine Erfahrung ist eher eine andere, ich spiele gegen sehr viele Spieler die es meist über die Außen und nicht durchs Zentrum versuchen. So uneffektiv habe ich es nicht in Erinnerung.
#

Variabilität ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn die Mitte nicht vollgesteckt mit Spielern ist, kann man den Raum zum skillen benutzen..

•     •     •

Per aspera ad astra.
Fifa Thread |#1168
19.11.2015 - 12:12 Uhr
Zur Ausgangslage. Habe aktuell Boateng, Alaba, Naldo, Vidal, Pedro, Costa, Fährmann IF, Calhanoglu IF … Nur damit man weiß, was ca. an Budget im aktuellen Team vorhanden ist. Zusätzlich habe ich z. Zt. 450k Coins und mache täglich durch relativ gute trades (danke an Frisbee für die Tipps) genug Coins am Tag durch Trades... Demnach habe ich ca. 900k Coins... Mich würde halt brennend interessieren, wieso die Tkatiken nicht mehr so effektiv sein sollen, daher ja meine Frage nach euren "Fav" Systemen.

Ich hatte das GEfühl skillen ist in Fifa 15 effektiver gewesen und in 16 eben nichtm ehr so. Zudem ich mich mit einigen Skills schwerer tue. Berba Spin, Ronaldo Chop sind alles kein Ding, gibt aber andere wo ich mir dann denke, da brichst dir eher die Finger bei uglygrins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 19.11.2015 um 12:22 Uhr bearbeitet
Fifa Thread |#1169
19.11.2015 - 12:27 Uhr
Zitat von jonny_pl

Zur Ausgangslage. Habe aktuell Boateng, Alaba, Naldo, Vidal, Pedro, Costa, Fährmann IF, Calhanoglu IF … Nur damit man weiß, was ca. an Budget im aktuellen Team vorhanden ist. Zusätzlich habe ich z. Zt. 450k Coins und mache täglich durch relativ gute trades (danke an Frisbee für die Tipps) genug Coins am Tag durch Trades... Demnach habe ich ca. 900k Coins... Mich würde halt brennend interessieren, wieso die Tkatiken nicht mehr so effektiv sein sollen, daher ja meine Frage nach euren "Fav" Systemen.

Ich hatte das GEfühl skillen ist in Fifa 15 effektiver gewesen und in 16 eben nichtm ehr so. Zudem ich mich mit einigen Skills schwerer tue. Berba Spin, Ronaldo Chop sind alles kein Ding, gibt aber andere wo ich mir dann denke, da brichst dir eher die Finger bei uglygrins

Versuch bisschen mehr tactical dribbling und ball roll in dein Spiel einzubauen. Die perfekte Taktik gibt es nicht. Es hängt viel davon ab wie du spielst und was du dir angewohnt hast. Wenn es geht, nimm einfach mal 2-3 Spiele von dir auf und ich sage dir was du falsch machst bzw worin deine "bad habbits" liegen.

@_Capo_

versuchs mal so:

http://www.futhead.com/16/squads/4768978/

Preis-Leistungs-Knüller!

•     •     •

Per aspera ad astra.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dave021 am 19.11.2015 um 12:38 Uhr bearbeitet
Fifa Thread |#1170
19.11.2015 - 12:53 Uhr
Zitat von dave021
Zitat von jonny_pl

Versuch bisschen mehr tactical dribbling und ball roll in dein Spiel einzubauen. Die perfekte Taktik gibt es nicht. Es hängt viel davon ab wie du spielst und was du dir angewohnt hast. Wenn es geht, nimm einfach mal 2-3 Spiele von dir auf und ich sage dir was du falsch machst bzw worin deine "bad habbits" liegen.

@_Capo_

versuchs mal so:

http://www.futhead.com/16/squads/4768978/

Preis-Leistungs-Knüller!

Hey danke dir Dave,

hast du vielleicht eine Idee fürs 4-1-2-1-2 / 2?
Liga ist eigentlich egal, sollte halt nicht zu Teuer sein. Vom 3x Stürmer System möchte ich irgendwie weg kommen.

Danke dir!

•     •     •

Stur ● Hartnäckig ● Kämpferisch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.