VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Fifa Thread

24.03.2012 - 12:25 Uhr
Fifa Thread |#1171
19.11.2015 - 13:02 Uhr
Mich wunderte deshalb die Aussage, dass mit den Außen man "nicht" mehr so viel erreicht bzw. sie seien nicht mehr so stark. Ich denke auch das es da auf die von dir besagte Spielart ankommt, die man sich selbst eingeeignet hat. Denoch wird es stärkere Systeme geben und schwächere. Ich sehe z. B. kaum Leute die mit 5er oder 3er Kette smile
Fifa Thread |#1172
19.11.2015 - 13:15 Uhr
Zitat von _Capo_
Zitat von dave021

Zitat von jonny_pl

Zur Ausgangslage. Habe aktuell Boateng, Alaba, Naldo, Vidal, Pedro, Costa, Fährmann IF, Calhanoglu IF … Nur damit man weiß, was ca. an Budget im aktuellen Team vorhanden ist. Zusätzlich habe ich z. Zt. 450k Coins und mache täglich durch relativ gute trades (danke an Frisbee für die Tipps) genug Coins am Tag durch Trades... Demnach habe ich ca. 900k Coins... Mich würde halt brennend interessieren, wieso die Tkatiken nicht mehr so effektiv sein sollen, daher ja meine Frage nach euren "Fav" Systemen.

Ich hatte das GEfühl skillen ist in Fifa 15 effektiver gewesen und in 16 eben nichtm ehr so. Zudem ich mich mit einigen Skills schwerer tue. Berba Spin, Ronaldo Chop sind alles kein Ding, gibt aber andere wo ich mir dann denke, da brichst dir eher die Finger bei uglygrins

Versuch bisschen mehr tactical dribbling und ball roll in dein Spiel einzubauen. Die perfekte Taktik gibt es nicht. Es hängt viel davon ab wie du spielst und was du dir angewohnt hast. Wenn es geht, nimm einfach mal 2-3 Spiele von dir auf und ich sage dir was du falsch machst bzw worin deine "bad habbits" liegen.

@_Capo_

versuchs mal so:

http://www.futhead.com/16/squads/4768978/

Preis-Leistungs-Knüller!

Hey danke dir Dave,

hast du vielleicht eine Idee fürs 4-1-2-1-2 / 2?
Liga ist eigentlich egal, sollte halt nicht zu Teuer sein. Vom 3x Stürmer System möchte ich irgendwie weg kommen.

Danke dir!

http://www.futhead.com/16/squads/4769806/

•     •     •

Per aspera ad astra.
Fifa Thread |#1173
19.11.2015 - 13:23 Uhr
Ich bewundere Dave. Mit zwei Kindern freue ich mich, wenn ich zweimal die Woche abends ne Stunde zocken kann. ugly Und er gibt hier noch Expertentipps an alle. Und das auch superschnell! Chapeau! Und nochmals danke für die Tipps. Hat echt was gebracht.
Fifa Thread |#1174
19.11.2015 - 13:28 Uhr
Zitat von Henham
Ich bewundere Dave. Mit zwei Kindern freue ich mich, wenn ich zweimal die Woche abends ne Stunde zocken kann. ugly Und er gibt hier noch Expertentipps an alle. Und das auch superschnell! Chapeau! Und nochmals danke für die Tipps. Hat echt was gebracht.

Diese "Tipps" statuieren aber nich daraus, dass ich Tag und Nacht spiele. Erstens habe ich 19 Jahre Erfahrung mit dem Spiel "Fifa" und war von Anfang an dabei. Unsere Firmenpolitik hat nun entschieden uns "Zeitausgleich" anzubieten.... und du willst nicht wissen wie viele Überstunden ich in diesem Jahr schon gemacht habe.... ich habe quasi 2 Monate frei gehabt......... was macht man wenn die Kids in der Schule sind und die Frau arbeitet? Manche Männer gehen fremd, andere spielen Fifa. Außerdem habe ich hier einen PC und arbeite nicht ständig mit Klienten.

•     •     •

Per aspera ad astra.
Fifa Thread |#1175
19.11.2015 - 13:34 Uhr
Zitat von dave021

Manche Männer gehen fremd, andere spielen Fifa.

Dieser Satz ist echt genial! Ich meine das durchaus positiv daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 19.11.2015 um 13:35 Uhr bearbeitet
Fifa Thread |#1176
19.11.2015 - 13:42 Uhr
Zitat von jonny_pl
Mich wunderte deshalb die Aussage, dass mit den Außen man "nicht" mehr so viel erreicht bzw. sie seien nicht mehr so stark. Ich denke auch das es da auf die von dir besagte Spielart ankommt, die man sich selbst eingeeignet hat. Denoch wird es stärkere Systeme geben und schwächere. Ich sehe z. B. kaum Leute die mit 5er oder 3er Kette smile

Die Außenbahnspieler in einer Formation, wie der 4-1-2-1-2 sind doch totale Verschwendung. Die meisten guten Spieler auf den außen sind schnell, dribbelstark und haben teilweise einen guten Abschluss, doch diese Qualitäten kommen überhaupt nicht zur Geltung, da die Spieler kaum in Szene gesetzt werden und meistens irgendwo in der Mitte herumlungern. Du brauchst viel eher den Spielertypen, der den letzten Pass spielen kann und diese Spielertypen sind Außenbahnspieler schlicht und ergreifend nicht. Deswegen hatte ich dir auch die zweite Variente der 4-1-2-1-2 Formation mit den beiden ZM's empfohlen. Denn ZM's und ZOM's besitzen entweder Allrounder Qualitäten (Nainggolan) oder Spielmacher Qualitäten (Di Maria) und sind trotzdem schnell genug. Diese Qualitäten eignen sich eben besser, um die beiden Stürmer und den ZOM in Szene zu setzen, Räume für diese zu schaffen oder ein ordentliches Kombinationsspiel aufzubauen. Da Außenbahnspieler diese Qualitäten aber eben nicht mitbringen und in diesem FIFA ein gutes Kombinationsspiel sehr wichtig ist, kann man mit dem normalen 4-1-2-1-2 insgesamt weniger reißen, als mit der zweiten Variente.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
Fifa Thread |#1177
19.11.2015 - 13:52 Uhr
Okay, diese Erklärung leuchtet mir ein, hier gehst du aber viel mehr auf die Spielerqualität ein und wo die Spieler sich befinden (zu weit weg vom Tor), demnach wäre aber z. B. das aktuell von mir gespielte 4-3-3 (4) schon besser als das 4-1-2-1-2, wenn man nur von den reinen Position der Spieler aus geht. Ich habe noch nie so zentrale "geballte" Systeme gespielt und befürchte, dass auf den Außen dann keine Spieler mehr zu finden sein werden, was ja aber auch nicht sein kann, dass man sein Spiel zu sehr auf die Zentrale fixiert... Vielleicht stelle ich mir das auch alle zu theoretisch vor mit dem Bild der Formationen... In solch Systemen würden dann aber schon Spieler wie Neymar, Bale, Hulk, Reus, Costa und und und und und schon wegfallen. Da hier keine Position für Sie im Sysem vorhanden ist und man mit Chemie einbußen rechnen muss.

Ich werde mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen und muss da irgendwie einen Kompromiss finden grins.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 19.11.2015 um 13:57 Uhr bearbeitet
Fifa Thread |#1178
19.11.2015 - 13:55 Uhr
Zitat von Ganael_Francis
Zitat von jonny_pl

Die Außenbahnspieler in einer Formation, wie der 4-1-2-1-2 sind doch totale Verschwendung. Die meisten guten Spieler auf den außen sind schnell, dribbelstark und haben teilweise einen guten Abschluss, doch diese Qualitäten kommen überhaupt nicht zur Geltung, da die Spieler kaum in Szene gesetzt werden und meistens irgendwo in der Mitte herumlungern. Du brauchst viel eher den Spielertypen, der den letzten Pass spielen kann und diese Spielertypen sind Außenbahnspieler schlicht und ergreifend nicht. Deswegen hatte ich dir auch die zweite Variente der 4-1-2-1-2 Formation mit den beiden ZM's empfohlen. Denn ZM's und ZOM's besitzen entweder Allrounder Qualitäten (Nainggolan) oder Spielmacher Qualitäten (Di Maria) und sind trotzdem schnell genug. Diese Qualitäten eignen sich eben besser, um die beiden Stürmer und den ZOM in Szene zu setzen, Räume für diese zu schaffen oder ein ordentliches Kombinationsspiel aufzubauen. Da Außenbahnspieler diese Qualitäten aber eben nicht mitbringen und in diesem FIFA ein gutes Kombinationsspiel sehr wichtig ist, kann man mit dem normalen 4-1-2-1-2 insgesamt weniger reißen, als mit der zweiten Variente.

Das ist falsch und nur für eine bestimmte Spielanlage korrekt. Diese Spielanlage findet sich meistens so in Divsion 8-3 wieder.

Die Flügel im 41212 kommen sehr gut zur Geltung. Den Raum dafür schafft man sich nämlich selbst. Eine schnelle Drehung, ein schneller Richtungswechsel und plötzlich hat man Platz.

•     •     •

Per aspera ad astra.
Fifa Thread |#1179
19.11.2015 - 14:04 Uhr
Ich tendel immer zwischen 2-3 hin und her, mal zu 4 ... dann wieder sofort in 3 ... Denke auch, wenn ich mehr "skillen" würde und die korrekte Taktik habe, würde ich mich in 1-2 dauerhaft wiederfinden. Denn die ganzen Pace Kiddies von früher gibt es nicht mehr oder es bringt kaum noch was stark
Fifa Thread |#1180
19.11.2015 - 14:09 Uhr
Zitat von dave021
Zitat von Ganael_Francis

Zitat von jonny_pl

Das ist falsch und nur für eine bestimmte Spielanlage korrekt. Diese Spielanlage findet sich meistens so in Divsion 8-3 wieder.

Die Flügel im 41212 kommen sehr gut zur Geltung. Den Raum dafür schafft man sich nämlich selbst. Eine schnelle Drehung, ein schneller Richtungswechsel und plötzlich hat man Platz.

Räume kannst du dir auch mit den ZM's schaffen, indem du dort Spieler wie Di Maria oder Marchisio hinstellst, die 4* Skills und ausreichend Tempo haben aber trotzdem über ein sehr gutes Passspiel verfügen. Damit bist du viel variablerer und nicht so leicht berechenbar.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.