VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Fifa Thread

24.03.2012 - 12:25 Uhr
Fifa Thread |#1181
19.11.2015 - 14:24 Uhr
Zitat von Ganael_Francis
Zitat von dave021

Zitat von Ganael_Francis

Zitat von jonny_pl

Mich wunderte deshalb die Aussage, dass mit den Außen man "nicht" mehr so viel erreicht bzw. sie seien nicht mehr so stark. Ich denke auch das es da auf die von dir besagte Spielart ankommt, die man sich selbst eingeeignet hat. Denoch wird es stärkere Systeme geben und schwächere. Ich sehe z. B. kaum Leute die mit 5er oder 3er Kette smile

Die Außenbahnspieler in einer Formation, wie der 4-1-2-1-2 sind doch totale Verschwendung. Die meisten guten Spieler auf den außen sind schnell, dribbelstark und haben teilweise einen guten Abschluss, doch diese Qualitäten kommen überhaupt nicht zur Geltung, da die Spieler kaum in Szene gesetzt werden und meistens irgendwo in der Mitte herumlungern. Du brauchst viel eher den Spielertypen, der den letzten Pass spielen kann und diese Spielertypen sind Außenbahnspieler schlicht und ergreifend nicht. Deswegen hatte ich dir auch die zweite Variente der 4-1-2-1-2 Formation mit den beiden ZM's empfohlen. Denn ZM's und ZOM's besitzen entweder Allrounder Qualitäten (Nainggolan) oder Spielmacher Qualitäten (Di Maria) und sind trotzdem schnell genug. Diese Qualitäten eignen sich eben besser, um die beiden Stürmer und den ZOM in Szene zu setzen, Räume für diese zu schaffen oder ein ordentliches Kombinationsspiel aufzubauen. Da Außenbahnspieler diese Qualitäten aber eben nicht mitbringen und in diesem FIFA ein gutes Kombinationsspiel sehr wichtig ist, kann man mit dem normalen 4-1-2-1-2 insgesamt weniger reißen, als mit der zweiten Variente.

Das ist falsch und nur für eine bestimmte Spielanlage korrekt. Diese Spielanlage findet sich meistens so in Divsion 8-3 wieder.

Die Flügel im 41212 kommen sehr gut zur Geltung. Den Raum dafür schafft man sich nämlich selbst. Eine schnelle Drehung, ein schneller Richtungswechsel und plötzlich hat man Platz.

Räume kannst du dir auch mit den ZM's schaffen, indem du dort Spieler wie Di Maria oder Marchisio hinstellst, die 4* Skills und ausreichend Tempo haben aber trotzdem über ein sehr gutes Passspiel verfügen. Damit bist du viel variablerer und nicht so leicht berechenbar.

Ja aber in der Grundformation steht man viel enger und der zu bespielende Raum führt eher nach außen. Im 4312 bzw 41212(2) kommt man hauptsächlich durch die Mitte zum Tor. Gegen Leute die gut verteidigen bzw antizipieren fehlt dir die Variabilität. Dieses One-Trick-Pony kannst du bis zu einem gewissen Level spielen... aber irgendwann macht es keinen Sinn mehr.

•     •     •

Per aspera ad astra.
Fifa Thread |#1182
19.11.2015 - 14:30 Uhr
Zitat von dave021
Man ist mit einem 4* Skiller einfach viel variabler. Das eröffnet mehr Möglichkeiten im Spiel. Variation ist der Schlüssel zum Erfolg. Natürlich muss man sich erstmal paar Grundmuster aneignen. Je mehr Muster es dann werden, desto variabler kann man spielen.

Das Gleiche gilt übrigens für einen 4/5* Weak Foot Spieler. Es ist doch ein Unterschied, ob man die Situation bzw das Momentum nutzen kann, oder ob man den Ball rüber legen muss, weil der Spieler nur ein 2* WF hat und zu 95% den Ball über die Querlatte schießt.

@jonny_pl

41212 ohne budgetäre Beschränkungen?

http://www.futhead.com/16/squads/4766023/

etwas realistischer:

http://www.futhead.com/16/squads/4766089/

Mit dem "unrealistischeren" hat man aber nur Chemie 98? Mit dem anderen 100 smile
Fifa Thread |#1183
19.11.2015 - 14:40 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von dave021

Man ist mit einem 4* Skiller einfach viel variabler. Das eröffnet mehr Möglichkeiten im Spiel. Variation ist der Schlüssel zum Erfolg. Natürlich muss man sich erstmal paar Grundmuster aneignen. Je mehr Muster es dann werden, desto variabler kann man spielen.

Das Gleiche gilt übrigens für einen 4/5* Weak Foot Spieler. Es ist doch ein Unterschied, ob man die Situation bzw das Momentum nutzen kann, oder ob man den Ball rüber legen muss, weil der Spieler nur ein 2* WF hat und zu 95% den Ball über die Querlatte schießt.

@jonny_pl

41212 ohne budgetäre Beschränkungen?

http://www.futhead.com/16/squads/4766023/

etwas realistischer:

http://www.futhead.com/16/squads/4766089/

Mit dem "unrealistischeren" hat man aber nur Chemie 98? Mit dem anderen 100 smile

Wenn du beide Stürmer zu LF bzw RF machst, hast du 100 Chemie.

•     •     •

Per aspera ad astra.
Fifa Thread |#1184
19.11.2015 - 14:48 Uhr
Stimmt danke, so sieht das doch ganz nett aus. Dann weiß ich ja was ich zu sparen hätte, wenn ich in diese Richtung gehen würde. Dieses wäre also dein "ultimatives" Team für das System und der zur Verfügung stehenden Spieler in Fifa 16?
Fifa Thread |#1185
19.11.2015 - 14:53 Uhr
Zitat von jonny_pl
Stimmt danke, so sieht das doch ganz nett aus. Dann weiß ich ja was ich zu sparen hätte, wenn ich in diese Richtung gehen würde. Dieses wäre also dein "ultimatives" Team für das System und der zur Verfügung stehenden Spieler in Fifa 16?

Kann man so nicht sagen. Ich spiele gerne im 4321. Gegen stärkere Spieler setze ich meistens auf ein 4231. Aber so für "normales" Div 1 sollte man spielen was einem gefällt.

Du sollst selbst herausfinden was dir am Besten gefällt. Die Entscheidung kann ich nicht für dich treffen.

•     •     •

Per aspera ad astra.
Fifa Thread |#1186
19.11.2015 - 15:02 Uhr
Ja stimmt schon, ich hatte die 3 Systeme genannt die mir gefallen. Erfolgreich war ich in Fifa 15 mit 4-2-3-1 oder 4-1-3-2, allerdings ist Fifa 16 total anders. Hier habe ich für mich selbst als Systeme die mir gefallen die Systeme

4-1-2-1-2, 4-3-3 (4) und mit "ersten" Tests am Anfang das 4-2-3-1 (2 DMF - LM - ZOM - RM) und Stürmer...
Ich würde mich selbst als guten Spieler bezeichnen mit sehr viel und schnellen Pässen und auch für den Blick für den freien Mann, spiele aber auch gerne über die Außen, wenn dort Platz ist und ein Spieler frei stehen sollte.

Allerdings nutze ich wie gesagt nicht so viele Skill-Moves, da mache ich mittlerweile mehr mit dem off the Ball bzw. no touch dribbling... dann ronaldo chop, fake shot und ggf. noch ne Roulette und nen Ballroller...
Fifa Thread |#1187
19.11.2015 - 15:10 Uhr
Zitat von jonny_pl
Ja stimmt schon, ich hatte die 3 Systeme genannt die mir gefallen. Erfolgreich war ich in Fifa 15 mit 4-2-3-1 oder 4-1-3-2, allerdings ist Fifa 16 total anders. Hier habe ich für mich selbst als Systeme die mir gefallen die Systeme

4-1-2-1-2, 4-3-3 (4) und mit "ersten" Tests am Anfang das 4-2-3-1 (2 DMF - LM - ZOM - RM) und Stürmer...
Ich würde mich selbst als guten Spieler bezeichnen mit sehr viel und schnellen Pässen und auch für den Blick für den freien Mann, spiele aber auch gerne über die Außen, wenn dort Platz ist und ein Spieler frei stehen sollte.

Allerdings nutze ich wie gesagt nicht so viele Skill-Moves, da mache ich mittlerweile mehr mit dem off the Ball bzw. no touch dribbling... dann ronaldo chop, fake shot und ggf. noch ne Roulette und nen Ballroller...

Lerne wie du den Fakeshot richtig einsetzt. Z.b. direkt bei der Ballannahme, beim Richtungswechsel "nach hinten" etc.

Meistens liegt das alles nicht an der Formation, sondern am eigenen Spiel. Durch das vermehrte Einsetzen von gezielten Skillmoves solltest du dein Spiel aufd nächste Level heben.

Ich spreche nicht davon dass du übers ganze Spielfeld skillen sollst, aber ein Spin oder ein Berba beim nach innen stoßen, ein Ballroll bzw technical dribbling, um den Gegenspieler ins leere laufen zu lassen etc.

V.a. mit dem technical dribbling ist viel möglich. Mitten im 16er kannst du es benutzen, um ihn viel bessere Positionen zu kommen...

Wenn ich wüsste wo ich es hochladen könnte, würde ich dir/euch ein paar Spielzüge online stellen.

•     •     •

Per aspera ad astra.
Fifa Thread |#1188
19.11.2015 - 15:14 Uhr
Ich nutze diese Skills schon wie du sagst und ziehe so meist mit den Außenspielern im 4-3-3 oder vormals mit dem 4-1-2-1-2 nach innen um zum Abschluss zu kommen. Genau diese Szenen wie du sie beschreibst habe ich ja in meinem Spiel dabei. Ein paar mehr Moves müssen es dann aber wohl dennoch werden. Ich werde mal schauen was ich draus machen kann.

Normlerweise kann man während des Spiels (zumindest Xbox und PS) direkt seine Spielzüge bzw. Spiele aufnehmen und auf der EA Seite hochladen.
Fifa Thread |#1189
19.11.2015 - 15:35 Uhr
Zitat von dave021
Wenn ich wüsste wo ich es hochladen könnte, würde ich dir/euch ein paar Spielzüge online stellen.

https://vid.me

daumen-hoch

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Fifa Thread |#1190
19.11.2015 - 16:32 Uhr
Zitat von Frisbee

Zitat von dave021

https://vid.me

daumen-hoch

habs jetzt geschafft ein kleines Video zu schneiden. Meine Frau hat heute Nachtdienst und die Kinder sind bei Opa und Oma.

http://plays.tv/video/564dea9d140d129068

Hier: hier könnt ihr sehen wie man zB den Sprint flick benutzt um sich Raum zu schaffen, das technical dribbling um sich zu positionieren und den Fakeshot um sich die Abwehr außeinander zu ziehen und sich selbst in eine perfekte Passposition zu bringen.

Die Spiele sind im ganz normalen Online Seasons gespielt... mal sehen vielleicht schneide ich noch ein paar Clips.. das war jetzt nur ein Testversuch.

Edit:

Weil ich gerade so viel Freude am Schneiden habe:

http://plays.tv/video/564dee47e463895c84

•     •     •

Per aspera ad astra.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dave021 am 19.11.2015 um 16:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.