VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Fifa Thread

24.03.2012 - 12:25 Uhr
Fifa Thread |#1191
19.11.2015 - 17:10 Uhr
Und noch ein paar Videos:

http://plays.tv/video/564df3fbbadc863378
http://plays.tv/video/564df7b656bdd64028
http://plays.tv/video/564df8208dcb2e5592

Die letzten beiden Videos zeigen das technical dribbling.

Ich habe jetzt nur schnell 3 Spielen (naja eines und 2 Halbzeiten) gespielt, aber ich habe so viele Szenen, die ich euch zeigen könnte...

•     •     •

Per aspera ad astra.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dave021 am 19.11.2015 um 17:27 Uhr bearbeitet
Fifa Thread |#1192
19.11.2015 - 18:33 Uhr
Was mich richtig mad macht, ist das ich ungelogen 80% nur BS-Tore gegen mich bekomme. Jaja, git gud, lern verteidigen und so. Dann steht er halt an der Grundauslinie mit zwei Verteidigern am Rücken, er kann trotzdem einen 180° Pass in meinen Strafraum machen wo er dann einnicken kann.
Oder das abfangen meiner Pässe. Will man mir ehrlich erzählen, dass ich regelmäßig genau so ziele, dass ich den Pass direkt in die Füße des einzigen Gegners weit und breit spiele? 15m links und rechts Platz und ich soll ausgerechnet immer so zielen, dass der Ball genau den Weg "durch" den Gegner nimmt?
Oder warum tacklen meine Spieler immer genau neben den Gegner? Ich versteh es nicht. Es sind all diese Kleinigkeiten die mich wahnsinnig machen.
Fifa Thread |#1193
19.11.2015 - 18:43 Uhr
Zitat von Rummbo
Was mich richtig mad macht, ist das ich ungelogen 80% nur BS-Tore gegen mich bekomme. Jaja, git gud, lern verteidigen und so. Dann steht er halt an der Grundauslinie mit zwei Verteidigern am Rücken, er kann trotzdem einen 180° Pass in meinen Strafraum machen wo er dann einnicken kann.
Oder das abfangen meiner Pässe. Will man mir ehrlich erzählen, dass ich regelmäßig genau so ziele, dass ich den Pass direkt in die Füße des einzigen Gegners weit und breit spiele? 15m links und rechts Platz und ich soll ausgerechnet immer so zielen, dass der Ball genau den Weg "durch" den Gegner nimmt?
Oder warum tacklen meine Spieler immer genau neben den Gegner? Ich versteh es nicht. Es sind all diese Kleinigkeiten die mich wahnsinnig machen.

Halte beim Verteidigen JEDES MAL L2 gedrückt (wenn du schneller sein musst, dann natürlich sprint button mitdrücken) und nähere dich dem Ballführenden oder stelle den Raum zu und halte R1 gedrückt, um einen 2. Spieler hinzuschicken.

Während du im jockey-movement auf den Spieler zugehst, sei bereit um entweder zu Grätschen oder zu Tacklen, je nach Situation was gerade nötig ist. Dabei musst du aber darauf achten dass du nah genug am Gegenspieler bist. Wenn du zu früh tacklest, tacklest du daneben.

Alle 4 Verteidiger hinten halten + 1 oder 2 ZM's. Mehr kann ich dir auch nicht raten. Der Rest ist Übung/Erfahrung.

•     •     •

Per aspera ad astra.
Fifa Thread |#1194
19.11.2015 - 18:52 Uhr
Ohne WItz: Das mach ich. Seit FIFA15 ist es ein einziger Abstieg in FIFA. Von FIFA12-14 (PC gabs FUT erst ab 12) hab ich DIv1 in Serie gewonnen ohne exzessiv zu exploiten (also 12 nur Finesse-Shots, 13 nur durchpacen und auf den kurzen Pfosten schießen, 14 nur Flanken und Kopfbälle). Klar adaptiere ich das jeweilige Spiel und lasse mehr Elemente dessen einfließen, was derzeit stark ist, spiele aber weiterhin Fußball statt leichtathletik bzw. Exploitball.

Ich kann auch Protect the ball nutzen (durchdrücken oder tappen) mit Yaya Toure, ich werde den Ball von hinten an Musa verlieren. Es ist mir unbegreiflich.
Fifa Thread |#1195
19.11.2015 - 20:31 Uhr
Zitat von Rummbo
Ohne WItz: Das mach ich. Seit FIFA15 ist es ein einziger Abstieg in FIFA. Von FIFA12-14 (PC gabs FUT erst ab 12) hab ich DIv1 in Serie gewonnen ohne exzessiv zu exploiten (also 12 nur Finesse-Shots, 13 nur durchpacen und auf den kurzen Pfosten schießen, 14 nur Flanken und Kopfbälle). Klar adaptiere ich das jeweilige Spiel und lasse mehr Elemente dessen einfließen, was derzeit stark ist, spiele aber weiterhin Fußball statt leichtathletik bzw. Exploitball.

Ich kann auch Protect the ball nutzen (durchdrücken oder tappen) mit Yaya Toure, ich werde den Ball von hinten an Musa verlieren. Es ist mir unbegreiflich.

Auf dem PC ist das Niveau aber auch deutlich gestiegen in den letzten Jahren! Viel mehr Spieler als zuvor. Durch diese ganzen Heimkino-MediaPC/Steambox-Innovationen...

•     •     •

Per aspera ad astra.
Fifa Thread |#1196
19.11.2015 - 20:50 Uhr
Das ist ja kein Problem an sich. Es gibt nur sehr sehr wenige Spiele, wo ich vollkommen chancenlos bin. Die meisten Spiele verliere ich, weil ich eben diese ganzen 50:50-Entscheidungen verliere:
-ich tackle, der Ball geht wieder zum Gegner während bei ihm der Ball am Fuß kleben bleibt
-Spieler wie Benteke oder Toure werden von Spielern wie eben Musa oder Götze umgeworfen während ich mit Toure in Musa reinrennen kann und Musa stehenbleibt
-Ich mit dem Gegner im Sprint bin und mit Lt versuche, ihn abzudrängen (leichter Bodycheck) wo mein Spieler dann zwischen Ball und Gegenspieler (!) durchspringt
-ich eben so viele Tore durch Rebounds fange und selbst kaum welche bekome
-seine Grätschen auf wundersame Weise erstaunlich oft präzise 40m Pässe werden, während bei mir der Ball dann wieder beim gegner landet
-er von jedwedem WInkel Grätschen kann, ohne dass es Fould oder Elfer gibt

Das führt dann eben zu 8-26 Zweikämpfen für meinen Gegner der im grunde nichts anderes machen muss, als mit Spieler X in die Nähe meiner Spieler zu rennen. Protect the Ball, Lt/Rt-Dribbling nutzt ja alles nichts. Er hat dann aber eine Aura um seine Spieler die es mir unmöglich macht, in einen Zweikampf zu kommen.
Ich verliere ja nicht jedes Spiel die so laufen, aber wenn ich verliere dann eben meistens weil ich es nicht mehr schaffe, besser zu Spielen als die Menge an BS die mir zugeworfen wird. Da muss es einen Trick geben. Ich weiß dass liest sich wie von dem letzten Dulli der meint, er wäre ein FIFA-Pro. Aber es kann keiner sagen, was genau er anders macht, der diese Phänomene nicht kennt. Also kann ich so offensichtliche Fehler nicht machen, was dann schon wieder zu Handicap abdriftet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rummbo am 19.11.2015 um 20:53 Uhr bearbeitet
Fifa Thread |#1197
19.11.2015 - 21:12 Uhr
Zitat von Rummbo
Das ist ja kein Problem an sich. Es gibt nur sehr sehr wenige Spiele, wo ich vollkommen chancenlos bin. Die meisten Spiele verliere ich, weil ich eben diese ganzen 50:50-Entscheidungen verliere:
-ich tackle, der Ball geht wieder zum Gegner während bei ihm der Ball am Fuß kleben bleibt
-Spieler wie Benteke oder Toure werden von Spielern wie eben Musa oder Götze umgeworfen während ich mit Toure in Musa reinrennen kann und Musa stehenbleibt
-Ich mit dem Gegner im Sprint bin und mit Lt versuche, ihn abzudrängen (leichter Bodycheck) wo mein Spieler dann zwischen Ball und Gegenspieler (!) durchspringt
-ich eben so viele Tore durch Rebounds fange und selbst kaum welche bekome
-seine Grätschen auf wundersame Weise erstaunlich oft präzise 40m Pässe werden, während bei mir der Ball dann wieder beim gegner landet
-er von jedwedem WInkel Grätschen kann, ohne dass es Fould oder Elfer gibt

Das führt dann eben zu 8-26 Zweikämpfen für meinen Gegner der im grunde nichts anderes machen muss, als mit Spieler X in die Nähe meiner Spieler zu rennen. Protect the Ball, Lt/Rt-Dribbling nutzt ja alles nichts. Er hat dann aber eine Aura um seine Spieler die es mir unmöglich macht, in einen Zweikampf zu kommen.
Ich verliere ja nicht jedes Spiel die so laufen, aber wenn ich verliere dann eben meistens weil ich es nicht mehr schaffe, besser zu Spielen als die Menge an BS die mir zugeworfen wird. Da muss es einen Trick geben. Ich weiß dass liest sich wie von dem letzten Dulli der meint, er wäre ein FIFA-Pro. Aber es kann keiner sagen, was genau er anders macht, der diese Phänomene nicht kennt. Also kann ich so offensichtliche Fehler nicht machen, was dann schon wieder zu Handicap abdriftet.

Lass uns mal 2-3 Spiele gegeneinander spielen. Will mir das mal ansehen. Schreib mir eine PN.

•     •     •

Per aspera ad astra.
Fifa Thread |#1198
19.11.2015 - 21:45 Uhr
Ich nehme mal an tactical dribbling geht bei mir dann nicht mit l2 und r2 sondern mit l2 und r1? Habe Laufen auf R1 und Finesse Shot auf R2 oder ist das hier unabhängig?
Fifa Thread |#1199
19.11.2015 - 22:08 Uhr
Zitat von jonny_pl
Ich nehme mal an tactical dribbling geht bei mir dann nicht mit l2 und r2 sondern mit l2 und r1? Habe Laufen auf R1 und Finesse Shot auf R2 oder ist das hier unabhängig?

Einfach in der Arena versuchen.

•     •     •

Per aspera ad astra.
Fifa Thread |#1200
20.11.2015 - 17:34 Uhr
Grad schon wieder. Gegner in der ersten Halbzeit schon wieder mit 16 Zweikämpfen bei denen er nichts machen muss. Gervinho pumpt meinen Toure zur Seite als wäre es nichts (ja, hatte PTB benutzt). Ist auch einfach so, dass die Leute wenn ein Tackling meinerseits erfolgreich wäre direkt den Ball wieder bekommen dürfen. Es macht so keinen Spaß mehr.
Ich weiß nicht woran das liegt. Ich habe gegen Leute Freundschaftsspiele gemacht die einene weit bessere Bilanz als ich haben, die auch in FIFA16 Liga1 in Serie gewinnen. Bei denen kann ich mithalten. Warum?

Ich hab immer viel mit Elo-Matchmaking etc. abgetan aber mittlerweile bin ich der Ansicht, Handicap liegt unter anderem am Alter des Accounts.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.