Finanzthread
22.07.2010 - 08:13 Uhr
13.01.2015 - 15:45 Uhr
Zitat von Vela7
Genau das ist es, was auch ich als "Gefahr" sehe. Da kommt am Ende eine Summe von 30.000 - 50.000 € bei rum, die dem Verein nun leider nicht wirklich weiterhilft, ihn aber in Verlegenheit bringt, da durch die Presse geht, dass Werder nun schon auf Spenden der eigenen Fans angewiesen ist.
Wenn der Verein am Abgrund steht, dann bin ich definitiv für solche Aktionen, aber nicht jetzt.
Genau das ist es, was auch ich als "Gefahr" sehe. Da kommt am Ende eine Summe von 30.000 - 50.000 € bei rum, die dem Verein nun leider nicht wirklich weiterhilft, ihn aber in Verlegenheit bringt, da durch die Presse geht, dass Werder nun schon auf Spenden der eigenen Fans angewiesen ist.
Wenn der Verein am Abgrund steht, dann bin ich definitiv für solche Aktionen, aber nicht jetzt.
Bei 40.000 likes, ist eine große Zeitung im Raum Bremen bereit weiter zu promoten! Aber wie es momentan aussieht, hat die Seite relativ wenig neuen Zulauf und wird sich verlaufen.
Meine Spende ist dann der Stadionbesuch gegen Hertha und Vizekusen! =) Ostkurve natürlich!
16.01.2015 - 20:12 Uhr
Es gibt eben immer Personen, die alles besser wissen und lieber nur über alles herumnörgeln, als zu versuchen, dies zu ändern. Es gibt keine Garantie dafür, dass die Initiative ein Erfolg wird. Doch wenn man es nie versucht, dann kann man es auch nie WISSEN (nicht spekulieren). Bei anderen Vereinen hat es auch schon funktioniert, warum nicht in Bremen.
Die Argumentation - Bremen ist finanziell noch gesund, kann ich nicht glauben. Der Verein würde sicherlich nicht einen Abstieg riskiere, wenn sie auf Millionen sitzen würden. Und warum soll man warten, bis es zu spät ist.
Und die Denkweise "ich spende doch nicht für die Millionäre und fetten Autos" ist eben auch sehr kurzsichtig. Ein Abstieg des SVW würde viel weitere Kreise nach sich ziehen. Es gibt genügend prominente Beispiele, wo die Städte sehr unter dem Abstieg ihrer Bundesligamannschaft gelitten haben.
Also gibt der Aktion eine Chance. Wer kämpft - kann verlieren, wer nicht kämpft - hat schon verloren.
Die Argumentation - Bremen ist finanziell noch gesund, kann ich nicht glauben. Der Verein würde sicherlich nicht einen Abstieg riskiere, wenn sie auf Millionen sitzen würden. Und warum soll man warten, bis es zu spät ist.
Und die Denkweise "ich spende doch nicht für die Millionäre und fetten Autos" ist eben auch sehr kurzsichtig. Ein Abstieg des SVW würde viel weitere Kreise nach sich ziehen. Es gibt genügend prominente Beispiele, wo die Städte sehr unter dem Abstieg ihrer Bundesligamannschaft gelitten haben.
Also gibt der Aktion eine Chance. Wer kämpft - kann verlieren, wer nicht kämpft - hat schon verloren.
18.01.2015 - 14:17 Uhr
habe irgendwo gelesen, das EWE schon seit Jahren die Option auf den Stadionnamen hat. Die Rechte also gar nicht mehr bei Werder liegen sondern eben bei EWE, die dafür wohl schon jährlich um die 2 Millionen zahlen, aber auf die Namensänderung bis heute verzichtet haben. Rein theoretisch könnte es aber morgen EWE-Arena oder so ähnlich heißen.
18.01.2015 - 14:48 Uhr
Zitat von UncleOwen
habe irgendwo gelesen, das EWE schon seit Jahren die Option auf den Stadionnamen hat. Die Rechte also gar nicht mehr bei Werder liegen sondern eben bei EWE, die dafür wohl schon jährlich um die 2 Millionen zahlen, aber auf die Namensänderung bis heute verzichtet haben. Rein theoretisch könnte es aber morgen EWE-Arena oder so ähnlich heißen.
Ich glaube, das ist hier hinlänglich bekannt!
18.01.2015 - 17:27 Uhr
Zitat von UncleOwen
Wollten es glaub ich mal in EWEserstadion umbennen
30.01.2015 - 01:16 Uhr
Bisschen negativ geschrieben, aber lesenswert...
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/finanzen-werder-bremen100.html
30.01.2015 - 09:17 Uhr
Ein bisschen ist gut. Total trifft es eher.
Natürlich ist die finanzielle Lage nicht wunderschön, aber Bremen als "Sorgenkind" der Liga zu titulieren, ist definitiv nicht richtig. Das das Eigenkapital genau für solche Situationen aufgebaut wurde, wird hier gerne Mal unter den Tisch fallen gelassen. Der Deutsche ist halt ein Sparer, der immer was auf der hohen Kante haben möchte. Wofür? Mal gucken, Hauptsache haben.
Allerdings ist Bremen nun an einem Punkt, an dem die Kehrtwende vollzogen werden muss. Noch ein weiteres Geschäftsjahr mit großen Verlusten wäre schon schwieriger. Allerdings ist man da in meinen Augen auf einem guten Weg, sollte sich jedoch in Sachen Personal hauptsächlich auf die Spieler beschränken. Die übrigen Mitarbeiter werden verhältnismäßig nicht so sehr ins Gewicht fallen. Das sollte schon im richtigen Verhältnis stehen.
Natürlich ist die finanzielle Lage nicht wunderschön, aber Bremen als "Sorgenkind" der Liga zu titulieren, ist definitiv nicht richtig. Das das Eigenkapital genau für solche Situationen aufgebaut wurde, wird hier gerne Mal unter den Tisch fallen gelassen. Der Deutsche ist halt ein Sparer, der immer was auf der hohen Kante haben möchte. Wofür? Mal gucken, Hauptsache haben.
Allerdings ist Bremen nun an einem Punkt, an dem die Kehrtwende vollzogen werden muss. Noch ein weiteres Geschäftsjahr mit großen Verlusten wäre schon schwieriger. Allerdings ist man da in meinen Augen auf einem guten Weg, sollte sich jedoch in Sachen Personal hauptsächlich auf die Spieler beschränken. Die übrigen Mitarbeiter werden verhältnismäßig nicht so sehr ins Gewicht fallen. Das sollte schon im richtigen Verhältnis stehen.
30.01.2015 - 09:48 Uhr
Zitat von Chrizzz
Ja wilste an dem Werdegang etwa noch irgendetwas positives finden und gar schönreden wollen?
Aus was für kompfortablen Lage wir uns abgesumpft haben ist schier unfassbar - als zweite Kraft nach den Bayern.
Dass irgendwann die Werksclubs wie VW oder auch Bayer die Moneten sprudeln lassen war klar.
Aber sone sensationelle Bruchlandung wie wir se hingelegt haben, sucht seines gleichen. Oder waren Waldhof Mannheim, Alemania Aachen oder Karlsruher SC mal zweite Kraft in Deutschland bzw. 7 Jahre hintereinander in der Champions League?
@Vela7: Das EK ist nu endgültig verbraucht wenn ich mich nicht täusche, wurde für den letzten Werderfinanzausgleich vom EK in die 13 Mio Miese gepumpt....umgewälzt... verschoben..... verballert... verkonsolidiert.... ver...was weiss ich...
Der Zenit ist schon längst überschriten worden, denn aus dem lahmenden karren immernoch Geld rauszuziehen anstatt geld reinzustecken ist nach jedem Wirtschftswaisen die völlig falsche Methode.
Oder Du ziehst den Laden von Grund auf neu hoch, wirst wohl wissend niemals wieder da ankommen wo Du jemals gewesen bist weil der Vorsprung der anderen in dieser Zeit niemals wieder aufgeholt werden kann und hoffst einfach nur, dass die Konkurrenz nicht so viel besser und schneller ist um selbst vollends in der Versenkung zu verschwinden....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zetsche am 30.01.2015 um 09:52 Uhr bearbeitet
30.01.2015 - 11:07 Uhr
Ich hab ehrlich gesagt nicht so einen guten Überblick über die finanziellen Verhältnisse. Daher bin ich auch nicht so sicher ob der Artikel dramatisiert ist; vermutlich nicht..
Allerdings sehe ich das mit dem Vorsprung der anderen ähnlich und in den nächsten Jahren diverse Clubs vor uns.
Trotzdem finde ich den momentanen Weg sehr gut und hoffe das über Eigengewächse und weiterentwickelte Spieler Geld in die Kassen gespült wird.
Allerdings sehe ich das mit dem Vorsprung der anderen ähnlich und in den nächsten Jahren diverse Clubs vor uns.
Trotzdem finde ich den momentanen Weg sehr gut und hoffe das über Eigengewächse und weiterentwickelte Spieler Geld in die Kassen gespült wird.
10.02.2015 - 12:28 Uhr
Infront wurde von der Chinesischen Wanda-Gruppe gekauft. Hat das irgendwelche Konsequenzen für Werder? Ärgerlich mMn das China jetzt unsere Vermarktungsrechte hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.