SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Florian Hellstern
Geburtsdatum 18.10.2007
Alter 18
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Leihende 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-

Florian Hellstern [1]

16.06.2026 - 14:00 Uhr
Die SPVGG GREUTHER FÜRTH verstärkt sich auf der Torhüterposition und leiht Florian Hellstern vom VfB Stuttgart für die Saison 2026/27 aus. Der 18-jährige Junioren-Nationaltorhüter war in der abgelaufenen Saison die Nummer 1 der Stuttgarter Drittliga-Vertretung und soll beim Kleeblatt nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen.
Herzlich Willkommen beim Kleeblatt!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 01.07.2026 um 11:29 Uhr bearbeitet
Florian Hellstern [1] |#1
16.06.2026 - 14:22 Uhr
Herzlich Willkommen beim Kleeblatt! Hoffen wir, dass diese Leihe ähnlich erfolgreich verlaufen wird wie damals bei Urbig. zwinker

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Florian Hellstern [1] |#2
16.06.2026 - 14:23 Uhr
FH hab ich mir vor gut einem halben Jahr gewünscht😎 herzlich willkommen 🤗

•     •     •

Diese Stadt und Ihr Verein werden immer meine Liebe sein! KLEEBLATT FÜRTH 1903!
Pro Wacker Burghausen!!!
Florian Hellstern [1] |#3
16.06.2026 - 14:29 Uhr
Willkommen.

Wieder eine Leihe. Man lernt einfach nicht dazu. Was soll man auch von dieser absolut unfähigen Führungsebene erwarten.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LaceUp am 16.06.2026 um 14:29 Uhr bearbeitet
Florian Hellstern [1] |#4
16.06.2026 - 14:33 Uhr
Zitat von LaceUp
Willkommen.

Wieder eine Leihe. Man lernt einfach nicht dazu. Was soll man auch von dieser absolut unfähigen Führungsebene erwarten.

Wenn man im Kiosk hinter der Nordtribüne einen Geldtopf mit 4 Mio EUR gefunden hätte, würde ich dir Recht geben. Da das nicht der Fall ist, ziemlicher Non-Sense-Beitrag.
Florian Hellstern [1] |#5
16.06.2026 - 14:36 Uhr
Zitat von greenbull1903
Zitat von LaceUp

Willkommen.

Wenn man im Kiosk hinter der Nordtribüne einen Geldtopf mit 4 Mio EUR gefunden hätte, würde ich dir Recht geben. Da das nicht der Fall ist, ziemlicher Non-Sense-Beitrag.

Nonsense Beitrag? Weil ich fordere, Spieler mal zu holen, die hier einen festen Vertrag bekommen? Man spielt wieder einen Ausbildungsklub für lau, das ist alles.

Und btw: Die angegebenen 4 Mio "Marktwert" ist ein reiner Schätzwert einer Fußball Community und hat absolut NICHTS mit realen Marktwerten zu tun.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov

Florian Hellstern [1] |#6
16.06.2026 - 14:37 Uhr
Zitat von greenbull1903
Zitat von LaceUp

Willkommen.

Und auch der hätte nicht zur festen Verpflichtung von Flo Hellstern gereicht, da von VfB-Seite zu 100% ausgeschlossen. Hoffentlich wirds für beide Seiten eine gelungene Geschichte, ähnlich wies bei euch mit Urbig schonmal geklappt hat oder eben bei uns letzte Saison mit Seimen in Paderborn. Die Stuttgarter Daumen sind jedenfalls fest gedrückt!
Florian Hellstern [1] |#7
16.06.2026 - 14:38 Uhr
Zitat von LaceUp
Willkommen.

Stimmt man lernt wirklich nicht dazu man schließt eine Baustelle für mindestens 1 Jahr bei überschaubaren finanziellen Möglichkeiten mit einer absolouten Toplösung sehr kostengünstig.
Mir hat das letzte Jahr mit den Festverpflichtungen auf der Torhüterpositio wirklich gut gefallen, da hätten sich nämlich beide Herren vermutlich selbst in Liga 3 schwer getan zu spielen, dann leihen wir lieber und haben mindestens 12 Monate Ruhe.
Florian Hellstern [1] |#8
16.06.2026 - 14:42 Uhr
Also die Kritik muss man sich schon gefallen lassen, Kontinuität sieht anders aus. Natürlich ist Prüfrock nicht absolut überzeugend gewesen und auch unabhängig davon musste auf der Torwartposition was geschehen, aber eine Lösung für die kommenden 3 -4 Jahre wäre schon von Vorteil gewesen. Großes Geld verdient man mit Torhüter ja sowieso eher selten.

Wird spannend sein wie der Konkurrenzkampf aussehen wird.

Ich nehme mal an, positiv wird sein, dass man die Qualität die Hellstern nachgesagt wird zu einem absoluten Spottpreis bekommt (ich hoffe mal nicht dass man eine Leihgebühr bezahlt), und so eine Baustelle frühzeitig geschlossen hat ohne Mittel für die restlichen Mannschaftsteile zu binden.
Florian Hellstern [1] |#9
16.06.2026 - 14:42 Uhr
Zitat von LaceUp
Willkommen.

Was ein Kommentar. Was hättest du denn alternativ gemacht?
Florian Hellstern [1] |#10
16.06.2026 - 14:49 Uhr
Zitat von PP1903
Also die Kritik muss man sich schon gefallen lassen, Kontinuität sieht anders aus. Natürlich ist Prüfrock nicht absolut überzeugend gewesen und auch unabhängig davon musste auf der Torwartposition was geschehen, aber eine Lösung für die kommenden 3 -4 Jahre wäre schon von Vorteil gewesen. Großes Geld verdient man mit Torhüter ja sowieso eher selten.

Wird spannend sein wie der Konkurrenzkampf aussehen wird.

Ich nehme mal an, positiv wird sein, dass man die Qualität die Hellstern nachgesagt wird zu einem absoluten Spottpreis bekommt (ich hoffe mal nicht dass man eine Leihgebühr bezahlt), und so eine Baustelle frühzeitig geschlossen hat ohne Mittel für die restlichen Mannschaftsteile zu binden.

Die Konditionen dürften ähnlich sein wie bei Seimen in Paderborn in der abgelaufenen Saison: Eine Leihgebühr, die mit jedem Einsatz sinkt. Sprich wenn Flo bei euch Stammspieler ist, dann kriegt ihr ihn quasi umsonst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.