SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Florian Hellstern
Geburtsdatum 18.10.2007
Alter 18
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Leihende 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-

Florian Hellstern [1]

16.06.2026 - 14:00 Uhr
Florian Hellstern [1] |#11
16.06.2026 - 14:52 Uhr
Einen Torwart gescoutet, bestenfalls sogar etwas älter und erfahrener, mit der man LANGFRISTIG eine Baustelle, wie du es betitelst, zu machen kann, ohne Ausbildungsklub für andere zu spielen.

Aber ich merk schon, ich bin mit meiner zukunftsorientierten Meinung alleine und halte mich zukünftig einfach zurück 👍️

Das kleine Kleeblatt bleibt für immer klein. Wie man es möchte. Während andere Klubs für Spieler Millionen an Ablösesummen kassieren, bekommen wir einen feuchten Händedruck. Reicht ja bei den Zahlen, die wir seit Schwiwagner schreiben, vollkommen aus.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov

Florian Hellstern [1] |#12
16.06.2026 - 15:01 Uhr
Also ehrlich gesagt, bin ich auch kein Freund davon jetzt wieder einen jungen Torwart auszubilden und am Ende nichts an seiner möglichen Wertsteigerung zu verdienen.
Da hätte ich lieber mit Prüfrock als Stammtorwart weiter gemacht, der meiner Meinung nach seine Sache echt nicht schlecht gemacht hat und dem ich, bei weiteren Einsätzen, auch durchaus eine Steigerung zutrauen würde.
Solche Geschäfte würde ich wirklich nur noch dann machen, wenn eine prozentuale Beteiligung an einem möglichen späteren Weiterverkauf beinhaltet wäre.
Florian Hellstern [1] |#13
16.06.2026 - 15:20 Uhr
Willkommen beim Kleeblatt, Florian!

Nach allem was man so liest, ist Hellstern ein sehr begehrtes Torhütertalent - wenn er denn auch nur ansatzweise so gut hält, wie es einst Urbig bei uns tat, dann begrüße ich diese Leihe absolut. So einen Spieler fest zu verpflichten, gerade bei unsere schlechten Finanzen, ist einfach utopisch.

Sicher kann man nun wieder meckern, weil man einfach mal konstant einen Keeper über einen längeren Zeitraum im Tor sehen will, aber auf der Position und dieser Strategie ist man eben mit Urbig und Noll gut gefahren. Auf lange Sicht kann es schon sein, dass man im Hintergrund Menapace ranführen will. Aber das ist hier ein anderes Thema.

Jetzt ist es wie es ist. Man kann voll auf ihn und Prüfrock setzen und sich zumindest so 34 Spiele mit je 90 Minuten für die Fördertopf-Gelder sichern. Die beiden können und sollen sich ein offenes Duell liefern.

Blöd nur, dass Hellstern vom 27.06.2026 – 12.07.2026 bei der U19-EM vertreten ist und somit die ersten Wochen in der Vorbereitung verpassen wird.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Florian Hellstern [1] |#14
16.06.2026 - 15:27 Uhr
Das ist jetzt der dritte Leihtorwart bei uns in Folge. Wir sind damit bei Urbig gut gefahren. Bei Noll meiner Meinung nach nicht. Noll war zwar insgesamt solide, aber einen (dann etwas älteren als Noll) Torwart der die Leistung von Noll gebracht hätte, hätten wir, denke ich, auch fest verpflichtet bekommen.
Bei dem dritten, Schlieck, hat die Leihe gar nichts gebracht. Solche Leihgeschäfte lohnen sich doch für uns nur, wenn der geliehene Spieler über die Saison eine signifikant höhere Leistung bringt als ein Torwart den wir fest verpflichten können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 17.06.2026 um 11:17 Uhr bearbeitet
Florian Hellstern [1] |#15
16.06.2026 - 15:32 Uhr
Zitat von Kleeblaettler
Solche Leihgeschäfte lohnen sich doch für uns nur, wenn der geliehene Spieler über die Saison eine signifikant höhere Leistung bringt als ein Torwart den wir fest verpflichten können.

Und davon sollte man diesmal wieder ausgehen. Gerade nach alledem was man so hört, sieht und liest über Hellstern.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Florian Hellstern [1] |#16
16.06.2026 - 15:33 Uhr
Ähnliche Vorschusslorbeeren wie Schlieck. Man wird sehen. Auch mir hätte ein erfahrener Torhüter à la Kastenmaier im Konkurrenzkampf zu Prüfrock besser gefallen.
Florian Hellstern [1] |#17
16.06.2026 - 16:04 Uhr
Habe da mal einen interessanten Bericht über ihn gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=N-nFatWprhI

Da könnt ihr ihn mal etwas kennen lernen.
Ich wünsche euch und Florian viel Erfolg in der neuen Saison

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Florian Hellstern [1] |#18
16.06.2026 - 16:10 Uhr
Zitat von CoburgKlee
Ähnliche Vorschusslorbeeren wie Schlieck.

Das ist dann doch sehr weit verfehlt. Hellstern ist in einer ganz anderen Talente-Kategorie einzuordnen als Schlieck.

Sehr smarter, vielversprechender erster Transfer von Meyer. Gerne mehr davon!

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla
Florian Hellstern [1] |#19
16.06.2026 - 17:03 Uhr
Philipp von Hoffenheim wäre mir als Festverpflichtung zwar lieber gewesen, weil man so nächsten Sommer wieder die Baustelle im Tor hat, aber trotzdem viel Erfolg.
Soll ja ein Talent sein, das man gesehen haben sollte, ähnlich wie Urbig...
Naja schauen wir mal.
Florian Hellstern [1] |#20
16.06.2026 - 18:50 Uhr
Wir bekommen eines der größten deutschen Torwart Talente und es wird dennoch gemeckert hier.
Hellstern mit Schlieck zu vergleichen ist ein Schlag ins Gesicht von Hellstern.

Das eine Jahr mit Urbig im Tor hat uns schon enorm geholfen nicht schon eher gegen den Abstieg spielen zu müssen.

Ich freue mich sehr auf diesen Transfer und hoffe das diese Leihe genau so ein Erfolg für alle Seiten sein wird wie mit Urbig.

Viel Erfolg!

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.