| Geburtsdatum | 18.10.2007 |
|---|---|
| Alter | 18 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 5 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 5 | - | |
Florian Hellstern [1]
16.06.2026 - 14:00 Uhr
10.08.2026 - 20:54 Uhr
Ich hab erst heute ein Video gesehen, dass der neue Spielball ein Flatterball sein soll, der härter geschossen werden kann. Man hats am 1. Spieltag gesehen, wieviele Tore passieren. Es kann daher durchaus im Abstiegskampf ein großer Vorteil sein, dass wir einen sehr starken jungen Torhüter haben, der sich gut darauf einstellen kann und schnell dazulernt. Das 1. Spiel war ja auch wirklich schon gut von ihm.
11.08.2026 - 16:59 Uhr
Quelle: Nürnberger Nachrichten
Florian Hellstern gilt als großes Torwarttalent. Bei seinem ersten Spiel fürs Kleeblatts zeigt der 18-Jährige, warum. Trainer Heiko Vogel und Kapitän Felix Klaus wollen nicht zu sehr schwärmen - können aber gar nicht anders.
Artikel hinter der Paywall. Florian Hellstern nach seinem Pflichtspieldebüt und warum Trainer HV bereits jetzt schon von ihm schwärmt.
11.08.2026 - 21:02 Uhr
Lt. Kicker Sonderheft zur neuen Saison 2026/2027 hat man für Florian Hellstern rund 50.000 € Leihgebühr an den VfB Stuttgart gezahlt.
15.08.2026 - 14:42 Uhr
Was macht Hellstern da bitte heute im Tor?
Klar, alle vier Gegentore sind für sich genommen schwer zu halten. Trotzdem macht er bei allen vier Treffern keine besonders gute Figur. Vor allem beim dritten und vierten Tor fehlt mir komplett die letzte Konsequenz, da versucht er gar nicht mehr, an den Ball zu kommen. Und das ausgerechnet in einem Derby.
Zur 78. Minute steht Nürnberg bei einem xG-Wert von gerade einmal 1,03 und hat daraus vier Tore gemacht. Das sagt eigentlich schon einiges.
Phasenweise erinnert mich das heute leider wieder an die Zeit unter Boevink.
Klar, alle vier Gegentore sind für sich genommen schwer zu halten. Trotzdem macht er bei allen vier Treffern keine besonders gute Figur. Vor allem beim dritten und vierten Tor fehlt mir komplett die letzte Konsequenz, da versucht er gar nicht mehr, an den Ball zu kommen. Und das ausgerechnet in einem Derby.
Zur 78. Minute steht Nürnberg bei einem xG-Wert von gerade einmal 1,03 und hat daraus vier Tore gemacht. Das sagt eigentlich schon einiges.
15.08.2026 - 15:06 Uhr
Natürlich habe ich eine Stuttgarter Brille auf, aber eventuell solltet ihr erst mal dafür sorgen, dass nicht ständig die Gegner unbedrängt aus allen Lagen aufs Tor schießen können. Was ich ihm am meisten ankreide ist, dass er die Flanke vor dem Gegentor nicht gepflückt hat.
Ansonsten hat der Spieler euch die aussichtsreichsten Angriffe eingeleitet. Seine langen Bälle sind um Welten besser als das, was Nübel beim VfB gezeigt hat. Das sollte man honorieren, sowas ist nicht selbstverständlich.
Und apropos Derby. Für mich sah das auf dem Feld nicht eine Minute wie ein Derby aus. Die einzigen Karten gab es, wenn die nichts übersehe, für taktische Zupfer im Spielaufbau. Und das dieser Thread dann als einziger hoch geholt wird, finde ich schon seltsam. Wenn ihr euch am Riemen reist, dann geht’s mit einer 3:1 Führung in die Pause.
Ansonsten hat der Spieler euch die aussichtsreichsten Angriffe eingeleitet. Seine langen Bälle sind um Welten besser als das, was Nübel beim VfB gezeigt hat. Das sollte man honorieren, sowas ist nicht selbstverständlich.
Und apropos Derby. Für mich sah das auf dem Feld nicht eine Minute wie ein Derby aus. Die einzigen Karten gab es, wenn die nichts übersehe, für taktische Zupfer im Spielaufbau. Und das dieser Thread dann als einziger hoch geholt wird, finde ich schon seltsam. Wenn ihr euch am Riemen reist, dann geht’s mit einer 3:1 Führung in die Pause.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Polanski am 15.08.2026 um 15:15 Uhr bearbeitet
15.08.2026 - 20:30 Uhr
Zitat von Kleeblatt1903-
…
…
Es wäre empfehlenswert, wenn du dir nach den Spielen etwas Ruhe gönnst, bevor du in deinem Krisenmodus völlig überzogene Bewertungen würfelst.
War heute vll keine Weltklasse-Leistung, aber die Bälle sind schlicht nicht zu halten. Aufbauspiel war klasse. Teilweise überragende lange Bälle die Chancen eingeleitet haben. Und dann noch der Vergleich mit Boevink… alter Verwalter…
Das war heute einfach total mies verteidigt. Und das fängt ganz vorne an und geht bis ganz hinter. Jetzt Hellstern als Schuldigen rauszuziehen…
Fang mal lieber bei Itter an, der heute wieder einige Stellungsfehler und Fehlpässe hatte. Oder Dehm, der das 1:1 verpennt. Oder Heuer und Kereztes, die viel zu zögerlich in die Zweikämpfe gingen. Oder Bansé, der heute das Zentrum nicht mit zu bekommen hat. Nein, das war heute Defensiv von allen zu wenig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland