| Geburtsdatum | 05.10.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | SV Darmstadt 98 |
Florian Kohfeldt [Trainer]
07.09.2024 - 13:04 Uhr
https://x.com/sv98/status/1832373483721966068?t=G69TCrvTCQYysJ_D6i2jng&s=19
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 08.09.2024 um 19:19 Uhr bearbeitet
07.09.2024 - 13:18 Uhr
Alles kann gut gehen. Und er möge Darmstadt beweisen, dass er viel mehr kann.
Aber heute brauche ich aber ganz viel Schnaps. Habe gehofft es kommt jemand zum stabilisieren und kein Experiment, ob Kohfeldt vielleicht doch Trainer kann.
Ich hätte jeden Trainer in Liga 1 bis 3 einem Kohfeldt vorgezogen. Ich wäre jede Wette eingegangen, dass er keinen Verein mehr in Liga 1 oder 2 finden würde.
In ein paar Wochen werden ihn hier wahrscheinlich trotzdem viele lieben. Wenn er eines wirklich kann, ist es sich super nach außen zu verkaufen. Auch im Falle des Misserfolges. Auch im Falle des langfristigen Misserfolges. Zumindest kam mir das so vor anhand von Postings und Interviews.
Obwohl ich Bremen und Wolfsburg unter ihm verfolgt habe, fällt mir sonst leider nichts ein, was mir positives von der Entwicklung der Mannschaft und dem Umgang Auch mit Krisen in Erinnerung geblieben ist. Es mögen mich alle Bremer und Wolfsburger gerne korrigieren.
P.S.: Kohfeldt möge seine faire Chance bekommen. Ich wünsche ihm natürlich für seine Aufgabe alles Gute.
PPS.: ich frage mich wirklich ernsthaft, ob sich der Vereinsvorstand laufend mit Bundesliga-Fußball abseits von Darmstadt beschäftigt. Und das war sehr freundlich formuliert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CopyPaste am 07.09.2024 um 13:41 Uhr bearbeitet
07.09.2024 - 13:27 Uhr
Zitat von CopyPaste
Aber heute brauche ich aber ganz viel Schnaps. Habe gehofft es kommt jemand zum stabilisieren und kein Experiment, ob Kohfeldt vielleicht doch Trainer kann.
Ich hätte jeden Trainer in Liga 1 bis 3 einem Kohfeldt vorgezogen.
In ein paar Wochen werden ihn hier viele lieben. Wenn er eines wirklich kann, ist es sich super nach außen zu verkaufen. Auch im Falle des Misserfolges. Auch im Falle des langfristigen Misserfolges.
Obwohl ich Bremen und Wolfsburg unter ihm verfolgt habe, fällt mir sonst leider nichts ein, was mir positives in Erinnerung geblieben ist.
Ich hätte jeden Trainer in Liga 1 bis 3 einem Kohfeldt vorgezogen.
In ein paar Wochen werden ihn hier viele lieben. Wenn er eines wirklich kann, ist es sich super nach außen zu verkaufen. Auch im Falle des Misserfolges. Auch im Falle des langfristigen Misserfolges.
Obwohl ich Bremen und Wolfsburg unter ihm verfolgt habe, fällt mir sonst leider nichts ein, was mir positives in Erinnerung geblieben ist.
Was mich interessieren würde ist wie die Spieler darüber denken, die wissen ja auch dass er in seinen letzten Stationen nicht erfolgreich war & bei den Fans sehr kritisch gesehen wird. Da stellt sich für mich die Frage ob das bei seinen Anweisungen, Ansprachen etc. nicht im Hinterkopf oder auch Unterbewusstsein mancher Spieler drin ist.
Und unsere Spieler hätten aktuell genau das Gegenteil gebraucht, einen Trainer dem die Spieler widerstandslos folgen.
07.09.2024 - 13:36 Uhr
Erst einmal: Herzlich Willkommen am Bölle!
Die Wahl ist für mich überraschend und angesichts seiner bisherigen Erfahrungen auch mutig. Ob FK tatsächlich der Richtige ist, werden die nächsten Wochen zeigen. Aus meiner Perspektive muss die Kombination Trainer/Spieler sehr schnell funktionieren. Sollten die Lilien in der Winterpause noch im Tabellenkeller festhängen, dürfte es sehr ungemütlich werden. Um Gottes Willen, das ist wahrlich nicht mein Wunsch! Aber das wäre ein Szenario, das auch für Paul Fernie gefährlich werden könnte.
Im Zweifel würde man ihn - unabhängig von der Mitwirkung anderer Personen hinter den Kulissen - opfern als Verantwortlichen für die Kaderplanung und Trainerauswahl.
Ich bin sehr gespannt, ohne dass die Entscheidung bei mir jetzt tatsächlich Euphorie auslöst.
Die Wahl ist für mich überraschend und angesichts seiner bisherigen Erfahrungen auch mutig. Ob FK tatsächlich der Richtige ist, werden die nächsten Wochen zeigen. Aus meiner Perspektive muss die Kombination Trainer/Spieler sehr schnell funktionieren. Sollten die Lilien in der Winterpause noch im Tabellenkeller festhängen, dürfte es sehr ungemütlich werden. Um Gottes Willen, das ist wahrlich nicht mein Wunsch! Aber das wäre ein Szenario, das auch für Paul Fernie gefährlich werden könnte.
Im Zweifel würde man ihn - unabhängig von der Mitwirkung anderer Personen hinter den Kulissen - opfern als Verantwortlichen für die Kaderplanung und Trainerauswahl.
Ich bin sehr gespannt, ohne dass die Entscheidung bei mir jetzt tatsächlich Euphorie auslöst.
07.09.2024 - 13:58 Uhr
Hallo und Grüße aus Wolfsburg. Ich drücke euch die Daumen, das Kohfeldt bei euch funktioniert.
So richtig überzeugt bin ich von ihm, gerade nach seiner Zeit hier, überhaupt nicht. Die Gründe dafür waren vielfältig. Er ist ein sehr guter Redner. Er kann viel erzählen und es klingt auch echt toll.
Sein großes Problem: Er konnte es der Mannschaft nicht beibringen. Was, vermute ich, auch daran lag, das er nie kurz und knapp erklären konnte. Das waren immer Halbtags-Referate sozusagen.
Ein weiteres Problem: Seine taktische Unflexibilität.Er hat seine Taktik für das Spiel und den Stiefel zieht er dann auch runter. Taktische Änderungen während des Spiels hat er hier nicht hinbekommen. Eine richtige Spielidee kam hier auch nicht wirklich zum Vorschein. Wenn der Gegner seine Taktik geändert hat, stand FloKo teilweise komplett überfordert am Spielfeldrand.
Am Ende war hier die Trennung unausweichlich. Das Schlimmste war halt sein Gerede... nach Niederlagen immer die selben Phrasen und Versprechungen, von denen im nächsten Spiel nicht wirklich was zu sehen war.
Vielleicht reicht es bei ihm einfach nicht für die erste Liga. Er ist keiner, der Spieler entwickelt oder besser macht. Er braucht GUTES Material, um damit halbwegs zurecht zu kommen...
Wie gesagt, ich drücke Euch die Daumen, das er sich weiterentwickelt hat seit seiner Zeit hier in WOB und in Eupen.
Viel Erfolg
So richtig überzeugt bin ich von ihm, gerade nach seiner Zeit hier, überhaupt nicht. Die Gründe dafür waren vielfältig. Er ist ein sehr guter Redner. Er kann viel erzählen und es klingt auch echt toll.
Sein großes Problem: Er konnte es der Mannschaft nicht beibringen. Was, vermute ich, auch daran lag, das er nie kurz und knapp erklären konnte. Das waren immer Halbtags-Referate sozusagen.
Ein weiteres Problem: Seine taktische Unflexibilität.Er hat seine Taktik für das Spiel und den Stiefel zieht er dann auch runter. Taktische Änderungen während des Spiels hat er hier nicht hinbekommen. Eine richtige Spielidee kam hier auch nicht wirklich zum Vorschein. Wenn der Gegner seine Taktik geändert hat, stand FloKo teilweise komplett überfordert am Spielfeldrand.
Am Ende war hier die Trennung unausweichlich. Das Schlimmste war halt sein Gerede... nach Niederlagen immer die selben Phrasen und Versprechungen, von denen im nächsten Spiel nicht wirklich was zu sehen war.
Vielleicht reicht es bei ihm einfach nicht für die erste Liga. Er ist keiner, der Spieler entwickelt oder besser macht. Er braucht GUTES Material, um damit halbwegs zurecht zu kommen...
Wie gesagt, ich drücke Euch die Daumen, das er sich weiterentwickelt hat seit seiner Zeit hier in WOB und in Eupen.
Viel Erfolg
07.09.2024 - 14:02 Uhr
Zitat von bassman
Herzlich willkommen am Bölle Florian. Mal eine theoretische Frage an alle Kritiker, kann es noch schlechter laufen als unter Torsten, die letzten 1 1/2 Jahre ?
07.09.2024 - 14:11 Uhr
Zitat von Rubens
Herzlich willkommen am Bölle Florian. Mal eine theoretische Frage an alle Kritiker, kann es noch schlechter laufen als unter Torsten, die letzten 1 1/2 Jahre ?
Zitat von bassman
Abstieg in Liga 3? Also, ja, doch.
Kohfeldt alles Gute hier. Gemessen wir an Punkten - und die müssen beim nächsten Spiel schon geholt werden, also kein Druck
07.09.2024 - 14:11 Uhr
Zitat von Gavin80
Die schlimmsten 3 Sätze des Tages... danke für die Einschätzung - bessert meine Laune sichtlich
07.09.2024 - 14:19 Uhr
Ich hätte es ja für möglich gehalten dass Dirk Schuster mit seinem Profil in dieser Situation gut gepasst hätte.
Oder ist der bei euch nicht mehr vermittelbar?
Oder ist der bei euch nicht mehr vermittelbar?
07.09.2024 - 14:21 Uhr
TL war auch kein Erfolgsgarant als er bei uns als Trainer unterschrieben hat. Einfach Mal abwarten..
07.09.2024 - 14:29 Uhr
Kohfeld... OK.
Lustig Fernie, aber wo ist denn jetzt die versteckte Kamera??
Lustig Fernie, aber wo ist denn jetzt die versteckte Kamera??
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland