SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Florian Kohfeldt
Geburtsdatum 05.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Florian Kohfeldt [Trainer]

07.09.2024 - 13:04 Uhr
https://x.com/sv98/status/1832373483721966068?t=G69TCrvTCQYysJ_D6i2jng&s=19
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 08.09.2024 um 19:19 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 103.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#1
07.09.2024 - 13:18 Uhr

Alles kann gut gehen. Und er möge Darmstadt beweisen, dass er viel mehr kann.

Aber heute brauche ich aber ganz viel Schnaps. Habe gehofft es kommt jemand zum stabilisieren und kein Experiment, ob Kohfeldt vielleicht doch Trainer kann.

Ich hätte jeden Trainer in Liga 1 bis 3 einem Kohfeldt vorgezogen. Ich wäre jede Wette eingegangen, dass er keinen Verein mehr in Liga 1 oder 2 finden würde.

In ein paar Wochen werden ihn hier wahrscheinlich trotzdem viele lieben. Wenn er eines wirklich kann, ist es sich super nach außen zu verkaufen. Auch im Falle des Misserfolges. Auch im Falle des langfristigen Misserfolges. Zumindest kam mir das so vor anhand von Postings und Interviews.

Obwohl ich Bremen und Wolfsburg unter ihm verfolgt habe, fällt mir sonst leider nichts ein, was mir positives von der Entwicklung der Mannschaft und dem Umgang Auch mit Krisen in Erinnerung geblieben ist. Es mögen mich alle Bremer und Wolfsburger gerne korrigieren.

P.S.: Kohfeldt möge seine faire Chance bekommen. Ich wünsche ihm natürlich für seine Aufgabe alles Gute.

PPS.: ich frage mich wirklich ernsthaft, ob sich der Vereinsvorstand laufend mit Bundesliga-Fußball abseits von Darmstadt beschäftigt. Und das war sehr freundlich formuliert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CopyPaste am 07.09.2024 um 13:41 Uhr bearbeitet
Florian Kohfeldt [Trainer] |#2
07.09.2024 - 13:36 Uhr
Erst einmal: Herzlich Willkommen am Bölle!

Die Wahl ist für mich überraschend und angesichts seiner bisherigen Erfahrungen auch mutig. Ob FK tatsächlich der Richtige ist, werden die nächsten Wochen zeigen. Aus meiner Perspektive muss die Kombination Trainer/Spieler sehr schnell funktionieren. Sollten die Lilien in der Winterpause noch im Tabellenkeller festhängen, dürfte es sehr ungemütlich werden. Um Gottes Willen, das ist wahrlich nicht mein Wunsch! Aber das wäre ein Szenario, das auch für Paul Fernie gefährlich werden könnte.
Im Zweifel würde man ihn - unabhängig von der Mitwirkung anderer Personen hinter den Kulissen - opfern als Verantwortlichen für die Kaderplanung und Trainerauswahl.
Ich bin sehr gespannt, ohne dass die Entscheidung bei mir jetzt tatsächlich Euphorie auslöst.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#3
07.09.2024 - 13:58 Uhr
Hallo und Grüße aus Wolfsburg. Ich drücke euch die Daumen, das Kohfeldt bei euch funktioniert.
So richtig überzeugt bin ich von ihm, gerade nach seiner Zeit hier, überhaupt nicht. Die Gründe dafür waren vielfältig. Er ist ein sehr guter Redner. Er kann viel erzählen und es klingt auch echt toll.

Sein großes Problem: Er konnte es der Mannschaft nicht beibringen. Was, vermute ich, auch daran lag, das er nie kurz und knapp erklären konnte. Das waren immer Halbtags-Referate sozusagen.

Ein weiteres Problem: Seine taktische Unflexibilität.Er hat seine Taktik für das Spiel und den Stiefel zieht er dann auch runter. Taktische Änderungen während des Spiels hat er hier nicht hinbekommen. Eine richtige Spielidee kam hier auch nicht wirklich zum Vorschein. Wenn der Gegner seine Taktik geändert hat, stand FloKo teilweise komplett überfordert am Spielfeldrand.

Am Ende war hier die Trennung unausweichlich. Das Schlimmste war halt sein Gerede... nach Niederlagen immer die selben Phrasen und Versprechungen, von denen im nächsten Spiel nicht wirklich was zu sehen war.

Vielleicht reicht es bei ihm einfach nicht für die erste Liga. Er ist keiner, der Spieler entwickelt oder besser macht. Er braucht GUTES Material, um damit halbwegs zurecht zu kommen...

Wie gesagt, ich drücke Euch die Daumen, das er sich weiterentwickelt hat seit seiner Zeit hier in WOB und in Eupen.

Viel Erfolg
Florian Kohfeldt [Trainer] |#4
07.09.2024 - 15:01 Uhr
Kohfeldt also. Wenn das schief geht gibt's mehr als nur zerrissene Hosen. Aber keine Angst Fritsch wird schon einen Schuldigen finden - außer sich natürlich. So war das schon im Feudalismus.

Und noch ein Co-Trainer mehr. Der Wasserkopf wird größer.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#5
07.09.2024 - 16:14 Uhr
Sollen die sich durch die Bank weg wirklich alle täuschen??

https://www.transfermarkt.de/-kicker-quot-kohfeldt-folgt-auf-lieberknecht-in-darmstadt-erstes-training-zu-wochenbeginn/thread/forum/228/thread_id/164517

Ich hab die Buxe voll. silent
Florian Kohfeldt [Trainer] |#6
07.09.2024 - 17:10 Uhr
Puuuh… liebe Nachbarn, ich wünsche mir für euch, dass ich mich täusche, aber ich fürchte ihr müsst jetzt sehr stark sein. Ich hätte nicht gedacht, dass er noch einmal einen Job in Liga 1 oder 2 bekommt.

Vielleicht führt er euch ja zurück in die Erfolgsspur und schafft es sich selbst wieder eine positive Reputation als Trainer zu erarbeiten. Ich halte das jedoch leider für wenig wahrscheinlich.

Daher kann ich die Entscheidung nicht nachvollziehen und finde sie mega riskant.

Auch die Spieler haben doch mitbekommen, dass er auf all seinen vergangenen Stationen nicht erfolgreich war bzw. können das jetzt leicht nachlesen. Gerade in eurer Situation braucht es doch jetzt einen Trainer, der die Mannschaft sofort erreicht und dem die Mannschaft mit Überzeugung folgt.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#7
07.09.2024 - 18:01 Uhr
Mich besorgt weniger die Personalie als die verlautbarte offensive Ausrichtung.
Mutigen Fussball wolle man spielen. Naja, Hose voll ist immer falsch. Aber offensivlastig wird mit dem Kader bei uns leider sehr schwer. Insbesondere die viel zu langsame Defensive steht dem im Wege. Wenn wir hoch stehen sind wir leicht auszukontern. Von den fehlenden offensiven Aussen ganz zu schweigen.

Wir sind unten drin und die Tabelle lügt nicht. Wer meint da mit Hurra herauskommen zu können und denkt wir würden da nicht hingehören hat schlechte Chancen.
Man muss den Kampf annehmen. Es muss nicht schön aussehen, es geht um Punkte.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 07.09.2024 um 18:01 Uhr bearbeitet
Florian Kohfeldt [Trainer] |#8
07.09.2024 - 18:44 Uhr
Zitat von DAbleiben
Mich besorgt weniger die Personalie als die verlautbarte offensive Ausrichtung.
Mutigen Fussball wolle man spielen. Naja, Hose voll ist immer falsch. Aber offensivlastig wird mit dem Kader bei uns leider sehr schwer. Insbesondere die viel zu langsame Defensive steht dem im Wege. Wenn wir hoch stehen sind wir leicht auszukontern. Von den fehlenden offensiven Aussen ganz zu schweigen.

Wir sind unten drin und die Tabelle lügt nicht. Wer meint da mit Hurra herauskommen zu können und denkt wir würden da nicht hingehören hat schlechte Chancen.
Man muss den Kampf annehmen. Es muss nicht schön aussehen, es geht um Punkte.

Da steht aber nur was von "mutigem Fussball".
Die Worte "offensivlastig" und "Hurra" sind von Dir reininterpretiert.

Ich lass mich überraschen.
Mein Wunschkandidat ist er auch nicht... nur ob es klappt weißt man bei jedem anderen auch nicht. Es helfen nur Siege.
Was mich stört ist, das sich alles schon wieder auf den Trainer fokussiert.
@FOS98 : Da das ja gerne dein Thema ist: Wer brennt denn aus der Mannschaft für Darmstadt? Dazu könntest du gerne mal was rauslassen. Kohfeldt ist noch an gar nix schuld. Das ist Fakt.

Zeit die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen -auch von den Fans- und den Sauhaufen zu disziplinieren.... so siehts aus.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#9
07.09.2024 - 19:06 Uhr
Wenn man so die Kommentare in den sozialen Medien liest, kann man wirklich fast Angst kriegen. Letztlich weiß aktuell aber niemand, ob die Verpflichtung von FK ein Fehler oder Geniestreich ist.
Allerdings: Es wäre fatal und kontraproduktiv, wenn jetzt im Vorfeld schon eine negative Stimmung gegen den "Neuen" entstehen würde.
Kohfeldt hat auf jeden Fall eine faire Chance verdient. Die Mannschaft ist MASSIV in der Pflicht! Die Jungs sind Profis, da kann man zumindest erwarten, dass sich am Spieltag jeder den Allerwertesten aufreisst, damit drei Punkte eingefahren werden können.
Die Mentalität muss stimmen, die meines Wissens eine der Auswahlkriterien war. Hier ist jetzt jeder Einzelne gefordert, 100% Leistung abzurufen. Und da spielt es auch keine Rolle, wer an der Seitenlinie steht.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#10
07.09.2024 - 19:36 Uhr
Zitat von bassman
Wenn man so die Kommentare in den sozialen Medien liest, kann man wirklich fast Angst kriegen. Letztlich weiß aktuell aber niemand, ob die Verpflichtung von FK ein Fehler oder Geniestreich ist.
Allerdings: Es wäre fatal und kontraproduktiv, wenn jetzt im Vorfeld schon eine negative Stimmung gegen den "Neuen" entstehen würde.
Kohfeldt hat auf jeden Fall eine faire Chance verdient. Die Mannschaft ist MASSIV in der Pflicht! Die Jungs sind Profis, da kann man zumindest erwarten, dass sich am Spieltag jeder den Allerwertesten aufreisst, damit drei Punkte eingefahren werden können.
Die Mentalität muss stimmen, die meines Wissens eine der Auswahlkriterien war. Hier ist jetzt jeder Einzelne gefordert, 100% Leistung abzurufen. Und da spielt es auch keine Rolle, wer an der Seitenlinie steht.

Ich habe das Ganze jetzt mal den ganzen Tag hier mitverfolgt.... interessant! Für mich bleibt es dabei: solange die Truppe unten nicht zu einer Einheit wird, die vor allem körperlich FIT ist, wird da draußen stehen können wer will. Meine Wahl wäre auch eine andere geworden. Ich denke, wenn gegen Braunschweig nicht punktemäßig abgeliefert wird, dann wirds das erste Mal wieder ungemütlich im Stadion. Die Personen in den führenden Positionen MÜSSEN dann zwingend hinterfragt werden. Dem neuen Trainer sollten wir hier aber schon eine faire Chance geben. Nur eines sollte er wissen, Zeit hat er keine und Experimente werden hier auch nicht funktionieren. Auch mit dem Kader wird es für ihn nicht leicht(er). Da muss noch Erfahrung und Qualität her. Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.