Fortuna Köln
05.01.2013 - 20:26 Uhr
18.01.2013 - 08:29 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Geduldsspiel für Silvio Pagano
Doch bevor erste Fans Panikattacken erleben, stellt der 27-Jährige klar: „Die Fortuna ist natürlich mein erster Ansprechpartner. Ich bin der Überzeugung, dass wir hier etwas aufgebaut haben. Und ich will ein Teil davon bleiben.“ Das gilt unabhängig davon, ob der Aufstieg in die Dritte Liga gelingt oder nicht, wie Pagano betont.
Hört sich doch gut an. :) Doch bevor erste Fans Panikattacken erleben, stellt der 27-Jährige klar: „Die Fortuna ist natürlich mein erster Ansprechpartner. Ich bin der Überzeugung, dass wir hier etwas aufgebaut haben. Und ich will ein Teil davon bleiben.“ Das gilt unabhängig davon, ob der Aufstieg in die Dritte Liga gelingt oder nicht, wie Pagano betont.
Aus dem Artikel des KSTA:
Zitat
Einige Leistungsträger fallen im ersten Pflichtspiel gegen den VfL Bochum II am 26. Januar aus
Das stimmt definitiv nicht. Das Spiel gegen Bochum II wird verlegt.
HP Fortuna
Zitat
Die Fortuna-Fans dürfen sich auf eine weitere Live-Übertragung im Free-TV freuen. Der Fernsehsender Sport1 wird das Topspiel am 22. Spieltag gegen die Sportfreunde Lotte in voller Länge übertragen. Die Partie wurde dafür extra auf Montag, den 28. Januar verlegt. Der Anstoß erfolgt zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr.
Damit einhergehend ändert sich auch die Spielterminierung für das Auswärtsspiel bei der U23 des VfL Bochum. Die Partie im Lorheidestadion ist nun auf Samstag, den 2. Februar (Anstoß 14 Uhr) fixiert worden.
http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/2119/
20.01.2013 - 11:15 Uhr
Quelle: www.fortuna-koeln.de
1:2-Niederlage beim VfL Osnabrück – Nur Moritz trifft für die Fortuna
Die Fortuna hat das zweite Testspiel in der Wintervorbereitung gegen den VfL Osnabrück mit 1:2 (1:1) verloren. Viktor Maier und Daniel Latkowski trafen für den Tabellenführer der 3. Liga. Auf Seiten der Kölner konnte sich Steffen Moritz in die Torschützenliste eintragen.
Trotz negativem Endergebins, scheint es ganz gut zu laufen.Die Fortuna hat das zweite Testspiel in der Wintervorbereitung gegen den VfL Osnabrück mit 1:2 (1:1) verloren. Viktor Maier und Daniel Latkowski trafen für den Tabellenführer der 3. Liga. Auf Seiten der Kölner konnte sich Steffen Moritz in die Torschützenliste eintragen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von evchen am 20.01.2013 um 20:34 Uhr bearbeitet
22.01.2013 - 16:40 Uhr
Quelle: www.express.de
Scherz: Solange ich fit bin, spiele ich
Sein Comeback bei Fortuna war die Überraschung der Regionalliga. Im EXPRESS spricht Matthias Scherz (41) über seine Rückkehr.
Positiv ist auf jeden Fall, dass er sich scheinbar gut ins Mannschaftsgefüge integriert hat und wenn er jetzt noch mit seinem Ehrgeiz den Jungs Beine macht; umso besser. :) Sein Comeback bei Fortuna war die Überraschung der Regionalliga. Im EXPRESS spricht Matthias Scherz (41) über seine Rückkehr.
22.01.2013 - 19:43 Uhr
War Scherz nicht schon bei der Trainerausbildung und hat in deren Rahmen bei Fortuna das Praktikum gemacht?
23.01.2013 - 08:36 Uhr
Zitat von k.sch1:
War Scherz nicht schon bei der Trainerausbildung und hat in deren Rahmen bei Fortuna das Praktikum gemacht?
Ich war eigentlich auch der Meinung, dass die Hospitanz als Teil der Trainerausbildung gedacht war. Zumindest hatte das damals der EXPRESS selbst so geschrieben, aber der ist ja bekanntlich nicht die verlässlichste Quelle.
Anscheinend wollte er nur mal schauen, was so nach seiner aktiven Karriere möglich ist.
Zitat
DFB.de: Herr Scherz, wieso kehren Sie nach über zwei Jahren Pause als Spieler auf den Fußballplatz zurück?
Matthias Scherz: Es hat mich einfach unheimlich gereizt. Ich habe ja schon seit einigen Wochen bei Fortuna Köln hospitiert. Ich wollte meinen Horizont erweitern. (...)
http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1%5BshowUid%5D=38946&tx_dfbnews_pi4%5Bcat%5D=83
Ich war eigentlich auch der Meinung, dass die Hospitanz als Teil der Trainerausbildung gedacht war. Zumindest hatte das damals der EXPRESS selbst so geschrieben, aber der ist ja bekanntlich nicht die verlässlichste Quelle.
Anscheinend wollte er nur mal schauen, was so nach seiner aktiven Karriere möglich ist.
Zitat
DFB.de: Herr Scherz, wieso kehren Sie nach über zwei Jahren Pause als Spieler auf den Fußballplatz zurück?
Matthias Scherz: Es hat mich einfach unheimlich gereizt. Ich habe ja schon seit einigen Wochen bei Fortuna Köln hospitiert. Ich wollte meinen Horizont erweitern. (...)
http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1%5BshowUid%5D=38946&tx_dfbnews_pi4%5Bcat%5D=83
25.01.2013 - 08:30 Uhr
Fortunas durchwachsener Winter
Die Wintervorbereitung des Fußball-Regionalligisten SC Fortuna Köln war schwierig, dennoch glaubt Coach Uwe Koschinat an einen guten Start. Seinem Sturm-Oldie Matthias Scherz traut er noch einiges zu.
Endlich geht es wieder los. Und wenn das Team so einen guten Start wie in der Hinrunde hinlegt, ist einiges möglich. Die Wintervorbereitung des Fußball-Regionalligisten SC Fortuna Köln war schwierig, dennoch glaubt Coach Uwe Koschinat an einen guten Start. Seinem Sturm-Oldie Matthias Scherz traut er noch einiges zu.
28.01.2013 - 11:39 Uhr
Quelle: www.spox.com
Kurz vor dem Karneval lohnt es sich den Blick auf Fortuna Köln zu richten, denn der einstige Löring-Klub ist im Aufstiegsrennen ganz oben mit dabei. Das Spitzenspiel wird gar im Fernsehen übertragen. Doch die Konkurrenz ist groß, denn auch ein anderer Kölner Klub will in die dritte Liga rauf.
Ein kleiner Artikel zur verrückten Kölner Fußballwelt, die sich derzeit in der Regionalliga West bietet.
28.01.2013 - 16:18 Uhr
Die Fernsehstars des SC Fortuna
Das Top-Spiel der Fußball-Regionalliga zwischen den Sportfreunden Lotte und dem SC Fortuna Köln wird am Montagabend live im Fernsehen bei Sport 1 übertragen. Der ehemalige FC-Stürmer Matthias Scherz geht die Aufgabe mit Routine an.
Auch wenn es vermutlich nicht so eindeutig wie beim Hinspiel wird, hoffe ich auf drei Punkte.Das Top-Spiel der Fußball-Regionalliga zwischen den Sportfreunden Lotte und dem SC Fortuna Köln wird am Montagabend live im Fernsehen bei Sport 1 übertragen. Der ehemalige FC-Stürmer Matthias Scherz geht die Aufgabe mit Routine an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RadioEriwan am 28.01.2013 um 16:19 Uhr bearbeitet
28.01.2013 - 17:43 Uhr
Zitat von jussinho:
www.spox.com:
Kurz vor dem Karneval lohnt es sich den Blick auf Fortuna Köln zu richten, denn der einstige Löring-Klub ist im Aufstiegsrennen ganz oben mit dabei. Das Spitzenspiel wird gar im Fernsehen übertragen. Doch die Konkurrenz ist groß, denn auch ein anderer Kölner Klub will in die dritte Liga rauf.Ein kleiner Artikel zur verrückten Kölner Fußballwelt, die sich derzeit in der Regionalliga West bietet.
Zitat
Eines braucht der deutsche Profifußball garantiert nicht: einen weiteren Retortenverein.
:D Auf den Punkt gebracht.
www.spox.com:
Kurz vor dem Karneval lohnt es sich den Blick auf Fortuna Köln zu richten, denn der einstige Löring-Klub ist im Aufstiegsrennen ganz oben mit dabei. Das Spitzenspiel wird gar im Fernsehen übertragen. Doch die Konkurrenz ist groß, denn auch ein anderer Kölner Klub will in die dritte Liga rauf.Ein kleiner Artikel zur verrückten Kölner Fußballwelt, die sich derzeit in der Regionalliga West bietet.
Zitat
Eines braucht der deutsche Profifußball garantiert nicht: einen weiteren Retortenverein.
:D Auf den Punkt gebracht.
29.01.2013 - 07:48 Uhr
KSTA
Zitat
Fortuna Köln verliert in Lotte
Der Fußball-Regionalligist SC Fortuna Köln verliert das Topspiel beim Tabellenführer Sportfreunde Lotte verdient mit 0:2. Kapitän Mitja Schäfer entscheidet die Partie in der zweiten Halbzeit mit einem kuriosen Eigentor.
http://www.ksta.de/lokalsport-/regionalliga-fortuna-koeln-verliert-in-lotte,15187752,21582348.html
EXPRESS
Zitat
0:2-Schlappe in Lotte und Bus kaputt!
Es war ein Montag zum Vergessen für die Fortuna. Den Start ins neue Jahr 2013 bei den Sportfreunden Lotte verpatzt und den Sprung an die Spitze der Regionalliga durch eine 0:2-Pleite vergeben.
http://www.express.de/fussball/fortunas-pannentag-0-2-schlappe--in-lotte-und-bus-kaputt-,3186,21582356.html
Reviersport
Zitat
Schwarze Schäfer-Stunde
Ausgerechnet Fortuna Kölns Kapitän war der Unglücksrabe am Montagabend bei den Sportfreunden Lotte. Mit 0:2 verloren die Kölner in der ConnectM-Arena.
http://www.reviersport.de/221151---sf-lotte-2-0-sieg-spitzenspiel.html
Frei nach R. Rüssmann:
Wenn wir in Lotte schon nicht gewonnen haben, dann haben wir wenigestens ihren Rasen kaputtgetreten.
Zitat
Fortuna Köln verliert in Lotte
Der Fußball-Regionalligist SC Fortuna Köln verliert das Topspiel beim Tabellenführer Sportfreunde Lotte verdient mit 0:2. Kapitän Mitja Schäfer entscheidet die Partie in der zweiten Halbzeit mit einem kuriosen Eigentor.
http://www.ksta.de/lokalsport-/regionalliga-fortuna-koeln-verliert-in-lotte,15187752,21582348.html
EXPRESS
Zitat
0:2-Schlappe in Lotte und Bus kaputt!
Es war ein Montag zum Vergessen für die Fortuna. Den Start ins neue Jahr 2013 bei den Sportfreunden Lotte verpatzt und den Sprung an die Spitze der Regionalliga durch eine 0:2-Pleite vergeben.
http://www.express.de/fussball/fortunas-pannentag-0-2-schlappe--in-lotte-und-bus-kaputt-,3186,21582356.html
Reviersport
Zitat
Schwarze Schäfer-Stunde
Ausgerechnet Fortuna Kölns Kapitän war der Unglücksrabe am Montagabend bei den Sportfreunden Lotte. Mit 0:2 verloren die Kölner in der ConnectM-Arena.
http://www.reviersport.de/221151---sf-lotte-2-0-sieg-spitzenspiel.html
Frei nach R. Rüssmann:
Wenn wir in Lotte schon nicht gewonnen haben, dann haben wir wenigestens ihren Rasen kaputtgetreten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RadioEriwan am 29.01.2013 um 07:50 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.