Regionalliga West

Fortuna Köln

05.01.2013 - 20:26 Uhr
Fortuna Köln |#81
30.05.2013 - 06:00 Uhr
Zitat von KoelscheBrigade:
Zitat von DomPirat70:
Herzlichen Glückwunsch, Fortuna!

Hoffe mal, dass wir auf sie im DFB-Pokal treffen werden, wäre sicherlich ein lustiges Spiel.

Lustig ? Das wäre brutal. Weiss gar nicht zu wem ich da halten sollte. Wohl eher zur Fortuna.... :D

Auf jeden Fall würde Fortuna, logischerweise, ihr Heimrecht abgeben -> Volle Hütte :D

Das wäre sehr geil!

Glückwunsch an die Fortuna!!
Fortuna Köln |#82
30.05.2013 - 14:11 Uhr
Was für ein geiler Tag?!
Um 14:00 Uhr hieß es "Leinen los!" und es ging mit der "Willi Ostermann" Richtung Bonn, die Kölner Wasserschutzpolizei dabei immer schön im Schlepp. Zu Fuß ging es dann vom Anleger in den Sportpark Nord.
Leider das erste Tor verpasst, weil zur falschen Zeit am falschen Ort. Aber welchem Fan ist das noch nicht passiert? Deshalb fordere ich freie Sicht vom WC aufs Spielfeld! Denn es gibt nichts schlimmeres als den Jubel zu hören und nicht zu wissen wem oder was er gilt.
Das Team war von UK klasse eingestellt und jeder gab sein Bestes. Es ist ja auch kein Geheimnis mehr, dass der Fortuna offensive Gegner eher liegen und so ergab sich ein offener Schlagabtausch. Die Stimmung auf der Tribüne war gigantisch und ich persönlich habe so etwas bei der Fortuna in der Form noch nicht erlebt. Hoffentlich kann man diese Euphorie ein Stück weit mit ins Südstadion holen.
Der (verdiente) Ausgleich war schon ein Dämpfer und für kurze Zeit schien die Tribüne geschockt. Wenn auch der erneute Führungstreffer in der konkreten Situation etwas glücklich war, so war die Fortuna dennoch der verdiente Sieger dieses Abends. Da konnte ich es auch verschmerzen, dass ich im Halbzeitspiel nicht nur gegen den Aachner verloren hatte, sondern auch noch dessen Ball ungewollt in eine bessere Position gebracht hatte. Man muss och jönne könne.
Eine weise Entscheidung war es, die Shuttlebusse kurzerhand nonstop vom Sportpark zum Barbarossaplatz mit, und hier schließt sich der Kreis, Polizeieskorte zu schicken.
Fortuna Köln |#83
30.05.2013 - 14:34 Uhr
Um das Stadion gab es aber keine weiteren Ausschreitungen, oder?
Habe vorhin erst was vom Platzsturm gelesen der Aachener, aber von weiteren Ausschreitungen erstmal nicht, was mich irgendwie wundern würde.

•     •     •

Fortuna Köln |#84
30.05.2013 - 14:43 Uhr
Pressemitteilung - Investorengruppe bleibt Fortuna Köln erhalten
Entgegen der Gerüchte der letzten Wochen wird die Investorengruppe der Fortuna Köln Spielbetriebsgesellschaft mbH auch in der kommenden Spielzeit in den Spielbetrieb der Fußball-Regionalliga-­Mannschaft von Fortuna Köln investieren. „Die Leistungen der Mannschaft und des Trainerteams um Uwe Koschinat in dieser Saison waren beeindruckend. Dies möchten wir honorieren und sind daher bereit, noch einmal in erheblichem Maße in der kommenden Saison zu investieren. Trotz einer notwendigen Kostenreduzierung werden wir versuchen, den Kern der diesjährigen Mannschaft zu halten sowie durch gezielte Verstärkungen zu ergänzen, um auch in der Saison 2013/2014 eine dominante Rolle in der Regionalliga West zu spielen“, äußert sich Michael W. Schwetje, der Beiratsvorsitzende der Fortuna Köln Spielbetriebsgesellschaft mbH zu diesem Thema.

„Dies alles darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in der Regionalliga grundsätzlich nicht gegeben sind, um unter Vollprofi-­‐Bedingungen zu arbeiten. In Kombination mit der bestehenden Aufstiegsregelung in die 3. Liga ist damit die Basis für ein Investment vom Chance-­‐Risiko-­‐Verhältnis eigentlich nicht vorhanden. Es ist daher vielmehr eine Entscheidung des Herzens und nicht der wirtschaftlichen Vernunft“ erläutert er weiter.
Das ist eine sehr gute Nachricht. Jetzt kann man beruhigt in die Sommerpause gehen und einer hoffentlich erfolgreichen Saion 2013/2014 entgegen sehen.

Die Aufstiegsregelung, da hat Herr Schwetje vollkommen Recht, ist absolut Unvernüftig. Es sollte dem DFB und den Landesverbänden mittlerweile klar sein, dass hier akuter Handlungsbedarf besteht. Denn es kann auch nicht in deren Sinne sein, dass in den RL Geld verbrannt wird.
Fortuna Köln |#85
30.05.2013 - 14:47 Uhr
Um das Stadion gab es aber keine weiteren Ausschreitungen, oder?
Habe vorhin erst was vom Platzsturm gelesen der Aachener, aber von weiteren Ausschreitungen erstmal nicht, was mich irgendwie wundern würde.

Leider kam es nach dem Abfiff zu unschönen Szenen. Die Polizei hatte das aber schnell im Griff.
http://www.youtube.com/watch?v=VH3KlNT0ZRQ
Fortuna Köln |#86
03.06.2013 - 17:56 Uhr
Ein Kollege, welcher (trotzdem nett) Alemannia Aachen Fan ist, hat mir heute Morgen gesagt, daß Aachener Medien angeblich vermelden würden, daß Uwe Koschinat der Alemannia abgesagt hätte. Er wolle lieber bei der Fortuna bleiben, hätte er wohl gesagt. Auf meine Nachfrage, ob er "lieber Fortuna" oder "lieber Köln" gesagt hätte (was ja, da die Viktoria einen Coach sucht, nicht ganz belanglos ist) wusste er leider keine Antwort. Ich hab keine Quelle, aber es lässt doch hoffen.
Fortuna Köln |#87
03.06.2013 - 18:24 Uhr
Zitat von Derrwisch:
Ein Kollege, welcher (trotzdem nett) Alemannia Aachen Fan ist, hat mir heute Morgen gesagt, daß Aachener Medien angeblich vermelden würden, daß Uwe Koschinat der Alemannia abgesagt hätte. Er wolle lieber bei der Fortuna bleiben, hätte er wohl gesagt. Auf meine Nachfrage, ob er "lieber Fortuna" oder "lieber Köln" gesagt hätte (was ja, da die Viktoria einen Coach sucht, nicht ganz belanglos ist) wusste er leider keine Antwort. Ich hab keine Quelle, aber es lässt doch hoffen.

Ich kann dich beruhigen, Uwe Koschinat bleibt definitiv der Fortuna treu. :)
Ebenfalls sollen die Leistungsträger nach Möglichkeit gehalten werden. Nottbeck hat uns allerdings bereits verlassen. Die Entscheidung fiel, als die finanzielle Situation noch nicht geklärt war.
Fortuna Köln |#88
03.06.2013 - 18:51 Uhr
Das ist ja wirklich eine gute Nachricht. Vielen Dank!
Fortuna Köln |#89
03.06.2013 - 19:16 Uhr
Zitat von RadioEriwan:
www.bundesliga.de:
Spurensuche bei Fortuna Köln: "Die Südstadt stand Kopf"
Köln - Der FC Bayern wird zum vierten Mal Deutscher Meister, Günter Netzer wechselt sich im Pokalfinale selbst ein und schießt Gladbach zum Sieg, Braunschweig führt die Trikotwerbung ein und Fortuna Köln schafft sensationell den Aufstieg in die Bundesliga. Es ist das Jahr 1973. Für den Club aus dem Kölner Süden sollte es das einzige Jahr in der 1. Liga bleiben.
Fortuna, RWE und Wuppertal in der Bundesliga :cool

Fortuna-Aufstiegsfeier '73 auf youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=bMQnTjtJf5c&feature=share

Hammer, dieses Video! Einmal ganz kurz im Bild ist der Sprecher: Oskar Scheidel. Ich konnte es erst gar nicht glauben, denn er ist der Grund, warum ich Fortuna-Fan wurde, allerdings erst 1978.
Oskar Scheidel war damals nicht nur Vizepräsident und Justitiar der Fortuna, sondern auch Leiter des Rechtsamtes der Stadt Wesseling. Dort war auch mein Vater tätig und meine Eltern haben sich mit den Scheidels angefreundet. Der Oskar hat mich dann mit allem möglichen überhäuft, Ball mit Autogrammen, Schal, Anstecknadel usw., alles von der Fortuna, versteht sich. Auch ins Stadion hat er mich mitgenommen, mein erstes Spiel war ein 3-2 Heimsieg gegen Lüdenscheid.
Diesen Mann jetzt in diesem Video wieder zu sehen und seine Stimme zu hören ist schon ein Erlebnis,
, nach so länger Zeit. Leider ist er inzwischen verstorben.
Ich Sage jedenfalls vielen vielen Dank für dieses coole Zeitdokument!
Übrigens: beim 3-1 Heimsieg gegen Viktoria sah mein Sohn (5) sein erstes Spiel in einem Stadion.
So schließt sich der Kreis :-)
Fortuna Köln |#90
04.06.2013 - 22:00 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Keine Verträge für Pospischil und Schaaf
Christian Pospischil, Eric Schaaf und Ersatztowart Nicolas Clever werden in der nächsten Saison nicht mehr für den Fußball-Regionalligisten Fortuna Köln spielen. Das gab Uwe Koschinat, Trainer des FVM-Pokalsiegers, bekannt.
[...]
"In der kommenden Saison werde ich bei der Kaderzusammenstellung brutal auf Qualität gehen", so der Coach, der zudem noch "drei, vier absolute Wunschspieler" im Auge hat.
Da bin ich mal gespannt, wer die drei, vier absoluten Wunschspieler von UK sind. Bisher lag er bei den Verpflichtungen meist richtig. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.