Fortuna Köln
Fortuna vs D'dorf II
0:1 (54. Foulelfmeter)
1:1 Kessel (82. Foulelfmeter)
2:1 Aydogmus (88.)
Zuschauer: 1206
Mit einem Sieg verabschiedet sich die Fortuna aus dieser Regionalliga-Saison. Dabei drehte die Elf von Uwe Koschinat einen Rückstand noch in einen Sieg. Auf der anschließenden Pressekonferenz gaben beide Trainer ihre Sichtweisen von der Partie wieder.
Kann mir jemand sagen, wieviele Zuschauer zugelassen sind? Ich bin bisher von knapp 15.000 ausgegangen und dann wäre ja schon noch etwas Platz frei...
Wie auch immer ein paar Euro werden durch die Relegation auf jedenfall hängen bleiben :)
Laut wiki passen 14800 Leute ins Fortunastadion rein.
So oder ähnlich viele habe ich dort schonmal gesehen, bei einem 5:6 gegen WAT und bei einem wichtigen Spiel gegen Osnabrück.
Momentan haben wir auch noch keine Karten, wir wollen zu viert hin.
Am Samstag war Stehplatz Mitte faktisch ausverkauft, die noch freien Plätze wären also in der Südkurve
Karten gibts im fortuna.coloniashop auf der Severinsstraße 81.
Die Öffnungszeiten dort sind in der Woche bis 18.30 Uhr:
http://fortuna.coloniashop.de/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Byzantiner am 25.05.2014 um 23:01 Uhr bearbeitet Kann mir jemand sagen, wieviele Zuschauer zugelassen sind? Ich bin bisher von knapp 15.000 ausgegangen und dann wäre ja schon noch etwas Platz frei...
Wie auch immer ein paar Euro werden durch die Relegation auf jedenfall hängen bleiben :)
Soweit ich weiß sind es max. 10.500 Zuschauer.
Vermutlich das gleiche "Problem" wie in München, dass die nicht alle Plätze für Liga 3 freigegeben sind und man jetzt analog Liga 3 in der Relegation spielen muss...
Wäre aber klasse, wenn das Stadion voll wird. 
Vermutlich das gleiche "Problem" wie in München, dass die nicht alle Plätze für Liga 3 freigegeben sind und man jetzt analog Liga 3 in der Relegation spielen muss...
Wäre aber klasse, wenn das Stadion voll wird. 
Es wird wohl ausverkauft sein. 
Kurz vor den entscheidenden Relegationsspielen gegen die Amateure des FC Bayern München kann die Fortuna die Verlängerung von vier Verträgen vermelden. Gelingt der Aufstieg in die 3. Liga bleiben Kristoffer Andersen, Michael Kessel, Kusi Kwame und Andre Poggenborg den Kölnern erhalten.
[...]
Sehr gut! 
Wobei es aber schon so wirkt, dass in der kommenden Saison - sollte man nicht aufsteigen - ganz kleine Brötchen gebacken würden...
Wobei es aber schon so wirkt, dass in der kommenden Saison - sollte man nicht aufsteigen - ganz kleine Brötchen gebacken würden...
Danach sieht es leider aus. Wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt, werden wir in der nächsten Saison wahrscheinlich nicht im oberen Tabellendrittel zu finden sein.
Deshalb in den beiden Spielen alles geben; auf dem Platz und auf den Rängen!
So, ich habe gerade paar Infos eingeholt.
Die Kapazität des Stadions wurde nach dem letzten Stadtderby gg. V******* auf 10160 Plätze heruntergerechnet.
Auf Stehplatz Mitte verschwinden gleich mal 700 Plätze, weil angeblich niemand ganz unten auf den letzten drei Reihen steht.
Die Zu- und Abgänge in den Kurven (auch in der riesigen Gästekurve die so groß niemand brauch) sind nicht optimal, auch da wurden Plätze gestrichen.
Als ob sich im Südstadion die Leute auf die Füße treten.
Das letzte Mal als einer im deutschen Fussball zu Tode kam ist an die zwanzig Jahre her;da schoss die Polizei mit scharfer Munition...
Da hat dieser Verein mal die Gelegenheit überregional auf sich aufmerksam zu machen, bißchen Kredit im Umland zu erringen, da funken paar Stadtbedienstete reflexhaft dazwischen
Verdammte Bestimmer, so sind sie eben.
Irgendwas bestimmen, was sagen, Leute ärgern, nur um die eigene Existenz zu rechtfertigen
Aber Hauptsache dem Ziegenbock die Eier kraulen.
War früher schon so und ist nicht besser geworden.
Ne halbe Seite wenn Littbarskis Hund kastriert wird und als Fortuna 86 den verschuldeten BVB fast runtergeschickt hat kamen die Neven-DuMont-Presse auch erst kurz Schluss mit paar Berichten.
Trotzdem kamen über 40000 nach Müngersdorf und brüllten "FORTUNA, FORTUNA ..." wie aus einem Rohr so dass die neongelben 3-4000 Männel der ***** auf Grundeis ging