Regionalliga West

Fortuna Köln

05.01.2013 - 20:26 Uhr
Fortuna Köln |#371
01.06.2014 - 18:56 Uhr

Gut das dieses Forum geschlossen werden kann! cool

Freut mich riesig für die Südstädter! Habe mit ihnen mitgefiebert und es hat dank Reader, ja so muss man das schon halb sagen,  für die 3te Liga gereicht.

Starker Kampf und nächste Saison weiterkämpfen!

Die Fortuna ist wieder da!!!

Fortuna Köln |#372
01.06.2014 - 19:30 Uhr

Danke Fortuna für eine weitere Saison Ama-Derbys! Da ist wohl der FCB kurz vor Ende noch unter die Raeder gekommen... :P

•     •     •

Bayern-Fan über die Pokalauslosung 60-BVB im Kaiserklo:
"wird sicher nicht ausverkauft sein keine angst"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilzipp am 01.06.2014 um 19:33 Uhr bearbeitet
Fortuna Köln |#373
01.06.2014 - 20:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg! Freu mich riesig auf das Auswärtsspiel bei euch. Lang, lang ist es her. Super euch wieder zu dabei zu haben! 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlfonsoUHG am 01.06.2014 um 20:49 Uhr bearbeitet
Fortuna Köln |#374
01.06.2014 - 21:22 Uhr

Wie siehts eigentlich mit einem Stadion Umbau aus?
Weiß da jemand was?

Spätestens wenn man in die 2te Liga aufsteigt muss man das Stadion kräftig umbauen, 1000Sitzplätze zu 9000Stehplätzen sind zu wenig ;)

Fortuna Köln |#375
02.06.2014 - 00:05 Uhr
Zitat von koelner-boy

Weiß da jemand was?

Spätestens wenn man in die 2te Liga aufsteigt muss man das Stadion kräftig umbauen, 1000Sitzplätze zu 9000Stehplätzen sind zu wenig ;)

Man muss jetzt schon Geld in die Hand nehmen...

http://www.express.de/fussball/investition-beim-aufstieg--fortuna-koeln--umbau-des-suedstadions-fuer-950-000-euro,3186,27200340.html

Die Frage ist halt, wie sich der Aufstieg auf die Zuschauerzahlen auswirkt. Was bringen 10.000 überdachte Sitzplätze wenn nur 2.500 Menschen kommen?

Fortuna Köln |#376
02.06.2014 - 06:53 Uhr
Zitat von k.sch1

Zitat von koelner-boy

Weiß da jemand was?

Man muss jetzt schon Geld in die Hand nehmen...

http://www.express.de/fussball/investition-beim-aufstieg--fortuna-koeln--umbau-des-suedstadions-fuer-950-000-euro,3186,27200340.html

Die Frage ist halt, wie sich der Aufstieg auf die Zuschauerzahlen auswirkt. Was bringen 10.000 überdachte Sitzplätze wenn nur 2.500 Menschen kommen?

Bei 2500 pro Spiel, müssten schon viele Gästefans mitkommen.... Denke zu Spielen wie gegen Unterhaching werden trotzdem nur ca.1000 Zuschauer im Südstadion sein.

Die 3.Liga ist für eine Westmannschaft völlig unaktraktiv. Es gibt bis auf Duisburg auch nur ein Derby. Wenn man dazu überhaupt noch Derby sagen kann...

•     •     •

Rudi Völler zum Thema Marcell Jansen: Wer mit 29 mit dem Fußball aufhört, hat den Fussball nicht geliebt.

Wer einen Werksverein führt, der hat den Fussball ebenfalls nicht geliebt !!!
Fortuna Köln |#377
02.06.2014 - 12:44 Uhr

Die Südstadt-Legende steigt auf. Fortuna ist wieder da!

Was für ein Spiel mit wahnsinnigen Verlauf?! In dem Moment, als man glaubte alles sei verloren, kommt dieser magische Moment. Fortuna tat sich, im Gegensatz zum Hinspiel, unerklärlicherweise schwer und fand überhaupt nicht ins Spiel. Und dann dieser letzte Ball! Mir egal, wenn einer behauptet, das sei einfallslos. Ich sage, das war erfolgreich! Überhaupt: Ist der Aufstieg gerecht? Ja. Die Randbedingungen mit der Aufstiegsrunde sind natürlich der größte Schwachsinn überhaupt. Meister müssen aufsteigen! Aber anstatt sich über die angeblich mangelhaften fußballerischen Qualitäten der Fortuna zu echauffieren, sollte man sich über das eigene Unvermögen wundern den Sack nicht zuzumachen. "Mia san mia" ... von mir aus.Schmort ruhig weiter in eurem eigenen Saft. Fortuna hat es verdient, weil wir niemals aufgeben. Niemals.

Warum gerade jetzt und hier eine Transferdiskussion vom Zaun gebrochen wird, ist mir rätselhaft. Wenn RWE nächste Saison (möglicherweise dann mit Ex-Fortunen) den Aufstieg schaffen sollte, dann werde ich auf jeden Fall gratulieren. Weil ich es euch gönne. Spekulationen über den Kader werde ich mir dann aber verkneifen.

Aber genug davon, denn wie Klaus Ulonska immer sagt: Wir sollten nur auf uns schauen.

Ein Highlight war natürlich der erste Sonderzug in der Fortuna-Geschichte. Ja, man kann tatsächlich von München nach Köln stehend und in einer Endlosschleife Partymucke hörend die ganze Strecke bewältigen. Aufsteiger können das. Verdiente Aufsteiger!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RadioEriwan am 02.06.2014 um 12:58 Uhr bearbeitet
Fortuna Köln |#378
02.06.2014 - 14:25 Uhr

DFB TV

Aufstiegsspiel: Highlights FC Bayern München II vs. SC Fortuna Köln

Fan-Video auf youtube

SC Fortuna Köln feiert Aufstieg in die 3. Bundesliga 2014

Fortuna Köln |#379
02.06.2014 - 14:59 Uhr
Rot-Weiss Essen hat sich zur anstehenden Spielzeit die Dienste von Tobias Steffen gesichert.

Steffen wechselt zu RWE und Kraus bleibt ein Thema, aber wird wohl nicht kommen...

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gottschalkelf am 02.06.2014 um 15:04 Uhr bearbeitet
Fortuna Köln |#380
10.06.2014 - 15:25 Uhr

http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/3460/Fortuna-halt-den-Kern-und-holt-zwei-Neue.aspx

Heute wurde auf der Fortuna Köln Homepage bekannt gegeben, dass Sascha Marquet von Alemannia Aachen und Johannes Rahn von Arminia Bielefeld verpflichtet wurden. Die Verträge von Hamdi Dahmani, Thiemo-Jérôme Kialka, Oliver Laux und Jan-Andre Sievers haben sich beim Aufstieg automatisch verlängert. Auch Florian Hörnig bleibt der Fortuna in der 3. Liga erhalten. Zudem verlängerten Thomas Kraus, Alexander Monath und Markus Pazurek ihre Verträge.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fortuna-koeln am 10.06.2014 um 15:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.