Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#111
03.03.2021 - 00:26 Uhr
1. Bobic und Hertha ist längst noch nicht in warmen Tüchern.

2. Die Forderung von Ablösebeträgen für Manager oder gewöhnliche Arbeitnehmer ist ethisch fragwürdig - und richtet sich gegen die Arbeitnehmerfreizügigkeit. Immerhin ein Grundrecht!

3. In der freien Wirtschaft kommt es reihenweise vor, dass Spitzenmanager vor Ablauf der Vertragslaufzeit sich neue Herausforderungen suchen oder abgeworben werden. Ganz ohne Ablösesummen übrigens.

4. Es mag für Frankfurtfans bitter sein, dass Bobic sich gerade umorientiert. Andererseits gibt es einige Monate Zeit für die Nachfolgesuche, und ein Verein, der aller Voraussicht nach Champions League anbieten kann, der dürfte für einige Hochkaräter sehr interessant sein.

5. Es ist üblich, mit langjährigen, verdienten Mitarbeitern sorgsam und dankbar umzugehen. Man stellt sich als Verein (das gilt übrigens auch für andere Arbeitgeber) nicht einfach de Herzenswunsch nach Wechsel entgegen.

6. Man kann Bobic, wenn dieser weiterhin renitent bleibt und auf seinen Wechsel beharrt, wohl kaum in einen Folterkeller in Katzbach verbringen, oder für die Dauer der nächsten beiden Jahre mit einem Halseisen an einen Schandpfahl vor dem Frankfurter Hauptbahnhof festbinden, als Tourismus-Sensation und zusätzlich zur Strafe.

7. Man kann die aktuellen Querelen um Bobic mühelos als Kompliment für seine Arbeit lesen. Am Anfang wollten viele Fans in Frankfurt Bobic nicht haben, jetzt wollen sie ihn nicht ziehen lassen. Auch das zeigt, wie erfolgreich er gearbeitet hat.

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KonProg am 03.03.2021 um 00:48 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#112
03.03.2021 - 00:47 Uhr
So gerade Sportschau gesehen und zwar reine Spekulation...

Bobic will schon seit einem Jahr raus aus seinem Vertrag, wir haben natürlich Interesse. Einige Namen gingen auch bei uns schon durch die Presse RR etc. also es gibt auch Alternativen.

Nun hat man von unserer Seite auch Interesse die Personalie fix zu machen, Bobic hat aber noch bis 2023 Vertrag und redet schon seit mehreren Wochen mit den Frankfurtern, die zögern wie es hinter den Zeilen zu lesen ist. Dadurch gerät Bobic in eine Druck Situation und schafft nun Fakten. Ansonsten hätte man ja ruhig warten können. Irgendwie scheint mir das so, als ob Bobic das nun jetzt schon fix machen wollte. Wieso, weil wir eventuell dann mit Kandidaten B hätten planen müssen... und der Posten wieder weg wäre...
Fredi Bobic |#113
03.03.2021 - 06:36 Uhr
Zitat von Hertha-ner
So gerade Sportschau gesehen und zwar reine Spekulation...

Bobic will schon seit einem Jahr raus aus seinem Vertrag, wir haben natürlich Interesse. Einige Namen gingen auch bei uns schon durch die Presse RR etc. also es gibt auch Alternativen.

Nun hat man von unserer Seite auch Interesse die Personalie fix zu machen, Bobic hat aber noch bis 2023 Vertrag und redet schon seit mehreren Wochen mit den Frankfurtern, die zögern wie es hinter den Zeilen zu lesen ist. Dadurch gerät Bobic in eine Druck Situation und schafft nun Fakten. Ansonsten hätte man ja ruhig warten können. Irgendwie scheint mir das so, als ob Bobic das nun jetzt schon fix machen wollte. Wieso, weil wir eventuell dann mit Kandidaten B hätten planen müssen... und der Posten wieder weg wäre...

Gar nicht so unwahrscheinlich. Dann könnte auch die Meldung, dass Friedrich unser neuer Topkandidat ist, ein cleveres Manöver gewesen sein, um Bobic ein bisschen Dampf zu machen.
Fredi Bobic |#114
03.03.2021 - 06:52 Uhr
Ich verstehe ja das die Frankfurter angepisst sind das Bobic geht. Aber wenn er das wirklich schon im letzten Sommer den Verantwortlichen mitgeteilt hat, dann hatte die Eintracht ein Jahr lang Zeit einen Nachfolger zu installieren bzw. zu suchen. Was mich wundert, das er anscheinend schon letztes Jahr aufhören wollte. War die Zusammenarbeit doch nicht so problemlos?
Gab es schon vorher Querelen? Aus welchem Grund hätte Bobic trotz „neuem“ Vertrag sonst schon wieder aufhören wollen im letzten Sommer?! Ich hab das Gefühl die Frankfurter Verantwortlichen wollen Bobic jetzt zum großen Buhmann machen und stellen ihn unnötigerweise an den Pranger. Das dieses leidige Thema im entscheidenden Zeitpunkt für den Frankfurter CL Kampf aufkommt haben sie sich dann selbst zuzuschreiben. Kann mir doch kaum vorstellen das Bobic Lust dazu hat jetzt so unter Druck zu sein und sich täglich zu erklären.

•     •     •

HAHOHE
Fredi Bobic |#115
03.03.2021 - 07:30 Uhr
Zitat von Scorps

@LHorr du streust dort Salz in die Wunde und tust dann so als wäre alles "harmlos".

Lass einfach das schreiben dort sein, die Reaktionen werden eh nicht besser fur dich.

Und ja ich verstehe, dass die Frankfurter so reagieren.

Danke.

Es tut gut zu sehen, dass es auch hier richtig wahrgenommen wird.

Wir bekleckern uns aktuell natürlich auch nicht mit Ruhm, da wir die Situation bereits gut kennen (Niko Kovac) und uns durch das damalige Theater 2018 eine Quali für Europa in der Liga durch die Lappen gegangen ist (später dann zum Glück der Pokalsieg). Daher sollte man (auch als Außenstehender) das einfach entsprechend bewerten. Dass dort jetzt aus der Emotion und dem Frust heraus alles rausgeholt wird, was geht, ist auch klar. Dahingehend verstehe ich User wie @LHorr oder auch @Tol24 nicht, die genau während dieser aufgeheizten Stimmung zu uns kommen und (bei aller Liebe) nicht mal im Ansatz irgendwas sachliches zu der Diskussion beisteuern, sondern mit jedem Satz einfach nur darlegen, was deren eigentliche Intention ist.

Wenn Fredi zu Euch geht, wonach es aktuell aussieht, dann wünsche ich ihm persönlich alles erdenklich Gute! Da ich für Euch als Verein nicht die große Symphatie hege, ist das etwas schwierig, aber hey... der Mann hat uns 2016 als Abstiegskandidat übernommen und uns zu einem aktuellen Champions-League-Aspiranten gemacht, der finanziell so gefestigt ist, dass selbst eine Pandemie uns nicht umhaut. Die aktuelle Zeit mit meiner Eintracht ist so ungewohnt entspannend, dass die Angst auch einfach groß ist, dass es ohne Fredi wieder zurück in alte Zeiten gehen könnte.

Man muss ihm einfach dankbar sein für alles, was er hier angestoßen und geleistet hat. Irgendwann ist der Peak bei einem Projekt auch mal erreicht und diesen sieht er vielleicht bei uns? Wer weiß. Hertha ist jetzt eine neue Herausforderung, die ich grundlegend nachvollziehen kann! Und ich bin mir (leider) sehr sicher, dass unser Fredi auch Euch hinbekommen wird... wenn er die Zeit bekommt.

Alles Gute, Fredi! Dein Denkmal bei uns steht... auch wenn einige es aus Frust und Emotionen aktuell nicht sehen/wahrhaben wollen. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hahny am 03.03.2021 um 07:31 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#116
03.03.2021 - 09:02 Uhr
Bobic wollte bereits nach der letzten Saison die Eintracht verlassen. Wahrscheinlich hatte er schon konkrete Angebote, jedenfalls konnte er sich sicher sein, dass es diverse Interessenten gibt. Hertha gehörte damals eher nicht zu diesem Kreis. Es besteht für mich nach wie vor die Möglichkeit, dass Bobic andere Pläne hat. Wenn man hier so querliest, könnte man denken, es sei bereits abgemachte Sache und das nur, weil die Medien entsprechend spekulieren.

Sollte es sich jedoch als zutreffend herausstellen und darüber hinaus der Maulwurf auf Seiten unseres Vereins zu finden sein, stünde doch schon der Beginn einer möglichen Zusammenarbeit unter schlechten Sternen. Ich glaube kaum, dass das Lancieren dieser Nachricht im Interesse Bobics ist und schadet unserem Verein ganz bestimmt mehr als der Eintracht. Deren Stellungnahme, also die von Holzer, finde ich wenig gelungen und einfach unnötig, da diese Unruhe in erhöhtem Maße in den Verein, also die Eintracht, bringt. Vielleicht mehr, als die Nachricht selbst. Aber egal, das ist nicht unser Problem.

Vielleicht will Bobic gar nicht zu Hertha, vielleicht will er es jetzt nicht mehr, vielleicht ist das kein Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Vielleicht wendet sich auch wieder mal etwas zum Guten.
Fredi Bobic |#117
03.03.2021 - 09:56 Uhr
Die Transfermarkt News schreiben selbst, dass ManU, West Ham und RB Interesse haben. RB sogar als Leiter der gesamten Fußball Abteilung. Gerade letzteres beeindruckt schon. Allerdings schreibt man dort auch, dass es aktuell wohl nur noch um Hertha ginge.
Fredi Bobic |#118
03.03.2021 - 12:50 Uhr
Mann für die schwersten Fälle
Fredi Bobic hat Eintracht Frankfurt vom Abstiegskandidaten zu einem Champions-League-Anwärter umgebaut. Nun verlässt er den Klub und wechselt wohl zu Hertha. Dort wird einer wie er gebraucht.(...)
(...)Wohin es Bobic zieht, ist noch nicht offiziell. Aber vieles spricht dafür, dass er in eine Stadt wechselt, die er bestens kennt: Berlin.
Bei Hertha BSC ist er seit Längerem Wunschkandidat für die vakante Stelle des Geschäftsführers Sport.
(...)
Bis heute unterhält Bobic beste Beziehungen zu Herthas Führungsetage.

Der Hertha fehlt genau das, was Bobic kann
Das sind die äußeren Rahmendaten, aber auch vom Anforderungsprofil wäre Hertha für Bobic maßgeschneidert. Die Berliner haben in den vergangenen Jahren nachdrücklich bewiesen, dass ihnen genau das fehlt, was Bobic kann: einen Kader so zusammenzustellen, dass er eine gewisse Homogenität bildet, eine Mannschaft zu basteln, die zusammenpasst.
(....)
Dank Investor Lars Windhorst kann die Hertha Geld ausgeben, sie müsste es nur auf intelligente Weise tun. Daran hat es zuletzt gewaltig gehapert.

Bobics Antizipationsfähigkeit, einen Fußballer in einen Kader funktionsfähig einzufügen, sein Gespür, was die Entwicklungsfähigkeit eines Spielers angeht, auch wenn er bei einem anderen Verein schon mal gescheitert sein mag, gepaart mit finanziellen Optionen, die er in Frankfurt bisher noch nicht kannte – das ist das Versprechen, das sich Verein und Manager gegenseitig geben könnten.

Man braucht keine übermäßige Fantasie, um sich vorzustellen, dass dies gut zusammenpassen könnte.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Fredi Bobic |#119
03.03.2021 - 13:06 Uhr
"Die Besetzung der Position des Geschäftsführers Sport bei Hertha BSC liegt satzungsgemäß in der Verantwortung des Präsidiums. Es wurde ein Personalausschuss gebildet, um den Prozess durchzuführen. Mehr gibt es zum jetzigen Zeitpunkt dazu nicht zu sagen, da es sich um einen laufenden Prozess handelt", hieß es vom Berliner Fußball-Bundesligisten.
Fredi Bobic |#120
03.03.2021 - 13:13 Uhr
Mich wundert ein wenig, wieviele Medien aktuell den größeren finanziellen Spielraum in Berlin als Argument anführen. Ohne mich in FFM im Detail auszukennen, aber aus der Ferne scheint dort eine relativ gesunde Grundlage vorhanden zu sein. Die Millionenablösen sind nicht 1:1 wieder in den Kader geflossen, auch wenn es dort gelegentlich schwer durchschaubare Transfermodelle mit Weiterverkaufsbeteiligungen o.ä. gab. Auch der aktuelle Kader hat einige Spieler mit hohem Transfererlös-potenzial. Der harte Fan-Kern ist tendenziell wohl etwas größer. Sollten sie dieses Jahr die Champions League erreichen, sehe ich Frankfurt wirtschaftlich auf lange Zeit enteilt. Lediglich Spekulationen, dass Windhort hier noch einmal nachlegen könnte, würden hier den Spielraum wohl erhöhen - allerdings gab es dafür zuletzt gar keine Anzeichen mehr.

•     •     •

- ⚽️ -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.