Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#221
10.03.2021 - 10:23 Uhr
Zitat von FHain_United
Zitat von Bananengang

Es deute dabei darauf hin, dass der frühere Torjäger der Berliner einen Vertrag als Geschäftsführer Sport unterschreiben soll, der über vier Jahre gültig ist.

Verlässt er Frankfurt sogar vorzeitig?

Mit einem geschätzten jährlichen Gehalt von rund 3,2 Millionen Euro würde Hertha BSC Bobic laut des Magazins derweil zum bestbezahlten Manager der Bundesliga machen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Hertha mit ihrem Standing und finanziellen Möglichkeiten Bobic zum Spitzenverdiener macht. Das wäre einfach nicht seriös.

Naja, man muss halt sehen was Spitzenverdiener heißt. 3,2 Mio, sollte die Angabe so stimmen, sind halt vergleichsweise wenig. Bin ehrlich etwas überrascht, dass man mit 3,2 Mio schon Spitzenverdiener auf einer Managerposition sein soll. Kann mir vorstellen, dass man da auf kurz oder lang eh wieder von irgendeinem anderen Team überholt wird.
Fredi Bobic |#222
10.03.2021 - 10:25 Uhr
Quelle: www.sport.de
Hertha BSC: Pál Dárdai droht Aus unter Bobic
Bei Hertha könnte Bobic gleich mit einer wegweisenden Entscheidung loslegen. "Sport Bild" zufolge gehe die Tendenz unter dem Manager Richtung Trainerwechsel.

Pál Dárdai, der den Hauptstadtklub erst im Januar übernommen hatte und einen Vertrag bis 2022 besitzt, hätte wohl keine Zukunft unter Bobic.

Zumal in seinem Arbeitspapier eine Klausel verankert ist, nach der eine Trennung möglich ist, sollte der Coach keinen Punkteschnitt von 1,5 pro Spiel erreichen. Aktuell liegt dieser nur bei 0,67.
Das ist hier viel interessanter .....
Fredi Bobic |#223
10.03.2021 - 10:29 Uhr
Zitat von ener666
Quelle: www.sport.de
Hertha BSC: Pál Dárdai droht Aus unter Bobic
Bei Hertha könnte Bobic gleich mit einer wegweisenden Entscheidung loslegen. "Sport Bild" zufolge gehe die Tendenz unter dem Manager Richtung Trainerwechsel.

Pál Dárdai, der den Hauptstadtklub erst im Januar übernommen hatte und einen Vertrag bis 2022 besitzt, hätte wohl keine Zukunft unter Bobic.

Zumal in seinem Arbeitspapier eine Klausel verankert ist, nach der eine Trennung möglich ist, sollte der Coach keinen Punkteschnitt von 1,5 pro Spiel erreichen. Aktuell liegt dieser nur bei 0,67.
Das ist hier viel interessanter .....

Glaube die wissen dich selber nichts und mutmaßen nur sonst hätten sie sich auf eine Quelle berufen und nicht lediglich auf den Punktescjnitt, den PAL erreichen muss.
Fredi Bobic |#224
10.03.2021 - 11:58 Uhr
Sorry Leute das ist doch absoluter Bull***t!
Es ist noch lange nicht klar, ob er überhaupt kommt und jetzt soll er schon Entscheidungen getroffen haben.

Solche 'Quellen' kann man höchstens zum Feuer anmachen verwenden
(falls nötig vorher ausdrucken tongue ).
Fredi Bobic |#225
10.03.2021 - 12:12 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von FHain_United

Zitat von Bananengang

Es deute dabei darauf hin, dass der frühere Torjäger der Berliner einen Vertrag als Geschäftsführer Sport unterschreiben soll, der über vier Jahre gültig ist.

Mit einem geschätzten jährlichen Gehalt von rund 3,2 Millionen Euro würde Hertha BSC Bobic laut des Magazins derweil zum bestbezahlten Manager der Bundesliga machen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Hertha mit ihrem Standing und finanziellen Möglichkeiten Bobic zum Spitzenverdiener macht. Das wäre einfach nicht seriös.

Naja, man muss halt sehen was Spitzenverdiener heißt. 3,2 Mio, sollte die Angabe so stimmen, sind halt vergleichsweise wenig. Bin ehrlich etwas überrascht, dass man mit 3,2 Mio schon Spitzenverdiener auf einer Managerposition sein soll. Kann mir vorstellen, dass man da auf kurz oder lang eh wieder von irgendeinem anderen Team überholt wird.

Trotzdem muss man da nicht vorpreschen. Ich hoffe nicht, dass es stimmt. 5 Millionen Ablöse, 3,2 Millionen Gehalt und dann bat man einen Manager, der zwar extrem gute Arbeit geleistet hat, jedoch fehlt dann immer noch eine Menge. Wer plant den Kader? Scouts müssten ausgetauscht werden, weil die bisherigen mMn nicht wirklich gute Arbeit geleistet haben. Weitere Investitionen in die Jugendabteilung und ein neuer Trainer soll auch her. Und erst dann kann man eigentlich an die Spieler ran, die für den Erfolg auf dem Platz sorgen sollen. Mit welchen finanziellen Mitteln frage ich mich. Die vorhandenen sind dann nämlich auch ganz schnell aufgebraucht. Man könnte natürlich Spieler verkaufen, jedoch fällt mir da kaum einer ein, der einen Mehrwert erzielen würde.

Aber ich schweife ab. Mir wäre dieser Deal viel zu teuer und das neue Image in form von " wir haben Kohle und schmeißen es mal so raus" gefällt mir überhaupt nicht. Dann lieber einen Manager finden, der anderswo ebenfalls gute Arbeit geleistet hat und den nächsten Schritt in eine größere oder höhere Liga wagen will.
Fredi Bobic |#226
10.03.2021 - 12:14 Uhr
Zitat von Kotti
Es ist noch lange nicht klar, ob er überhaupt kommt und jetzt soll er schon Entscheidungen getroffen haben.

Findest du das so abwegig? Ich meine dass bei den Gesprächen über den Posten sicher nicht nur über Geld geredet wird. Sicher auch über grobe Eckdaten der Strategie, Personalstrategie, Ziele etc. Und ich kann mir schon vorstellen dass ein Bobic da (genau wir Rangnick oder andere) recht klare Vorstellungen hat.
Fredi Bobic |#227
10.03.2021 - 13:26 Uhr
Zitat von FHain_United
Zitat von Kotti

Findest du das so abwegig? Ich meine dass bei den Gesprächen über den Posten sicher nicht nur über Geld geredet wird. Sicher auch über grobe Eckdaten der Strategie, Personalstrategie, Ziele etc. Und ich kann mir schon vorstellen dass ein Bobic da (genau wir Rangnick oder andere) recht klare Vorstellungen hat.

Wenn es eigentlich klar ist das Bobic im Sommer kommt. Gibt es natürlich schon grobe Pläne. Die Planung müssen ja irgendwann beginnen. Die werden nicht erst im Sommer beginnen. Bei uns sind es ja aktuelle auch Pläne für die erste und zweite Liga die gemacht werden müssen.

Dann wird man sich halt schon über den Trainer, Scouting, Sportdirektor unterhalten haben. Das wird man mit jeden Kandidaten schon grob gemacht haben.
Fredi Bobic |#228
10.03.2021 - 14:11 Uhr
Nur noch Details zwischen Fredi #Bobic und #HerthaBSC.
3,2 Millionen Jahresgehalt.
Budget von 500 Millionen.
Mögliche Ablöse: 5 Millionen.
Jetzt wird es lustig.
FussballTransfers twittert, dass Bobic ein Budget von 500 Mio. Euro erhalten soll.

Also entweder Windhorst orientiert sich an Engagements von Scheichs in der PL oder es ist ein Tippfehler und eine Null zuviel, oder der 1. April wird dieses Jahr vorgezogen.
Fredi Bobic |#229
10.03.2021 - 14:16 Uhr
Zitat von Begabtes_Kind
Nur noch Details zwischen Fredi #Bobic und #HerthaBSC.
3,2 Millionen Jahresgehalt.
Budget von 500 Millionen.
Mögliche Ablöse: 5 Millionen.
Jetzt wird es lustig.
FussballTransfers twittert, dass Bobic ein Budget von 500 Mio. Euro erhalten soll.

Also entweder Windhorst orientiert sich an Engagements von Scheichs in der PL oder es ist ein Tippfehler und eine Null zuviel, oder der 1. April wird dieses Jahr vorgezogen.

Was für Praktikanten sind denn da am Werk? 500 Mio? grins

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Fredi Bobic |#230
10.03.2021 - 14:28 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von FHain_United

Zitat von Bananengang

Ich kann mir nicht vorstellen dass Hertha mit ihrem Standing und finanziellen Möglichkeiten Bobic zum Spitzenverdiener macht. Das wäre einfach njicht seriös.

Verstehe eigentlich auch nicht, warum es plötzlich einen Aufschrei gibt, wenn der GF Sport 3,2 Mio. pro Jahr kassieren soll? Erstmal wissen wir garnicht, ob es brutto oder netto ist bzw mit oder ohne Prämien. Dann muss man sich vor Augen führen, dass wir hier über einen Posten reden, der die Fäden in der Hand haben und die gesamtsportliche Verantwortung haben soll. Bruno Labbadia sein Jahresgehalt soll 3 Mio betragen haben, das mancher Spieler über 4 Mio. Für mich sind 3,2 Mio da schon angemessen, wenn Bobic einen guten Job macht. Wenn man erfolgreich sein will, ganz egal in welcher Branche, dann muss man für das entsprechende Führungspersonal etwas tiefer in die Tasche greifen. Zumal hier auch noch die Regeln der Marktwirtschaft greifen. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Allzu viel Optionen hat Hertha auf dem Markt scheinbar nicht. Aber gut, ich kenne einen arbeitslosen Fußball-Manager, der würde es für die Hälfte machen, weil er gern mit Hertha seinen nächsten Entwicklingsschritt gehen möchte. Ich glaube, der steht sogar noch unter Vertrag bei uns ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.