| Geburtsdatum | 30.10.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportdirektor |
| Akt. Verein | Legia Warschau |
Fredi Bobic
01.03.2021 - 22:42 Uhr
07.12.2022 - 21:19 Uhr
Zitat von Kalla89
Man sollte nicht das Haar in der Suppe suchen und es ganz analytisch sehen. Fredi hat bei uns Bock zu arbeiten und den Verein weiterhin auf links zu drehen, aber der DFB ist natürlich für die meisten ein sehr interessantes Projekt. Von daher wäre er ja dumm wenn er jetzt kategorisch NEIN sagt und sich somit für die kommenden Jahre damit diese mögliche Chance verbauen würde. Ich bin mir da inzwischen eigentlich sicher, dass er uns nicht im Sommer verlassen wird. Was aber mal in 1,5-2 Jahren ist wird man sehen. Bis dahin hoffe ich mal das unser Verein soweit konsolidiert und in der Spur ist dass dann jemand anderes übernehmen könnte.
Summa summarum habe ich nach der Medienrunde jetzt aber ein entspanntes Gefühl.
Man sollte nicht das Haar in der Suppe suchen und es ganz analytisch sehen. Fredi hat bei uns Bock zu arbeiten und den Verein weiterhin auf links zu drehen, aber der DFB ist natürlich für die meisten ein sehr interessantes Projekt. Von daher wäre er ja dumm wenn er jetzt kategorisch NEIN sagt und sich somit für die kommenden Jahre damit diese mögliche Chance verbauen würde. Ich bin mir da inzwischen eigentlich sicher, dass er uns nicht im Sommer verlassen wird. Was aber mal in 1,5-2 Jahren ist wird man sehen. Bis dahin hoffe ich mal das unser Verein soweit konsolidiert und in der Spur ist dass dann jemand anderes übernehmen könnte.
Summa summarum habe ich nach der Medienrunde jetzt aber ein entspanntes Gefühl.
…sehe Ich absolut genau so. Die Presse bekommt es immer gut hin, gewisse Teile einer solchen Runde zu separieren, damit es Schlagzeilen oder klicks gibt.
So wie FB in der Medienrunde gesprochen hat - ich habe Sie mir komplett angesehen - brennt er für die Aufgabe bei Hertha.
09.12.2022 - 08:51 Uhr
Es ist ja wirklich unglaublich, wie sehr die Springer-Presse bemüht ist Fredi ins Amt zu sprechen. Jeden Tag bringen sie neue Artikel etc. die Bobic in der Öffentlichkeit als „den“ Mann für den DFB etablieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meister_Joda am 09.12.2022 um 08:53 Uhr bearbeitet
09.12.2022 - 16:41 Uhr
Quelle: www.sport.de
Die Inhalte müssen immer im Vordergrund sein", sagte der Geschäftsführer Sport von Hertha BSC bei "MagentaTV" über einen möglichen Job als Sportdirektor beim DFB. Er könne, was seine Person betreffe, "nie etwas ausschließen. Das ist im Fußball so".
Er wisse, "wie dynamisch ein Fußballgeschäft sein kann". Aktuell liege sein Fokus auf Hertha BSC, "aber wenn ich um Rat gefragt werde, werde ich gerne etwas dazu sagen".
Hört sich dann, aber doch so an als ob das DFB Angebot nur interessant genug sein muss. Er wisse, "wie dynamisch ein Fußballgeschäft sein kann". Aktuell liege sein Fokus auf Hertha BSC, "aber wenn ich um Rat gefragt werde, werde ich gerne etwas dazu sagen".
Na gut, dann hoffe ich mal das wir uns auch umgucken und zweigleisig planen.
Fredi Bobic schließt ein Engagement beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) nicht aus.
"Die Inhalte müssen immer im Vordergrund sein", sagte der Geschäftsführer Sport von Hertha BSC bei "MagentaTV" über einen möglichen Job als Sportdirektor beim DFB. Er könne, was seine Person betreffe, "nie etwas ausschließen. Das ist im Fußball so".
Er wisse, "wie dynamisch ein Fußballgeschäft sein kann". Aktuell liege sein Fokus auf Hertha BSC, "aber wenn ich um Rat gefragt werde, werde ich gerne etwas dazu sagen".
Der DFB sucht nach dem am Montag verkündeten Rücktritt von Direktor Oliver Bierhoff einen Nachfolger, im Gespräch ist auch eine Doppellösung. Zunächst müsse der DFB Profile erstellen und wissen, was er in Zukunft will, sagte der 51 Jahre alte Bobic. Erst danach sollte es um die Wahl der richtigen Person gehen. "Das können auch andere sein, das muss nicht immer ich sein", sagte Bobic.
Dass sein Name in der Debatte um die Bierhoff-Nachfolge immer wieder genannt wird, sei ihm nicht egal. "Es ist natürlich so, dass das mit einem etwas macht. Das ist ganz selbstredend und auch ganz klar." Er gehe aber "ruhig und strukturiert vor" und habe bei Hertha BSC viel zu tun, "das ist mein Hauptfokus, das ist mein wichtigster Fokus, den ich gerade aktuell habe".
Befragt nach dem Verhältnis zu Bundestrainer Hansi Flick sagte Bobic, er habe "mit Hansi nie ein großes Problem gehabt". Er schätze ihn als Mensch und als Trainer, "der unheimlich vieles erreicht hat in sehr kurzer Zeit". Flick genieße bei ihm eine sehr hohe Anerkennung. "Ich hoffe einfach nur, dass er auch das Quäntchen Glück hat und das richtige Händchen hat, auch für die Zukunft im Hinblick auf die EM 2024."
09.12.2022 - 16:41 Uhr
Bei dem aktuellen Interview bei Magenta TV mit Fredi (kann man auch bei Kicker TV ansehen) kann ich nicht anders, aber Fredi reizt der Job beim DFB, so mein deutlicher Eindruck, und er windet sich wie ein Aal dies nur so klar auszusprechen, dass es keine rote Linie überschreitet und man gleichzeitig sein Lust darauf spürt. Ein Bekenntnis zu Hertha gibt er zugleich nur für die Gegenwart.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Begabtes_Kind am 09.12.2022 um 16:47 Uhr bearbeitet
09.12.2022 - 16:42 Uhr
Quelle: www.kicker.de
kicker.tv Stimme
Bobic zum DFB? "Lebe in der Realität und kann nichts ausschließen"
Fredi Bobic lässt sich nicht in die Karte blicken, wenn es um ein mögliches Engagement beim DFB geht. Aktuell weilt er im Urlaub in den USA und gab dennoch Auskunft über den aktuellen Stand der Dinge.
Bobic zum DFB? "Lebe in der Realität und kann nichts ausschließen"
Fredi Bobic lässt sich nicht in die Karte blicken, wenn es um ein mögliches Engagement beim DFB geht. Aktuell weilt er im Urlaub in den USA und gab dennoch Auskunft über den aktuellen Stand der Dinge.
09.12.2022 - 16:54 Uhr
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber Fredi ist weg, wenn der DFB ernst macht. Das sind in der Tat keine Aussagen, die mich bestärken darin das er ohne Wenn und Aber bei der Hertha weiter machen würde.
Und ich versteh Ihn, es ist diese eine Chance, die man in dieser Branche bekommt, der wird die nicht ablehnen können. Das erinnert mich zu sehr an den Frankfurt-Abgang.
Und ich versteh Ihn, es ist diese eine Chance, die man in dieser Branche bekommt, der wird die nicht ablehnen können. Das erinnert mich zu sehr an den Frankfurt-Abgang.
09.12.2022 - 17:05 Uhr
Ich nehme das z.B. völlig anders war. Auch mit dem, was er in der Medienrunde sagte. E
Bei Magenta sagt er auch, dass sein Hauptfokus bei Hertha liegt und i h glaube, dass das auch so bleiben wird. Als er bei Magenta sagte, dass er realist ist, klingt das für mich eher, dass Hertha auch gesagt hat, das geht jetzt nicht, du hast Vertrag.
Ich kann mir aber vorstellen, dass er beim dfb noch einmal eine Sonderberaterrolle im Hintergrund einnimmt, aber viel mehr wird denk ich nicht passieren.
Er sieht vermutlich auch viel Potenzial beim Zusammenspiel mit 777…
Bei Magenta sagt er auch, dass sein Hauptfokus bei Hertha liegt und i h glaube, dass das auch so bleiben wird. Als er bei Magenta sagte, dass er realist ist, klingt das für mich eher, dass Hertha auch gesagt hat, das geht jetzt nicht, du hast Vertrag.
Ich kann mir aber vorstellen, dass er beim dfb noch einmal eine Sonderberaterrolle im Hintergrund einnimmt, aber viel mehr wird denk ich nicht passieren.
09.12.2022 - 18:11 Uhr
So Hals über Kopf kann und wird der Fredi dann sicher auch nicht gehen wenn es dazu dann doch kommen würde. Gerade auf dieser Position müsste man dann schon einen vernünftigen Nachfolger auswählen, der bei uns ins Profil passen würde. Denkbar dass es dann im Sommer aber zu einer Trennung kommt.
Aber ja, ich für mich lese da schon zwischen den Zeilen dass er es machen würde wenn das Profil steht und der DFB ihn haben will und auch er sich damit identifizieren kann. Man könnte es ihm leider auch nicht übel nehmen wenn man so eine Chance bekäme. Das es dann mal wieder uns trifft und wir einfach keine gefestigte Struktur reinbekommen sieht uns dann wieder ähnlich.
Mich würde es aber absolut nicht wundern wenn in der langen Winterpause noch die Nachricht kommt, das Bobic uns zum 30.06.2023 verlässt und neuer Sportdirektor beim DFB wird mit der Aussage, dass er lange damit gerungen hat, ob er es macht und er sehr schweren Herzens geht, aber diese Gelegenheit eben nur einmal im Leben kommt, die ihn sehr doll reizt mit an vorderster Front den deutschen Fußball wieder auf Vordermann zu bringen, wovon auch in Zukunft die Hertha profitieren kann, weil man wieder mehr Durchlässigkeit von Talenten erreichen will....
Aber ja, ich für mich lese da schon zwischen den Zeilen dass er es machen würde wenn das Profil steht und der DFB ihn haben will und auch er sich damit identifizieren kann. Man könnte es ihm leider auch nicht übel nehmen wenn man so eine Chance bekäme. Das es dann mal wieder uns trifft und wir einfach keine gefestigte Struktur reinbekommen sieht uns dann wieder ähnlich.
Mich würde es aber absolut nicht wundern wenn in der langen Winterpause noch die Nachricht kommt, das Bobic uns zum 30.06.2023 verlässt und neuer Sportdirektor beim DFB wird mit der Aussage, dass er lange damit gerungen hat, ob er es macht und er sehr schweren Herzens geht, aber diese Gelegenheit eben nur einmal im Leben kommt, die ihn sehr doll reizt mit an vorderster Front den deutschen Fußball wieder auf Vordermann zu bringen, wovon auch in Zukunft die Hertha profitieren kann, weil man wieder mehr Durchlässigkeit von Talenten erreichen will....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 09.12.2022 um 18:16 Uhr bearbeitet
09.12.2022 - 18:14 Uhr
Fredi Bobic bleibt seiner Linie treu. Der Geschäftsführer von Hertha BSC, der nach der Trennung von Oliver Bierhoff als heißer Kandidat für ein Engagement beim DFB gilt, lässt sich weiterhin nichts Konkretes zu seinen Zukunftsplänen entlocken, schließt einen Wechsel zum Verband aber explizit nicht aus.
Als er am Freitagnachmittag bei "Magenta TV" aus Florida zugeschaltet war, wich er der Frage, wie wahrscheinlich eine Anstellung beim DFB sei, ebenso aus wie der, ob er diese reizvoll fände.
(....)
"Es ehrt einen, wenn auch dein Name bei einer so interessanten Geschichte fällt", wiederholte Bobic
(....)
"und dann die richtige Person dazu finden", rät Bobic. "Das können auch andere sein, das muss nicht unbedingt ich sein." Aber: "Wenn irgendwas funktionieren kann, was meine Person betrifft, dann kann ich nie was ausschließen. Wenn ich um Rat gefragt werde, werde ich gerne etwas dazu sagen."(....)
Als er am Freitagnachmittag bei "Magenta TV" aus Florida zugeschaltet war, wich er der Frage, wie wahrscheinlich eine Anstellung beim DFB sei, ebenso aus wie der, ob er diese reizvoll fände.
(....)
"Es ehrt einen, wenn auch dein Name bei einer so interessanten Geschichte fällt", wiederholte Bobic
(....)
"und dann die richtige Person dazu finden", rät Bobic. "Das können auch andere sein, das muss nicht unbedingt ich sein." Aber: "Wenn irgendwas funktionieren kann, was meine Person betrifft, dann kann ich nie was ausschließen. Wenn ich um Rat gefragt werde, werde ich gerne etwas dazu sagen."(....)
Zitat von muffelino
Ich nehme das z.B. völlig anders war. Auch mit dem, was er in der Medienrunde sagte. E
Ein klares Dementi sieht aber mMn anders aus.
Soll er doch klar Stellung beziehen nach dem Motto:
Ja ,ich hab Bock auf den DFB nun müssen wir eine für alle Seiten vernünftige Lösung finden
oder
Nein, was belästigen Sie mich im Urlaub ich habe nur Hertha BSC im Kopf , es gibt noch rund 150 andere Ex Nationalspieler
Fragen ausweichen, immer ein Türchen offen lassen , nicht zu viel ,aber auch nicht zu wenig sagen, tolle Typen da beim DFB die ich schätze und mit denen ich zusammenarbeiten könnte .... ziemliches Rumgeeiere von Bobic
09.12.2022 - 18:19 Uhr
Zitat von Donhelli
Ja ,ich hab Bock auf den DFB nun müssen wir eine für alle Seiten vernünftige Lösung finden
oder
Nein, was belästigen Sie mich im Urlaub ich habe nur Hertha BSC im Kopf , es gibt noch rund 150 andere Ex Nationalspieler
Fragen ausweichen, immer ein Türchen offen lassen , nicht zu viel ,aber auch nicht zu wenig sagen, tolle Typen da beim DFB die ich schätze und mit denen ich zusammenarbeiten könnte .... ziemliches Rumgeeiere von Bobic
Fredi Bobic bleibt seiner Linie treu. Der Geschäftsführer von Hertha BSC, der nach der Trennung von Oliver Bierhoff als heißer Kandidat für ein Engagement beim DFB gilt, lässt sich weiterhin nichts Konkretes zu seinen Zukunftsplänen entlocken, schließt einen Wechsel zum Verband aber explizit nicht aus.
(....)
(....)
(....)
(....)
Zitat von muffelino
oder
Eben, wenn er voll auf die Hertha fokussiert wäre, käme nicht so ein rumgeeiere. Für mich schon Tendenz dazu dass er Lust darauf hat. Klares Bekenntnis pro Hertha sieht anders aus. Wäre mE der aktuelle Supergau für unsere Hertha. Bobic sollte dann demnächst klar Stellung beziehen was nun wird und ist. Wochenlanges Rumgeeiere, was sein könnte und was er nicht ausschließen kann, wäre nicht gut. Klare Kante und dann ist gut. Glaube immer mehr das er gehen wird, dazu ist zu wenig klares Dementi dabei. Wenn man vollen Fokus auf eine Aufgabe hat, wo man der Meinung ist, dass man noch nicht fertig ist, würde man sagen, dass man sich sehr geehrt fühlt, aber er bei Hertha noch viel zu tun und vor hat und er nur die Alte Dame im Kopf hat, er aber für beratende Tätigkeiten immer zur Verfügung steht um den DFB zu unterstützen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 09.12.2022 um 18:29 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland