Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#981
06.08.2021 - 17:28 Uhr
Es gibt keinen Manager, der keine Flops produziert. Richter ist natürlich noch nicht angekommen, so dass eine Beurteilung schwierig ist. Andererseits ist das ein Null-Acht-Fünfzehn/Thema-verfehlt Argument, denn es geht um Prognosen und da kann man sich als Gegenargument nicht darauf berufen, dass man es noch nicht wissen kann. Man versucht Wahrscheinlichkeiten zu beurteilen. Aufgrund der bisher bekannten Tatsachen ist der Transfer schwer verständlich. Da gibt es wenig Möglichkeit das anders zu sehen. Viele Spiele und kaum Scorer, negative Aussagen von Leuten die ihn (zu) kennen (vorgeben), Bankplatz in Augsburg, zu verspielt. Besondere bekannte positive Aspekte: keine.
Dennoch ist es verwunderlich, dass ein Frankfurter Fredi so schwarz weiß beurteilt und den Frankfurter Sankt Manga mal wieder ins Spiel bringt. Es wirkt doch, wie die verbitterte verlassene Braut. Unabhängig davon wie kompetent dieser Mann ist: Fredi Bobic hat ein riesiges Team und entscheided und entschied nichts alleine. Weder in Entstehung noch in Abschluss. Das war auch in Frankfurt so wie ich hörte, denn ähnliche Strukturen hat er dort etabliert. Warum es also auf die beiden runtergebrochen wird und dann gesagt wird entweder wars Fredi oder Ben Manga und im Nachhinein solle sich rauskristallisieren, dass Ben Manga alles Positive beherrschend herbeigeführt hat, ist so dermaßen unglaubwürdig und faktenlos, dass es trollig wirkt. Mag ja sein, dass er der bessere der Beiden ist, worauf man nur spekulieren kann, aber dass kann man erstens nicht an einer zeitlich halb abgeschlossenen Transferperiode festmachen, zweitens nicht an einem einzelnen Transfer und drittens nicht im Nachhinein ohne weitere Fakten.
Fredi Bobic |#982
06.08.2021 - 17:40 Uhr
Zitat von Zolmorg

Zitat von vanscap

Zitat von Adlerhorst88

Zitat von Peve01

Zitat von Adlerhorst88

Ihr habt natürlich teilweise Recht. Bobic ist ein extrem starker Verkäufer. Das muss man in die Bewertung natürlich auch einfließen lassen

Die Einkäufe kann man ja auch erst nach längerer Zeit richtig bewerten, aber bis jetzt sehen diese doch ganz vielversprechend aus.

Serdar macht einen sehr guten Eindruck. KPB und jovetic auch.

Richter ist noch nicht da, aber wenn, könnte es doch auch gut werden. Du als Frankfurter müsstest doch wissen, das man bobic seinen Transfers erstmal eine Chance geben sollte. Oder haben bei Frankfurt damals viele gejubelt, als der Taugenichts namens Kostic vom HSV geholt wurde?

Jap. Wir haben uns alle auf Kostic gefreut, weil er bei Stuttgart geliefert hatte und sein Potential unbestritten war.

Serdar war ein guter Deal. Den hätte ich auch gerne bei uns gesehen und den hatten wir auch lange diskutiert.

Von Boateng und Jovetic halte ich überhaupt nichts. Boateng ist über den Zenit und Jovetic weiß gar nicht mehr wie 90 Minuten spielen geschrieben wird.

Richter wollte der Bobic schon immer zur Eintracht holen, aber es hat nie geklappt. Finde ihn aber tendenziell zu teuer. Ähnlicher Transfer wie Kohr bei uns für 9 Millionen vor 2 Jahren

Jovetic hat im April das letzte Spiel über 90 Minuten gemacht (und dabei getroffen). Im Mai war die Saison vorbei.

Wenn du einfach nur ins Forum gekommen bist um ein wenig Stress zu machen, dann sag das doch einfach.

Wieso stress, ich sehe es genau wie er, hier musst du aufpassen. Wenn du eine andere Meinung hast als die Mehrheit, wirste als troll beschimpft.
KPB und Richter (wenn er kommt) ein Griff ins Klo mit Ansage.

Wenn du es genauso wie er siehst, dann scheinst du Tatsachen (wie dem letzten Spiel von Jovetic über 90 Minuten) zu ignorieren. Man darf durchaus Kritik an Transfers üben, aber der Kollege aus Frankfurt hat hier einfach etwas falsch dargestellt.

Bezüglich Richter und Boateng würde ich einfach mal die Saison (und die restliche Transferphase) abwarten. Sicherlich kannst du der Meinung sein, dass beide nicht die Qualität haben, aber noch gibt es dafür keine Nachweise (zumindest nicht im Hertha-Trikot).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 06.08.2021 um 17:40 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#983
06.08.2021 - 17:52 Uhr
Zitat von Zolmorg
Zitat von vanscap

Zitat von Adlerhorst88

Zitat von Peve01

Zitat von Adlerhorst88

Ihr habt natürlich teilweise Recht. Bobic ist ein extrem starker Verkäufer. Das muss man in die Bewertung natürlich auch einfließen lassen

Die Einkäufe kann man ja auch erst nach längerer Zeit richtig bewerten, aber bis jetzt sehen diese doch ganz vielversprechend aus.

Richter ist noch nicht da, aber wenn, könnte es doch auch gut werden. Du als Frankfurter müsstest doch wissen, das man bobic seinen Transfers erstmal eine Chance geben sollte. Oder haben bei Frankfurt damals viele gejubelt, als der Taugenichts namens Kostic vom HSV geholt wurde?

Jap. Wir haben uns alle auf Kostic gefreut, weil er bei Stuttgart geliefert hatte und sein Potential unbestritten war.

Serdar war ein guter Deal. Den hätte ich auch gerne bei uns gesehen und den hatten wir auch lange diskutiert.

Von Boateng und Jovetic halte ich überhaupt nichts. Boateng ist über den Zenit und Jovetic weiß gar nicht mehr wie 90 Minuten spielen geschrieben wird.

Richter wollte der Bobic schon immer zur Eintracht holen, aber es hat nie geklappt. Finde ihn aber tendenziell zu teuer. Ähnlicher Transfer wie Kohr bei uns für 9 Millionen vor 2 Jahren

Jovetic hat im April das letzte Spiel über 90 Minuten gemacht (und dabei getroffen). Im Mai war die Saison vorbei.

Wenn du einfach nur ins Forum gekommen bist um ein wenig Stress zu machen, dann sag das doch einfach.

Wieso stress, ich sehe es genau wie er, hier musst du aufpassen. Wenn du eine andere Meinung hast als die Mehrheit, wirste als troll beschimpft.

Du siehst aber sowieso alles negativ egal um was es geht. Deine Beiträge kann man leider schon lange nicht mehr ernst nehmen.

Hab von dir noch nie was positives gelesen.
Fredi Bobic |#984
06.08.2021 - 17:53 Uhr
Zitat von vanscap

Zitat von Zolmorg

Zitat von vanscap

Zitat von Adlerhorst88

Zitat von Peve01

Zitat von Adlerhorst88

Wenn du es genauso wie er siehst, dann scheinst du Tatsachen (wie dem letzten Spiel von Jovetic über 90 Minuten) zu ignorieren. Man darf durchaus Kritik an Transfers üben, aber der Kollege aus Frankfurt hat hier einfach etwas falsch dargestellt.

Sehe ich genauso. Bei jovetic hatte er keine Ahnung und haut einfach falsche Infos raus.

Auch das sich bei Frankfurt damals alle sofort gefreut haben, dass Kostic für 6? Millionen verpflichtet wurde, weil er vorm hsv, bei Stuttgart ja schon sein Potenzial gezeigt hat, ist nachweislich falsch. Habe jetzt aber keine Lust extra im Frankfurter Forum deswegen so alte Beiträge zu suchen. Ich hoffe man verzeiht mir.

KPB bewertet er nur rein sportlich, obwohl dieser bei uns die Führungsrolle von SK übernehmen soll und uns sicherlich nicht jedes Spiel 90 Minuten mit Leistung pushen soll.

Bei Richter lässt er das schon öfters aufgeblitzte Potenzial ganz links liegen. Das zählt anscheinend 0

Da wird sich alles zurecht gelegt wie es passt. augen-zuhalten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Peve01 am 06.08.2021 um 17:56 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#985
06.08.2021 - 18:38 Uhr
Zitat von chris2207

Zitat von Zolmorg

Zitat von vanscap

Zitat von Adlerhorst88

Zitat von Peve01

Zitat von Adlerhorst88

Nicht direkt. KPB ist enorm wichtig für das Team und die Chemie. Auch wenn er nicht spielt.
Richter hingegen bringt in meinen Augen nichts mit was uns besser macht. Für mich 1 zu 1 die Kaderposition von Leckie

Bei KPB gilt es abzuwarten wie er reagiert wenn er nicht spielt. In der Theorie super, bei uns war er auch ein echter leader aber das ist auch schon 3 Jahre her.

Also bist jetzt sehe ich serdar als super Deal.

Richter wundertüte

Boateng und jovetic halt billige Alternativen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adlerhorst88 am 06.08.2021 um 18:40 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#986
06.08.2021 - 18:54 Uhr
Zitat von Peve01
Zitat von vanscap

Zitat von Zolmorg

Zitat von vanscap

Zitat von Adlerhorst88

Zitat von Peve01

Zitat von Adlerhorst88

Sehe ich genauso. Bei jovetic hatte er keine Ahnung und haut einfach falsche Infos raus.

Auch das sich bei Frankfurt damals alle sofort gefreut haben, dass Kostic für 6? Millionen verpflichtet wurde, weil er vorm hsv, bei Stuttgart ja schon sein Potenzial gezeigt hat, ist nachweislich falsch. Habe jetzt aber keine Lust extra im Frankfurter Forum deswegen so alte Beiträge zu suchen. Ich hoffe man verzeiht mir.

KPB bewertet er nur rein sportlich, obwohl dieser bei uns die Führungsrolle von SK übernehmen soll und uns sicherlich nicht jedes Spiel 90 Minuten mit Leistung pushen soll.

Bei Richter lässt er das schon öfters aufgeblitzte Potenzial ganz links liegen. Das zählt anscheinend 0

Da wird sich alles zurecht gelegt wie es passt. augen-zuhalten

Also bei der kostic Debatte muss ich dich aber schon kurz fragen, ob du noch auf dem Schirm hast, dass er zu Beginn geliehen mit KO war?
600 Tsd Leihgebühr + KO, kann man dich fast nichts falsch machen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es bei dem Transferkonstruktion so viel negative stimmen gab.

War meiner Erinnerung nach sogar 2 Jahre leihe mit KO von 8 Mio.
Wurde nach einer Saison gezogen dafür nur für 6 Mio., War wohl so möglich, da der HSV das Geld früher benötigte.

Quellen suche ich dir jetzt nicht raus. Aber Leihe und dann einen Spieler verpflichten können der 6 Tore und 12 Vorlagen geliefert hat, wer sich da nicht freut, tut es wahrscheinlich auch nicht so leicht grins

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Fredi Bobic |#987
06.08.2021 - 20:48 Uhr
Bei dem bevorstehenden Deal hat sich der gute ja ziemlich über den Tisch ziehen lassen. 7-8mio für Richter (?!) Man hätte die Ablöse ja mit einer gescheiten Verrechnung von Maier rechtfertigen können, aber eine Kaufpflicht ( bei der es eigentlich egal ist ob die bei 15 oder 100mio liegt ) nach 25 spielen ??!! Wir reden hier von Maier der gefühlt in seiner gesamten Karriere 25 spielen gemacht hat. Und nein ,selbst wenn neben der Kaufpflicht noch eine Kaufoption besteht, falls Maier verletzungsbedingt (wer hätte es gedacht ) keine 25 Spiele schafft stimmt mich das nicht zufrieden, denn diese würde sowieso niemals gezogen werden.

Zur Verständnis :
Richter holen kann man Mal machen , für max 3-4 Mio. Als Kaderergänzung.
Maier verleihen/ verkaufen sehr gerne.
Aber was zum Teufel soll dieser schwachsinnige move mit Kaufpflicht nach 25 spielen (bei einem Arne Maier ) ???

Würde mich nicht wundern wenn beim Alderete Deal was ähnliches verankert wäre, Kaufpflicht nach 3 Hatricks an ungeraden Spieltagen oder so.
In diesem Sinne

Glückwunsch an Augsburg
Fredi Bobic |#988
06.08.2021 - 20:53 Uhr
Zitat von Marcolinho44
Bei dem bevorstehenden Deal hat sich der gute ja ziemlich über den Tisch ziehen lassen. 7-8mio für Richter (?!) Man hätte die Ablöse ja mit einer gescheiten Verrechnung von Maier rechtfertigen können, aber eine Kaufpflicht ( bei der es eigentlich egal ist ob die bei 15 oder 100mio liegt ) nach 25 spielen ??!! Wir reden hier von Maier der gefühlt in seiner gesamten Karriere 25 spielen gemacht hat. Und nein ,selbst wenn neben der Kaufpflicht noch eine Kaufoption besteht, falls Maier verletzungsbedingt (wer hätte es gedacht ) keine 25 Spiele schafft stimmt mich das nicht zufrieden, denn diese würde sowieso niemals gezogen werden.

Zur Verständnis :
Aber was zum Teufel soll dieser schwachsinnige move mit Kaufpflicht nach 25 spielen (bei einem Arne Maier ) ???

Würde mich nicht wundern wenn beim Alderete Deal was ähnliches verankert wäre, Kaufpflicht nach 3 Hatricks an ungeraden Spieltagen oder so.
In diesem Sinne

Glückwunsch an Augsburg

+1
Fredi Bobic |#989
06.08.2021 - 21:25 Uhr
Zitat von ocberlin
Zitat von Marcolinho44

Zur Verständnis :

In diesem Sinne

Glückwunsch an Augsburg

+1

Ich glaube auch nicht das er auf die 25 spiele kommt, aber ich verstehe den ganzen hate einfach nicht. Maier hätte bei uns wieviele Minuten bekommen ??? Genau fast gar keine. Bei Augsburg Wenn er fit ist spielt er Punkt. Selbst wenn er nicht auf 25 spiele kommen sollte wird er seinen Marktwert behalten Minimum oder steigern aber Fakt ist er geht nicht weiter Berg ab, was bei uns der Fall wäre. Richter ist mir mit den kolportierten 7 mio fix auch zu viel aber bevor ich hier ausflippe und alles in Frage stelle, warte ich erstmal ab. Wieviel haben gemeckert als Jovetic kam?? „viel zu alt“ „was sollen wir mit dem, viel zu oft verletzt“ und und und…. 2 Tage setzt er van Dijk auf den Hosenboden und macht zwei Tore und alle wollen seinen Namen auf das Trikot. Lasst den Jungen doch erstmal ankommen bevor ihr hier jetzt schon von einem transgerflop sprecht
Fredi Bobic |#990
06.08.2021 - 21:32 Uhr
Zitat von El-lindi
Zitat von ocberlin

Zitat von Marcolinho44

Zur Verständnis :

In diesem Sinne

Glückwunsch an Augsburg

+1

Ich glaube auch nicht das er auf die 25 spiele kommt, aber ich verstehe den ganzen hate einfach nicht. Maier hätte bei uns wieviele Minuten bekommen ??? Genau fast gar keine. Bei Augsburg Wenn er fit ist spielt er Punkt. Selbst wenn er nicht auf 25 spiele kommen sollte wird er seinen Marktwert behalten Minimum oder steigern aber Fakt ist er geht nicht weiter Berg ab, was bei uns der Fall wäre. Richter ist mir mit den kolportierten 7 mio fix auch zu viel aber bevor ich hier ausflippe und alles in Frage stelle, warte ich erstmal ab. Wieviel haben gemeckert als Jovetic kam?? „viel zu alt“ „was sollen wir mit dem, viel zu oft verletzt“ und und und…. 2 Tage setzt er van Dijk auf den Hosenboden und macht zwei Tore und alle wollen seinen Namen auf das Trikot. Lasst den Jungen doch erstmal ankommen bevor ihr hier jetzt schon von einem transgerflop sprecht

Bitte nochmal explizit ganz unten lesen , ich hab überhaupt nichts gegen einen Richter Transfer abgesehen von der Summe mir geht's um diese schwachsinnige Kaufpflicht, die ja so wie ich das interpretiere Teil des Deals ist , so nachdem motto joaa wir zahlen zwar 8 Mio für Richter bekommen ja aber bestimmt 15 für Maier. Und das wird halt defentiv nicht passieren.
Also Zusammenfassend :
Maier gegen Richter + 7 Mio hätte ich SOFORT unterschrieben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.