Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#51
02.03.2021 - 15:55 Uhr
Zitat von Price
Unsere undichte Stelle ist echt nicht mehr tragbar. CS sollte es sich zur Priorität machen diesen Mitarbeiter ausfindig zu machen und fristlos zu entlassen. Was hat dieser Schwachmat davon jede noch so kleine Info scheinbar immer an den meistbietenden (BILD, Sky etc.) zu verhökern? Verdient man bei uns so wenig?

Mal ne frage dazu: das Sky bei uns gut informiert ist, höre ich zum ersten Mal. War es sonst nicht immer die BILD? Möglicherweise war das dann doch niemand von uns. Wenn doch, gehört diese Person gekündigt!! Das ist vereinsschädigend, wenn das so stimmt
Fredi Bobic |#52
02.03.2021 - 16:04 Uhr
Zitat von Price
Unsere undichte Stelle ist echt nicht mehr tragbar. CS sollte es sich zur Priorität machen diesen Mitarbeiter ausfindig zu machen und fristlos zu entlassen. Was hat dieser Schwachmat davon jede noch so kleine Info scheinbar immer an den meistbietenden (BILD, Sky etc.) zu verhökern? Verdient man bei uns so wenig?

Zu Bobic kann ich sagen, dass ich auch kein Fan davon bin, wenn sich selbst Manager nicht mehr an ihre Verträge halten. Man setzt diese auf, um Planungssicherheit zu haben. Dieses Verhalten zwingt den Vorstand ja quasi zu Missvertrauen und ständigem Verhandeln mit anderen Optionen. So kann keine Vertrauensbasis entstehen, die imho das A und O für ein erfolgreiches Zusammenarbeiten ist.

Dass er sich den Wunsch erfüllen will, einmal in Berlin bei Hertha zu arbeiten verstehe ich. Dass diese Chance sich nicht oft ergibt und nunmal nur jetzt offen scheint, dramatisiert das natürlich. Aber Größe ist, wenn man dann halt einfach mal sagt: "Da hat der Zeitpunkt nicht gepasst - schade".

Für würde Bobic natürlich eine Bereicherung sein - auch wenn ich der festen Überzeugung bin, dass die Eintracht auf mehr Säulen als nur Fredi aufgebaut ist. Bobic müsste die Hertha von Grund auf umbauen - so viel rollende Steine wird er bei uns nicht finden. Das in 4-5 Jahren zu schaffen, sehe ich als nahezu unmöglich.

Also das mit der undichten Stelle aus Berlin könnte auch genausogut woanders herkommen. Das Gerücht gibt es ja schon länger und in den Interviews von Bobic war kein Dementi rauszuhören. Es war eher eine kleine Schwärmerei für Berlin und Hertha. Vlt war da ja schon alles relativ fix und wurde jetzt nur noch final gemacht und das dann jemand spricht....ist eigentlich irgendwie normal geworden oder?

Ich finde es auch schade, wenn es wirklich aus den internen Kreisen kam und jemand sich etwas Taschengeld verdienen wollte....aber naja ändern kann man es jetzt auch nicht mehr. Zumal niemand irgendwas bestätigt hat oder? Bobic könnte auch überall anders hinwechseln.

Zum Thema Vertragsdauer...also hier ist man von Moral und Anstand im Profigeschäft doch MEILENWEIT entfernt. Neben Geld ist genauso das Privatleben ein wesentlicher Faktor. Als Bobic verlängert hat, war die Situation in Berlin komplett anders. Preetz saß fest im Sattel und Hertha nicht auf der Suche nach Ersatz.

Sollte es nur noch moralisch, menschlich und mit Anstand vonstatten gehen, dürften ja nur noch vertragslose Spieler, Manager oder whatever wechseln.

•     •     •

Herthaner
Fredi Bobic |#53
02.03.2021 - 16:04 Uhr
Zitat von Price

Zu Bobic kann ich sagen, dass ich auch kein Fan davon bin, wenn sich selbst Manager nicht mehr an ihre Verträge halten. Man setzt diese auf, um Planungssicherheit zu haben. Dieses Verhalten zwingt den Vorstand ja quasi zu Missvertrauen und ständigem Verhandeln mit anderen Optionen. So kann keine Vertrauensbasis entstehen, die imho das A und O für ein erfolgreiches Zusammenarbeiten ist.

Dass er sich den Wunsch erfüllen will, einmal in Berlin bei Hertha zu arbeiten verstehe ich. Dass diese Chance sich nicht oft ergibt und nunmal nur jetzt offen scheint, dramatisiert das natürlich. Aber Größe ist, wenn man dann halt einfach mal sagt: "Da hat der Zeitpunkt nicht gepasst - schade".

Für würde Bobic natürlich eine Bereicherung sein - auch wenn ich der festen Überzeugung bin, dass die Eintracht auf mehr Säulen als nur Fredi aufgebaut ist. Bobic müsste die Hertha von Grund auf umbauen - so viel rollende Steine wird er bei uns nicht finden. Das in 4-5 Jahren zu schaffen, sehe ich als nahezu unmöglich.

Sry eine quelle vermute das es von Hertha kommt. Die Leute springen drauf an.

Kann man nicht warten bis es wirklich Fakten gibt. Die Info kann von überall her kommrn

Oder glaubt einer wirklich das Sky raus haut die Informationen kommen aus Berlin
Fredi Bobic |#54
02.03.2021 - 16:24 Uhr
Frankfurt-Bilanz von Bobic:
-------------------------------------

Bewertet man die die Arbeit von Fredi Bobic völlig unabhängig vom sportlichen Erfolg (was eigentlich Unsinn ist), und nur Anhand der Transferbilanz sowie Veränderung von Kaderwerten, ergibt sich folgendes Bild:

Amtseintritt 01.06.2016

* Kaderwert: 72,3 Mio Euro
* Platzierung Vorsaison: Platz 16
* Platzierung nach 1. Bobic-Saison: Platz 11 mit 42 Punkten

Aktuelle Lage 02.03.2021

* Kaderwert 204,9 Mio Euro (Leihspieler sind abzurechnen 29 Mio, verliehene Spieler hinzu 19 Mio)
* Ausstehende Transfereinnahmen/Zahlungen: 1o Mio Euro
* aktuelle Platzierung Eintracht Frankfurt: Platz 4 - 8 Punkte Vorsprung auf Platz 7

Trainerbilanz:

* Adi Hütter - Volltreffer

Transferbilanz:

* Summe: ca. 20-25 Mio Euro echter Transfererlös, parallel den Wert der Mannschaft verdreifacht!!
* Transferflops: Verkauf Waldschmidt für 1,3 Mio, Seferovic ablösefrei, Hradecki ablösefrei, KPB ablösefrei, Hrgota ablösefrei, Verkauf Gacinovic für 3 Mio, Kauf Torro für 3,5 Mio, Bas Dost mit 3 Mio Verlust,
* Gute Verkäufe: Oczipka für 4,5 Mio, Mascarell für 4 Mio, Haller für 50 Mio, Jovic für 63 Mio, Salcedo für 8,6 Mio, Verkauf von Paciência für 10 Mio, Tricktausch von Silva mit Rebic inkl. 2 Mio Transfergewinn
* Die drei besten Transfergewinne:
a) Haller (gekauft für 7 Mio, verkauft für 50 Mio)
b) Jovic (gekauft für 22,3 Mio, verkauft für 63 Mio)
c) Kauf Rebic für 4,5 Mio, Tausch gegen Silva plus 2 Mio Einnahme - Silva also für 2,5 Mio!!
* weiter gute Transfers:
a) Rodrigo Zalazar für 0,5 Mio
b) Jovic für 1 Mio geliehen
c) Marius Wolf für 0,5 Mio geholt - für 5 Mio verkauft 1 Jahr später
d) KBP kostenlos bekommen
e) Danni da Costa für 1 Mio gekauft
f) Kamada für 1,6 Mio gekauft (heute: 16 Mio)
g) Touré für 0,75 Mio
h) N'Dicka für 5,5 Mio
i) Kostic für 6 Mio
j) Hinteregger für 9 Mio
k) Leihe Younes
* zudem bemerkenswert:
Bobic gelingt es sehr gut, Spieler zu verleihen, die Frankfurt aktuell nicht benötigt

Entscheidend ist aber: Es wurde ein sehr wettbewerbsfähiger Kader zusammengestellt, und das im Prinzip sogar praktisch ohne Mittelaufwand, weil die Transfererlöse die Aufwendungen recht deutlich überragten. Die sehr erfolgreich auftretende Mannschaft trägt sehr deutlich seine Handschrift, nur 2 Spieler (Hasebe und Chandler) wurden nicht von Bobic verpflichtet.

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!
Fredi Bobic |#55
02.03.2021 - 16:24 Uhr
Quelle: twitter.com
Sportvorstand Fredi Bobic bestätigt bei Sportschau Thema, dass er Frankfurt definitiv im Sommer verlassen wird.
oopsoopsoopsoops
Fredi Bobic |#56
02.03.2021 - 16:27 Uhr
Zitat von Hertha_united
Sportvorstand Fredi Bobic bestätigt bei Sportschau Thema, dass er Frankfurt definitiv im Sommer verlassen wird.
oopsoopsoopsoops

Überrascht dich das jetzt wirklich? grins

Kann mir irgendwie noch nicht vorstellen, dass er wirklich bei uns aufschlägt.

•     •     •

Hertha BSC 2026/27
---------------XXX--------------
Zeefuik---XXX-Kolbe---XXX
------Cuisance---Seguin----
XXX-------Brekalo-------XXX
--------------XXX---------------
Fredi Bobic |#57
02.03.2021 - 16:59 Uhr
Zitat von Kacar1705
Zitat von Hertha_united

oopsoopsoopsoops

Überrascht dich das jetzt wirklich? grins

Kann mir irgendwie noch nicht vorstellen, dass er wirklich bei uns aufschlägt.

Alles andere wäre doch komplett unwahrscheinlich. In der BuLi ist die Position nur bei uns neu zu besetzen und wir sind seit langem in Gesprächen mit ihm, seine Familie lebt hier in Berlin.

Das einzige, was noch irgendwie sein könnte, wäre ein Job im Ausland, aber auch mega unwahrscheinlich.

Diese Verpflichtung ist ein Hammer und man sollte Schmidt sehr dankbar sein für das, was er bisher hier in 3 Monaten vollbracht hat.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Fredi Bobic |#58
02.03.2021 - 17:08 Uhr
Das wäre schon ein Pfund und bockstark, wenn er zu uns käme. Dann müsste man auch CS auf die Schultern klopfen. Aber zu früh will ich mich nicht freuen, dass es jetzt schon so gut wie klar ist, dass eigentlich nur wir in Frage kommen würden. Obwohl mir in der BuLi außer wir auch kein anderer Verein einfallen würde, außer vielleicht RB, sollte Krösche gehen.

Bobic müsste halt klar sein, dass er eventuell auch in der 2. BL anfangen müsste. Aber vielleicht reizt ihn das auch. Wenn CS Windhorst Bobic präsentieren kann, würde Windhorst sicher auch wieder mehr Euphorie und Sinn in der Investition mit Hertha sehen und bei einem möglichen Gang in Liga 2 den Geldhahn zwar sehr dosiert aufdrehen, aber so, dass man eine schlagkräftige Truppe aufbaut, mit der man sofort wieder aufsteigt, um dann im Folgejahr gleich wieder eine ordentliche Truppe in der BuLi zu haben. Das wäre das Worse Case-Szenario. Kann aber auch sein, dass Bobic eine Zusage daran knüpft, dass wir in der BuLi bleiben. Aber solange wird man bei uns auch nicht warten wollen, da sich dann eventuell andere Vereine um ihn bemühen.
Von daher jetzt in den kommenden Wochen die Weichen so stellen, dass im April verkündet wird, dass er zu uns kommt.
Fredi Bobic |#59
02.03.2021 - 17:11 Uhr
Ich denke heute ist ein guter Tag um noch einmal daran zu erinnern, dass Bobic allein keinen CL Teilnehmer macht.
Die (finanziellen) Möglichkeiten sind definitiv kein Problem, das ist bekannt, aber ohne vernünftiges Scouting kann auch Bobic nichts daraus machen.
Wie es laufen kann, wenn das Umfeld nicht passt, hat man gut während Bobics Zeit beim VfB gesehen.
Mit seiner Arbeit in Frankfurt hat er sich natürlich bewiesen, meine Euphorie hält sich aber noch in Grenzen.
Es muss sich noch einiges ändern und dann muss man wohl auch noch ein wenig Glück haben, dass es funktioniert. Ansonsten bringt diese Verpflichtung, sofern er sich überhaupt von uns entscheidet, rein gar nichts.
Fredi Bobic |#60
02.03.2021 - 17:14 Uhr
ich frage mich , wieviel ist Bobic ohne sein Diamantenauge Ben Manga für Hertha wert ?
Hätte man in der Richtung genauso guten Ersatz für Ihn ?

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.