Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#691
15.05.2021 - 19:50 Uhr
Zitat von GrafRuebezahl
Zitat von Price

Zitat von GrafRuebezahl

Zitat von Price

Zitat von GrafRuebezahl

Wenn er sich so bei der ersten Krise rauswindet wie bei uns, dass ja jede Kritik zu billig wäre und er an gar nichts schuld ist, dann viel Spaß mit Fredi.

Ach ja, Glückwunsch zum am Ende noch verdienten Klassenerhalt.

Kann den Unmut verstehen. Nichtsdestotrotz steht ihr ja erst gerade wegen Fredi da wo ihr steht.

Zumindest zum Teil. Das ist doch unstrittig, dass Fredi etwas drauf hat.

Aber er ist eben auch ein Söldner ohne den notwendigen Anstand. Was er da die letzten Monate gemacht hat mit Erpressungsversuchen bzgl. Vertrag bis hin zu "ich bin an gar nichts schuld, wer mich kritisiert, agiert billig" (mal in Kürze zusammen gefasst)... Also da bin ich wirklich mal gespannt, wie er bei der ersten Krise bei Euch zerredet werden wird, wenn er den Fans auch die selben Ausflüchte bringt wie bei uns in jeder schlechteren Situation der letzten Jahre (waren zum Glück nicht so viele, aber wir hatten welche).

Bobic hat halt keinerlei emotionale Bindung zur Eintracht und von Anfang an auch kommuniziert, dass es sich um ein Projekt handelt. Mal schauen, wie diese Kommunikation gegenüber unserer Hertha aussehen wird. Ich kann mir aber vorstellen, dass er gegenüber uns eine andere emotionale Anziehungskraft verspürt, allein schon weil sich sein Lebensmittelpunkt in Berlin befindet. Aber das ist Spekulation.

Möglich. Die Frage ist nur, ob man ihm das dann glauben soll, wenn er von Bindungen redet. Wenn Bayern oder Dortmund anrufen würden, wäre er auch wieder weg für ein neues Projekt. Ist halt leider so mittlerweile. Nicht nur bzgl. Bobic.

Außer man ist natürlich erfolglos, dann will keiner einen.

Immerhin hat er Euch nicht verlassen, als es Euch schlecht ging, also Euch im Stich gelassen. Er hat Euch, als für ihn das Projekt beendet war, am Höhepunkt verlassen - was er übrigens schon 1 Jahr vorher angekündigt hatte Zwinkernd
Fredi Bobic |#692
16.05.2021 - 10:29 Uhr
Wann ist denn eigentlich sein erster offizieller Arbeitstag bei uns?
Fredi Bobic |#693
16.05.2021 - 10:31 Uhr
Zitat von chorliey

In 2 Wochen
Fredi Bobic |#694
16.05.2021 - 10:36 Uhr
Zitat von Hertha_united
Zitat von chorliey

In 2 Wochen

Genauer gesagt ab den 1.6 offiziell
Fredi Bobic |#695
17.05.2021 - 13:50 Uhr
Nachdem seit gestern nun klar ist, dass die Eintracht die CL verspielt hat und in der EL starten wird (trotzdem Glückwunsch nach FFM) denke ich mal, dass hintenrum Fredi schon in Kontakt mit CS und Co ist und man nun schnell klären wird, wer nun Trainer wird bzw ob Pal bleibt, was mit Arne wird. Das sind erstmal die 2 elementaren Dinge die schnell geklärt werden müssen.

Da er ab 1.6 anfängt, denke ich, dass es da in der ersten Juni-Woche, also in ca. 3 Wochen, Klarheit herrschen wird. Sind wir mal ehrlich, intern wird schon sicher mehr oder weniger klar sein, ob Pal weiter macht oder nicht. Da wird ein Bobic nicht noch am abwegen sein. Auch bei Arne wird klar sein, was nun wird. Jetzt ist endlich Zeit die Dinge klar zu besprechen. Viele Sachen hingen halt von der Liga-Zugehörigkeit ab. Das ist nun geklärt, sodass alles andere jetzt kommen wird.

Ich denke man wird keine Zeit verlieren und nicht wieder den Fehler machen, wie es letzte Saison auch in der Vorbereitung war, wo man sehr lange mit Transfers wartete und dann Bruno monierte, dass man somit keine gute Vorbereitung mit den Neuen hatte...

Das Trainer-Team und die Sache um Arne müssen stehen, dass man klar und direkt planen kann, wie man den Kader nun ausrichten wird. Umso eher, desto besser. Da Fredi offiziell erst ab 01.06 bei uns angestellt ist, wird die Sache auch ab dann erst bekanntgegeben werden. Vorher würde das zu keinem guten Bild für Bobic führen, da man dann das offene Geheimnis, dass er auch schon jetzt bei Entscheidungen der Hertha eingebunden ist, direkt bestätigen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 17.05.2021 um 13:59 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#696
17.05.2021 - 14:00 Uhr
Zitat von Kalla89

Nachdem seit gestern nun klar ist, dass die Eintracht die CL verspielt hat und in der EL starten wird (trotzdem Glückwunsch nach FFM) denke ich mal, dass hintenrum Fredi schon in Kontakt mit CS und Co ist und man nun schnell klären wird, wer nun Trainer wird bzw ob Pal bleibt, was mit Arne wird. Das sind erstmal die 2 elementaren Dinge die schnell geklärt werden müssen.

Da er ab 1.6 anfängt, denke ich, dass es da in der ersten Juni-Woche, also in ca. 3 Wochen, Klarheit herrschen wird. Sind wir mal ehrlich, intern wird schon sicher mehr oder weniger klar sein, ob Pal weiter macht oder nicht. Da wird ein Bobic nicht noch am abwegen sein. Auch bei Arne wird klar sein, was nun wird. Jetzt ist endlich Zeit die Dinge klar zu besprechen. Viele Sachen hingen halt von der Liga-Zugehörigkeit ab. Das ist nun geklärt, sodass alles andere jetzt kommen wird.

Ich denke man wird keine Zeit verlieren und nicht wieder den Fehler machen, wie es letzte Saison auch in der Vorbereitung war, wo man sehr lange mit Transfers wartete und dann Bruno monierte, dass man somit keine gute Vorbereitung mit den Neuen hatte...

Das Trainer-Team und die Sache um Arne müssen stehen, dass man klar und direkt planen kann, wie man den Kader nun ausrichten wird. Umso eher, desto besser.

Ich könnte mir vorstellen das in der Zeit bis zum 01.06. mit Absicht noch keine Entscheidung veröffentlicht wird. So hat man noch über 2 Wochen Zeit um mit potentiellen Kandidaten zu sprechen und evtl. eine andere Lösung zu finden. Die "Ausrede" dass er ja erst dann anfängt ist doch ideal, im Hintergrund wird doch trotzdem schon gearbeitet. Auch wenn er anfängt kann er ja erstmal sagen, dass er sich erst einen Überblick verschaffen will und mit Dardai in Ruhe alles besprechen will, bevor da eine Entscheidung fällt. Der Trainingsauftakt ist doch noch sehr lange hin, da wird man jetzt nicht alles übers Knie brechen. So können auch alle Seiten ihr Gesicht wahren.

Aber ich gebe dir recht, dass weit vor dem Trainingsauftakt das Trainerteam stehen MUSS und im Idealfall auch schon einige der Neuzugänge klar sein sollten. Ein Warten bis zum Ende der Transferperiode wäre absolut schadhaft. Kann ich mir unter Bobic auch nicht vorstellen.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 17.05.2021 um 14:04 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#697
19.05.2021 - 11:25 Uhr
Ich bin gespannt wie er ohne Ben Manga funktioniert, der alle Spieler entdeckt hat. Bobic war ja sehr sauer, dass Manga bei uns verlängert hat.
Fredi Bobic |#698
19.05.2021 - 11:30 Uhr
Zitat von Adlerhorst88
Ich bin gespannt wie er ohne Ben Manga funktioniert, der alle Spieler entdeckt hat. Bobic war ja sehr sauer, dass Manga bei uns verlängert hat.

Genau das ist der Faktor der mir durchaus ein bisschen Bauchschmerzen bereitet, Bobic ohne das Team dass er in Frankfurt hat ist halt auch ein "glücksspiel" denn da lief halt einfach alles gut zusammen.
Fredi Bobic |#699
19.05.2021 - 11:35 Uhr
Zitat von Adlerhorst88

Bobic ist wohl total bockig und hat jetzt ohne Manga auch eigentlich gar keine Lust mehr auf den Posten bei der Hertha munkelt man. Manga hat die Spieler nicht nur alle entdeckt, sondern wohl auch etwa 95% Prozent der für Bobic vorgesehenen Aufgaben übernommen. Bobic war in erster Linie eigentlich nur für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig und hat hin und wieder mal Mangas Schreibtisch feucht gewischt. Ergo totale Luftpumpe, der sich nur an Mangas Namen hochgezogen hat. Man kann davon ausgehen, dass Fredi hier grandios scheitern wird. daumen-hoch
Fredi Bobic |#700
19.05.2021 - 11:40 Uhr
Zitat von Feralus
Zitat von Adlerhorst88

Genau das ist der Faktor der mir durchaus ein bisschen Bauchschmerzen bereitet, Bobic ohne das Team dass er in Frankfurt hat ist halt auch ein "glücksspiel" denn da lief halt einfach alles gut zusammen.

Ich bin da insofern entspannt, als dass Bobic Manga eingestellt hat. Sicherlich lässt sich in so einem Konstruk immer nur Mutmaßen, wer wie großen Anteil am Erfolg hat, da neben Manga auch noch Leute wie Hübner im Verein waren, aber eigentlich hat immer der, der den Hut auf hat auch das letzte Wort und das war Bobic. Auch die Trainer sollte man hierbei nicht vergessen, denn ohne das Go von Kovac/Hütter hätte es die Transfers wohl auch so nicht gegeben.

Dementsprechend werfe ich jetzt einfach mal die These in den Raum, dass es Schwachsinn ist, zu denken, dass Bobic ohne Manga aufgeschmissen ist oder andersrum. Beide haben voneinander profitiert, aber eben auch von dem restlichen Team in Frankfurt. Vor allem Hütter sehe ich hier als enorm wichtige Person, da er die Mannschaft spielerisch weiterentwickelt hat, was Kovac zuvor nur minimal gelungen ist. Ich bin sehr gespannt wie man in Frankfurt diese Personalie auffangen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.