| Geburtsdatum | 30.10.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportdirektor |
| Akt. Verein | Legia Warschau |
Fredi Bobic
01.03.2021 - 22:42 Uhr
19.05.2021 - 17:57 Uhr
Zitat von iker3085
Ich habe mal versucht mich daran zu erinnern, welche Transfers Bobic bisher auf die Füße gefallen sind, in Stuttgart und vor allem zuletzt in Frankfurt. Eingefallen ist mir da bisher nur Camoranesi, der schon ein sehr teures Missverständnis war. Fallen euch noch weitere ein?
Bitte nicht falsch verstehen, ich halte viel von ihm und erhoffe mir natürlich auch mehr von ihm, als wir es zuletzt gewohnt waren. Ich versuche einfach nur mal all die tollen Transfers bei der Eintracht in Relation zu setzen.
Ich habe mal versucht mich daran zu erinnern, welche Transfers Bobic bisher auf die Füße gefallen sind, in Stuttgart und vor allem zuletzt in Frankfurt. Eingefallen ist mir da bisher nur Camoranesi, der schon ein sehr teures Missverständnis war. Fallen euch noch weitere ein?
Bitte nicht falsch verstehen, ich halte viel von ihm und erhoffe mir natürlich auch mehr von ihm, als wir es zuletzt gewohnt waren. Ich versuche einfach nur mal all die tollen Transfers bei der Eintracht in Relation zu setzen.
Für Dominik Kohr wurden meine ich 8,5 Millionen Euro nach Leverkusen überwiesen. Der hatte jetzt glaube ich nie den ganzen großen Wert für die Eintracht und spielt im Moment auf Leihbasis in Mainz. Das war meine ich auch ein Transfer wo die Kosten in Relation zur Leistung ganz schön hoch waren.
19.05.2021 - 18:02 Uhr
Ohne Transferflops hält niemand lange durch. Bobic Transfers haben aber deutlich mehr Wert generiert als eingebüßt. Da braucht man nur mal Jovic, Haller, Rebic, Silva, Kostic und N'dicka den "Flops" Kohr und Jetro Willems gegenüberstellen.
19.05.2021 - 18:07 Uhr
Zitat von Pepinhooo
Für Dominik Kohr wurden meine ich 8,5 Millionen Euro nach Leverkusen überwiesen. Der hatte jetzt glaube ich nie den ganzen großen Wert für die Eintracht und spielt im Moment auf Leihbasis in Mainz. Das war meine ich auch ein Transfer wo die Kosten in Relation zur Leistung ganz schön hoch waren.
Zitat von iker3085
Stimmt, Dominik Kohr ist nie wirklich bei der Eintracht eingeschlagen. Bei Mainz hat er allerdings die Rückrunde als unumstrittener Stammspieler überzeugt. Ich denke die Verluste bei diesem Transfer waren immer noch im Rahmen. Kann mir gut vorstellen, dass es nach dieser Rückrunde im Sommer noch Interessenten an Dominik Kohr gibt, die eventuell eine ähnliche Summe (6-7 Mio.€) zahlen würden.
Unterm Strich kein guter Transfer gewesen, aber kein so krasser Flop wie zB. Löwen, der für eine ähnliche Summe gewechselt ist und seitdem quasi seine Karriere an den Nagel gehangen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirHammerlock am 19.05.2021 um 18:09 Uhr bearbeitet
19.05.2021 - 18:15 Uhr
Carlos Salcedo würde mir jetzt noch einfallen. Ich bin vorallem gespannt, wie seine Transfers ohne Ben Manga und mit unserer Scoutingabteilung aussehen werden. Freue mich schon sehr darauf, dass diese auf Herz und Nieren überprüft wird, mit DD hat man ja schonmal einen ersten Schritt getan.
19.05.2021 - 18:36 Uhr
Generell ist es schon so gewesen, das Fredi Bobic eher die verhandelnde Partei war und viel Öffentlichkeitsarbeit gemacht hat. Dazu hat er viel im Hintergrund gearbeitet und wirklich tolle Strukturen in FFM aufgebaut. Trotz des wirklich desaströsen Abgang und sehr geringer Kritikfähigkeit bin ich ihm sehr dankbar dafür.
Die Frage wird sein, wie er ohne Manga funktioniert.
Ben Manga gehört meiner Meinung nach zu einem der besten Scouts in Deutschland.. wenn nicht sogar der Beste.
Dazu hat auch Bobic in seiner Amtszeit bei uns sich ein paar mal gegen gescoutete Spieler entschieden, was dann gehörig schief ging (Dost statt Thuram, Kohr)
Die Frage wird sein, wie er ohne Manga funktioniert.
Ben Manga gehört meiner Meinung nach zu einem der besten Scouts in Deutschland.. wenn nicht sogar der Beste.
Dazu hat auch Bobic in seiner Amtszeit bei uns sich ein paar mal gegen gescoutete Spieler entschieden, was dann gehörig schief ging (Dost statt Thuram, Kohr)
20.05.2021 - 01:52 Uhr
Zitat von bsc1882
Carlos Salcedo würde mir jetzt noch einfallen. Ich bin vorallem gespannt, wie seine Transfers ohne Ben Manga und mit unserer Scoutingabteilung aussehen werden. Freue mich schon sehr darauf, dass diese auf Herz und Nieren überprüft wird, mit DD hat man ja schonmal einen ersten Schritt getan.
Stimmt. Ein Spieler der immer, außer wenn verletzt, gespielt hat, mit dem wir bis ins Pokal Finale gekommen sind und der uns am Ende sogar Ablösegewinn eingebracht hat ist echt ein Flop
20.05.2021 - 14:17 Uhr
Um es dann mal zusammen zu fassen:
Bobic ist mit Camoranesi bei Stuttgart und Kohr und Willems bei Frankfurt gescheitert.
8,5 Millionen für Kohr finde ich jetzt nicht zu vermessen. Vielleicht hat man sich mehr erhofft aber ein totaler Fehleinkauf war er ja wohl nicht, zumal er in Mainz stark aufspielte, so dass man sicherlich ansatzweise die gleiche Summe für ihn wiederbekommen könnte.
Bei Willems muss ich sagen, dass er gute Jahre in Eindhoven hatte. Vor seinem Wechsel waren ja anscheinend einige europäische Top-Teams an ihm interessiert. Dennoch hat Bobic ihn für 4,5 Millionen nach Frankfurt holen können und kassierte für die Leihe nach Newcastle nochmal eine Million. Dass er sich dann das Kreuzband riss und seitdem keine Rolle spielte bzw. spielen konnte finde ich plausibel. Für mich ist das jetzt kein wirklicher Fehleinkauf, zumal der finanzielle Verlust ja wirklich überschaubar wäre.
Salcedo wurde ja zunächst geliehen, danach dann für 5 Millionen gekauft und er wurde für 8 Millionen wieder verkauft. Also stimmte hier zumindest das wirtschaftliche. An das sportliche erinnere ich mich bei ihm nicht mehr wirklich.
Wenn das die Transfers sind, die man ihm zur Last legt, dann muss ich schon sagen, dass ich mit so einer Bilanz durchaus leben kann, vor allem wenn Einkäufe wie Silva, Rebic, Jovic, Kostic, Haller oder Sow dem entgegenstünden.
Ich hatte halt immer im Hinterkopf, was einige hier schrieben, nämlich dass Bobic, wenn er mal mehr Geld zur Verfügung hatte, dieses auch durchaus mal verbrannt hat. Wenn man das jetzt aber mal hochrechnet, dann finde ich diese Aussagen eher überzogen.
Bobic ist mit Camoranesi bei Stuttgart und Kohr und Willems bei Frankfurt gescheitert.
8,5 Millionen für Kohr finde ich jetzt nicht zu vermessen. Vielleicht hat man sich mehr erhofft aber ein totaler Fehleinkauf war er ja wohl nicht, zumal er in Mainz stark aufspielte, so dass man sicherlich ansatzweise die gleiche Summe für ihn wiederbekommen könnte.
Bei Willems muss ich sagen, dass er gute Jahre in Eindhoven hatte. Vor seinem Wechsel waren ja anscheinend einige europäische Top-Teams an ihm interessiert. Dennoch hat Bobic ihn für 4,5 Millionen nach Frankfurt holen können und kassierte für die Leihe nach Newcastle nochmal eine Million. Dass er sich dann das Kreuzband riss und seitdem keine Rolle spielte bzw. spielen konnte finde ich plausibel. Für mich ist das jetzt kein wirklicher Fehleinkauf, zumal der finanzielle Verlust ja wirklich überschaubar wäre.
Salcedo wurde ja zunächst geliehen, danach dann für 5 Millionen gekauft und er wurde für 8 Millionen wieder verkauft. Also stimmte hier zumindest das wirtschaftliche. An das sportliche erinnere ich mich bei ihm nicht mehr wirklich.
Wenn das die Transfers sind, die man ihm zur Last legt, dann muss ich schon sagen, dass ich mit so einer Bilanz durchaus leben kann, vor allem wenn Einkäufe wie Silva, Rebic, Jovic, Kostic, Haller oder Sow dem entgegenstünden.
Ich hatte halt immer im Hinterkopf, was einige hier schrieben, nämlich dass Bobic, wenn er mal mehr Geld zur Verfügung hatte, dieses auch durchaus mal verbrannt hat. Wenn man das jetzt aber mal hochrechnet, dann finde ich diese Aussagen eher überzogen.
20.05.2021 - 15:33 Uhr
Zitat von Seahawk97
gibt es auch eine Quelle dafür? würde mich persönlich interessieren, und dabei geht es mir nicht um Bobic und seine Entscheidungen... Danke im Vorfeld
so oder so bezweifle ich dass Thuram sich für einen anderen Verein als Gladbach entschieden hätte, denn Thuram war im Visier von Gladbach seit seiner U19-Europameisterschaft 2015 in Griechenland, sprich 4 Jahre schon vor seiner Verpflichtung, da hatte er laut TM noch keinen MW
, zu dem Zeitpunkt waren sie ja bereits überspitzt formuliert mit thuram senior per du, und es ist mMn naheliegender dass die Gladbacher schneller waren und vor allem vorbildliche Überzeugungsarbeit geleistet haben.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha_united am 20.05.2021 um 15:41 Uhr bearbeitet
23.05.2021 - 20:30 Uhr
Ich frag mich echt, was gerade hinter den Kulissen passiert. Erst die offensiven Treuebekundungen von Friedrich pro Dardai und jetzt Dardais Aussage, man solle nur 4-5 Neue holen.
Wenn nicht intern abgestimmt worden ist, dass Friedrich und Dardai hier weitermachen und man sich mit Bobic noch nicht darauf geeinigt hat, nur wenige Transfers zu tätigen, dann untergraben die beiden Bobics Position durch die Aussagen ziemlich stark, bevor der überhaupt offiziell unter Vertrag steht. Wenn Dardai und Friedrich jetzt "gehen" und Bobic 6/7 Neue holt, steht er direkt in einem schlechten Licht da.
Wenn nicht intern abgestimmt worden ist, dass Friedrich und Dardai hier weitermachen und man sich mit Bobic noch nicht darauf geeinigt hat, nur wenige Transfers zu tätigen, dann untergraben die beiden Bobics Position durch die Aussagen ziemlich stark, bevor der überhaupt offiziell unter Vertrag steht. Wenn Dardai und Friedrich jetzt "gehen" und Bobic 6/7 Neue holt, steht er direkt in einem schlechten Licht da.
23.05.2021 - 21:03 Uhr
Zitat von desoo
Ich frag mich echt, was gerade hinter den Kulissen passiert. Erst die offensiven Treuebekundungen von Friedrich pro Dardai und jetzt Dardais Aussage, man solle nur 4-5 Neue holen.
Das kann Bobic dann aber auch ziemlich Wurst sein, da beide ab dem Zeitpunkt wo er im Amt ist nichts mehr zu sagen hätten. Da die 3 sich aber auch sehr gut kennen würde ich in alles jetzt auch nicht zu viel hinein interpretieren.
Wenn Pal sagt wir brauchen 5 Neue und Friedrich sagt wir brauchen 10 Neue kann Bobic von mir aus auch 30 Neue holen. Juckt doch nicht wer was sagt, es wird im Profifußball ehhh viel geredet.
Bobic muss sich ab dem ersten Tag an seiner Arbeit messen lassen. Nicht an dem was andere Reden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZeroGrabbity am 23.05.2021 um 21:07 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland