Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#741
26.05.2021 - 13:29 Uhr
Zitat von andiQB
Bin bei Cunha zwiegespalten. Der Cunha aus der Rückrunde bringt kaum einen Mehrwert für die Mannschaft, der Cunha aus den ersten Monaten nach dem Wechsel genau das Gegenteil.

Ich muss dir da leider zustimmen..
Bin ein totaler Cunha Fan, jedoch hat er mich auch ganz schön enttäuscht.
Würde ihn trotzdem gerne halten und um ihn ein Team aufbauen.
Fredi Bobic |#742
26.05.2021 - 13:49 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Für mich klingt es nach Wortklauberei.
Am Ende ist für ein Verein wie Hertha eigentlich kein Spieler unverkäuflich. Sprich wenn ein Verein kommt und eine gewisse Summe zahlt. Dann wird hertha immer Gespräch bereit sein. Nicht anderes ist das für mich. Alles ihr wollt cunha dann spart euch den anrufen Wenn nicht minimum 30 million zahlen wollt.

Durch corona und Preetz Personal Planung haben wir halt ein Loch. Das kann man so wieder füllen und auf den Markt zuschlagen.

Holt Bobic für Cunha 30 million. Sind das gut 2-3 Spieler die uns weiter helfen können

Ich würde sogar am Ende behaupten, man geht bei 35 Millionen raus, dann hätte man seinen Wert verdoppelt und wir einen dicken Gewinn eingefahren und das wird in den nächsten Jahren immer wieder der Fall sein, dass man junge Spieler mit Qualität weiterentwickelt und sie nach 3-4 Jahren für viel Geld verkauft, weil man eben noch sehr weit davon entfernt ist mit den großen Topclubs in Europa mitzuhalten. Man tut sich selbst ja auch kein gefallen, wenn so ein Club dem Spieler das doppelte an Gehalt zahlen kann, vielleicht noch Champions League bietet, wieso sollte man so einen Spieler auf biegen und brechen halten, denn seine Leistung wird sicherlich sinken bei einem längeren Verbleib. Daher werden wir versuchen oft genug in den nächsten Jahren das Maximun herauszuholen und das Kapital vermehren, um in 4-5 Jahren vielleicht solche Spieler langfristig binden zu können, weil man finanziell eben stark genug ist, sich einen Kader zu leisten, der jedes Jahr um die internationalen Plätze mitspielen kann, dann heißt es nur noch Euro League oder Champions League.
Fredi Bobic |#743
26.05.2021 - 19:09 Uhr
Mir ist egal ob und für wieviel ein Cunha verkauft wird. Behält man Dardai als Trainer ist alles für die Katz.
Fredi Bobic |#744
26.05.2021 - 22:40 Uhr
Zitat von nostradamus202
Mir ist egal ob und für wieviel ein Cunha verkauft wird. Behält man Dardai als Trainer ist alles für die Katz.

Genau!!!
Fredi Bobic |#745
26.05.2021 - 22:50 Uhr
Zitat von Kraule
Zitat von nostradamus202

Genau!!!

./agree
Fredi Bobic |#746
27.05.2021 - 09:40 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Zitat von Kraule

Zitat von nostradamus202

Genau!!!

./agree

Mein Gott... augen-zuhalten
Fredi Bobic |#747
27.05.2021 - 11:02 Uhr
Zitat von Berolina
Wenn es zu einem neuen Trainer kommen sollte, darf es keine Kompromissentscheidung sein.

Dann lieber mit Dardai weiter machen. Auch er kann sich weiter entwickeln!

Aber jetzt einen „der üblichen Verdächtigen“ holen bringt nichts.

Entweder, es ist DIE Granate verfügbar oder nicht.

Man kann ja mal bei Zidane und Conte anfragen. Das wären dann mal die geforderten Top Trainer, die ja quasi nur auf ein Angebot von Hertha warten. grins

•     •     •

Hertha BSC 2026/27
---------------XXX--------------
Zeefuik---XXX-Kolbe---XXX
------Cuisance---Seguin----
XXX-------Brekalo-------XXX
--------------XXX---------------
Fredi Bobic |#748
27.05.2021 - 11:10 Uhr
Zitat von nostradamus202

Du machst Deinem Usernamen alle Ehre und malst fleißig den Teufel an die Wand grins

Ich verstehe die Emotionalität nicht, mit der die Trainerfrage angegangen wird...

1. Wir haben das komplette Management ausgetauscht - macht Euch locker von den Fehlern der Preetz-Ära. Im Idealfall wird der Kader jetzt nach einem Konzept umgebaut, dass für den Verein steht und nicht einen Trainer.

2. Dardai durch irgendwen zu ersetzen, wird nichts bringen, außer Aktionismus. Wir haben zwei katastrophale Jahre hinter uns und wenn man keine Wunschlösung bekommt (Seoane, Schmidt), dann macht es doch keinen Sinn, irgendwas auszuprobieren. Das hätte Preetz gemacht, aber macht doch gar keinen Sinn. Tedesco wäre für mich eine Wundertüte, auch wenn er spannend ist.

3. Dardai hat in der Rückrunde eindrucksvoll gezeigt, dass er nicht mehr der eindimensionale Trainer von vor zwei Jahren ist - soweit so gut. Er hat auch ein gutes Händchen für die Spieler. Taktisch läuft das alles noch lange nicht rund, ABER warum soll man nicht eine Saison in vermeintlich ruhigen Gewässern schauen, dass man den Kaderumbau vorantreibt, ohne auch direkt den Trainer wieder zu tauschen?! Ein Schmidt, Seoane oder wer auch immer, der in die gleiche Situation wie vor einem Jahr geworfen wird (keine Führungsspieler, Kaderumbau), hat es doch unnötig schwer und ein viel größeres Risiko zu scheitern. Mit Dardai zumindest in die kommende Saison zu gehen halte ich für konsequent und wenn Dardai beweisen kann, dass er den Jungs erstligareifes Pressing beibringen kann und wir beim Umschaltspiel bleiben, dafür aber erfolgreicher, ist das doch aller Ehren wert und dann kann man immer noch schauen, ob größere Trainernamen möglich sind.
Fredi Bobic |#749
27.05.2021 - 11:12 Uhr
Zitat von Panik1892
Zitat von sxbxstxxn

Zitat von Kraule

Zitat von nostradamus202

Genau!!!

./agree

Meine Güte...... Ihr habt hoffentlich schon mitbekommen, wie hoch die taktischen Defizite einzelner Spieler sind und das man mit vielen B-Elf-Spielern auf einmal kompakt stand und kaum noch was zugelassen hat. Würde sogar behaupten der gemeinsame Offensivfußball sah ohne die Einzelkönner besser aus.

Die Realität sagt ganz klar, wir haben nicht den Kader, um absoluten Pressing/Offensivfußball spielen zu lassen. Warum versteht das eigentlich niemand. Es werden reihenweise Trainer geholt, die das umsetzen wollen und ALLE scheitern gnadenlos. Da ist es völlig egal, ob man einen Cunha, Tousart, Piatek usw. holt, wenn die Basics nicht klappen. Überspitzt formuliert wird es sicherlich auch Gründe haben, warum solche Spieler bei uns landen und nicht bei einem TOP-Club.

Fingerpointing in Richtung Trainer zu betreiben ist der doch wirklich zu einfach gedacht oder denkt ihr wirklich ein Nagelsmann oder Rangnick kann aus diesem Haufen einen Top 5 Club machen?

Und jetzt weiter überlegt. Fredi Bobic kommt. Denkt ihr wirklich, dass er jetzt mit Millionen um sich wirft? Er wird sich ALLES 5 mal überlegen, bevor er was tut, denn diese Transfers müssen nicht nur GENAU überlegt sein, sondern auch wirtschaftlich vertretbar bleiben. Da werden keine Cunhas, Piateks, Tousarts oder Cordobas kommen.

Es ist und bleibt ab jetzt ein langfristiger Plan. Keine Schnellschüsse, keine unüberlegten Transfers, keine Trainerexperimente. So sollte das Ziel sein. Dardai hat es geschafft diesen absolut gruseligen Kader zu einem Team zu formen, dass den Abstiegskampf (ja, 250 Mio investiert und Rückschritte gemacht!!!!!!) annimmt und mit 2 Punkten Vorsprung ins Ziel rettet. 2 Punkte!!!!!

Jetzt kommen viele hier daher und sagen. Holt den Rangnick und 5 Spieler und wir kommen easy in die Top 5. Nein! Das wird so schnell nicht passieren. Zumal ein guter Trainer den Kader sehr gut analysieren kann und sich weigern wird. Dardai sprach ja selbst von einer Art Selbstmordaufgabe.

Also bitte lasst doch Bobic erstmal ankommen. Sein Team aufstellen und erste Entscheidungen treffen. Einen Dardai für den ersten Umbruch bei den Profis zu belassen ist ein durchaus nachvollziehbarer und sinnvoller Schachzug. Es gibt zum Einen Ruhe und man kann gezielt Spieler austauschen ohne alles über den Haufen zu werfen. Daraus kann für viele eine langweilige Hinrunde folgen. Aber sobald eine Mannschaft geformt ist und stabil ist, kann man sich mit neuen Trainern beschäftigen die daraus ein offensivdenkende Pressingmannschaft formt. Das ist zumindest meine Meinung dazu.

•     •     •

Herthaner
Fredi Bobic |#750
27.05.2021 - 12:24 Uhr
Zitat von marvstar
Zitat von Panik1892

Zitat von sxbxstxxn

Zitat von Kraule

Zitat von nostradamus202

Genau!!!

./agree

Meine Güte...... Ihr habt hoffentlich schon mitbekommen, wie hoch die taktischen Defizite einzelner Spieler sind und das man mit vielen B-Elf-Spielern auf einmal kompakt stand und kaum noch was zugelassen hat. Würde sogar behaupten der gemeinsame Offensivfußball sah ohne die Einzelkönner besser aus.

Die Realität sagt ganz klar, wir haben nicht den Kader, um absoluten Pressing/Offensivfußball spielen zu lassen. Warum versteht das eigentlich niemand. Es werden reihenweise Trainer geholt, die das umsetzen wollen und ALLE scheitern gnadenlos. Da ist es völlig egal, ob man einen Cunha, Tousart, Piatek usw. holt, wenn die Basics nicht klappen. Überspitzt formuliert wird es sicherlich auch Gründe haben, warum solche Spieler bei uns landen und nicht bei einem TOP-Club.

Fingerpointing in Richtung Trainer zu betreiben ist der doch wirklich zu einfach gedacht oder denkt ihr wirklich ein Nagelsmann oder Rangnick kann aus diesem Haufen einen Top 5 Club machen?

Und jetzt weiter überlegt. Fredi Bobic kommt. Denkt ihr wirklich, dass er jetzt mit Millionen um sich wirft? Er wird sich ALLES 5 mal überlegen, bevor er was tut, denn diese Transfers müssen nicht nur GENAU überlegt sein, sondern auch wirtschaftlich vertretbar bleiben. Da werden keine Cunhas, Piateks, Tousarts oder Cordobas kommen.

Es ist und bleibt ab jetzt ein langfristiger Plan. Keine Schnellschüsse, keine unüberlegten Transfers, keine Trainerexperimente. So sollte das Ziel sein. Dardai hat es geschafft diesen absolut gruseligen Kader zu einem Team zu formen, dass den Abstiegskampf (ja, 250 Mio investiert und Rückschritte gemacht!!!!!!) annimmt und mit 2 Punkten Vorsprung ins Ziel rettet. 2 Punkte!!!!!

Jetzt kommen viele hier daher und sagen. Holt den Rangnick und 5 Spieler und wir kommen easy in die Top 5. Nein! Das wird so schnell nicht passieren. Zumal ein guter Trainer den Kader sehr gut analysieren kann und sich weigern wird. Dardai sprach ja selbst von einer Art Selbstmordaufgabe.

Also bitte lasst doch Bobic erstmal ankommen. Sein Team aufstellen und erste Entscheidungen treffen. Einen Dardai für den ersten Umbruch bei den Profis zu belassen ist ein durchaus nachvollziehbarer und sinnvoller Schachzug. Es gibt zum Einen Ruhe und man kann gezielt Spieler austauschen ohne alles über den Haufen zu werfen. Daraus kann für viele eine langweilige Hinrunde folgen. Aber sobald eine Mannschaft geformt ist und stabil ist, kann man sich mit neuen Trainern beschäftigen die daraus ein offensivdenkende Pressingmannschaft formt. Das ist zumindest meine Meinung dazu.

Zitat von marvstar
Jetzt kommen viele hier daher und sagen. Holt den Rangnick und 5 Spieler und wir kommen easy in die Top 5.

Entschuldigung, dass ist vollkommener Quatsch was du da schreibst!
Welche vielen User haben das SO geschrieben?
Viele sind unzufrieden mit Dardai. Richtig! und viele wünschen sich einen anderen Trainer, die Gründe sind zur Genüge ausgetauscht aber so wie du das jetzt darstellst.....ist das einfach falsch!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.