Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#771
29.05.2021 - 19:58 Uhr
Zitat von NYR_LW
Zitat von datom

Zitat von vanscap

Zitat von Spreedampfer92

^Danke für den Hinweis. Der Kicker bestätigt übrigens viele der Informationen, u.a. auch, dass an Arne und Pál festgehalten werden soll. Das überrascht mich etwas, muss aber nicht verkehrt sein. Ansonsten gibt es aktuell drei interessante Quellen, die sich weitgehend decken/überschneiden:
https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/hertha-bsc/retter-duo-soll-bleiben-cunha-darf-gehen-so-krempelt-fredi-bobic-hertha-jetzt-sc-76540662.sport.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.transfermarkt.de%2F&wt_t=1622242067524
https://www.kicker.de/hertha-zieht-die-kaufoption-fuer-radonjic-nicht-806087/artikel
https://www.berliner-zeitung.de/sport-leidenschaft/hertha-bsc/hertha-bsc-bereitet-den-einstieg-von-fredi-bobic-vor-li.161799

Das wäre also das inzwischen kolportierte Team (! = feststehende Personalie, ? = eingeplante aber nicht finalisierte Personalie):

! Fredi Bobic: Sportmanager

? Arne Friedrich: Sportdirektor

! Thomas Westphal: Teammanager/Abläufe rund ums Team
? Pál Dárdai: Cheftrainer

! Sebastian Zelichowski: Chef-Analyst und Büroleiter/ Modernisierung und Innovation
! Matthias Borst: Leiter Spielkonzeption/ einheitliches Spielsystem von Nachwuchs bis Profis entwickeln
! Dirk Dufner: Kaderplaner/Transferabwicklung
? Pablo Thiam: Nachwuchsleiter

Das ist schon eine enorme Bilanz: neben Bobic selbst bereits 4 feststehende externe Zugänge in wichtigen Schlüsselpositionen sowie mit Thiam ein weiterer Mann in der Planung - und natürlich die bislang offene Situation um Arne und Pál. Zumindest neben dem Platz ist die Schlagzahl schon mal deutlich erhöht worden.

Interessant auch die ersten Infos zum Spielerkader:

MÖGLICHE ABGÄNGE/ SCHWACHSTELLEN:
-Leckie und Löwen vor dem Absprung
-Cunha kann Abgang verhandeln
-Kritik an taktischen Fähigkeiten von Lukebakio und Cordoba
-Radonjic zumindest nicht per KO verpflichtet

MÖGLICHE ZUGÄNGE:
-Bedarf u.a. auf beiden Flügeln
-angeblich kein Kontakt zu Jerome Boateng
-ansonsten wie immer jede Menge Gerüchte aber noch nichts, was spruchreif wäre

Hier dauert es also noch. Zumindest auf der Abgangsseite bahnt sich aber offenbar schon mal einiges an.

Ich denke, dass gerade die Auflistung der Personalien zeigt, dass Bobic eine Qualität mitbringt, die vorher eigentlich nur Klinsmann und mit Abstrichen Friedrich im Verein hatten. Bobic ist ein absoluter Menschenfänger, der andere hochqualifizierte Personen für seine Projekte begeistern kann. Das ist ja unter anderem etwas, was Preetz eher abging.

Ich bin sehr gespannt, wer noch alles so folgt.

Ich bin mir sicher, da wird auf Ebene in Sachen Mannschaft und sportlichem Umfeld noch einiges Überraschendes von Bobic kommen wird.
Und wenn man die Aussage von CS über das Aus von MP das es nur eine vorgezogene Entscheidung war überdenkt. Was kommt noch im laufe des "Gold Else" Projekts. Auch abseits des Sportlichen Bereiches wird bei Hertha einiges neues und unerwartetes kommen.

Gibt weitere feststehende neue Personalien, beispielsweise für den neu erschaffenen Bereich Unternehmensstrategie, der sich quasi mit der langfristigen Umsetzung von „Goldelse“ befassen wird. Hierfür wurde bei einer der großen Unternehmensberatungen gewildert zwinker man stellt sich also insgesamt im ganzen Unternehmen deutlich professioneller auf, als das bisher der Fall war - und nimmt dafür auch ordentlich Geld in die Hand.

Das verrückte ist, dass ich es langsam genauso spannend finde wie Spielertransfers. Es wird natürlich längere Zeit dauern, bis sich das alles auf dem Platz auszahlt. Andererseits sollte es mittel- bis langfristig genau der richtige Prozess für den Verein sein und damit dürften wir im besten Fall auch bald attraktiver für ambitionierte Spieler werden.
Fredi Bobic |#772
30.05.2021 - 08:32 Uhr
Quelle: www.welt.de
Am Dienstag tritt Fredi Bobic seinen Dienst bei Hertha BSC an. Der Wechsel von der erfolgreichen Eintracht zu den zuletzt sehr schwachen Berlinern sorgte für viel Wirbel. Hier erklärt er erstmals seine Beweggründe.
Aktuelles Interview mit FB in der Welt. Leider hinter Bezahlschranke. Da ich kein Abo habe, kann ich nicht sagen wie aufschlussreich es inhaltlich ist.

Da es in Bezug auf Hertha bislang von ihm - verständlicherweise - nicht viel zu hören gab, Teile ich es mal hier.

Ich persönlich bin aktuell euphorisch wie lange nicht mehr und bin schon sehr gespannt was seine ersten Schritte & Maßnahmen sein werden.
Fredi Bobic |#773
30.05.2021 - 09:09 Uhr
Auf die Frage der WamS, ob Sportdirektor Arne Friedrich und Trainer Pal Dardai denn bleiben werden (?), antwortet Fredi Bobic (Zitat): "Ich habe intern meine Meinung kommuniziert. Da wird es schon zeitnah eine Entscheidung geben."

Darauf eine Tasse Tee mit Spekulatius. Denn was soll das denn bedeuten?

Ich hoffe die es gelingt ein Team zu bilden, das an einem Strang zieht. Und wenn Pal Dardai und Arne Friedrich mit dabei wären würde mich das freuen. Beide haben es sich verdient und Pal war in den letzten Wochen auch taktisch meiner Meinung überraschend schwingungsfähig, variabel und clever.

Habe die Ehre!
Fredi Bobic |#774
30.05.2021 - 09:13 Uhr
WELT AM SONNTAG: Werden Sportdirektor Arne Friedrich und Trainer Pal Dardai denn bleiben? Ihre Zukunft ist noch offen.

Bobic: Ich habe intern meine Meinung kommuniziert. Da wird es schon zeitnah eine Entscheidung geben.

Klingt eigentlich nicht pro dardai
Fredi Bobic |#775
30.05.2021 - 09:20 Uhr
Zitat von Zolmorg

WELT AM SONNTAG: Werden Sportdirektor Arne Friedrich und Trainer Pal Dardai denn bleiben? Ihre Zukunft ist noch offen.

Bobic: Ich habe intern meine Meinung kommuniziert. Da wird es schon zeitnah eine Entscheidung geben.

Warum nicht? Finde die Aussage offen in beide Richtungen und gehe davon aus, dass wir auch mangels wirklich überzeugender Alternativen, ein weiteres Jahr Pal an der Seitenlinie sehen werden. Es wird lt. Bobic zeitnahe eine Entscheidung geben, das klingt schon mal sehr gut und wird uns dann auch frühzeitig bei der Planung für die kommende Saison helfen.

Bei Friedrich tendiere ich dazu, dass er wohl etwas anderes machen wird. Habe dafür keine klaren Indizien aber rein von seinen Äußerungen her, ist er nicht hundertprozentig überzeugt die hier anstehenden Aufgaben zu übernehmen und sich eher anderen Dingen widmen zu wollen. Würde ich persönlich schade finden, gerade auch weil er alles reingehauen hat seit er hier ist und auch der Aussenwirkung sehr gut getan hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pepinhooo am 30.05.2021 um 09:24 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#776
30.05.2021 - 09:32 Uhr
Zitat von Zolmorg

Wie um alles in der Welt glaubst du hier eine contra-Dárdai Aussage herauslesen zu können??

Wenn überhaupt könnte man das als pro-Dárdai auslegen, da Bobic sonst bei den Fans gleich mal mit dem Ruf startet, er war derjenige der kommuniziert hat, dass Dardai weg muss, noch bevor er überhaupt selber angefangen hat.
Fredi Bobic |#777
30.05.2021 - 09:41 Uhr
Zitat von Begabtes_Kind

Auf die Frage der WamS, ob Sportdirektor Arne Friedrich und Trainer Pal Dardai denn bleiben werden (?), antwortet Fredi Bobic (Zitat): "Ich habe intern meine Meinung kommuniziert. Da wird es schon zeitnah eine Entscheidung geben."

Ich hoffe die es gelingt ein Team zu bilden, das an einem Strang zieht. Und wenn Pal Dardai und Arne Friedrich mit dabei wären würde mich das freuen. Beide haben es sich verdient und Pal war in den letzten Wochen auch taktisch meiner Meinung überraschend schwingungsfähig, variabel und clever.

Habe die Ehre!

Dankeschön! daumen-hoch

Hier mein Bissen Spekulatius für das Szenario Pro Dardai: Zeitnah = Verkündung auf der heutigen Mitgliederversammlung? Oder ggf. auf der PK am Dienstag?

Sorry für OT: Weiß jemand, ob/wo es einen Liveticker der MV geben wird? Früher hat die MoPo das ja mal gemacht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TrueBlue85 am 30.05.2021 um 09:48 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#778
30.05.2021 - 10:06 Uhr
Zitat von TrueBlue85
Zitat von Begabtes_Kind

Habe die Ehre!

Dankeschön! daumen-hoch

Hier mein Bissen Spekulatius für das Szenario Pro Dardai: Zeitnah = Verkündung auf der heutigen Mitgliederversammlung? Oder ggf. auf der PK am Dienstag?

Sorry für OT: Weiß jemand, ob/wo es einen Liveticker der MV geben wird? Früher hat die MoPo das ja mal gemacht...

Auf Twitter ist ein Link, der führt aktuell noch ins nichts. Aber es soll auf der Hertha Seite selbst einen Liveticker geben.
Fredi Bobic |#779
30.05.2021 - 10:11 Uhr
Zitat von Pepinhooo

Zitat von Zolmorg

Warum nicht? Finde die Aussage offen in beide Richtungen und gehe davon aus, dass wir auch mangels wirklich überzeugender Alternativen, ein weiteres Jahr Pal an der Seitenlinie sehen werden. Es wird lt. Bobic zeitnahe eine Entscheidung geben, das klingt schon mal sehr gut und wird uns dann auch frühzeitig bei der Planung für die kommende Saison helfen.

Bei Friedrich tendiere ich dazu, dass er wohl etwas anderes machen wird. Habe dafür keine klaren Indizien aber rein von seinen Äußerungen her, ist er nicht hundertprozentig überzeugt die hier anstehenden Aufgaben zu übernehmen und sich eher anderen Dingen widmen zu wollen. Würde ich persönlich schade finden, gerade auch weil er alles reingehauen hat seit er hier ist und auch der Aussenwirkung sehr gut getan hat.

Warum nicht? Weil auf die Frage hätte er doch eigentlich ganz entspannt antworten können, da dardai und arne die Klasse gehalten haben, möchten wir mit dieser Konstellation weiter machen. Er hätte auch sagen können, um sich nicht angreifbar zu machen, CS hat es abgesegnet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zolmorg am 30.05.2021 um 10:12 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#780
30.05.2021 - 10:16 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von TrueBlue85

Zitat von Begabtes_Kind

Habe die Ehre!

Dankeschön! daumen-hoch

Auf Twitter ist ein Link, der führt aktuell noch ins nichts. Aber es soll auf der Hertha Seite selbst einen Liveticker geben.

Vielen Dank! smile

Jetzt ist auf der Seite der Live-Ticker verfügbar.

Komisch, dass es da im Vorfeld keinerlei Ankündigung gab...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.