Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#781
30.05.2021 - 10:25 Uhr
Laut Bild möchte Bobic beide halten, sowohl Pal als auch Arne.
Fredi Bobic |#782
30.05.2021 - 11:25 Uhr
Es war für mich von vorn herein klar, dass es so kommt, wenn es sich dann bestätigt.

Fredi weiß, dass Arne und Pal aus dem Sauhaufen eine Einheit/Mannschaft zusammen gebracht haben. Das hatte vorher nicht mal der erfahrende und sehr angesehene Labbadia geschafft. Und das ist das Fundament dafür, um dann mal erfolgreicheren Fußball spielen lassen zu können.

Beide sind innerhalb der Mannschaft absolut angesehen und respektiert. Alle ziehen mit. Das wäre dumm, dann jetzt nicht erstmal eine Saison weiter zu machen. Zumal sind auch keine interessanten Trainer für uns auf dem Markt. u.a haben Glasner oder Seoane erst gerade bei neuen Vereinen unterschrieben.

Pal weiß, auf was es ankommt. Wen er weiterhin brauch und wen nicht mehr. Das spricht er auch klar und direkt an. Dazu hat er eine neue Mentalität und Zusammenhalt reingebracht -> wohl auch ein großer Verdienst von Arne. Daher wäre es auch klasse, wenn Arne bleibt. Er hat mit seiner Kommunikation und seiner Art und Weise neuen Wind reingebracht. Seine Ansprachen im Kreis nach den Spielen waren sinnbildlich dafür. Wenn er bleibt, wird er sicher wieder näher an der Mannschaft sein und den "Performance Manager" geben.

Viele sind damit nicht zufrieden, wenn Pal bleibt, weil man ihm nicht zutraut tollen ansehnlichen Fußball spielen lassen zu können. Das wird man die kommende Saison sehen ob das klappt und nicht nur defensiv kann. Ich für mich sage mir, so kenne ich es jedenfalls noch aus meiner aktiven Amateur-Fußballzeit, dass vieles von alleine läuft und gutes dabei raus kommt, wenn es innerhalb der Mannschaft stimmt, jeder griffig und gierig ist und bereit ist auch für seinen Nebenmann auch mal 4-5 Meter extra zu gehen, sich zu unterstützen und und und.

Von daher, wenn dann in dieser Woche verkündet wird, Pal und Arne bleiben erstmal bis 22, wäre ich absolut zufrieden und beruhigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 30.05.2021 um 11:29 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#783
30.05.2021 - 11:27 Uhr
Zitat von Berolina
Wenn es zu einem neuen Trainer kommen sollte, darf es keine Kompromissentscheidung sein.

Dann lieber mit Dardai weiter machen. Auch er kann sich weiter entwickeln!

Aber jetzt einen „der üblichen Verdächtigen“ holen bringt nichts.

Entweder, es ist DIE Granate verfügbar oder nicht.

Dardai wäre also kein Kompromiss?
Aber mit der "Granate" gebe ich dir recht.
Fredi Bobic |#784
30.05.2021 - 12:12 Uhr
Wow Dardai in einer Linie mit Heynkes und Tuchel zu setzten, ist schon ein starkes Stück.
Fredi Bobic |#785
30.05.2021 - 12:16 Uhr
Zitat von nostradamus202
Wow Dardai in einer Linie mit Heynkes und Tuchel zu setzten, ist schon ein starkes Stück.

Beantworte doch mal lieber Fragen die man dir stellt. Stichwort Rangnick. Außer dummes Gebasehe kommt ja ganz offensichtlich nichts.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Fredi Bobic |#786
30.05.2021 - 12:29 Uhr
Zitat von Berolina

Zitat von Kraule

Zitat von Berolina

Wenn es zu einem neuen Trainer kommen sollte, darf es keine Kompromissentscheidung sein.

Dann lieber mit Dardai weiter machen. Auch er kann sich weiter entwickeln!

Aber jetzt einen „der üblichen Verdächtigen“ holen bringt nichts.

Entweder, es ist DIE Granate verfügbar oder nicht.

Dardai wäre also kein Kompromiss?
Aber mit der "Granate" gebe ich dir recht.

Nein, Dardai ist kein Kompromiss.

Jupp Heynckes wurde auch mal von Uli Hoeness gefeuert. Die Story dahinter kennt man glaub ich auch als nicht Bayern Fan.

Ein Tuchel wird im Winter von PSG vor die Tür gesetzt und gewinnt gestern die CL mit Chelsea.

Terzic wurde diese Saison auch schon verteufelt, paar Wochen später ist er der Held.

Dardai jetzt vorab zu verurteilen und ihm das Können abzusprechen, „schönen“ Fußball spielen zu lassen, halte ich einfach für falsch.

Tuchel...Heynckes.....Dardai.....okaystark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraule am 30.05.2021 um 12:30 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#787
30.05.2021 - 14:56 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von nostradamus202

Beantworte doch mal lieber Fragen die man dir stellt. Stichwort Rangnick. Außer dummes Gebasehe kommt ja ganz offensichtlich nichts.

Erstmal ist das hier out of Kontext . Zweitens wurde die Frage wurde auf der MV beantwortet. Dardai war der Wunschtrainer und ein Rangnick oder andere hat erst gar nicht in Erwägung gezogen.
Fredi Bobic |#788
30.05.2021 - 15:51 Uhr
Zitat von nostradamus202
Zitat von Basti77

Zitat von nostradamus202

Erstmal ist das hier out of Kontext . Zweitens wurde die Frage wurde auf der MV beantwortet. Dardai war der Wunschtrainer und ein Rangnick oder andere hat erst gar nicht in Erwägung gezogen.

Seit wann entscheidet das Präsidium (da die zitierte Aussage von Gegenbauer kam) denn über die Trainerposition? smile
Fredi Bobic |#789
30.05.2021 - 15:59 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Zitat von nostradamus202

Zitat von Basti77

Zitat von nostradamus202

Seit wann entscheidet das Präsidium (da die zitierte Aussage von Gegenbauer kam) denn über die Trainerposition? smile

Carsten Schmidt hat wohl, auch in Abstimmung mit Bobic, selbst wenn das nicht so ausdrücklich kommuniziert wurde, entschieden dass Dardai und Co. die beste Lösung für die kommende Saison sind
Fredi Bobic |#790
30.05.2021 - 16:16 Uhr
Zitat von Atzenfratze

Wer soll das denn sonst machen? Der Zeugwart oder Busfahrer?

Fredi Bobic hat sich doch auch für Friedrich und Dardai ausgesprochen und kurzfristig Antwort geforder. Hatte das zumindest so gelesen, direkt darf er ja noch nicht agieren. Offiziell arbeitet er ja noch in Frankfurt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.