Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#931
05.07.2021 - 17:53 Uhr
Kommt es nur mir so vor oder gibt es unter Bobic, Friedrich und Co. mittlerweile deutlich mehr Inhalte am Tag zum Lesen und Schauen als noch unter Preetz/ Gegenbauer? daumen-hoch
Fredi Bobic |#932
05.07.2021 - 17:55 Uhr
Mein Gott, wenn man das so liest, kann man nochmal mehr sehr froh und stolz sein, dass Fredi hier ist. Welch selbst reflektierte und transparente Aussagen von ihm. Kein rumgeeiere...klar und durchlässig. TOP !!!!
Fredi Bobic |#933
05.07.2021 - 17:56 Uhr
Zitat von BerlinHBK

Kommt es nur mir so vor oder gibt es unter Bobic, Friedrich und Co. mittlerweile deutlich mehr Inhalte am Tag zum Lesen und Schauen als noch unter Preetz/ Gegenbauer? daumen-hoch

Unterschiedlich find ich, solche Zeiten gabs immer mal wieder. Aber allgemein hat die Social Abteilung gut zugelegt, was ich aber in keiner Weise dem Fredi zusprechen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Feralus am 05.07.2021 um 17:56 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#934
05.07.2021 - 18:02 Uhr
Das ist für uns als Fans natürlich sehr erfrischend wie transparent hier mit Informationen umgegangen wird. Ein klarer Klimawandel zu Preetz. Man sollte aber der Versuchung widerstehen, das Ganze Preetz als etwas Negatives anzugreiden. Es ist schlichtweg eine andere Strategie und beide Vorgehensweise haben ihre Vor- und Nachteile.

Es stellt sich auch die Frage, ob das über längere Zeit so bleibt. Besonders als Neuling muss Bobic natürlich auch nach Außen ein gewissen Arbeitsnachweis kommunizieren. Nichts wäre für die Öffentlichkeit schlimmer, als wenn der große Neuanfang mit einem teuren Manager beginnt, und dann erstmal Monate verschwiegen hinter geschlossenen Türen gearbeitet wird.

So hört sich das Interview auch an.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Fredi Bobic |#935
05.07.2021 - 18:18 Uhr
Zitat von BerlinHBK

Wusste gar nicht, dass Gegenbauer zurückgetreten ist rolleyes
Fredi Bobic |#936
05.07.2021 - 18:36 Uhr
Zitat von NYR_LW
Zitat von BerlinHBK

Wusste gar nicht, dass Gegenbauer zurückgetreten ist rolleyes

Wer schrieb denn etwas vom zurücktreten? augen-zuhalten Gemeint war Preetz und Gegenbauer als verantwortliche Personen zu der Zeit. Jetzt unter Bobic/ Friedrich/ auch Schmidt gibt es erkennbar viel mehr Content, weil diese etwas zu sagen haben und damit öffentlich besser kommunizieren können.
Fredi Bobic |#937
05.07.2021 - 18:46 Uhr
Zitat von Feralus
Zitat von BerlinHBK

Unterschiedlich find ich, solche Zeiten gabs immer mal wieder. Aber allgemein hat die Social Abteilung gut zugelegt, was ich aber in keiner Weise dem Fredi zusprechen würde.

Mag sein, aber letztendlich gibt er immer noch die Interviews. Die Mediaabteilung muss sich demetsprechend auch erstmal ihr "Okay, das machen wir jetzt" einholen. zwinker

Bei Preetz wäre ich mir nicht so sicher trotz verstärkter Social Media -Präsenz, ob er in aller Regelmäßigkeit etwas verlauten lassen würde. Anders hingegen Bobic, Friedrich & Schmidt.
Fredi Bobic |#938
27.07.2021 - 07:53 Uhr
Wow, ich habe mich eigentlich auf sehr viel Geduld eingerichtet, aber schon jetzt fällt mein erstes Zwischenfazit zu der Kaderentwicklung ähnlich positiv aus, wie das zur personellen Neuaufstellung.

Bis jetzt haben wir neben drei Leihrückkehrern zwei ablösefreie Spieler geholt und unser einziger Kauf kam von einem Absteiger, wo er zudem noch stark an Marktwert eingebüßt hatte. Will sagen: Das Invest und somit das Risiko scheint bislang so minimiert wie nur irgendwie möglich zu sein.

Auf der anderen Seite habe ich trotzdem den Eindruck, dass jeder der drei externen Neuzugänge unseren Kader mindestens mit hoher spielerischer Qualität aber überwiegend auch mit Erfahrung und mentaler Stärke bereichern. Und alle drei können gerade unsere Offensive besser einsetzen, sind aber zugleich auch selbst torgefährlich.

Zumindest in der zentralen Achse sehe ich uns nun bereits sehr stark aufgestellt. Insgesamt sogar so stark, dass man theoretisch den ein oder anderen starken Spieler notfalls auch auf den Flügeln einsetzen könnte. Allerdings gehe ich natürlich fest davon aus, dass auch dafür noch jemand kommen wird. Das wird noch hoch spannend, wann und wer das sein wird. Ich finde es trotz der inneren Ungeduld absolut sinnvoll, dass Hertha das gesamte Transferfenster nutzen will, um das beste Preis-Leistungsverhältnis zu erzielen.

Auf der Abgangsseite hat man Spieler wie Cordoba und Alderete zu fairen und für Hertha absolut annehmbaren Konditionen zu ihren jeweiligen Wunschzielen ziehen lassen.

Zu guter Letzt dringt relativ wenig von unseren Aktivitäten so frühzeitig nach Außen, dass es stört.

Bisheriger Gesamteindruck: Bislang läuft alles sehr nachvollziehbar und folgerichtig. Auch wenn man vor den Lösungen für unsere Problempositionen auf den Außen noch kein abschließendes Urteil bilden kann, werde ich innerlich eher ruhiger. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir gerade sehr viel richtig machen und uns Handlungsspielräume zurück holen.
Fredi Bobic |#939
27.07.2021 - 08:47 Uhr
Zitat von Spreedampfer92
Das Invest und somit das Risiko scheint bislang so minimiert wie nur irgendwie möglich zu sein.

Auf der anderen Seite habe ich trotzdem den Eindruck, dass jeder der drei externen Neuzugänge unseren Kader mindestens mit hoher spielerischer Qualität aber überwiegend auch mit Erfahrung und mentaler Stärke bereichern. Und alle drei können gerade unsere Offensive besser einsetzen, sind aber zugleich auch selbst torgefährlich.

Zumindest in der zentralen Achse sehe ich uns nun bereits sehr stark aufgestellt. Insgesamt sogar so stark, dass man theoretisch den ein oder anderen starken Spieler notfalls auch auf den Flügeln einsetzen könnte. Allerdings gehe ich natürlich fest davon aus, dass auch dafür noch jemand kommen wird. Das wird noch hoch spannend, wann und wer das sein wird. Ich finde es trotz der inneren Ungeduld absolut sinnvoll, dass Hertha das gesamte Transferfenster nutzen will, um das beste Preis-Leistungsverhältnis zu erzielen.

Bisheriger Gesamteindruck: Bislang läuft alles sehr nachvollziehbar und folgerichtig. Auch wenn man vor den Lösungen für unsere Problempositionen auf den Außen noch kein abschließendes Urteil bilden kann, werde ich innerlich eher ruhiger. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir gerade sehr viel richtig machen und uns Handlungsspielräume zurück holen.

Mir sieht das auch nach einer intelligenten Kaderplanung aus.
Besonders wenn man sie damit vergleicht, wie planlos MP das vorhandene Geld verschleudert hat!
Fredi Bobic |#940
29.07.2021 - 14:39 Uhr
Zitat von Price

Bobic scheint einfach eine unfassbare Strahlkraft für Balkan-Spieler zu haben, das ist echt unglaublich grins

Rein aus Interesse. Hat Fredi Sprachkenntnisse, sich mit den Balkan Spielern in ihrer Sprache zu unterhalten?

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.