Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#5201
01.09.2022 - 15:41 Uhr
Zitat von Herthin0

Zitat von thommy65

Zitat von Herthin0

Ich denke schon dass es der Wahrheit entspricht und wir nun durch sind mit den Planungen.

0,01% in mir hoffen aber dass es Taktik ist, damit Straßburg evtl. doch das letzte Angebot noch annimmt. Bis 18 Uhr müsste Ajorque auf der Liste sein, danach sind immer noch 6 Stunden das Ding zu finalisieren. Reicht auch um von Straßburg nach Berlin zu kommen + Untersuchung. Hoffe er pokert hier sehr krass und Straßburg will noch bisschen Kohle abgreifen.

99,9% in mir sagen sad

... und was meinen die restlichen 0,09% ugly

Aua grins

0,09% merken dass der Deadline Day nicht gut fürs Gemüt ist, egal in welche Richtung. grins

Bleiben noch 0,01%.

Grüße aus Korinth. Zunge raus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballfussnerd am 01.09.2022 um 15:42 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#5202
01.09.2022 - 15:47 Uhr
Ich muss sagen ich bin wirklich zufrieden mit der diesjährigen Transferperiode, keine 1 + mit Sternchen aber eine deutliche Steigerung zu letztem Jahr.
Bis auf Jordan hat man keinen Spieler abgegeben den ich schmerzlich vermissen werde.
Das man Alderete und Piatek nur verliehen statt direkt verkauft hat Kreide ich Bobic nicht an, bei Piatek hat man meiner Meinung nach sogar das bestmöglichste noch rausgeholt.
Für Santi hat man eine faire und gute Lösung gefunden.

Auf der Zugangsseite hat man sich sinnvoll und günstig verstärkt .
Auch wenn es noch zu früh ist die Neuzugänge richtig zu bewerten.

Insgesamt sehe ich unseren Kader deutlich ausgeglichener und stärker als letztes Jahr.

Wir sind auf dem richtigen Weg .
Fredi Bobic |#5203
01.09.2022 - 15:48 Uhr
Nur weil er irgendwo in einer Sendung sitzt für paar Minuten heißt das doch nicht, dass er fertig ist. Der Termin bei Sky wird auch nicht spontan gewesen sein "So jetzt bin ich fertig, ab zu Sky". Das kann natürlich auch ein Signal an andere Parteien sein, um Druck auszuüben. Und es geht auch ohne ihn, wenn er alles absegnet. Siehe Wollschläger.
Fredi Bobic |#5204
01.09.2022 - 15:48 Uhr
Nur weil er irgendwo in einer Sendung sitzt für paar Minuten heißt das doch nicht, dass er fertig ist. Der Termin bei Sky wird auch nicht spontan gewesen sein "So jetzt bin ich fertig, ab zu Sky". Das kann natürlich auch ein Signal an andere Parteien sein, um Druck auszuüben. Und es geht auch ohne ihn, wenn er alles absegnet. Siehe Wollschläger.
Fredi Bobic |#5205
01.09.2022 - 16:16 Uhr
Ich hätte es ja gut gefunden, wenn FB den Piatek auch als "Piontek" ausgesprochen hätte, und nicht als "Piatek".

Sonst finde ich aber die Kritik hier unberechtigt, Bobic stelle die Situation zu positiv dar. Im Gegenteil erwarte ich das eigentlich in der Außendarstellung: Schulterschluß, eigenen Verein demonstrativ stärken.
Das bedeutet ja nicht, daß man intern unkritisch ist.
Fredi Bobic |#5206
01.09.2022 - 16:29 Uhr
Insgesamt zusammengefasst gebe ich Fredi unter den Umständen, Transferplus zu erzielen und Gehalt freizumachen, was sicher kein einfacher Spagat war, als Notenpunkt eine solide 9 Punkte, heißt 3+.

Wer hier wieder nur am rummeckern ist, warum nicht der Spieler und dieser hat die Situation weiterhin verkannt. Im Rahmen unserer bemessenen Möglichkeiten war das mE von ihm ein fast guter (daher 3+) Transfersommer.

Es wurde viel ausgemistet und zudem schlau verstärkt. Das man bei Piatek dann doch noch so einen guten Deal für die Konstellation aushandeln konnte hieft meine Bewertung dann abschließend von 8 Notenpunkten eben auf 9 Notenpunkten.
Fredi Bobic |#5207
01.09.2022 - 16:56 Uhr
Dann darf man aber auch nicht mit den Entschuldigungszettel "der Kader gibt nicht mehr her", "Mehr ist nicht drin" usw. wedeln wenn man sich im Abstiegsstrudel befindet und da nicht raus kommt.
Fredi Bobic |#5208
01.09.2022 - 17:09 Uhr
Ehrlich gesagt war das für mich eine weitere, wenig überzeugende Transferperiode von Bobic.

Ja, man hat den Kader weiter ausgemistet und Spieler abgegeben, einige davon werden aber vermutlich im nächsten Sommer wieder hier auf der Matte stehen und dann geht die Suche nach einem Abnehmer von vorne los.

Ja, man hat auch auf ein paar "Problemzonen" reagiert und entsprechend Spieler geholt. Ob diese uns weiterhelfen, wird sich zeigen. Bisher sieht das zwar alles ganz schön aus - Zählbares eingebracht hat es bisher nicht.

Auf der TW-Position sehe ich uns heute unnötigerweise sogar noch schlechter aufgestellt, als in der letzten Saison und ich bete, das Christensen gesund bleibt und sich keine Sperre einfängt.

Alles in allem steht man finanziell jetzt möglicherweise etwas besser da; ob das auch qualitativ der Fall ist, wird man sehen. Ich habe meine Zweifel (was sicher aus der erschreckenden Harmlosigkeit und Unfähigkeit vor dem gegnerischen Tor in den bisherigen Spielen resultiert).

Ich verfalle also angesichts der nun beendeten Transferperiode weder in Euphorie, noch in Depression und gehe davon aus, dass uns eine ähnlich bescheidene Saison bevorsteht, wie in den letzten 3 Jahren.

Aber wahrscheinlich stimmt wieder nur etwas mit meiner "Erwartungshaltung" nicht. zwinker
Fredi Bobic |#5209
01.09.2022 - 17:24 Uhr
Ich kann und will diese Transferphase nicht als abschließend gut bewerten. Ja man hat unsere Flügelpositionen verstärkt und ja man hat einen neuen Rechtsverteidiger geholt ebenso wie Innenverteidiger (kann das noch nicht als wirkliche Verstärkung ansehen). Die Torhüterposition weiss ich nicht genau was ich dazu sagen sollen ich halte es für gefährlich mit 3 Jungen Keepern reinzustarten aber ist schon irgendwie okay. Allerdings finde ich unseren Sturm dafür absolut nicht Konkurrenzfähig. Ich traue niemandem zu Zweistellig zu treffen wenn man von Kanga, Jovetic und Selke spricht. Eventuell kann das Lukebakio aber wer weiss... Stand jetzt ist Kanga nicht angekommen und allgemein fraglich ob er das Zeug dazu hat hier regelmäßig zu Scoren. Jovetic ist ein toller Spieler allerdings wird er wenn überhaupt maximal die Hälfte der Spiele bestreiten aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit und zu Selke brauche ich glaube nichts sagen, in der Saisonvorbereitung denkt man der Knoten ist geplatzt aber in der Liga ist das wieder nichts. Es fühlt sich mal wieder an wie irgendwie die Klasse halten und wieder gegen den Abstieg spielen. Egal wie ich es drehe und wende ich kann das nicht für wirklich gut befinden. Von mir gibts ne 4+. Das Plus weil man es geschafft hat Gehalt einzusparen. Mehr ist es in meinen Augen einfach nicht.
Fredi Bobic |#5210
01.09.2022 - 17:26 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Ehrlich gesagt war das für mich eine weitere, wenig überzeugende Transferperiode von Bobic.

Ja, man hat den Kader weiter ausgemistet und Spieler abgegeben, einige davon werden aber vermutlich im nächsten Sommer wieder hier auf der Matte stehen und dann geht die Suche nach einem Abnehmer von vorne los.

Ja, man hat auch auf ein paar "Problemzonen" reagiert und entsprechend Spieler geholt. Ob diese uns weiterhelfen, wird sich zeigen. Bisher sieht das zwar alles ganz schön aus - Zählbares eingebracht hat es bisher nicht.

Auf der TW-Position sehe ich uns heute unnötigerweise sogar noch schlechter aufgestellt, als in der letzten Saison und ich bete, das Christensen gesund bleibt und sich keine Sperre einfängt.

Alles in allem steht man finanziell jetzt möglicherweise etwas besser da; ob das auch qualitativ der Fall ist, wird man sehen. Ich habe meine Zweifel (was sicher aus der erschreckenden Harmlosigkeit und Unfähigkeit vor dem gegnerischen Tor in den bisherigen Spielen resultiert).

Ich verfalle also angesichts der nun beendeten Transferperiode weder in Euphorie, noch in Depression und gehe davon aus, dass uns eine ähnlich bescheidene Saison bevorsteht, wie in den letzten 3 Jahren.

Aber wahrscheinlich stimmt wieder nur etwas mit meiner "Erwartungshaltung" nicht. zwinker

Ich denke auch, dass wir diese Saison direkt absteigen. Bobic mache ich da eigentlich noch die wenigsten vorwürfe, der Mann kann halt aus Schei**e auch keine Bonbons machen. Aber einer muss halt Schuld sein und er ist der einzige der halt noch "greifbar" dafür ist.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.