Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#5221
02.09.2022 - 09:06 Uhr
Zitat von Feuervogely

Zitat von Pal1975

Mein Gott, wartet doch wenigstens mal mit der Kritik nach den Spielen gegen die direkten Konkurrenten (Stuttgart, Bochum, Schalke, Bremen, Augsburg, Köln. Mainz und Wolfsburg) ab.
Wir haben gerade 4 Spiele gegen Mannschaften gespielt die in den letzten Jahren immer oben mitgespielt haben und eben seit Jahren gut organisiert sind. Ich denke man hat sich gegen Frankfurt und Gladbach sehr gut verkauft. Mit etwas mehr Glück hätten es aus den 4 Spielen auch 6 Punkte sein können. Weil eben einige Abläufe noch nicht ganz passen, weil man sich eben noch nicht blind versteht. Das wird aber von Woche zu Woche besser werden.

Man kann jetzt schon den Kader nicht mit den letzten Jahren vergleichen. Da steht eine Mannschaft auf dem Platz die selbst mit 10 Mann wie gegen Gladbach ihre Chancen sucht und auch bekam. Sie fighten, weil eine ganz andere Mentalität vorhanden ist. Da wächst etwas zusammen und das geht eben nicht per Knopfdruck und mal eben so im Vorbeigang. In den Spielen wie ich oben genannt habe, da werden wir genauer sehen, wo wir stehen, aber jetzt schon alles wieder schlecht zu machen finde ich sehr verfrüht.

Mannschaften wie Köln, Freiburg und Frankfurt werden auch noch abbauen, wegen der Doppelbelastungen. Wir stehen noch am Anfang der Saison und ich traue unseren Jungs deutlich mehr zu als in den letzten Jahren. Nur sollten wir endlich mal alle vernünftig sein. Wir wollen erstmal wieder ein Mittelklassiger Verein werden, der sich konstant zwischen den Plätzen 11-15 tummelt, ohne wirklich Abstiegssorgen zu haben. Das ist ein Weg, der eben mit viel Arbeit verbunden ist und ich denke wir sind da auf einem guten Weg dort wieder hinzukommen. Klar hätte man sich vielleicht den einen oder anderen Spieler gewünscht, nur was war möglich bei unseren finanziellen Mitteln? Das viel Geld auch nicht gleich Qualität bedeutet, haben wir wohl mehr als deutlich zu spüren bekommen und diese Erfahrungen lasten immer noch an uns, aber man hat sich um andere Spieler bemüht, die deutlich günstiger sind und brennen, weil sie eben Bock haben. Sie sind auf dem Papier keine großen Namen, aber sie haben diese Mentalität die wir dringend benötigen um wieder langfristig in ruhige Gewässer zu kommen. Mit ihnen hat man aber auch die Möglichkeit den Marktwert zu steigern und daraus die nötigen Gewinne zu erzielen, die man dann wieder reininvestieren kann.
Wo hatten wir in den letzten 3 Jahren solche Strukturen?

So und nicht anders macht es Union und sie wachsen dadurch jedes Jahr immer weiter.

Wir stehen noch am Anfang, weil man erstmal viele alte Strukturen aufbrechen musste, die mit dem Stand vor 20 Jahren noch völlig veraltet und nicht mehr zeitgemäß waren. Und ja wir werden auch wieder langsam wachsen, einen Schritt vor den anderen setzen und diese Entwicklung sehe ich dieses Jahr. Daher lasst uns daran glauben uns jedes Wochenende an der Mannschaft erfreuen, sie nach vorne peitschen und zum Sieg brüllen.

AMEN!
oder darf man jetzt garnichts mehr mit kritik schreiben? du gibst dir immer viel mühe. viel zeit? aber mich kannst du nicht überzeugen. jeder weiß das wir schon wieder umbruch haben aber keine punkte. denkst du wir können noch viele spiele ohne punkte durchhalten ich glaube das nämlich nicht. noch zwei drei spiele ohne punkte und wir stehen wieder hinten fest. und bitte höre auf kritik zu verbieten.

Wer verbietet denn Kritik?
Wenn sie berechtigt ist, dann ist das auch völlig in Ordnung. Nur finde ich, dass man hier vieles keine wirkliche Chance gibt, weil man eine Vorstellung von Dingen hat, die eben in der Realität nicht ganz so einfach umzusetzen ist. Mir wäre es auch viel lieber jedes Jahr unter den ersten 8 Mannschaften zu stehen und jedes Jahr international zu spielen, aber die Realität sieht eben anders aus und wir sind verdammt dazu erst mal wieder deutlich kleinere Brötchen zu backen. Die Zeit, dass man hier auf die Kacke haut und meint wir sind der große Club aus der Hauptstadt ist längst vorbei. Union macht es uns vor, wie es funktioniert und wir können sehr wohl mehr erreichen, wenn wir uns erstmal auf die Arbeit besinnen, denn es gibt da viel zu tun.

Ja, am Ende kann es auch wieder eng werden, aber dann ist das eben so. Was anderes habe ich auch nicht gesagt. Das Ganze ist doch hier kein Selbstläufer. Dennoch sehe ich da wesentlich mehr in der Mannschaft als zu den letzten Jahren. Wir können eben nur das umsetzen was machbar ist.
Was bringt dir wieder eine teure Mannschaft auf pump, die dann nicht funktioniert, die Spieler ihren Marktwert verlieren und man weiter erhebliche Verluste schreibt?
Man hat ganz klar mit dem Geld von LW falsch gewirtschaftet und einfach vieles völlig unnötig über das Knie gebrochen um den Erfolg zu erzwingen. Das kann gut gehen, aber in unserem Fall ist es völlig nach hinten losgegangen und wir müssen das erstmal wieder begradigen, wenn man langfristig konkurrenzfähig bleiben möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 02.09.2022 um 09:14 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#5222
02.09.2022 - 09:12 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Feuervogely

Zitat von Pal1975

Mein Gott, wartet doch wenigstens mal mit der Kritik nach den Spielen gegen die direkten Konkurrenten (Stuttgart, Bochum, Schalke, Bremen, Augsburg, Köln. Mainz und Wolfsburg) ab.
Wir haben gerade 4 Spiele gegen Mannschaften gespielt die in den letzten Jahren immer oben mitgespielt haben und eben seit Jahren gut organisiert sind. Ich denke man hat sich gegen Frankfurt und Gladbach sehr gut verkauft. Mit etwas mehr Glück hätten es aus den 4 Spielen auch 6 Punkte sein können. Weil eben einige Abläufe noch nicht ganz passen, weil man sich eben noch nicht blind versteht. Das wird aber von Woche zu Woche besser werden.

Man kann jetzt schon den Kader nicht mit den letzten Jahren vergleichen. Da steht eine Mannschaft auf dem Platz die selbst mit 10 Mann wie gegen Gladbach ihre Chancen sucht und auch bekam. Sie fighten, weil eine ganz andere Mentalität vorhanden ist. Da wächst etwas zusammen und das geht eben nicht per Knopfdruck und mal eben so im Vorbeigang. In den Spielen wie ich oben genannt habe, da werden wir genauer sehen, wo wir stehen, aber jetzt schon alles wieder schlecht zu machen finde ich sehr verfrüht.

Mannschaften wie Köln, Freiburg und Frankfurt werden auch noch abbauen, wegen der Doppelbelastungen. Wir stehen noch am Anfang der Saison und ich traue unseren Jungs deutlich mehr zu als in den letzten Jahren. Nur sollten wir endlich mal alle vernünftig sein. Wir wollen erstmal wieder ein Mittelklassiger Verein werden, der sich konstant zwischen den Plätzen 11-15 tummelt, ohne wirklich Abstiegssorgen zu haben. Das ist ein Weg, der eben mit viel Arbeit verbunden ist und ich denke wir sind da auf einem guten Weg dort wieder hinzukommen. Klar hätte man sich vielleicht den einen oder anderen Spieler gewünscht, nur was war möglich bei unseren finanziellen Mitteln? Das viel Geld auch nicht gleich Qualität bedeutet, haben wir wohl mehr als deutlich zu spüren bekommen und diese Erfahrungen lasten immer noch an uns, aber man hat sich um andere Spieler bemüht, die deutlich günstiger sind und brennen, weil sie eben Bock haben. Sie sind auf dem Papier keine großen Namen, aber sie haben diese Mentalität die wir dringend benötigen um wieder langfristig in ruhige Gewässer zu kommen. Mit ihnen hat man aber auch die Möglichkeit den Marktwert zu steigern und daraus die nötigen Gewinne zu erzielen, die man dann wieder reininvestieren kann.

So und nicht anders macht es Union und sie wachsen dadurch jedes Jahr immer weiter.

Wir stehen noch am Anfang, weil man erstmal viele alte Strukturen aufbrechen musste, die mit dem Stand vor 20 Jahren noch völlig veraltet und nicht mehr zeitgemäß waren. Und ja wir werden auch wieder langsam wachsen, einen Schritt vor den anderen setzen und diese Entwicklung sehe ich dieses Jahr. Daher lasst uns daran glauben uns jedes Wochenende an der Mannschaft erfreuen, sie nach vorne peitschen und zum Sieg brüllen.

AMEN!
oder darf man jetzt garnichts mehr mit kritik schreiben? du gibst dir immer viel mühe. viel zeit? aber mich kannst du nicht überzeugen. jeder weiß das wir schon wieder umbruch haben aber keine punkte. denkst du wir können noch viele spiele ohne punkte durchhalten ich glaube das nämlich nicht. noch zwei drei spiele ohne punkte und wir stehen wieder hinten fest. und bitte höre auf kritik zu verbieten.

Wenn sie berechtigt ist, dann ist das auch völlig in Ordnung. Nur finde ich, dass man hier vieles keine wirkliche Chance gibt, weil man eine Vorstellung von Dingen hat, die eben in der Realität nicht ganz so einfach umzusetzen ist. Mir wäre es auch viel lieber jedes Jahr unter den ersten 8 Mannschaften zu stehen und jedes Jahr international zu spielen, aber die Realität sieht eben anders aus und wir sind verdammt dazu erst mal wieder deutlich kleinere Brötchen zu backen. Die Zeit, dass man hier auf die Kacke haut und meint wir sind der große Club aus der Hauptstadt ist längst vorbei. Union macht es uns vor, wie es funktioniert und wir können sehr wohl mehr erreichen, wenn wir uns erstmal auf die Arbeit besinnen, denn es gibt da viel zu tun.

Dein Vorschreiber hat ja auch nicht davon gesprochen, dass er unter die Top8 will oder gar große Brötchen backen will. Er legt bloß aufgrund der Transferaktivitäten, der Kaderplanung, der Umstrukturierung und der neuen Zielstellung den Finger in die Wunde und fragt - Was passiert, wenn wir tatsächlich die nächsten Spiele auch noch verlieren.

Man wird vielleicht Ende der Hinrunde sehen, wo uns die aktuelle Strategie hinführt und ob sich Bobic´s allgemeine (nicht nur sportliche) Zielsetzung bzw. die Zielsetzung der Führung mit dem eint, wie die zusammengestellte Mannschaft dann bis dahin sportlich performen kann.

•     •     •

Hertha BSC - Juventus Turin - West Bromwich Albion - Ferencvaros Budapest - Karlsruher SC - EA Guingamp - FC Koper
Fredi Bobic |#5223
02.09.2022 - 09:19 Uhr
Zitat von Feuervogely

Zitat von Pal1975

Zitat von Feuervogely

Zitat von Pal1975

AMEN!

du findest kritik bei nur 1punkt nicht berechtigt du findest alles toll? na dann weiter so. man findet immer eine ausrede

Ich sehe die Auftritte der Mannschaft und die Gegner, gegen die wir gespielt haben. Gegen Union hat man es verpennt, ganz klar. Gegen Frankfurt und Gladbach war deutlich mehr drin. Gegen den BVB hätte man mit viel Glück einen Punkt holen können, sich aber auch bei der Überlegenheit nicht über eine höhere Niederlage beschweren dürfen. Unterm Strich sehe ich da noch überhaupt keinen Grund zur Panik, weil alle 4 Mannschaften eben überhaupt nicht unser Maßstab sind in diesem Jahr. Diese Spiele kommen erst noch und wenn es dann nicht so laufen sollte, bin ich völlig bei jeder Kritik, aber da sind wir doch noch gar nicht angekommen, daher finde ich es sehr verfrüht hier wieder die totale Untergangsstimmung zu erzeugen. Das hier nicht alles gleich so läuft wie man es sich wünscht ist doch normal bei so einem Prozess. Da werden noch ganz andere Rückschläge kommen, aber ich wiederhole mich gerne, ich sehe in dieser Mannschaft deutlich mehr als in den letzten 3 Jahren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 02.09.2022 um 09:21 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#5224
02.09.2022 - 12:19 Uhr
Zitat von Feuervogely
Zitat von Pal1975

Zitat von Feuervogely

Zitat von Pal1975

Zitat von Feuervogely

Zitat von Pal1975

AMEN!

du findest kritik bei nur 1punkt nicht berechtigt du findest alles toll? na dann weiter so. man findet immer eine ausrede

Ich sehe die Auftritte der Mannschaft und die Gegner, gegen die wir gespielt haben. Gegen Union hat man es verpennt, ganz klar. Gegen Frankfurt und Gladbach war deutlich mehr drin. Gegen den BVB hätte man mit viel Glück einen Punkt holen können, sich aber auch bei der Überlegenheit nicht über eine höhere Niederlage beschweren dürfen. Unterm Strich sehe ich da noch überhaupt keinen Grund zur Panik, weil alle 4 Mannschaften eben überhaupt nicht unser Maßstab sind in diesem Jahr. Diese Spiele kommen erst noch und wenn es dann nicht so laufen sollte, bin ich völlig bei jeder Kritik, aber da sind wir doch noch gar nicht angekommen, daher finde ich es sehr verfrüht hier wieder die totale Untergangsstimmung zu erzeugen. Das hier nicht alles gleich so läuft wie man es sich wünscht ist doch normal bei so einem Prozess. Da werden noch ganz andere Rückschläge kommen, aber ich wiederhole mich gerne, ich sehe in dieser Mannschaft deutlich mehr als in den letzten 3 Jahren.

entschuldigung deutsch ist nicht meine muttersprache darum immer eher kurz.
ich sehe mehr fußball aber weniger punkte und ich sehe andere mannschaften die gerade gegen diese gegner auch mal punkte bekommen. am ende müssen wir alle spiele gegen gegner auf unser level schlagen was ist wenn nicht? schön spielen und verlieren ist das schlimmste hat felix m. gestern auf sky gesagt!

Du scheinst wirklich ein Experte zu sein.
Aber weil jetzt vier Spiele gespielt sind, sollte man wirklich nicht in Panik verfallen. Wenn wir im November weiterhin einen Punkt haven, können wir gerne endlos kritisieren, aber lasst den Spielern und dem Verein die Ruhe, dann wird sich alles schon lenken zwinker
Fredi Bobic |#5225
02.09.2022 - 13:37 Uhr
So wie Bobic auf der PK klang werden wir im Winter auf jeden Fall noch Neuzugänge sehen. Auf mich machte er jedenfalls den Eindruck weil er auch gleich auf Winter verwies und das es verlockender ist dort jemanden zu verpflichten aufgrund der längeren Winterpause, als jetzt zum Ende der Transferperiode, da nur noch 11 mit Sonntag abgezogen nur noch 10 spiele zu gehen sind.
Fredi Bobic |#5226
02.09.2022 - 21:33 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

So wie Bobic auf der PK klang werden wir im Winter auf jeden Fall noch Neuzugänge sehen. Auf mich machte er jedenfalls den Eindruck weil er auch gleich auf Winter verwies und das es verlockender ist dort jemanden zu verpflichten aufgrund der längeren Winterpause, als jetzt zum Ende der Transferperiode, da nur noch 11 mit Sonntag abgezogen nur noch 10 spiele zu gehen sind.

Diesen Teil der PK habe ich nun gar nicht nachvollziehen können. Es sind nur noch 11 Spiele zu gehen bis zur Winterpause. Hallo - dann haben wir eine Halbserie durch bis auf 2 Spiele, wenn du da unten tief drin bist wirst du in der Rückserie nicht mehr so viel drehen können. Oder glaubt Boboic ernsthaft, dass wir dann eine riesige Aufholjagd starten weil er noch einen oder zwei Spieler holt ??? Hatten wir schon mal: "Aufholjäger" war die Parole; mit dem Ergebnis, dass wir abgestiegen sind.
Und eine Frechheit fand ich die Bemerkung, dass die Wertung der Transferperiode nur intern interessiert und das die Journalisten und die Fans nichts angehe. In welcher Welt lebt Bobic wenn er solche Bemerkungen von sich gibt ? Noch ein paar solcher Bemerkungen und er hat die Journalie so gegen sich, da bekommt er kein Boden mehr unten den Füßen selbst wenn wir sportlich eine mittelmäßige Saison spielen.

•     •     •

Hertha for ever

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berlin71 am 02.09.2022 um 21:39 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#5227
02.09.2022 - 21:57 Uhr
Zitat von Berlin71

Zitat von CAPTAINstonie

Diesen Teil der PK habe ich nun gar nicht nachvollziehen können. Es sind nur noch 11 Spiele zu gehen bis zur Winterpause. Hallo - dann haben wir eine Halbserie durch bis auf 2 Spiele, wenn du da unten tief drin bist wirst du in der Rückserie nicht mehr so viel drehen können. Oder glaubt Boboic ernsthaft, dass wir dann eine riesige Aufholjagd starten weil er noch einen oder zwei Spieler holt ??? Hatten wir schon mal: "Aufholjäger" war die Parole; mit dem Ergebnis, dass wir abgestiegen sind.
Und eine Frechheit fand ich die Bemerkung, dass die Wertung der Transferperiode nur intern interessiert und das die Journalisten und die Fans nichts angehe. In welcher Welt lebt Bobic wenn er solche Bemerkungen von sich gibt ? Noch ein paar solcher Bemerkungen und er hat die Journalie so gegen sich, da bekommt er kein Boden mehr unten den Füßen selbst wenn wir sportlich eine mittelmäßige Saison spielen.

In diesem Teil waren mMn Christensen und Kanga gemeint, besonders bei Christensen hat man lange überlegt ob man auf dem Markt tätig sein und nachlegen will, aus Leistungsgründen aber auch aufgrund der Verletzungsgefahr, denn bei beiden haben wir keinen vernünftigen Ersatz aber auch nicht die Kohle zu investieren... die finale Entscheidung war verständlicherweise den beiden Zeit und Vertrauen zu schenken in der Hoffnung dass sie aufblühen und man im Winter nichts in dieser Hinsicht unternehmen muss, auch das Verletzungsrisiko in der kurzen Zeit wurde in Erwägung gezogen ... die Möglichkeit zu korrigieren wäre nach 10 Spielen immer da...wären es jedoch 34 Spiele wäre es fahrlässig "NUR" mit Christensen und Kanga in die volle Saison zu gehen... So habe ich es interpretiert zumindest
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballstuntman am 02.09.2022 um 22:02 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#5228
02.09.2022 - 23:08 Uhr
Ich glaube viele, zumindest ich, sind etwas enttäuscht, dass am Ende nicht doch noch jemand gekommen ist. Allerdings denke ich auch, dass es besser ist gar keinen zu holen, als noch einen Lee oder Nsona oder was auch immer.

Betrachtet man die komplette Transferperiode, würde ich Bobic eine 3+ geben. Er hat viele Spieler abgeben können, teilweise auch für einen halbwegs guten Preis, den Etat senken können und hat versucht, Baustellen zu schliessen.

Eine Sache erschliesst sich mir dann am Ende doch nicht ganz. Ich war etwas verwundert, als es plötzlich hieß, dass Hertha am Ende nochmal 6 Mio für Ajoque geboten hat. Ich weiss jetzt nicht, was Straßburgs letzter Preis war, aber wenn ich sehe dass man vorher ja Kanga für 4 Mio gekauft hat, frage ich mich, ob man nicht einfach die 10 Mio für Ajoque hätte bieten können, wenn er der Wunschstürmer war. Da man sich mit dem Spieler ja schon einig war, hätte die Differenz zu Kangas Gehalt theoretisch noch in die Ablöse fliessen können und dann wäre man sich doch einig geworden. Da aber offensichtlich der Abgang von Piatek Voraussetzung war, zumindest auf Leihbasis, damit Ajoque kommt, wäre doch vielleicht sowas wie eine Ratenzahlung eine Möglichkeit gewesen? Ich weiß jetzt auch nicht ob Ajoque soviel besser als Kanga gewesen wäre, aber so ganz macht das für mich keinen Sinn.
Fredi Bobic |#5229
03.09.2022 - 05:19 Uhr
Ich weiß immer noch nicht wer dieser Rechte Innenverteidiger ist den wir seit letztem Winter fest an der Angel haben . Wo ist er denn ?
Fredi Bobic |#5230
03.09.2022 - 06:45 Uhr
Zitat von Hehoha
Ich weiß immer noch nicht wer dieser Rechte Innenverteidiger ist den wir seit letztem Winter fest an der Angel haben . Wo ist er denn ?

Das wäre wirklich mal interessant !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.