Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#5251
29.10.2022 - 11:29 Uhr
Wird der Bobic‘sche Kader 22/23 scheitern? Nach 12 Spielen deutet vieles darauf hin. Erstaunlich ist die Liste der totalen Fehleinkäufe: Maolida, Lee, Björkan, Kanga, Ekkelenkamp, Nsona, Jovetic und Boateng. Manche spielen oder spielten gar nicht erst, andere davon dürfen es erfolglos versuchen und noch andere können körperlich nicht mehr.

Darüber hinaus gibt es eine lange Liste von Spielern, denen man etwas zutrauen kann, die aber jetzt und hier bei uns bestenfalls an guten Tagen mittleres Liganiveau erreichen, leider aber häufiger nicht einmal das: Ejuke, Serdar viel zu oft, Boetius, Kenny, Richter (er ist noch der beste davon), Uremovic und Sunjic.

Es sagt viel aus, dass die besten Transfers noch Christensen, Kempf und Rogel sind.

Unsere Offensive hat Bobic jedenfalls massiv verschlechtert. Ejuke und Kanga! Der eine spielt für die Galerie, aber ohne Zug zum Tor, der andere ist einfach nur überfordert. Lee und Maolida!! Ohne Worte.

Es sagt noch mehr aus, wenn unsere beiden besten Spieler, mit sehr großem Abstand, die beiden Preetz Transfers Lukebakio und Tousart sind. Ja, die waren und sind sehr teuer, wohl auch zu teuer, aber ohne die beiden wären wir zu 100% sicher jetzt schon weg vom Fenster.

Im Sturm sind wir eigentlich gar nicht besetzt. Jovetic kam körperlich nicht. Selke und Kanga haben nicht die Fähigkeiten. Es sagt erneut viel aus, dass unsere einzige Hoffnung im Sturm Ngankam ist, ein junger Mann, dessen Körper dem Liga Alltag leider auch nicht gewachsen scheint.

Und jetzt Feuer frei für die Bobic Verteidiger! Ich kenne die Argumente alle: Transferüberschüsse, Sparzwang, Geld, der Preetz‘sche Luxuskader, die Mentalität, etc. Mag stimmen, aber trotzdem darf man wenigstens einen echten Treffer in jeder Transferperiode haben. Das hat Bobic nicht.
Fredi Bobic |#5252
29.10.2022 - 11:56 Uhr
Zitat von Panik1892
Wird der Bobic‘sche Kader 22/23 scheitern? Nach 12 Spielen deutet vieles darauf hin. Erstaunlich ist die Liste der totalen Fehleinkäufe: Maolida, Lee, Björkan, Kanga, Ekkelenkamp, Nsona, Jovetic und Boateng. Manche spielen oder spielten gar nicht erst, andere davon dürfen es erfolglos versuchen und noch andere können körperlich nicht mehr.

Darüber hinaus gibt es eine lange Liste von Spielern, denen man etwas zutrauen kann, die aber jetzt und hier bei uns bestenfalls an guten Tagen mittleres Liganiveau erreichen, leider aber häufiger nicht einmal das: Ejuke, Serdar viel zu oft, Boetius, Kenny, Richter (er ist noch der beste davon), Uremovic und Sunjic.

Es sagt viel aus, dass die besten Transfers noch Christensen, Kempf und Rogel sind.

Unsere Offensive hat Bobic jedenfalls massiv verschlechtert. Ejuke und Kanga! Der eine spielt für die Galerie, aber ohne Zug zum Tor, der andere ist einfach nur überfordert. Lee und Maolida!! Ohne Worte.

Es sagt noch mehr aus, wenn unsere beiden besten Spieler, mit sehr großem Abstand, die beiden Preetz Transfers Lukebakio und Tousart sind. Ja, die waren und sind sehr teuer, wohl auch zu teuer, aber ohne die beiden wären wir zu 100% sicher jetzt schon weg vom Fenster.

Im Sturm sind wir eigentlich gar nicht besetzt. Jovetic kam körperlich nicht. Selke und Kanga haben nicht die Fähigkeiten. Es sagt erneut viel aus, dass unsere einzige Hoffnung im Sturm Ngankam ist, ein junger Mann, dessen Körper dem Liga Alltag leider auch nicht gewachsen scheint.

Und jetzt Feuer frei für die Bobic Verteidiger! Ich kenne die Argumente alle: Transferüberschüsse, Sparzwang, Geld, der Preetz‘sche Luxuskader, die Mentalität, etc. Mag stimmen, aber trotzdem darf man wenigstens einen echten Treffer in jeder Transferperiode haben. Das hat Bobic nicht.

Habe ich Dir jemals in einigen Punkten zugestimmt?
Ich glaube kaum.
Heute tue ich aber genau das, bin in einigen Punkten mit dir einer Meinung.
Die gute Entwicklung der Mannschaft gerät gerade ins stocken. Für mich ist der Hauptpunkt, das wir keinen MS haben der dieser Rolle gerecht wird. Weder Kanga, noch Selke und über die Verletzten Hoffnungsträger kann man sich überhaupt noch kein Urteil erlauben.
Mannschaft verstärken ja! Am Trainerstuhl sägen nein!
Kay wird das schon richten silent

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Fredi Bobic |#5253
29.10.2022 - 12:27 Uhr
Zitat von Bombateng

Alter Falter … ich krieg mich nicht mehr ein welche Abbruchstimmung jetzt nach Bremen herrscht. Offensive massiv verschlechtert, Jovetic totaler Fehleinkauf… wer in diese Diskussion einsteigt der diskutiert vermutlich auch liebend gern auf Corona Demos über die Wirkung des Impfens.

Kritik ist durchaus berechtigt, aber wieso muss das Ganze immer schwarz oder weiß sein?! Das hat für mich wirklich etwas wahnhaftes, wenn immer nur alles richtig geil oder richtig blöd sein kann.

@Bombateng: Du unterstellst mir einfach mal so Corona Querdenker zu sein? Entschuldige, aber das ist völlig unangemessen und eine Unverschämtheit!! Wie kommst Du darauf? Da wäre jetzt eine Entschuldigung angemessen. Bin übrigens Risikopatient und deshalb schon fünfmal geimpft.

Versuche es doch mal sachlich-inhaltlich und erkläre mir, inwiefern Deiner Meinung nach Bobic den Kader gut entwickelt hat. Erkläre mir gerne auch, welcher der offensiven Transfers uns weiter gebracht hat.

Ja, Bobic hat tatsächlich meiner Meinung nach dafür gesorgt, dass die Mannschaft als Mannschaft besser zusammen spielt und passt. Auch die Mentalität passt besser. Es wird gekämpft und nicht aufgegeben. Die Köpfe bleiben oben.Das Budget wurde massiv entlastet. Niemand behauptet, dass alles schlecht ist.

Die große Frage ist, ob die Qualität für die Liga reicht. Die Frage muss doch erlaubt sein, nach 12 Spielen mit 11 Punkten und zuletzt zwei sehr schlechten Spielen. Jedenfalls sollte man danach nicht als Corona Leugner beschimpft werden!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Panik1892 am 29.10.2022 um 12:29 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#5254
29.10.2022 - 12:33 Uhr
Hihi. Ist ja lustig hier.
Fredi Bobic |#5255
29.10.2022 - 12:42 Uhr
Zitat von Panik1892
Zitat von Bombateng

Alter Falter … ich krieg mich nicht mehr ein welche Abbruchstimmung jetzt nach Bremen herrscht. Offensive massiv verschlechtert, Jovetic totaler Fehleinkauf… wer in diese Diskussion einsteigt der diskutiert vermutlich auch liebend gern auf Corona Demos über die Wirkung des Impfens.

Kritik ist durchaus berechtigt, aber wieso muss das Ganze immer schwarz oder weiß sein?! Das hat für mich wirklich etwas wahnhaftes, wenn immer nur alles richtig geil oder richtig blöd sein kann.

@Bombateng: Du unterstellst mir einfach mal so Corona Querdenker zu sein? Entschuldige, aber das ist völlig unangemessen und eine Unverschämtheit!! Wie kommst Du darauf? Da wäre jetzt eine Entschuldigung angemessen. Bin übrigens Risikopatient und deshalb schon fünfmal geimpft.

Versuche es doch mal sachlich-inhaltlich und erkläre mir, inwiefern Deiner Meinung nach Bobic den Kader gut entwickelt hat. Erkläre mir gerne auch, welcher der offensiven Transfers uns weiter gebracht hat.

Ja, Bobic hat tatsächlich meiner Meinung nach dafür gesorgt, dass die Mannschaft als Mannschaft besser zusammen spielt und passt. Auch die Mentalität passt besser. Es wird gekämpft und nicht aufgegeben. Die Köpfe bleiben oben.Das Budget wurde massiv entlastet. Niemand behauptet, dass alles schlecht ist.

Die große Frage ist, ob die Qualität für die Liga reicht. Die Frage muss doch erlaubt sein, nach 12 Spielen mit 11 Punkten und zuletzt zwei sehr schlechten Spielen. Jedenfalls sollte man danach nicht als Corona Leugner beschimpft werden!!

Häää?!? Was? Wie meinen?!
Diggi ganz ehrlich, lies meinen Beitrag nochmal durch und dann ist gut. Wo hab ich gesagt du seiest Corona Querdenker?! Das war weder gegen dich gerichtet, noch habe ich einen direkten Bezug dazu machen wollen. Es war lediglich eine Metapher, um zu zeigen wie realistisch und reflektiert dein Beitrag war. Aber da du das als Beleidigung aufgefasst hast, weißt du nun nach dieser Reflexion, in welche Kategorie von realitätsnah ich Deinen Beitrag stecke.

Ich brauche die Entwicklung des Kaders nicht sachlich inhaltlich erklären, weil ich Kritik daran legitimiert habe. Aber so schwarz wie du, kann man ja garnicht sehen. Und dein Beitrag jetzt ist da auch deutlich grauer als der davor. Und das gehört zu Kritik für mich dazu.
Ob der Kader für die Bundesliga reichen wird, das kann man heute nicht beurteilen, sondern erst gegen Ende der Saison. Aber so durchzudrehen, das hilft keinem weiter. Es kann doch nicht sein, dass man nach Spieltag 6 in Euphorie ist und denkt man spielt geilen Fußball und nach 2 Spielen gegen gegen Aufsteiger, die mit unter hinten deutlich kompakter stehen zu lasten der Offensive, dann sagen dass alles scheiße ist. Was habt ihr gedacht bitte?? Dass man Bremen, Schalke, Bochum und Stuttgart aus dem Stadion schießt?! Es ist doch logisch, dass die Vereine aufgrund der Ausgangssituation andere Spielweisen haben und man mit Kratzen und beißen auch mal einen oder 3 Punkte holt. Vor allem gegen nicht gefestigte Mannschaften wie unsere.
Ja unsere ersten Spiele waren toll, und diese wird es auch weiterhin wieder geben, aber wir müssen aus jedem Spiel Punkte holen wollen und nicht nur denken wir holen sie gegen die unterm 4. Wie kann man so naiv sein?

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Fredi Bobic |#5256
29.10.2022 - 12:51 Uhr
Ist ok. Wir haben verstanden, dass du gerne im Kreis argumentierst und wenn wir absteigen dann bist du wahrscheinlich um keine Ausrede verlegen.

Und diggi, lies selber dein Kommentar - genau das unterstellst du jedem der nicht deiner Meinung ist. Peinlich.

•     •     •

Ha Ho He
Fredi Bobic |#5257
29.10.2022 - 13:23 Uhr
Wir wissen alle, dass noch zwei Drittel der Saison vor uns liegen. Das allein reicht aber nicht, um Kritiklosigkeit zu rechtfertigen. Man muss auch das erste Drittel wenigstens ein ganz kleines bisschen reflektieren. 11 Punkte nach 12 Spielen. @Bombateng ausschließlich persönlich gegen andere User zu argumentieren hilft nicht weiter. Aber das war’s jetzt von mir dazu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Panik1892 am 29.10.2022 um 13:24 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#5258
29.10.2022 - 13:24 Uhr
Zitat von Bombateng
Alter Falter … ich krieg mich nicht mehr ein welche Abbruchstimmung jetzt nach Bremen herrscht.

War ja auch grottig und zum verzweifeln.

Offensive massiv verschlechtert, Jovetic totaler Fehleinkauf… wer in diese Diskussion einsteigt der diskutiert vermutlich auch liebend gern auf Corona Demos über die Wirkung des Impfens.

Schützt Impfen nun doch wieder vor Erkrankung? Oder vor Übertragung? Verwirrend alles ... tongue

Dein Text hat für mich auch etwas wahnhaftes. Tja, so vielfältig können Meinungen und Menschen sein. Akzeptanz ist da das Schlüsselwort, mein Lieber.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Fredi Bobic |#5259
29.10.2022 - 13:37 Uhr
Zitat von Panik1892
Wir wissen alle, dass noch zwei Drittel der Saison vor uns liegen. Das allein reicht aber nicht, um Kritiklosigkeit zu rechtfertigen. Man muss auch das erste Drittel wenigstens ein ganz kleines bisschen reflektieren. 11 Punkte nach 12 Spielen. @Bombateng ausschließlich persönlich gegen andere User zu argumentieren hilft nicht weiter. Aber das war’s jetzt von mir dazu.

Habe ich Kritiklosigkeit gerechtfertigt?

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Fredi Bobic |#5260
29.10.2022 - 14:20 Uhr
Zitat von Panik1892

Die große Frage ist, ob die Qualität für die Liga reicht. Die Frage muss doch erlaubt sein, nach 12 Spielen mit 11 Punkten und zuletzt zwei sehr schlechten Spielen.

Ich glaube, dass die Qualität für die Bundesliga reicht. Ich glaube nicht, dass Platz 1-12 möglich ist, aber 13/14 sicherlich.

Ich glaube, wenn dieses Team einen guten tag erwischt, dann können sie auch jeden (Bayern, Leipzig, Dortmund in Normalform ausgenommen) schlagen. Aber wenn es dann mal nicht läuft wie gestern, dann verlierst Du auch gg. Bremen. Das wird wohl leider dazu gehören.

Natürlich sind 11 Punkte nach 12 Spielen alarmierend, aber auch noch kein Weltuntergang. Wenn am 17. Spieltag da irgendwie 18 Punkte stehen wäre ich erst einmal zufrieden. Letztes Jahr hatten wir 21 nach 17 und 33 nach 34.

Warum glaube ich, dass die Qualität reicht?
Weil ich nach Bochum, Augsburg, Gelsenkirchen, Bremen, Stuttgart und Köln schaue und glaube, dass die Qualität nicut besser ist. Jedes dieser Teams hat irgendwo eine oder mehrere Schwachstellen, die jedes Team probieren wird im Winter anzugehen. Ob das dann möglich ist und hilft wird man sehen. Natürlich wäre es schön, wenn wir am 15. Spieltag über Platz 16 stehen.

Ich glaube, dass die Entwicklung stimmt und wir auch aus den ersten 12 Spielen der Rückrunde mehr Punkte holen als in der Hinrunde. WRum glaub ich das? Das Team wird sich weiter finden und Automatismen, die uns Zeit in den ersten 1-7 Spiele gekostet haben, sind dann da und das wird helfen.

Zu Deiner Bobic Kritik:
Ja, Maolida, Lee waren Mist. Sehe ich auch so.
Jove, Boateng, Serdar, Richter, Ejuke und Boetius sehe ich etwas anderes. Aber ja, Du hast recht, hier muss DEUTLICH mehr kommen.

Aber ich hoffe, dass Schwarz seine Schlüsse aus den letzten zwei Auftritten ziehen wird und wir wieder zum 4-3-3 zurückkehren werden.

Und diesen Querdenkermist lassen wir hier mal! zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.