Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#5261
29.10.2022 - 18:41 Uhr
Zitat von muffelino
Zitat von Panik1892

Die große Frage ist, ob die Qualität für die Liga reicht. Die Frage muss doch erlaubt sein, nach 12 Spielen mit 11 Punkten und zuletzt zwei sehr schlechten Spielen.

Ich glaube, dass die Qualität für die Bundesliga reicht. Ich glaube nicht, dass Platz 1-12 möglich ist, aber 13/14 sicherlich.

Ich glaube, wenn dieses Team einen guten tag erwischt, dann können sie auch jeden (Bayern, Leipzig, Dortmund in Normalform ausgenommen) schlagen. Aber wenn es dann mal nicht läuft wie gestern, dann verlierst Du auch gg. Bremen. Das wird wohl leider dazu gehören.

Natürlich sind 11 Punkte nach 12 Spielen alarmierend, aber auch noch kein Weltuntergang. Wenn am 17. Spieltag da irgendwie 18 Punkte stehen wäre ich erst einmal zufrieden. Letztes Jahr hatten wir 21 nach 17 und 33 nach 34.

Warum glaube ich, dass die Qualität reicht?
Weil ich nach Bochum, Augsburg, Gelsenkirchen, Bremen, Stuttgart und Köln schaue und glaube, dass die Qualität nicut besser ist. Jedes dieser Teams hat irgendwo eine oder mehrere Schwachstellen, die jedes Team probieren wird im Winter anzugehen. Ob das dann möglich ist und hilft wird man sehen. Natürlich wäre es schön, wenn wir am 15. Spieltag über Platz 16 stehen.

Ich glaube, dass die Entwicklung stimmt und wir auch aus den ersten 12 Spielen der Rückrunde mehr Punkte holen als in der Hinrunde. WRum glaub ich das? Das Team wird sich weiter finden und Automatismen, die uns Zeit in den ersten 1-7 Spiele gekostet haben, sind dann da und das wird helfen.

Zu Deiner Bobic Kritik:
Ja, Maolida, Lee waren Mist. Sehe ich auch so.
Jove, Boateng, Serdar, Richter, Ejuke und Boetius sehe ich etwas anderes. Aber ja, Du hast recht, hier muss DEUTLICH mehr kommen.

Aber ich hoffe, dass Schwarz seine Schlüsse aus den letzten zwei Auftritten ziehen wird und wir wieder zum 4-3-3 zurückkehren werden.

Und diesen Querdenkermist lassen wir hier mal! zwinker

Das die Qualität reicht zeigt ja das wir bis jetzt in kein Spiel untergegangen sind und mithalten könnten und teilweise sogar die bessere Mannschaft waren ( außer union )

Ja es sind aktull zu wenig Punkte aber das Mittelfeld ist jetzt auch noch nicht so weit weg .
noch bleibe ich weiterhin ruhig und entspannt aber ja im Winter müssen Verstärkung kommen . Es müssen mehr Punkte kommen .

Es ist auch nicht völlig ausgeschlossen das wir nach den 17 Spieltag um die 20 Punkte haben werden .
was ja nicht so schlecht wäre .
Fredi Bobic |#5262
29.10.2022 - 21:17 Uhr
Ich bin gespannt ob wir im Winter was verpflichten und wen ja wer dies ist. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Bobic wieder 1-2 Spieler aus dem Hut zaubert die keiner auf dem Schirm hat, die derzeit vielleicht ein kleines Leistungsloch haben, aber ihre Qualität schon durchaus unter Beweis stellen konnten.
Das wir im Winter gar nicht handeln kann ich mir 0,0 vorstellen, da die Punkte Ausbeute bis dato einfach zu wenig ist und sie womöglich auch nicht viel mehr wird. Selbst wenn noch zwei Siege aus drei Spielen folgen (ja ich rechne mit einer Niederlage gegen München) sind es 17 Punkte, was ok wäre (oder wie heißt es in der Schule so schön „ausreichend“) aber ich denke Bobic und Co hätten sicherlich die 20 Punkte Marke gerne geknackt bis zur langen Winterpause.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 29.10.2022 um 21:21 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#5263
29.10.2022 - 21:50 Uhr
Falls irgendwie möglich MUSS ein Stürmer her . Muss nichts dolles sein, nur einer, der vielleicht für 6-8 Tore für den Rest der Saison gut ist. Einer, der wenigstens weiß, wo das Tor überhaupt steht…
Fredi Bobic |#5264
29.10.2022 - 21:59 Uhr
Zitat von Panik1892
Falls irgendwie möglich MUSS ein Stürmer her . Muss nichts dolles sein, nur einer, der vielleicht für 6-8 Tore für den Rest der Saison gut ist. Einer, der wenigstens weiß, wo das Tor überhaupt steht…

Jemand, der bei unserem Mittelfeld 6-8 Tore in einer Halbserie garantiert, den kann man nicht als "nichts dolles" einstufen. Das ist dann schon ein richtig guter.

Billiger und zielführender ist es mM nach, auf AV und ZM/DM besser zu werden.
Fredi Bobic |#5265
29.10.2022 - 22:14 Uhr
Mensch, hier ist der Bobic Thread, nicht Saisonverlauf.
Bobic hat in einer mehr oder weniger ausgeprägten Risiko-Haltung den Kader gesäubert von fast allen Preetz-Leuten. Dadurch Geld eingespart. Seine Verpflichtungen bleiben unter dem erwarteten Niveau.
Wir sehen nach 12 Spielen - das ist immerhin ein Drittel der Saison - dass die Punkteausbeute nicht ausreicht. Hochgerechnet waren wir noch an keinem Spieltag aus den Abstiegsrängen raus. Die Einkäufe von Bobic überzeugen nicht.
Es wird Zeit, dass Bobic liefert, dafür ist er als GF Sport verantwortlich.

•     •     •

Hertha for ever
Fredi Bobic |#5266
29.10.2022 - 22:54 Uhr
Zitat von DrDeDre
Zitat von Panik1892

Jemand, der bei unserem Mittelfeld 6-8 Tore in einer Halbserie garantiert, den kann man nicht als "nichts dolles" einstufen. Das ist dann schon ein richtig guter.

Billiger und zielführender ist es mM nach, auf AV und ZM/DM besser zu werden.

Billiger würde ich nicht unbedingt unterschreiben aber zielführender gehe ich ganz klar mit, was deine Positionen angeht. Wobei ich denke, dass Mittelstaedt und Kenny schon noch ausreichen sollten. daumen-hoch

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Fredi Bobic |#5267
02.11.2022 - 18:21 Uhr
https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/hertha-bsc-fredi-bobic-exklusiv-im-interview/12736561/34348

Ein Interview mit unserem Manager.

P.S.: habe es mir gerade angesehen. Finde er wirkt sehr klar und sortiert. Paar gute Aussagen über das Team und Schwarz bei gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von muffelino am 02.11.2022 um 18:46 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#5268
02.11.2022 - 21:23 Uhr
In dem Interview überzeugt Bobic. das macht wieder einmal Hoffnung auf bessere Zeiten.
Deutlich geworden ist für mich, dass Bobic keine Neuverpflichtungen bzw. keine Veränderungen in der Winterpause plant, klar, wenn es ein Angebot gibt kann man sich das ansehen.
Gut finde ich, das Bobic hier Schwarz und der Mannschaft das Vertrauen ausspricht und das sehr deutlich. So eine Ansprache braucht das Personal.
Übrigens ein riesiger Unterschied zum letzten Jahr, wo jeder auf dem Prüfstand stand. Das tut gut.
Bei aller Skepsis ob das diese Saison gut geht, so ein Interview baut (mich) auf.

•     •     •

Hertha for ever
Fredi Bobic |#5269
02.11.2022 - 23:29 Uhr
Die Interviewführung war ja sehr „gewöhnungsbedürftig“. Gefühlt hat sie 3-4 mal die gleiche Frage gestellt.

Bobic fand ich wie gewohnt sehr souverän. Abgesehen davon hat er sich für den Winter kein bisschen in die Karten blicken lassen. Stand jetzt geht im Winter niemand und deshalb sind sämtliche Spekulationen dazu hinfällig. Ob jemand neues dazu kommt, dass kann er nicht sagen, da es zu früh ist. Ergo: Alles kann, nichts muss. Tendenz ist, dass eher weniger passiert, weil man die Spieler schlechter eingliedern kann und der Verein auch wirtschaftlichen Zwängen unterliegt.

Spannender fand ich da seine Aussage zum kommenden Sommer, dass da ja viele Verträge auslaufen und man sich gerade in der Offensive neu aufstellen wird. Das hört sich für mich so an, als ob eine Verlängerung mit Selke, Jovetic und Darida eher nicht geplant ist, was wenig überrascht.

Ansonsten spricht er Schwarz sehr viel Vertrauen aus und ist auch sonst vollkommen überzeugt von sich selbst und seinem Transfersommer, da die Neuzugänge in seiner Wahrnehmung überzeugen und Stabilität bringen. Außerdem haben sie alle noch Potenzial wenn das Team weiter zusammenwächst. Er betont zudem die sehr gute Mentalität der Mannschaft.

Ich bin mal gespannt, wie sich der Winter gestaltet. Große Gelder wird man sicherlich nicht ausgeben, allerdings denke ich, dass man bei der Abgabe von Spielern auch wieder einen Plan zur Hand hat, diese (falls nötig) zu ersetzen.
Fredi Bobic |#5270
03.11.2022 - 10:35 Uhr
Hat hier niemand den Jahresabschluss gelesen? Bobic hat die Personalkosten in absolut irrsinnige Höhen getrieben. Dies nicht nur wegen der Spieler, sondern vor allem wegen des extrem aufgeblähten Teams um ihn herum. Außerdem sind nahezu alle seine Transfers entweder völlig fehlgeschlagen oder bestenfalls mittelmäßig eingeschlagen. Bobic hat die Qualität sportlich gesenkt und die Kosten dennoch erhöht. Ich frage mich, wie man ihm überhaupt noch irgendetwas Gutes bescheinigen kann. Ich bin bis hierhin, extrem enttäuscht von ihm.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.