MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Gino Lettieri [Trainer] |#51
27.07.2014 - 12:49 Uhr
Zitat von -DU59-

1. Der Trainer ist nicht ganz unschuldig an dieser Niederlage bis auf die Tatsache, dass Kühne einen rabenschwarzen Tag hatte. 

2. Und wie gesagt, ein Trainer kann eine Vorstellung haben, aber das Team sollte die Vorgaben auch umsetzen können. 

3. Und schon ist die Euphorie - wie jedes Jahr - zum Teufel! 

1. Der Trainer wird immer mitschuldig an Niederlagen sein. Deshalb ist er ja auch das schwächste Glied in der gesamten Kette und fliegt im Regelfall als Erster. Darüber hinaus hat nicht nur Kühne einen rabenschwarzen Tag gehabt sondern auch Meißner (der mit Sicherheit noch nicht 100% fit ist) und mit Abstrichen auch "Schorsch".

Lettieri hat die gesamte Vorbereitungszeit darauf hingewiesen, dass der Ausfall von Bajic und Wille kaum zu verkraften ist. 'Warum bist Du jetzt über die Abwehrleistung überrascht?

2. Das Team kann die Vorgaben nicht erfüllen? Welche Vorgaben? Fußball zu spielen? Hat irgendjemand Zauberfußball verlangt? Wenn Deine These stimmt, dann sollte man sich über die Qualität des Kaders unterhalten oder beim DFB den Antrag stellen, 3 Ecken = ein Elfer zu spielen, weil es ansonsten für die Jungs zu kompliziert wird.

3. Die Euphorie ist in Duisburg regelmäßig im Eimer, weil die Erwartungshaltung generell viel zu hoch ist. Hier werden zu viele Fans von Allmachtsphantasien geplagt, die nicht der Realität entsprechen. Da können Trainer und Sportdirektor warnen und die Erwartungen dämpfen - nein, irgendeiner wird sich schon finden, der vom Aufstieg faselt und dessen Geseibere dankbar aufgenommen und als allgemeines Klassenziel ausgegeben wird.

Gino Lettieri [Trainer] |#52
27.07.2014 - 12:55 Uhr
Zitat von Robbe

na ja, 2,5 Säulen der letzten Jahre zu rasieren

-Bajic ... Kapitäsbinde weg

- de Wit ... nicht Stamm

- Öztürk ... wer von den anderen ist denn Defensiv besser?

und hier muss jeder, der das Spiel gesehen hat, zugeben, dass diese mehr Stabilität geben.

... die Entscheidungen sind aktuell noch viel weniger zu verstehen.

Bajic die Kapitäsbinde wegzunehmen war nicht zwingend erforderlich,auch wenn Er in den ersten Wochen fehlen wird.

Bohl als Vize hätte als Zeichen der Wertschätzung seiner Position in der Mannschaft auch gereicht.de Wit als Nr. 3 wäre meine Wahl gewesen.

Das de Wit in die Startelf gehört sollte Gino nun auch klar geworden sein.Zumindest hat Er nach seiner Einwechslung Zentral gespielt und nicht wie oftmals in der letzten Saison auf der linken Seite.

Öztürk ist wohl ein Opfer des angestrebten Spielsystems.in einem 4-1-4-1 ist wohl kein Platz mehr für Ihn.Ich glaube allerdings kaum ,dass wir für dieses System den passenden 6er haben oder bekommen.

In einem System mit 2 6ern wäre auch wieder Platz für Tanju.

Ich glaube fast das die Mannschaft mit Gino`s Ideen überfordert ist

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 27.07.2014 um 12:56 Uhr bearbeitet
Gino Lettieri [Trainer] |#53
27.07.2014 - 13:26 Uhr

Wir brauchen einen größeren Trainer, der auch die Spieler erreicht grins

•     •     •

Mein Leben ist wie eine Baustelle.... baggern... Rohr verlegen.... zuschütten.. :)
Gino Lettieri [Trainer] |#54
29.07.2014 - 21:50 Uhr

Hallo Herde,

nach langer Abstinenz bin ich mal wieder da.

Zu Gino Litterie hört man eigentlich relativ viel positives und ich denke wir sollten Ihm etwas Zeit geben.

Unabhängig davon wird ein Aufstieg in dieser Saison eine sehr schwierige Angelegenheit und ich glaube nicht, dass es dieses Jahr etwas wird. Ich habe aber auch nicht den Anspruch, dass die Jungs es schaffen müssen.

Am Samstag geht es daheim wieder los, dann wollen wir uns mal über unseren Trainer und Team einen ersten richtigen Eindruck machen.

Einen schönen Abend

DODU1994

•     •     •

Nicht labern, machen!!!
MSV Duisburg you'll never walk alone
Hopp, Hopp, Hopp, Zebras im Galopp
Gino Lettieri [Trainer] |#55
30.07.2014 - 00:39 Uhr

Hallo Stephan,

komme mit dem  Zug am Samstag aus Bielefeld und freue mich  auf das erste Heimspiel wie Bolle.

Über unsere Trainer habe ich weder aus Bayreuh, noch aus Wiesbaden, noch aus Bielefeld überwigend Positives gehört und ehrlich gesagt ist mir das sch*******egal. Er befindet sich in der mißlichen Situation, eine von unseren Verantwortlichen ausgegebene Aufstiegsparole umsetzen zu müssen, die mit einer neu zusammengestellten Truppe klappen soll,spürt keinen Aufstiegsdruck und jammert über durchwachsene Vorbereitung, da er das Desaster hat kommen sehen, weil wir noch nicht soweit sind.Kloppo ist damals in Dortmund auch ein wenig belächelt worden und was ist daraus geworden?.Leider hatte der gute Klopp ein bißchen mehr Zeit.

Ich würde Lettieri empfehlen, zum Oberhemd keine Turnschuhe zu tragen, das sieht in der Tat nach oberfränkischer Provinz aus.Vielleicht Trainingsanzug oder Zwirn und es klappt auch mit dem Aufstieg.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Gino Lettieri [Trainer] |#56
31.07.2014 - 00:10 Uhr
De Wit will beim MSV nicht alles schlecht reden - und um seinen Platz kämpfen

Von der Intensität her muss De Wit nicht lange überlegen, welches Trainingslager am meisten reingehauen hat: „Wenn ich alles Revue passieren lasse, dann waren die Wochen unter Trainer Gino Lettieri die härtesten in meiner Karriere. Wenn es vorbei ist, dann bist du froh.....

Der hat die kaputt trainiert zinker

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Gino Lettieri [Trainer] |#57
31.07.2014 - 21:49 Uhr

Erstaunlich  viele Spieler äußern sich in der Presse. Rata, PdW, Öztürk, Kühne etc..

Lettieri, aufpassen,wir verbitten uns als fans auch Auftritte, wie gegen Regensburg.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Gino Lettieri [Trainer] |#58
09.08.2014 - 17:10 Uhr

Drei Spiele sind vergangen und wir sehen über weite Strecken denselben verunsicherten Hühnerhaufen wie am 1. Spieltag: wilde Positions- und Personalwechsel, viel zu hohe Aussenverteidiger, ein defensives Mittelfeld welches von Halbzeit zu Halbzeit neu zusammengewürfelt wird und fliegende Wechsel zwischen 4-2-3-1, 4-4-2 und 4-3-3. Auch nach sechs Wochen Vorbereitung und vier Ligaspielen ist keine Mannschaft zu erkennen, die auch nur ansatzweise diesen Namen verdient.

Wenn man ehrlich ist, waren wir Halle in vielen Bereichen hoffnunglos unterlegen - was aber wenig bis garnichts mit der Qualität der Einzelspieler zu tun hat, als vielmehr mit diesem Versuchslabor auf der Trainerbank. Wenn die Spieler ihm weiter folgen sollen, braucht Lettieri schnellstens Erfolge. So überlebt er hier keine sechs Monate.

Gino Lettieri [Trainer] |#59
09.08.2014 - 17:29 Uhr
Zitat von Mertens

Wenn man ehrlich ist, waren wir Halle in vielen Bereichen hoffnunglos unterlegen - was aber wenig bis garnichts mit der Qualität der Einzelspieler zu tun hat, als vielmehr mit diesem Versuchslabor auf der Trainerbank. Wenn die Spieler ihm weiter folgen sollen, braucht Lettieri schnellstens Erfolge. So überlebt er hier keine sechs Monate.

Also hoffnungslos unterlegen, finde ich persönlich übertrieben. Grundätzlich finde ich es gut, wenn ein Trainer nicht bis zur 75 min. wartet, um zu wechseln.

Und heute waren die Wechsel absolut nachzvolziehen. Kühne findet einfach nicht sein Form vom letzten Jahr. Der King quält sich zur Zeit mit seiner Veletzung rum Schorch auch.

Vielmehr fehle de Witt an allen Ecken und Enden.

Natürlich steht der Trainer unter Druck und dass schon am kommenden Freitag (denn da geht es für den Verein um viel Geld) Danach ein Auswätsspiel, was auch gewonnen werden muss!!! Wenn man einen Durchschnitt von 2 Punkten ansetzt (damit steigt man in der Regel auf) sind wir bei "-3" Das ist nicht viel, birgt aber die Gefahr des "Gewinnen müsen" im nächsten Spiel! 

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -DU59- am 09.08.2014 um 17:30 Uhr bearbeitet
Gino Lettieri [Trainer] |#60
09.08.2014 - 17:36 Uhr

Wenn ich ehrlich bin war ich heute auch geschockt wie schlecht die Mannschaft , gerade in Halbzeit 1 , heute war .

Fehlpässe über Fehlpässe  ,  0 Torgefahr . 

De Wit wird sicher weiterhelfen können . Aber gutes Zusammenspiel sieht anders aus . Immerhin war mit Halle ja heute der erste richtige Gegner am Start ...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.