VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Grafite [23]

08.01.2009 - 09:59 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Grafite schießt 20 Tore und mehr
 58,5  227
Grafite verpasst sein Saisonziel knapp
 16,0  62
Grafite erreicht sein Saisonziel nicht
 21,9  85
Keine Ahnung
 03,6  14
Gesamt: 388

Die Umfrage ist abgelaufen.

Grafite - Edinaldo Batista Líbano:

Geburtsdatum: 02.04.1979
Größe: 1,89
Nationalität: Brasilien
Fuß: rechts
Rückennummer: 23
Position: Sturm
Positionsdetails: Mittelstürmer
Vertrag bis: 30.06.2012 + Option
Marktwert: 9.500.000 €
Vita:
Brasilianischer Meister 2003
Brasilianischer Meister 2005
Sieger der Copa Libertadores 2005
Sieger der FIFA Club-Weltmeisterschaft 2005
1 Spiel in der brasil. NM
Deutscher Meister: 2009
Torschützenkönig der Bundesliga: 2009 mit 28 Toren
In der ESM-Top-11 der Saison 08/09
Spieler der Saison 2008/2009

Stellte mit Edin Dzeko in der Saison 2008/2009 einen historischen Rekord als bestes Bundesliga Sturmduo mit 54 Toren auf (Dzeko 26 Tore, Grafite 28 Tore) und überholten damit Gerd Müller und Uli Hoeneß, die 53 Tore in der Saison 1972/1973 erzielt hatten.

Grafites Tor zum 5:1 gegen den FC Bayern München (08/09) wurde von den Lesern des Guardian zum Tor des Jahres in Europa gewählt.

Leistungsdaten 08/09:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/37772/grafite/default/2008/leistungsdaten.html

TV-Reportage:
http://www.veoh.com/browse/videos/category/sports/watch/v18832183phZztx7T

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans maulwurf4 am 20.02.2010 um 16:45 Uhr bearbeitet
Grafite [23] |#1
08.01.2009 - 09:59 Uhr
Zitat
"Ich kann wieder volle Leistung bringen"

VfL-Stürmer Grafite im WN-Interview – Der Angreifer glaubt an eine tolle Rückrunde der "Wölfe"

Den Bruch des Felsenbeins hat Grafite auskuriert. Mit Beginn des neuen Jahres will der Top-Stürmer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg wieder angreifen. Im WN-Interview spricht er über seine Zwangspause und die Rückrundenziele des VfL.

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/9683872

PS: Da wir uns ja nun alle darüber geeinigt haben und da grad das Interview über Grafite in der WN stand, hab ich den Thread erstellt. :)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 08.01.2009 um 10:02 Uhr bearbeitet
Grafite [23] |#2
08.01.2009 - 10:05 Uhr
Wunderbar Frisbee...
Endlich fängt mal einer an. Für meinen Geschmack könnte man die Vita noch rauslassen. Aber sonst ist es sehr gut.

Wenn wir schon mal dabei sind:
Vielleicht könnten wir ja bei der Gelegenheit gleich den Thread von Okubo und Dzeko neu machen.
Man muss ja nicht alle Spieler auf einmal machen. Aber da diese beiden ja hier schon einen stümperhaften Thread haben und da ständig gepostet wird könnten wir es gleich in die richtige Bahn lenken...

Zu Grafite:
Mir fiel beim ersten Hallentunier auf, dass er nur beim ersten Spiel in der ersten Halbzeit einmal eingesetzt wurde und dann später erst wieder im Spiel um Platz 3. Ein bisschen Schonung war wohl doch noch angesagt.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Grafite [23] |#3
08.01.2009 - 10:13 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Wunderbar Frisbee...
Endlich fängt mal einer an. Für meinen Geschmack könnte man die Vita noch rauslassen. Aber sonst ist es sehr gut.

Wenn wir schon mal dabei sind:
Vielleicht könnten wir ja bei der Gelegenheit gleich den Thread von Okubo und Dzeko neu machen.
Man muss ja nicht alle Spieler auf einmal machen. Aber da diese beiden ja hier schon einen stümperhaften Thread haben und da ständig gepostet wird könnten wir es gleich in die richtige Bahn lenken...

Zu Grafite:
Mir fiel beim ersten Hallentunier auf, dass er nur beim ersten Spiel in der ersten Halbzeit einmal eingesetzt wurde und dann später erst wieder im Spiel um Platz 3. Ein bisschen Schonung war wohl doch noch angesagt.

Ich finde die Eröffnung auch sehr gelungen!

Zu Grafite, er sah mir ein wenig übergewichtig aus, bei seinem Einsatz in der Halle. er pausiert immerhin schon ein paar Wochen. Also sagt sich unser Felix, erstmal flitzen lassen, denn Mann.... :D ;)
Grafite [23] |#4
08.01.2009 - 12:17 Uhr
Zitat von G-punch:
Ja, Eröffnung ist gut, danke!
Wo wir beim "rummäkeln" sind ;); Umfragen sind ja ganz ok, doch ist da immer die zeitlich doch recht begrenzte Aktualität.
Wenn der Pate, oder wer auch immer dazu sonst noch berechtigt ist (?), Lust hat, immer mal wieder die thread-Eröffnung (Umfrage) anzupassen, ist das ok. Ja übrigens, wo steckt eigentlich der maulwurf hans, kein Durchkommen wegen vereister Erdoberfläche?

Zur "Sache":
Bleibt Grafite ohne Verletzung und (längere) Sperren, sollte das mit den 20 Saisontreffern doch hinhauen, dann klappt das auch ohne die bisher überragende Quote (11 Spiele - 11 Tore).
Wenn insbesondere Dejagah und Dzeko (auch auf "Kosten" des Brasilianers) ihr Trefferkonto noch deutlich ausbauen, wäre des aber auch nicht tragisch...

:D :D

Ja, die Situation für einen Maulwurf ist sicher tragisch in diesen Tagen!

Ich hoffe, Grafite kann problemlos wieder ins Team integriert werden. Er kam mir beim Hallenturnier durchaus etwas übergewichtig vor. Ich dachte, in Brasilien isst man viel Huhn und Reis, kann man da so zunehmen?

Quälix hat bestimmt einige Mittel zur Gewichtsreduzierung im Hinterkopf, da bin ich zuversichtlich...... ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 08.01.2009 um 12:10 Uhr bearbeitet
Grafite [23] |#5
08.01.2009 - 14:21 Uhr
Zitat von Ringo:

Ich hoffe, Grafite kann problemlos wieder ins Team integriert werden. Er kam mir beim Hallenturnier durchaus etwas übergewichtig vor. Ich dachte, in Brasilien isst man viel Huhn und Reis, kann man da so zunehmen?

Quälix hat bestimmt einige Mittel zur Gewichtsreduzierung im Hinterkopf, da bin ich zuversichtlich...... ;)

Das ist mir gar nicht so aufgefallen. Wenn dem so war, dann wird Magath das sicherlich auch festgestellt haben und ihm Beine machen. :)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 08.01.2009 um 14:36 Uhr bearbeitet
Grafite [23] |#6
08.01.2009 - 16:28 Uhr
Ich bin optimistisch und sage, er knackt die 20 Saisontore.
Bei ihm wird es sehr wichtig sein, dass er verletzungsfrei durhkommt - gelingt ihm dies, dann glaube ich, stehen die Chancen sehr gut. Auch weil er der Elfmeterschütze ist.
Grafite [23] |#7
08.01.2009 - 23:01 Uhr
Zitat
Grafite wieder fit

Die Verletzung (Bruch des Felsenbeins am Ohr) ist verheilt. Auch der Urlaub in Brasilien hat Grafite sehr gut getan. Er wirkt zwar nach den ersten Einheiten etwas müde, doch das ist kaum verwunderlich. „Ich habe Ende November vergangenen Jahres gegen Stuttgart mein letztes Spiel bestritten. Danach hatte ich den Trainingsunfall und durfte anschließend etwas früher in den Urlaub. Da muss ich natürlich erst wieder in den gewohnten Rhythmus kommen“, so der Brasilianer.

http://www.vflwolfsburg.de/50496+M5e5462b1017.html

Hmmm deshalb vllt. etwas "dick", weil er sich seit November ausgeruht hat.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 08.01.2009 um 23:00 Uhr bearbeitet
Grafite [23] |#8
09.01.2009 - 12:33 Uhr
11 Tore hat er ja schon geschafft! Er wird die 20-Tore-MArke knacken, grantiert!

Ich bin so happy, das er wieder topfit ist

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Grafite [23] |#9
10.01.2009 - 00:39 Uhr
Zitat
Die Waage zeigte nur bei ganz wenigen etwas Übergewicht an. "Das waren aber höchstens mal ein, zwei Pfund. Also nicht der Rede wert. Das ist bis zum Wochenende schon wieder weg."

Viel erstaunlicher fand Magath dann schon folgende Tatsache: "Ein paar Spieler kamen sogar mit Untergewicht aus dem Urlaub zurück." Dafür, dass die Pfunde schnell wieder auf die Rippen kommen, kann ja Autostadt-Koch Oliver Skubich sorgen, den der VfL erneut mit ins Trainingslager genommen hat. "Das Essen ist so, wie sich das gehört", meint Magath zufrieden und fügt hinzu: "Wir haben hier alles, um uns acht Tage lang vergnügen zu können."

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/9692878

Also hat Grafite doch nicht zugenommen ^^ und wenn dann nur 1-2 Pfund. :D

•     •     •

Grafite [23] |#10
10.01.2009 - 08:25 Uhr
tolle hinrunde, war am ende leider verletzt, wird aber wieder tore am fließband schießen können, tolles sturmduo mit dzeko

•     •     •

------------------------ Urbig -----------------------
-Laimer -- Upamecano ---- Tah ------- Brown
------------------------- Kimmich --------------------
---------------- Pavlovic ----------------------------
--- Olise ----------- Saibari -------------- Diaz -
--------------------------------------------------------
------------------------- Kane ------------------------

FCB-Fan seit 1999
Bank:Ulreich,Neuer,Ito,Stanisic,Davies,Kim,Gnabry,Karl,Bischof,Musiala
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.