Real Madrid Real Madrid
deadline-day banner

Hala Madrid - Talk

06.07.2019 - 23:20 Uhr
Hala Madrid - Talk |#441
22.05.2023 - 08:06 Uhr
Zitat von schiesstdenvog
Another dark day for La Liga. Vinicius Junior sent off for Real Madrid at Valencia. Comes after he points out supporter in stand racially abusing him. Every other week he has suffered racial abuse this season. Totally shameful for Spanish football. Horrendous.

Vinicius was sent off after putting his hand in Hugo Duro's face. Tensions running very, very high on the pitch between both sets of players and atmosphere from stands. Vinicius made his way off the pitch, telling Valencia fans they were going down.

.... und weitere 7 tweets von Colin Millar vom Mirror

https://twitter.com/Millar_Colin/status/1660353134735097857

Rio Ferdinand

How many times do we need to see this young man subjected to this shit? @Laliga
@UEFA
@fifacom

https://twitter.com/rioferdy5/status/1660377067840495616

https://twitter.com/SportByFort/status/1660367202892013571

Ausschnitte von brasilianischen Sportmedien

https://twitter.com/ferevangelio/status/1660373015677288450

Der Fußballverband Brasiliens

Wie lange werden wir in der Mitte des 21. Jahrhunderts noch Episoden wie die erleben, die wir gerade erneut in La Liga erlebt haben?

Wie lange wird die Menschheit nur Zuschauer und Komplize grausamer Rassismustaten bleiben?

Wie lange müssen wir uns daran erinnern, dass es ein Verbrechen ist?

Wie lange müssen wir auf und neben dem Spielfeld für konkrete und wirksame Verhaltensweisen kämpfen?

Wo Rassismus ist, gibt es keine Freude.

Du hast unsere ganze Zuneigung und die aller Brasilianer, @vinijr
.

Nicht nur Sie, sondern jeder, der unter dieser weltweiten Krankheit, dem Rassismus, gelitten hat und leidet.

Hautfarbe kann nicht mehr stören.

Ednaldo Rodrigues – Präsident des Brasilianischen Fußballverbandes (CBF).

https://twitter.com/CBF_Futebol/status/1660384662202580994

Angesichts der Vorfälle zwischen Valencia CF und Real Madrid CF im Mestalla berichtet LaLiga, dass sie alle verfügbaren Bilder angefordert hat, um den Vorfall zu untersuchen. Sobald die Untersuchung abgeschlossen ist und ein Hassverbrechen festgestellt wird, wird LaLiga die entsprechenden rechtlichen Schritte einleiten.

.....

https://www.laliga.com/es-GB/noticias/laliga-investigara-los-incidentes-del-valencia-cf-real-madrid-cf-en-el-estadio-de-mestalla

Das 10te mal.

Brasiliens Präsident Luna

Ich wollte @vinijr eine Geste der Solidarität machen
, ein junger Mann, der sicherlich der beste Spieler von Real Madrid ist und immer wieder unter Straftaten leidet. Ich hoffe, dass die FIFA und andere Organisationen Maßnahmen ergreifen, um zu verhindern, dass Rassismus den Fußball erobert.

https://twitter.com/LulaOficial/status/1660425977250426880

Tariq Panja NY Times

Diese Herangehensweise an einen Spieler zu verfolgen, der so schwer rassistisch misshandelt wurde wie Vinicius Jr. heute, ist vielleicht nicht der beste Look für den CEO der Liga, in der er spielt. Aber…

https://twitter.com/tariqpanja/status/1660398271796330498

•     •     •

da um zu stören.
Hasta el final, ¡vamos, fiscal!
Hala Madrid - Talk |#442
22.05.2023 - 11:00 Uhr
https://www.kicker.de/der-tiefpunkt-einer-niedertraechtigen-hetzjagd-952625/artikel

Schön zu sehen, dass alle neutralen Berichterstatter es wie wir sehen, durch unsere Real Fan Brille, und nicht wie die Fans anderer spanischer Vereine, deren Meinung rein objektiv ist und nichts mit einem fanatischen Antimadridismo zu tun hat.

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
Hala Madrid - Talk |#443
22.05.2023 - 11:15 Uhr
Zitat von TitoMundial

https://www.kicker.de/der-tiefpunkt-einer-niedertraechtigen-hetzjagd-952625/artikel

Schön zu sehen, dass alle neutralen Berichterstatter es wie wir sehen, durch unsere Real Fan Brille, und nicht wie die Fans anderer spanischer Vereine, deren Meinung rein objektiv ist und nichts mit einem fanatischen Antimadridismo zu tun hat.

Ihr braucht doch keine Bestätigung von den Antis. Fakt ist, wir Mitteleuropäer werden nie verstehen, was nur das eine Wort bewirken kann. Brasilianer sind da sehr empfindlich. Andere sind mental stärker, können es ausblenden, Vinicius eben nicht.

Ich sage es meinen Jungs immer, ändert das, was ihr unter Kontrolle habt. Alles andere können wir nicht ändern, weder Schiedsrichter, Zuschauer oder die Gegner.

Das gebe ich Vinicius mit, egal wohin sein Weg führt.

Der Verein hätte die Kraft, dem ganzen entgegenzuwirken. Aber ich bin der Meinung sie wollen das, sie wollen ihn im Regen stehen lassen. Die rote Karte war nur eine Frage der Zeit, aber keiner im Verein hat etwas dagegen getan. Sein Vertrag läuft bis 2024, danach wünsche ich ihm viel Glück in seiner Karriere.

Positiv oder traurig ist, die anderen werden bleiben und sich das neue Ziel aussuchen. Was an der Geschichte völlig nervt ist die Niederlage, damit sind die Chancen sehr klein, dass der FC Valencia absteigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Castilla am 22.05.2023 um 11:18 Uhr bearbeitet
Hala Madrid - Talk |#444
22.05.2023 - 11:30 Uhr
Zitat von TitoMundial

Als Fan und Anhänger von Valencia bin ich auch auf der Seite von Vinicius. Valencia verdient hier eine größere Strafe (Punktabzug oder mehrere Geisterspiele).

Der Brasilianer verdient eine Entschuldigung von den Spieler habe mich auch extrem geschämt wie sich die Spieler benommen haben. Hugo Duro hätte da auch eine rote Karte verdient, so wie er Vinicius gepackt hat.
Allen voran aber die Fans haben mich enttäuscht. Es trifft nicht auf allen Fans aber es waren mehrere Fans dabei, die Vinicius rassistisch beleidigt haben.

Antimadridismo ist aber sehr bekannt in Valencia. Da ist ein richtiger "Hass" gegenüber Real Madrid zu spüren. Muss man nicht verstecken die beide Vereine mögen sich überhaupt nicht und da geht es im Stadion dann hitziger zu als sonst.

Ein Fan wurde von der Polizei ja im Stadion festgenommen (ein 19jähriger ***** der hoffentlich lebenslangen Stadionverbot bekommt).

Kann ich verstehen wenn die Madrilenen jetzt hoffen, dass Valencia absteigt. Das Problem ist aber in der gesamten Liga. Da muss aufgeräumt werden und zwar beginnend mit Javier Tebas.
Hala Madrid - Talk |#445
22.05.2023 - 11:51 Uhr
Zitat von Amnesia
Zitat von TitoMundial

Als Fan und Anhänger von Valencia bin ich auch auf der Seite von Vinicius. Valencia verdient hier eine größere Strafe (Punktabzug oder mehrere Geisterspiele).

Der Brasilianer verdient eine Entschuldigung von den Spieler habe mich auch extrem geschämt wie sich die Spieler benommen haben. Hugo Duro hätte da auch eine rote Karte verdient, so wie er Vinicius gepackt hat.
Allen voran aber die Fans haben mich enttäuscht. Es trifft nicht auf allen Fans aber es waren mehrere Fans dabei, die Vinicius rassistisch beleidigt haben.

Antimadridismo ist aber sehr bekannt in Valencia. Da ist ein richtiger "Hass" gegenüber Real Madrid zu spüren. Muss man nicht verstecken die beide Vereine mögen sich überhaupt nicht und da geht es im Stadion dann hitziger zu als sonst.

Ein Fan wurde von der Polizei ja im Stadion festgenommen (ein 19jähriger ***** der hoffentlich lebenslangen Stadionverbot bekommt).

Kann ich verstehen wenn die Madrilenen jetzt hoffen, dass Valencia absteigt. Das Problem ist aber in der gesamten Liga. Da muss aufgeräumt werden und zwar beginnend mit Javier Tebas.

Starke Worte von dir. So sieht es aus wenn jemand menschenunwürdiges wirklich verurteilt und nicht krampfhaft versucht daran festzuhalten dem Rivalen die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Schiedsrichter die Unsportlichkeiten sanktionieren, sodass sich dreckig spielen nicht mehr so extrem lohnt, das würde schon reichen um das ganze auf ein erträgliches Level herunter zu ziehen.

Dazu deutlich härtere Strafen gegen Vereine bei rassistischen Beleidigungen der Fans gegen Spieler des anderen Teams. Das würde wenigstens mal einen Incentive darstellen für Vereine ihr eigenes Stadion davon sauber zu halten und würde vielleicht dann auch endlich dazu führen, dass sich keiner der Schwachmaten mehr traut, solch unsägliche Dinge laut auszusprechen.

Die größte Katastrophe war das Gerichtsurteil in Madrid, dass diese "Mono muerete" Attacken als geduldet und nicht strafbar beurteilt.

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
Hala Madrid - Talk |#446
22.05.2023 - 11:57 Uhr
Zitat von Amnesia
...

Ich finde es sehr nobel und extrem respektabel als Fan, der solche Gedankengänge gar nicht vertritt und auch gar nicht erst relativiert (wie es manch anderer aktuell ganz ungehobelt praktiziert), einen solchen Beitrag zu verfassen. Bei aller sportlichen Abneigung gegen den Verein Madrid und den Spieler Vinicius (was man alles noch nachvollziehen oder vertreten kann) ist das eine sehr schöne Sache. Großen Respekt an dich und deinen Umgang damit!

Einige andere dagegen haben ziemlich böse ins Klo gegriffen. Das ist schon Wahnsinn, was gegenüber bis jetzt so stehengelassen wurde. Das ist zum Teil wirklich schockierend.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA

Hala Madrid - Talk |#447
22.05.2023 - 12:37 Uhr
Zitat von Valenciaga

1. Welcher Würger?
2. Ich habe keine affenlaute gehört.
Ich habe nur gesehen wie Vini speziell einen Zuschauer angemahnt und mit ihm diskutiert hatte. Daher war der Schuldige schnell gefunden.
3. Rassismus hat im Fußball nichts verloren , ist aber leider immernoch weit verbreitet , egal in welcher Liga.
Real Madrid und Vinicius Jr haben natürlich ne deutliche höhere strahlkraft als der FC Valencia oder Moucthar Diakhaby.
Aber einen Verein (Valencia) jetzt als Rassismus Verein abzustempeln, obwohl der selbe Verein und das selbe Team , für Diakhaby , gegen Rassismus , geschlossen das Feld verlassen hat , wo in dem Falle nicht ein dummer Zuschauer, sondern sogar ein Gegenspieler der Schuldige war, das kann ich nicht wirklich begreifen.

@Valenciaga
1) Dazu hast ja schon zahlreiche Antworten bekommen, schau es dir einfach nochmal an.
2) Schau es dir auch nochmal an. Spieler von Valencia haben sich dafür schon entschuldigt, u.a Kluivert
3) Habe NIE gesagt dass Valencia ein rassistischer Verein ist
4) Was mir fehlt ist das Eingeständnis von Trainer und Pressesprecher und die Entschuldigung - aber hier wird im großen Stile eine Opfer und Täter Umkehr veranstaltet - Valencia hätte das viel besser lösen können
5) Und da hätte man zusammenhalten können, weil einem das selbst schon passiert

•     •     •

Santiago Bernabéu (1943-1978):
"In eine gute Mannschaft gehören zwei Argentinier, aber keine Engländer."

Romario: "Die Nacht ist meine Freundin!"

"Jetzt ist Barca nur noch ein Klub mehr" (Johan Cruyff nach Abschluss mit dem dubiosen Trikotsponsor)
Hala Madrid - Talk |#448
22.05.2023 - 12:38 Uhr
Es wäre eine Statement gewesen, wenn man das Spiel von unserer Seite sofort beendet hätte und den Heimflug angetreten wäre.

Das nützlichste Szenario wäre aber gewesen, wenn der Schiedsrichter das Spiel abgebrochen und dieses dann für Madrid gewertet wurde. Das hätte Valencia in der aktuellen Situation mal so richtig weh getan. Da ist mir dann egal ob es 45‘000 oder ein paar Hundert ***** en sind die für diesen Skandal verantwortlich sind.

Es tauchen mittlerweile immer mehr Videos und Aussagen der Valencia-Fans auf. Die Dummköpfe merken ja nicht einmal, dass der eigene Verein genauso dunkelhäutige Spieler im Team hat die davon ebenfalls betroffen sind.

Ich hoffe man zieht Konsequenzen und tritt zu den noch anstehenden Partien nicht an. Das wäre mal ein Statement.

Tebas hat ja nichts besseres zu tun als sich auf Twitter einen Schlagabtausch mit Vinicius zu gönnen.
Hala Madrid - Talk |#449
22.05.2023 - 12:55 Uhr
Der provokanteste Spieler im internationalen Fußball. Er provoziert in jedem, auch internationalen Spielen von Anfang an Gegner, Schiedsrichter und gegnerisches Publikum.
Wieso passieren diese Anfeidungen wohl nur dem Spieler von Madrid und nicht einem Lemar, Dembele, Inaki Williams, Jackson, Chukwueze um nur einige zu nennen? Richtig, weil die sich auf dem Platz und ggü den Rängen benehmen können.
Und auch diese Spieler müssen harte Attacken einstecken ohne gleich völlig durchzudrehen.

Das hat sich dieser Spieler schon selbst eingebrockt.
Hala Madrid - Talk |#450
22.05.2023 - 13:00 Uhr
Zitat von veron11
Der provokanteste Spieler im internationalen Fußball. Er provoziert in jedem, auch internationalen Spielen von Anfang an Gegner, Schiedsrichter und gegnerisches Publikum.
Wieso passieren diese Anfeidungen wohl nur dem Spieler von Madrid und nicht einem Lemar, Dembele, Inaki Williams, Jackson, Chukwueze um nur einige zu nennen? Richtig, weil die sich auf dem Platz und ggü den Rängen benehmen können.
Und auch diese Spieler müssen harte Attacken einstecken ohne gleich völlig durchzudrehen.

Das hat sich dieser Spieler schon selbst eingebrockt.

Komisch - gab es gegen City, Pool oder Chelsea solche Dinge?

Abgesehen davon rechtfertigt das rassistische Beleidigungen VOR und während einem Spiel?

User und Menschen wie du zeigen doch genau, wie kaputt unsere Gesellschaft ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.