Real Madrid Real Madrid
deadline-day banner

Hala Madrid - Talk

06.07.2019 - 23:20 Uhr
Hala Madrid - Talk |#451
22.05.2023 - 13:02 Uhr
Zitat von Castilla

Der Verein hätte die Kraft, dem ganzen entgegenzuwirken. Aber ich bin der Meinung sie wollen das, sie wollen ihn im Regen stehen lassen. Die rote Karte war nur eine Frage der Zeit, aber keiner im Verein hat etwas dagegen getan. Sein Vertrag läuft bis 2024, danach wünsche ich ihm viel Glück in seiner Karriere.

Vinicius hat seinen Vertrag vor ein paar Monaten bis 2027 verlängert. Es tauchen auch immer mehr Berichte auf (u.a. Fabrizio Romano), dass er in Madrid bleiben und gemeinsam mit Real Madrid den Rassismus in Spanien bekämpfen möchte.

Real Madrid hat Vini immer unterstützt und geht nun auch gerichtlich gegen die Rassisten vor.

Nun also meine Frage, wie kommst du darauf?
Hala Madrid - Talk |#452
22.05.2023 - 13:11 Uhr
Zitat von Nito09
Es wäre eine Statement gewesen, wenn man das Spiel von unserer Seite sofort beendet hätte und den Heimflug angetreten wäre.

Das nützlichste Szenario wäre aber gewesen, wenn der Schiedsrichter das Spiel abgebrochen und dieses dann für Madrid gewertet wurde. Das hätte Valencia in der aktuellen Situation mal so richtig weh getan. Da ist mir dann egal ob es 45‘000 oder ein paar Hundert ***** en sind die für diesen Skandal verantwortlich sind.

Es tauchen mittlerweile immer mehr Videos und Aussagen der Valencia-Fans auf. Die Dummköpfe merken ja nicht einmal, dass der eigene Verein genauso dunkelhäutige Spieler im Team hat die davon ebenfalls betroffen sind.

Ich hoffe man zieht Konsequenzen und tritt zu den noch anstehenden Partien nicht an. Das wäre mal ein Statement.

Tebas hat ja nichts besseres zu tun als sich auf Twitter einen Schlagabtausch mit Vinicius zu gönnen.

Ich gebe dir in so ziemlich allem recht. Erwähnen möchte ich nur, dass es gestern eher 45.000 waren die „mono“ (und andere Sachen) geschrien haben und nicht ein paar hundert. Ein Freund war im Stadion. Er hat sich geschämt und gesagt das er so etwas widerwärtiges noch nie gesehen hat. Vor dem Spiel - während des Spiels - nach dem Spiel.
Hala Madrid - Talk |#453
22.05.2023 - 13:27 Uhr
Zitat von veron11

Der provokanteste Spieler im internationalen Fußball. Er provoziert in jedem, auch internationalen Spielen von Anfang an Gegner, Schiedsrichter und gegnerisches Publikum.
Wieso passieren diese Anfeidungen wohl nur dem Spieler von Madrid und nicht einem Lemar, Dembele, Inaki Williams, Jackson, Chukwueze um nur einige zu nennen? Richtig, weil die sich auf dem Platz und ggü den Rängen benehmen können.
Und auch diese Spieler müssen harte Attacken einstecken ohne gleich völlig durchzudrehen.

Das hat sich dieser Spieler schon selbst eingebrockt.

Inaki Williams 25.01.2020 bei Espanyol Barcelona

Iñaki Williams: "He sufrido insultos racistas"
https://www.marca.com/futbol/espanyol/2020/01/25/5e2c59f7268e3e1a0a8b456c.html

Titelbild am nächsten Tag Torino News

https://www.marca.com/multimedia/primeras/20/01/0126.html

Die Täter wurden gefunden und der Verein hat ihnen Stadionverbot erteilt.

Teilweise Schließung des Molinón (Sporting Gijon) wegen rassistischer Beleidigungen gegen Iñaki Williams

17.11.2016 El Pais

https://elpais.com/deportes/2016/11/17/actualidad/1479395330_638015.html

Ist Iñaki Williams auch ein provokateur? Nein ist er nicht.

•     •     •

da um zu stören.
Hasta el final, ¡vamos, fiscal!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von schiesstdenvog am 22.05.2023 um 13:32 Uhr bearbeitet
Hala Madrid - Talk |#454
22.05.2023 - 13:53 Uhr
Zitat von Castellano
Zitat von veron11

Wenn das hier so stehen bleibt, kannst du das Forum gleich dichtmachen. Das wird hoffentlich auch nicht geduldet.

Nur mal für dich, du Spinner: Vinicius könnte noch 10x provokanter sein und trotzdem rechtfertigt das NICHT Affenlaute und rassistische Entgleisungen in jeglicher Hinsicht. Ich hoffe das kommt auch in deinem offensichtlich recht beschränktem Hirn an.
Lustig übrigens, dass du gerade Dembele als Beispiel beim Thema Benehmen anführst. Was hat der nochmal gemacht? Achja:
https://www.fr.de/sport/fussball/ousmane-dembele-antoine-griezmann-video-rassismus-hotel-japan-fc-barcelona-frankreich-em-2021-news-90841910.html

Du hast vollkommen recht. Ich persönlich kann Vinicius wegen seiner Art zu provozieren etc. Überhaupt nicht leiden, aber das was gestern passiert ist, ist eine Schande für den spanischen Fußball. Man kann als Spieler noch so provokant sein wie man will, nichts, aber rein gar nichts rechtfertigt rassistische Kommentare/Beleidigungen.

Das die rote Karte für Vinicius, meiner Meinung nach in dieser Saison überfällig war, ändert nichts an der Tatsache das er diese Beleidigungen nicht verdient hat. Niemand hat solche Kommentare verdient.

Hoffentlich bessert sich dies in den Stadien aber ich hab da leider meine Zweifel.
Hala Madrid - Talk |#455
22.05.2023 - 14:01 Uhr
Zitat von barcajam
Zitat von Castellano

Zitat von veron11

Wenn das hier so stehen bleibt, kannst du das Forum gleich dichtmachen. Das wird hoffentlich auch nicht geduldet.

Nur mal für dich, du Spinner: Vinicius könnte noch 10x provokanter sein und trotzdem rechtfertigt das NICHT Affenlaute und rassistische Entgleisungen in jeglicher Hinsicht. Ich hoffe das kommt auch in deinem offensichtlich recht beschränktem Hirn an.
Lustig übrigens, dass du gerade Dembele als Beispiel beim Thema Benehmen anführst. Was hat der nochmal gemacht? Achja:
https://www.fr.de/sport/fussball/ousmane-dembele-antoine-griezmann-video-rassismus-hotel-japan-fc-barcelona-frankreich-em-2021-news-90841910.html

Du hast vollkommen recht. Ich persönlich kann Vinicius wegen seiner Art zu provozieren etc. Überhaupt nicht leiden, aber das was gestern passiert ist, ist eine Schande für den spanischen Fußball. Man kann als Spieler noch so provokant sein wie man will, nichts, aber rein gar nichts rechtfertigt rassistische Kommentare/Beleidigungen.
Das die rote Karte für Vinicius, meiner Meinung nach in dieser Saison überfällig war, ändert nichts an der Tatsache das er diese Beleidigungen nicht verdient hat. Niemand hat solche Kommentare verdient.

Hoffentlich bessert sich dies in den Stadien aber ich hab da leider meine Zweifel.

Es steht für mich außer Frage, dass Vinicius an seinem Verhalten arbeiten muss. Das hat aber rein gar nichts damit zu tun, dass er derart heftig rassistisch beleidigt wird. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. "Das hat er sich selbst einbrockt" ist ein absolut widerlicher Kommentar dazu. Was soll das für ein Zeichen sein? Jeder möglicherweise arrogant rüberkommende und/oder provozierende farbige Spieler hat es sich zukünftig (oder auch in der Vergangenheit) selbst zuzuschreiben, dass er auf Übelste rassistisch beleidigt wird? Das soll das rechtfertigen? Ne sorry, solche Kommentare überschreiten jegliche Grenze hier.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA

Hala Madrid - Talk |#456
22.05.2023 - 14:02 Uhr
Zitat von schiesstdenvog
Zitat von veron11

Der provokanteste Spieler im internationalen Fußball. Er provoziert in jedem, auch internationalen Spielen von Anfang an Gegner, Schiedsrichter und gegnerisches Publikum.
Wieso passieren diese Anfeidungen wohl nur dem Spieler von Madrid und nicht einem Lemar, Dembele, Inaki Williams, Jackson, Chukwueze um nur einige zu nennen? Richtig, weil die sich auf dem Platz und ggü den Rängen benehmen können.
Und auch diese Spieler müssen harte Attacken einstecken ohne gleich völlig durchzudrehen.

Inaki Williams 25.01.2020 bei Espanyol Barcelona

Iñaki Williams: "He sufrido insultos racistas"
https://www.marca.com/futbol/espanyol/2020/01/25/5e2c59f7268e3e1a0a8b456c.html

Titelbild am nächsten Tag Torino News

https://www.marca.com/multimedia/primeras/20/01/0126.html

Die Täter wurden gefunden und der Verein hat ihnen Stadionverbot erteilt.

Teilweise Schließung des Molinón (Sporting Gijon) wegen rassistischer Beleidigungen gegen Iñaki Williams

17.11.2016 El Pais

https://elpais.com/deportes/2016/11/17/actualidad/1479395330_638015.html

Ist Iñaki Williams auch ein provokateur? Nein ist er nicht.

Nico Williams bei Betis, Chukwueze auf Mallorca, Akapo in Granada, Diakhaby in Cadiz, Rüdiger in Cadiz etc.

Es gibt extrem regelmäßig solche Vorfälle in Spanien, also dieses Narrativ um die Schuld Vini in die Schuhe zu schieben ist ebenfalls erfunden bzw. zurechtgelegt.

Aber der Kollege @veron11 scheint eh ein Fan von dreisten Lügen zu sein. 1 gelbe Karte in 12 internationalen Spielen dieses Jahr, nicht eine einzige Polemik, das ist die Wahrheit die einige nicht sehen wollen.

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
Hala Madrid - Talk |#457
22.05.2023 - 14:10 Uhr
Zitat von Valenciaga

1. Welcher Würger?

Zitat von usernick
2. Ich habe keine affenlaute gehört.

Zitat von usernick
Gleichzeitig prangert Vini an , das es nicht das erste mal sei, sondern nr 2-3-4-5, wo war der Aufschrei bei den anderen Vorfällen ? Ich habe wenig bis nichts gelesen.

Ja, wenn man die Augen und Ohren verschließt lässt sich die Realität immer leichter ertragen.

Zitat von usernick
Valencia hat mit musah , Diakhaby , foulquier, usw,. Selbst dunkelhäutige Spieler im Verein

Jeder Verein hat dunkelhäutige Spieler, das ist in der Rassismusdebatte völlig irrelevant. Ironischerweise wurde z.B. auch Araujo von Madrid-Anhängern im Bernabeu rassistisch beleidigt. Wahrscheinlich regen dieselben sich jetzt bei Vinicius auf. Rassisten folgen halt nicht den etablierten Regeln der Logik.

Zitat von usernick
Damals gabs keinen großen medialen Aufschrei , weil Diakhaby ist nicht Vinicius Jr und Valencia ist eben leider kein Real Madrid.

Ja mei, wenn ich meinen Nachbarn rassistisch beleidige gibt es auch keinen großen medialen Aufschrei, weil wir halt nunmal weniger Reichweite haben. Verstehe den Punkt nicht, den du da machen willst.

Zitat von usernick
Was mich ankotzt ist, das Valencia jetzt in den sozialen Netzwerken überall als Nazi Verein abgestempelt wird , obwohl unsere Spieler damals für Diakhaby geschlossen vom Feld gegangen sind.

Ja, da könnte der Verein jetzt auch wieder auf offiziellem Wege ein starkes Zeichen gegen Rassismus setzen.

https://www.valenciacf.com/es/article/es-comunicado-oficial-2023-05-21

https://twitter.com/valenciacf_en/status/1660396637074735105

Ups....

Über 2 Minuten Redezeit, davon 10 Sekunden die rassistischen Vorfälle verurteilt und die restliche Zeit gegen Ancelotti und Vinicius geschossen.

Euer Klub ist schwerer von den Rassismusvorwürfen als von den Rassismusvorfällen im eigenen Stadion betroffen, und scheinbar gilt dasselbe für dich.

Aber hey, immerhin sind die beiden einzigen Rassisten im Mestalla gebannt worden.

Zitat von usernick
Jetzt rein sportlich betrachtet , gehts für real um nix und für uns um den Klassenerhalt und da jetzt so ein störfeuer zu bekommen , obwohl wir sportlich im Aufwind sind , ist ebenfalls nicht schön.

Ja euer Klassenerhalt ist natürlich viel wichtiger als dass man die Liga daran hindert zu einer Brutstätte des Rassismus zu verkommen.

Zitat von usernick
Aber Vini ist halt auch äußerst provokant mit seiner Art , auch seine Geste als er runter musste.
Das irgendwelchen ***** en auf der Tribünen da der Kragen platzt, ist auch wenig verwunderlich.

Ja und es war auch richtig provokant von ihm als er mit dem Bus im Mestalla angekommen ist. Da ist nämlich auch schon einigen (hunderten) der Kragen geplatzt.

Absurder Beitragtung
Hala Madrid - Talk |#458
22.05.2023 - 14:41 Uhr
Zitat von Castellano
Zitat von veron11

Klar andere Meinungen müssen sofort gelöscht werden. So funktionieren gute Diskussionen, alle müssen die gleiche Meinung haben.

•     •     •

--
Hala Madrid - Talk |#459
22.05.2023 - 14:44 Uhr
Zitat von Vestaris
Zitat von Castellano

Zitat von veron11

Klar andere Meinungen müssen sofort gelöscht werden. So funktionieren gute Diskussionen, alle müssen die gleiche Meinung haben.

Sich Rassismus selbst einbrocken. So funktionieren Diskussionen also? Aha!

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA

Hala Madrid - Talk |#460
22.05.2023 - 14:47 Uhr
Zitat von Vestaris
Zitat von Castellano

Zitat von veron11

Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen. Aber gut, du scheinst das anders zu sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.