| Geburtsdatum | 31.03.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 50 | 15 | 4 | ||
![]() | Bundesliga | 31 | 11 | 2 | |
![]() | Europa League | 15 | 3 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 4 | 1 | 1 | |
Igor Matanovic [31]
09.07.2025 - 12:44 Uhr
23.03.2026 - 13:58 Uhr
Zitat von Sektion79
Bin auch begeistert, von den Leistungen, die Igor zeigt... Endlich haben wir unseren gesuchten Stürmer!
Allerdings wird er durch seine Leistungen sicher auch Marktinteresse erzeugen.
Wenn man dem Artikel von fussballdaten.de glauben kann, dann sind schon jetzt Everton & Brentford interessiert. Zudem wird im Artikel von einer RKO für Frankfurt gesprochen, wobei mich das wundern würde. Es hieß doch zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung, das die Eintracht nur ein Matching Recht hat?
https://www.fussballdaten.de/news/exklusiv-neue-sturm-hoffnung-premier-league-duo-hinter-matanovic-her-4e34dcd2/
Igor muss im Sommer unverkäuflich sein, das sollte klar sein. Wir nehmen alleine schon durch die EL, Pokal, Atu, Röhl und weitere Verkäufe von Kaderspielern, wie Dinkci und co mindestens um die 70 Mio ein. Verkäufe von Spielern wie Igor, Suzuki oder auch Manzambi haben wir wirklich 0,0 nötig und überhaupt keinen finanziellen Druck.
Bin auch begeistert, von den Leistungen, die Igor zeigt... Endlich haben wir unseren gesuchten Stürmer!
Allerdings wird er durch seine Leistungen sicher auch Marktinteresse erzeugen.
Wenn man dem Artikel von fussballdaten.de glauben kann, dann sind schon jetzt Everton & Brentford interessiert. Zudem wird im Artikel von einer RKO für Frankfurt gesprochen, wobei mich das wundern würde. Es hieß doch zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung, das die Eintracht nur ein Matching Recht hat?
https://www.fussballdaten.de/news/exklusiv-neue-sturm-hoffnung-premier-league-duo-hinter-matanovic-her-4e34dcd2/
Igor muss im Sommer unverkäuflich sein, das sollte klar sein. Wir nehmen alleine schon durch die EL, Pokal, Atu, Röhl und weitere Verkäufe von Kaderspielern, wie Dinkci und co mindestens um die 70 Mio ein. Verkäufe von Spielern wie Igor, Suzuki oder auch Manzambi haben wir wirklich 0,0 nötig und überhaupt keinen finanziellen Druck.
Also bei allem was recht ist, wenn man sich neben Doans Vergünstigung auch noch ne billige RKO für Mata aufschwatzen hat lassen, dann muss es bei der DOF Stelle dringend Nachhilfe geben. Das klingt ja langsam als hätte der Frankfurter nen Rentner Scam auf unserer Geschäftsstelle abgezogen.
Ich denke Mata und Yuito dürften sicherlich bleiben, Manzambi auf der anderen Seite, kann mir gut vorstellen das er sich schon zu höherem berufen fühlt. Zudem geht er mir in letzter Zeit auch leicht auf den Senkel mit seinem Vinicius Gedächtnis Gehabe, passt irgendwie nicht zu uns.
Wenn man da 50+ abgreifen könnte, wieso nicht. Das der Schuh im ZM drückt haben sie ja inzwischen bemerkt, mit genug Kohle kann ich mir schon vorstellen das sie da dann ein zwei Strategen im Auge haben.
23.03.2026 - 14:25 Uhr
Frankfurt hat nur das vorkaufsrecht. Allso wenn everton 25 mio bietet kann ihn frankfurt für 25 mio auch haben.
23.03.2026 - 14:45 Uhr
Zitat von sesabe
Frankfurt hat nur das vorkaufsrecht. Allso wenn everton 25 mio bietet kann ihn frankfurt für 25 mio auch haben.
Für 25 Mio würde ich nicht mal seinen Schuh verkaufen. Das Vorkaufsrecht wird der Eintracht wohl eh nicht viel nützen. Wenn Igor so weiter macht, kommen da eher ganz andere Angebote. Frankfurt hat nur das vorkaufsrecht. Allso wenn everton 25 mio bietet kann ihn frankfurt für 25 mio auch haben.
Aber genau so hatte ich das auch im Kopf. Ein Vorkaufsrecht, aber keine RKO.
23.03.2026 - 15:16 Uhr
Zitat von Sektion79
Zitat von sesabe
Für 25 Mio würde ich nicht mal seinen Schuh verkaufen. Das Vorkaufsrecht wird der Eintracht wohl eh nicht viel nützen. Wenn Igor so weiter macht, kommen da eher ganz andere Angebote. Frankfurt hat nur das vorkaufsrecht. Allso wenn everton 25 mio bietet kann ihn frankfurt für 25 mio auch haben.
War auch nur als beispiel gedacht. Denke ach wenn er so weitermacht kommen ganz andere summen heraus.
23.03.2026 - 18:20 Uhr
Um ehrlich zu sein wird mir jetzt schon Angst und Bange vor dem Sommer Transferfenster.
Nun auch noch Matanovic?!
Man stelle sich nur mal vor ("ähm nein möchte ich eigentlich nicht") es kommen (sind ja schon im Umlauf) ernsthafte Gerüchte um Atubolu, Manzambi, Suzuki und Matanovic. Wo ist die jeweilige Schmerzgrenze? Wäre man des Geldes wegen bereit alle vier abzugeben?
Mir sind halt immer die Worte unserer Verantwortlichen im Ohr...."Wir legen keinem Spieler Steine in den Weg", heißt also möchten alle vier wechseln, dürfen alle vier wechseln, natürlich wenn die Sumne stimmt.
Das wäre natürlich im Sinne des Kaderumbau das schlimmste, den quasi fängt man wieder bei Null an.
In wie weit man bereit wäre auch einen großen Teil der Ablöse wieder zu investieren, auch eventuell in zwei bis drei erfahrene Spieler ist ein Thema für sich.
Hoffe nur (nicht ausschließlich negativ gemeint) das man zur neuen Sasion nicht wieder auf alt bewertes zurückgreifen muss und es dann wieder an Kübler, Grifo, Günter, Höler etc. liegt die Mannschaft zu führen bzw. man ausschließlich von ihnen abhängig ist.
Aber gut bis Sommer ist noch eine gewisse Zeit und solange heißt es positiv bleiben, gerade bei den Personen Matanovic und Suzuki bin ich zuversichtlich das sie selbst garnicht wechseln wollen.
Man stelle sich nur mal vor ("ähm nein möchte ich eigentlich nicht") es kommen (sind ja schon im Umlauf) ernsthafte Gerüchte um Atubolu, Manzambi, Suzuki und Matanovic. Wo ist die jeweilige Schmerzgrenze? Wäre man des Geldes wegen bereit alle vier abzugeben?
Mir sind halt immer die Worte unserer Verantwortlichen im Ohr...."Wir legen keinem Spieler Steine in den Weg", heißt also möchten alle vier wechseln, dürfen alle vier wechseln, natürlich wenn die Sumne stimmt.
Das wäre natürlich im Sinne des Kaderumbau das schlimmste, den quasi fängt man wieder bei Null an.
In wie weit man bereit wäre auch einen großen Teil der Ablöse wieder zu investieren, auch eventuell in zwei bis drei erfahrene Spieler ist ein Thema für sich.
Hoffe nur (nicht ausschließlich negativ gemeint) das man zur neuen Sasion nicht wieder auf alt bewertes zurückgreifen muss und es dann wieder an Kübler, Grifo, Günter, Höler etc. liegt die Mannschaft zu führen bzw. man ausschließlich von ihnen abhängig ist.
Aber gut bis Sommer ist noch eine gewisse Zeit und solange heißt es positiv bleiben, gerade bei den Personen Matanovic und Suzuki bin ich zuversichtlich das sie selbst garnicht wechseln wollen.
24.03.2026 - 08:24 Uhr
Zitat von Momo-79
Um ehrlich zu sein wird mir jetzt schon Angst und Bange vor dem Sommer Transferfenster.
Ich habe da ehrlich gesagt gar keine Kopfschmerzen bei Suzuki und Matanovic. Ja, beim SC gilt das Motto seinen Spieler keine Steine in den Weg zu legen, aber eigentlich alle extern geholten Spieler konnte man mindestens zwei Saisons halten. Ob das ein Waldschmidt, Doan, Söyüncü, Sallai, Koch usw. waren. Sogar Cissé blieb nach seiner 22-Tore Saison noch ein halbes Jahr und da hatte der SC ein deutlich geringeres Standing als jetzt. Der einzige der direkt wieder ging war Santamaria, aber da war eher Heimweh der Grund, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Bei Manzambi und vor allem Atubolu könnte ich mir aber schon vorstellen, dass es zum Abgang kommt. Zusammen mit den Röhl-Millionen wäre aber dann auf jeden Fall genug Geld für Ersatz da.
24.03.2026 - 10:52 Uhr
Wenn ich das hier richtig lese haben einige jetzt schon Angst, dass uns Matanovic weggekauft wird.
Mhhhhhhhmmm!?!?
Ich habe mich extrem gefreut, als ich gesehen habe, dass der SC in Hamburg gewonnen hat und fand es auch genial dass Matanovic zweimal getroffen hat.
Die letzten Spiele habe ich in Gänze gesehen und einen sehr fleißigen, aber oft glücklosen, Matanovic gesehen. Manchmal hat er technisch auch etwas überfordert gewirkt.
Jetzt habe ich die zwei Tore gesehen und war doch etwas enttäuscht. Enttäuscht, dass die Tore nicht durch eine tolle Qualität und technische Finesse entstanden sind, sondern dadurch dass er einmal angeschossen wurde und das zweite Mal durch einen gravierenden Torwartfehler.
„Da muss er trotzdem erstmal stehen“ - geschenkt!
Ich freue mich wenn er öfters angeschossen wird oder richtig steht, aber Angst, dass er uns von einem Top-Club weggekauft wird müssen wir deswegen noch lange nicht haben.
Mhhhhhhhmmm!?!?
Ich habe mich extrem gefreut, als ich gesehen habe, dass der SC in Hamburg gewonnen hat und fand es auch genial dass Matanovic zweimal getroffen hat.
Die letzten Spiele habe ich in Gänze gesehen und einen sehr fleißigen, aber oft glücklosen, Matanovic gesehen. Manchmal hat er technisch auch etwas überfordert gewirkt.
Jetzt habe ich die zwei Tore gesehen und war doch etwas enttäuscht. Enttäuscht, dass die Tore nicht durch eine tolle Qualität und technische Finesse entstanden sind, sondern dadurch dass er einmal angeschossen wurde und das zweite Mal durch einen gravierenden Torwartfehler.
„Da muss er trotzdem erstmal stehen“ - geschenkt!
Ich freue mich wenn er öfters angeschossen wird oder richtig steht, aber Angst, dass er uns von einem Top-Club weggekauft wird müssen wir deswegen noch lange nicht haben.
24.03.2026 - 12:56 Uhr
Zitat von Momo-79
Also nehmen wir jetzt wirklich mal an, das es so laufen würde und man im Sommer zum Shoppingcenter werden würde: (Achtung etwas übertrieben) Um ehrlich zu sein wird mir jetzt schon Angst und Bange vor dem Sommer Transferfenster.
Alleine durch Röhl kommen 27 Mio rein. Leih und Kaderspieler wie Wagner, Muslija, Adamu und wohl auch Dinkci werden auch sicher nochmal mindestens 6 Mio einbringen. Wären alleine schon hier 33 Mio an Einnahmen.
Dann folgen EL und Pokal. Alleine mit der EL sollen es jetzt schon über 30 Mio sein. Mit Pokal kommt man hier auch auf gut und gerne 40 Mio.
Atu will ja scheinbar unbedingt in die PL, somit wird man hier mit mindestens 20 Mio an Ablöse rechnen können. Für Manzambi fordert der SC ja um die 50 Mio. Sollte das jemand bieten, würde ich mit einem Verkauf rechnen.
Das wären dann alleine schon 143 Mio an Einnahmen...
Jetzt mal angenommen, man würde auf Grund von absurden Angeboten auch noch Igor und Suzuki verkaufen - Was in aller Welt würde man mit der ganzen Kohle machen? Das wäre eine Situation, die der SC so noch nie hatte. Damit wäre man massiv in Zugzwang, neue Rekordablösen zu tätigen, auch schon, weil bei jedem Spieler der Preis rapide steigen würde, weil jeder wüsste, das wir neu reich sind.
Und je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr denke ich, dass das im Leben nicht passieren wird! Das wäre einfach überhaupt nicht SC Like und hätte eher was von Fifa als vom echten Leben. Ja, Spielern keine Steine in den Weg legen, das machen wir. Aber trotzdem wird man nicht jeden gehen lassen. Schon alleine, weil man dann ein unfassbar hohes Risiko auf dem Transfermarkt gehen müsste und in der Liga ein noch viel größeres eingehen würde! Suzuki oder Igor würde ich für unverkäuflich erklären. Schon alleine, weil wir sonst viel zu viele Baustellen offen hätten, die wir einfach nicht alle auf einmal lösen könnten. Egal, wie viel Geld wir hätten. Da müsste man dann schon einen auf VfB machen und richtig einkaufen... Was wir nie im Leben und zum Glück auch nicht tun würden.
Ich rechne im Sommer maximal mit einem Verkauf von Atu und sollte das Angebot wirklich stimmen, Manzambi. Dazu eben die Verkäufe von Röhl, Wagner, Muslija, Adamu & Dinkci. Selbst wenn man nur Atu verkaufen würde, hätte man viel Geld zur Verfügung. Geld, das man sehr gut in gewisse Baustellen: DM, ST, Königslösung auf RA - (Doan komm wieder heim...) Investieren könnte und trotzdem noch genug fürs Eigenkapital über hätte. Würde ein Verkauf von Johan wirklich noch dazu kommen, dann hätte man noch mehr Mittel. Aber mir wäre es lieber, ihn noch eine Saison zu halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 24.03.2026 um 13:05 Uhr bearbeitet
24.03.2026 - 13:00 Uhr
Zitat von Sektion79
Für 25 Mio würde ich nicht mal seinen Schuh verkaufen. Das Vorkaufsrecht wird der Eintracht wohl eh nicht viel nützen. Wenn Igor so weiter macht, kommen da eher ganz andere Angebote.
Für 25 Mio würde ich nicht mal seinen Schuh verkaufen. Das Vorkaufsrecht wird der Eintracht wohl eh nicht viel nützen. Wenn Igor so weiter macht, kommen da eher ganz andere Angebote.
Warst du im Sommer nicht einer der User, der sich vehement gegen eine Verpflichtung von Matanovic ausgesprochen hat, da er kein Upgrade zu Gregerl ist und sowieso zu viel Geld kostet?
Jetzt rutschst Du von einem Extrem ins andere: Matanovic hat zuletzt seine Tore in klassischer Mittelstürmer-Manier gemacht, d.h. er weiß wo er stehen muss und hat einen guten Abschlus.
Er ist aber kein Überstürmer, der jetzt plötzlich 30 Mio. EUR und mehr wert ist. Dafür gibt es einfach (noch) zu viele Defizite in seinem Spiel, auch wenn er mich in Sachen Pass- und Stellungsspiel zuletzt schon das eine oder andere mal überrascht hat.
Technisch gesehen fehlt ihm aber insbesondere im Eins gegen Eins gegen erfahrene Verteidiger sehr viel. Gegen eine Verteidigung im Weltklasse-Format würde er gar keinen Stich sehen.
In Freiburg ist er aktuell ganz gut aufgehoben und mir fällt kein Argument ein, warum er im Sommer weg sein sollte. OK, bei einer Bomben-WM vielleicht.
24.03.2026 - 13:12 Uhr
Zitat von Leipziger82
Warst du im Sommer nicht einer der User, der sich vehement gegen eine Verpflichtung von Matanovic ausgesprochen hat, da er kein Upgrade zu Gregerl ist und sowieso zu viel Geld kostet?
Ja das war ich. Allerdings hat er davor eben auch nicht gerade sonderlich überzeugt gehabt und es war halt auch echt viel Frust über den Doan Deal dabei... Warst du im Sommer nicht einer der User, der sich vehement gegen eine Verpflichtung von Matanovic ausgesprochen hat, da er kein Upgrade zu Gregerl ist und sowieso zu viel Geld kostet?
Natürlich war das übertrieben geschrieben. Ich wollte damit nur ausdrücken, das ich ihn für diesen Sommer als unverkäuflich sehen würde. Das im Sommer trotzdem Angebote für ihn aus England kommen könnten, sehe ich aber nicht ausgeschlossen. Ein über Stürmer ist er nicht, keine Frage, aber er ist noch jung, macht Tore, ist groß und hat Physis. Das reicht heute halt schon, um Interesse aus England zu bekommen. Seine Defizite, die hat er eben. Aber das ist am Ende logisch. Hätte er diese nicht, wäre er ganz sicher nicht bei uns gelandet.
Für Schade haben wir damals 25 Mio bekommen, dabei hatte er auch nicht so wirklich viel gezeigt, außer schnell rennen. Ich sehe es also auch nicht ausgeschlossen, das im Sommer ein Angebot von bis zu 30 Mio kommen könnte. Erst recht, wenn er jetzt noch mehr Tore macht. Am Ende geht es um Tore. Lass Igor bis Ende der Saison noch mehr Tore machen und es kommen trotz seiner Defizite viele Gerüchte. Er wäre nicht der erste Stürmer mit Defiziten, der für eine hohe Ablöse wechselt. Interesse aus der PL gibt es ja bereits.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 24.03.2026 um 13:22 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien