SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Igor Matanovic
Geburtsdatum 31.03.2003
Alter 23
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 50154
31112
1531
411

Igor Matanovic [31]

09.07.2025 - 12:44 Uhr
Igor Matanovic [31] |#71
17.05.2026 - 12:37 Uhr
11 Tore in der ersten Saison, nachdem er vergangenes Jahr bei der Eintracht gerade mal Spielminuten für 11,5 Spiele insgesamt hatte, sind mehr als beeindruckend für einen 23 Jahre alten Stürmer.
Er hat bei uns diese Saison in 50 Spielen mitgewirkt und hat wettbewerbsübergreifend dabei 16 Tore und 4 Vorlagen beigesteuert.
Da kann man nur den Hut ziehen.

Krösche hat in der Vergangenheit vieles Richtig gemacht, die Eintracht hat halt mal eine Saison etwas geschwächelt, was man einem Verein auch mal zugestehen darf. Ich glaube, da gibt es viele Baustellen (Finanzen, Kaderzusammenstellung, unnötige Trainerentlassung & schlechte Nachfolge usw.).

Die Vergleiche hinken, was Igor angeht, dennoch etwas, da er immer als junger Spieler sehr gute Mitspieler auf seiner Position hatte, welche gesetzt waren.
Die Situation kann man mit Demirovic oder Kleindienst bei uns vergleichen.
Dann muss halt mal ein Wechsel sein, um den Knoten zu öffnen und aus der Komfortzone zu gelangen.
Kann niemand sagen, ob sich diese Spieler so entwickelt hätten, wenn sie im zweiten Glied ohne Spielpraxis im Verein geblieben wären und sich auch so entwickelt hätten.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heulboje1977 am 17.05.2026 um 12:44 Uhr bearbeitet
Igor Matanovic [31] |#72
17.05.2026 - 20:44 Uhr
Das war eine solide Debütsaison in Freiburg. Besonders seitdem man ihn von Beginn hat Spielen lassen, hat er gerade in der Rückrunde, ordentlich geknippst. Er hat jetzt meines Erachtens beste Voraussetzungen, sich zu entwickeln und zu beweisen, vor allem auch durch den Europapokal und nicht zu unterschätzen auch dadurch, dass er mit der kroatischen Nationalmannschaft in einer spielerisch nochmal anspruchsvolleren, taktisch aber ähnlich aufspielenden Mannschaft seine Einsätze an der Seite von erfahrenen und talentierten Spielern von absolut internationaler Klasse bekommen wird. Ich wünsch ihm eine erfolgreiche Zeit in Freiburg, eine Berufung in den WM-Kader und eine hoffentlich erfolgreiche WM. Mit Freiburg ist er derzeit im wahrscheinlich bestmöglichen Umfeld für seine weitere Entwicklung.
Igor Matanovic [31] |#73
19.05.2026 - 10:58 Uhr
Am Mittwochabend steht für den SC Freiburg das größte Spiel der Vereinshistorie an. Im Finale der Europa League in Istanbul treffen die Breisgauer auf Aston Villa. SCF-Angreifer Igor Matanovic hat vor dem Endspiel bei Transfermarkt über die schon jetzt historischen Leistungen des Vereins, die besonderen Gefühle nach dem Halbfinale und die Bedeutung von Trainer Julian Schuster gesprochen.
Igor Matanovic [31] |#74
30.06.2026 - 09:02 Uhr
Ich verstehe ehrlich gesagt die Transfergerüchte um Igor nicht. Er hat lange gebraucht, bis er das war, was Schuster sich von ihm erwartet hat und auch für uns einen guten MS abgab. Nun, da er die Rolle gut einnimmt, er sich in Freiburg wertgeschätzt und wohl fühlt, soll er bereits nach so kurzer Zeit wieder den Verein verlassen wollen?
Igor Matanovic [31] |#75
30.06.2026 - 09:19 Uhr
Hoffe einfach das Igor bleibt. Mazambi und ihn zu verlieren wäre schon sehr schmerzhaft.
Überhaupt, 20 Mio auf dem Konto können nicht ersetzen endlich einen MS in den Reihen zu haben der passt und trifft.
Igor Matanovic [31] |#76
30.06.2026 - 09:24 Uhr
Macht euch einfach mal die Mühe und recherchiert mal die Quelle zu dem Gerücht. Dann wird schnell klar, dass das eine Ente ist und das Gerücht getrost ignoriert werden kann.
Igor Matanovic [31] |#77
29.07.2026 - 23:10 Uhr
Eindrucksvolles Interview mit Igor auf der Website - er wirkt alles andere als gerade 23 Jahre alt. Sehr reflektiert und man merkt wirklich, dass da nichts unüberlegtes aus seinem Mund kommt.
Igor Matanovic [31] |#78
17.08.2026 - 16:41 Uhr
Das Interesse an Igor wird konkreter. Manchester United und Tottenham Hotspur zeigen großes Interesse. Seiten des SC ist man aber nur bei einer hohen Ablösesumme verhandlungsbereit.
Igor Matanovic [31] |#79
17.08.2026 - 17:55 Uhr
Zitat von NilsFan

Das Interesse an Igor wird konkreter. Manchester United und Tottenham Hotspur zeigen großes Interesse. Seiten des SC ist man aber nur bei einer hohen Ablösesumme verhandlungsbereit.
Weshalb man hier überhaupt verhandlungsbereit ist, würde ich gerne mal verstehen? Weil mit Goto der Ersatz bereits da ist? Weil man so dringend Geld braucht?

Also hier kann es nur eine Antwort seitens SC geben: 100% unverkäuflich.

Einzige Ausnahme wäre gewesen, wenn Pejčinović noch auf dem Markt wäre und ein Angebot von 50 aufwärts gekommen wäre. Aber dafür ist es zu spät. Sorry Tottenham und co. Der Igor bleibt beim SC.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 17.08.2026 um 17:59 Uhr bearbeitet
Igor Matanovic [31] |#80
17.08.2026 - 18:12 Uhr
Zitat von Sektion79
Zitat von NilsFan

Weshalb man hier überhaupt verhandlungsbereit ist, würde ich gerne mal verstehen? Weil mit Goto der Ersatz bereits da ist? Weil man so dringend Geld braucht?

Also hier kann es nur eine Antwort seitens SC geben: 100% unverkäuflich.

Einzige Ausnahme wäre gewesen, wenn Pejčinović noch auf dem Markt wäre und ein Angebot von 50 aufwärts gekommen wäre. Aber dafür ist es zu spät. Sorry Tottenham und co. Der Igor bleibt beim SC.

Ich kann mir nur vorstellen, wenn Igor zu SCF kommt und sagt, dass er unbedingt zu Club X wechseln will und das für ihn die Gelegenheit ist. --> Und dann muss das Angebot 100% gut sein und der Ersatz verfügbar sein.

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2025/26:
—————-------Irié--------———————-
Scherhant-----Suzuki-------——---Beste-
---------Eggestein---Manzambi------------
Makengo---Lienhart——Ginter—--Treu
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.