Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Insidergerüchte - Diskussionsthread

23.07.2019 - 18:35 Uhr
Zitat von AMMARO97
Zitat von Moppy

Zitat von Vermut1892

Da seit dem Pokalspiel wieder vermehrt über die Torwartsituation gesprochen wurde: Anscheinend gibt es die Überlegung, Tjark Ernst diesen Sommer doch noch ziehen zu lassen, sofern für Hertha ein finanziell lukratives Angebot eingeht. Man sieht sich mit Gersbeck und Goller (der ja immerhin U-Nationaltorhüter ist) auch bei einem Abgang von Ernst gut aufgestellt.

Ich fragte mich schon, wie man das Geld einnehmen will, um den Transferüberschuss zu erzielen, wenn man Maza doch behalten kann. Tjark könnte natürlich dafür sorgen. Dann muss aber zwingend Goller direkt Nr. 1 werden.

Würde Goller auch ganz sicher. Das hat man Gersbeck und Goller schon vor knapp 1-2 Monaten vermittelt. Geht Ernst, ist Goller die neue Nummer 1.

Klar, deswegen ist Gersbeck auch im
Pokal der Keeper, weil ihm Goller eigentlich vorgesetzt wird. Damit hast du deine „Insider“ selbst diskreditiert. Dann hätte man mit Sicherheit goller die Feuertaufe gegönnt, sollte das wirklich eine Überlegung sein.

•     •     •

Ha Ho He
Zitat von Meister_Joda
Zitat von AMMARO97

Zitat von Moppy

Zitat von Vermut1892

Da seit dem Pokalspiel wieder vermehrt über die Torwartsituation gesprochen wurde: Anscheinend gibt es die Überlegung, Tjark Ernst diesen Sommer doch noch ziehen zu lassen, sofern für Hertha ein finanziell lukratives Angebot eingeht. Man sieht sich mit Gersbeck und Goller (der ja immerhin U-Nationaltorhüter ist) auch bei einem Abgang von Ernst gut aufgestellt.

Ich fragte mich schon, wie man das Geld einnehmen will, um den Transferüberschuss zu erzielen, wenn man Maza doch behalten kann. Tjark könnte natürlich dafür sorgen. Dann muss aber zwingend Goller direkt Nr. 1 werden.

Würde Goller auch ganz sicher. Das hat man Gersbeck und Goller schon vor knapp 1-2 Monaten vermittelt. Geht Ernst, ist Goller die neue Nummer 1.

Pokal der Keeper, weil ihm Goller eigentlich vorgesetzt wird. Damit hast du deine „Insider“ selbst diskreditiert. Dann hätte man mit Sicherheit goller die Feuertaufe gegönnt, sollte das wirklich eine Überlegung sein.

Warum hätte man denn Goller spielen lassen sollen, wenn eh noch kein konkretes Angebot für Ernst da ist? Das hätte nur wieder unnötig die Verhandlungsposition bei Ernst geschwächt, wenn man suggeriert hätte, dass man ihn eh abgeben will
OK, der Verein weiß das er noch etwas dringend auf den Außen machen muß! Nur die Kasse ist reichlich leer wie wir wissen. Die Abgaben von Maolida und Kanga haben nicht den gewünschten Rahmen an Geld ergeben. Heißt also, Geld muss woanders herkommen. Und damit kommt anscheinend von Vereinsseite her der Gedanke / Wunsch / Hoffnung auf, daß da was mit Tjark geht. Ich bekomme ganz großes Kopfweh bei dem Gedanken an Gersbeck. Für mich hat er bei uns nix mehr verloren, alles meine Meinung. Riecht für mich an ein Zugeständnis an die Ultras was Gersbeck betrifft! Ich glaube Goller wäre noch nicht so weit, aber wenn, dann definitiv eher er als Gersbeck im Tor. Muss keinem gefallen, ist nur meine Meinung.
Zitat von Pueblo48

OK, der Verein weiß das er noch etwas dringend auf den Außen machen muß! Nur die Kasse ist reichlich leer wie wir wissen. Die Abgaben von Maolida und Kanga haben nicht den gewünschten Rahmen an Geld ergeben. Heißt also, Geld muss woanders herkommen. Und damit kommt anscheinend von Vereinsseite her der Gedanke / Wunsch / Hoffnung auf, daß da was mit Tjark geht. Ich bekomme ganz großes Kopfweh bei dem Gedanken an Gersbeck. Für mich hat er bei uns nix mehr verloren, alles meine Meinung. Riecht für mich an ein Zugeständnis an die Ultras was Gersbeck betrifft! Ich glaube Goller wäre noch nicht so weit, aber wenn, dann definitiv eher er als Gersbeck im Tor. Muss keinem gefallen, ist nur meine Meinung.

Also, ich hoffe mal ganz stark, dass wir keinen Leistungsträger mehr abgeben. Wenn Reese, Sessa und Cuisance wieder kommen, dann haben wir einen bärenstarken Kader. Da brauchen wir kein Geld mehr für irgendwelche Spieler ausgeben. Ich sehe da max. ein Leihgeschäft mit möglicher K.O. bei Aufstieg. Ansonsten sollten wir es lassen. Ja, gegen den HSV und Paderborn sah es auf den Flügeln schlecht aus, aber nicht jeder Gegner ist so konsequent darin zu verteidigen, so dass uns mit dem vorhanden Kader auch Dinge gelingen werden. Grundsätzlich denke ich fehlt es eher noch an der Feinjustierung und die wird von Woche zu Woche wachsen.

Sollte man am Ende ernsthaft überlegen Ernst abzugeben, dann bitte Goller zur Nr. 1 machen. Gersbeck ist dafür einfach nicht geeignet. Er ist spielerisch limitiert und ein ständiger Unsicherheitsfaktor. Mit Ernst ist man auch das Risiko eingegangen, daher sollten wir es mit Goller gleich tun. Wir können davon nur profitieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 20.08.2024 um 10:15 Uhr bearbeitet
Ich denke wir haben auch dafür den richtigen Trainer. Bei Nürnberg hat sich Fielo auch nicht gescheut den Jahre langen Stammkeeper Mathenia auf die Bank zu setzen, weil es fußballerisch einfach nicht gereicht hatte. Wohingegen Gersbeck ja noch nie bei uns Stammkeeper war. Ich denke sowas würde man nur in Absprache mit dem Trainer bzw. Trainerteam machen. Falls man annährend 6 Mio (gab ja da mal so ein Gerücht mit Porto) bekommen sollte, dann muss man es machen. Mit Goller hast du das nächste Torwart-Juwel in der Pipeline, welcher mMn noch talentierter ist als Tjark insbesondere mit Ball am Fuß.
Zitat von AMMARO97
Zitat von Moppy

Zitat von Vermut1892

Habe ähnliches schon letzten Winter gehört.
Zitat von Jojomojo
Ich denke da ist was dran, es würde mich gleichzeitig aber auch wundern, wenn es jetzt aus dem Nichts noch ein großes Angebot für Tjark gäbe (auch nicht völlig ausgeschlossen natürlich).
Insofern ist das glaube ich mehr eine Überlegung als ein konkreter Plan.

Ob man jetzt mit Goller in die Saison geht oder Gersbeck, weiß ich nicht. Goller wäre schon ein großes Risiko, ihn so ins kalte Wasser zu schmeißen.
Zu Gersbeck habe ich ein bisschen eine andere Meinung als die meisten hier und hätte keine Bauchschmerzen mit ihm als Nummer 1. Die Wackler sehe ich eher als Symptom mangelnder Spielpraxis als seiner Fähigkeit.

Das selbe Risiko ist man mit Ernst gegangen. Für mich guckt Ihr alle ein wenig zu sehr auf die Zahl 19 Jahre. Klar ist das ein Risiko, aber Goller wirkt für mich in so vielen Bereichen jetzt schon souveräner als ein Ernst. Würde überhaupt keine Bauchschmerzen haben mit Goller als 1.

•     •     •

AMMARO97
Zitat von Meister_Joda
Zitat von AMMARO97

Zitat von Moppy

Zitat von Vermut1892

Das sind bei mir keine Insider wie bei dir. Ich weiß das aus nahen Quellen. Pokal ist eh nochmal anders zu bewerten als ein dauerhaftes einsetzen als Nummer 1 im Ligabetrieb. Sollte dir eigentlich bewusst sein.

•     •     •

AMMARO97
Zitat von AMMARO97
Zitat von Jojomojo

Ich denke da ist was dran, es würde mich gleichzeitig aber auch wundern, wenn es jetzt aus dem Nichts noch ein großes Angebot für Tjark gäbe (auch nicht völlig ausgeschlossen natürlich).
Insofern ist das glaube ich mehr eine Überlegung als ein konkreter Plan.

Ob man jetzt mit Goller in die Saison geht oder Gersbeck, weiß ich nicht. Goller wäre schon ein großes Risiko, ihn so ins kalte Wasser zu schmeißen.
Zu Gersbeck habe ich ein bisschen eine andere Meinung als die meisten hier und hätte keine Bauchschmerzen mit ihm als Nummer 1. Die Wackler sehe ich eher als Symptom mangelnder Spielpraxis als seiner Fähigkeit.

Das selbe Risiko ist man mit Ernst gegangen. Für mich guckt Ihr alle ein wenig zu sehr auf die Zahl 19 Jahre. Klar ist das ein Risiko, aber Goller wirkt für mich in so vielen Bereichen jetzt schon souveräner als ein Ernst. Würde überhaupt keine Bauchschmerzen haben mit Goller als 1.

Sorry, aber das war keine bewusste Entscheidung, dazu wurde man gezwungen durch die Aktion von Gersbeck. Dardai hat mehr als deutlich erkennen lassen, dass er lieber ihn als Nummer eins gehabt hätte.

Denn kein Fan davon Ernst ziehen zu lassen. Dann lieber die Million über Tabakovic generieren.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Zitat von AMMARO97
Zitat von Meister_Joda

Zitat von AMMARO97

Zitat von Moppy

Zitat von Vermut1892

Das sind bei mir keine Insider wie bei dir. Ich weiß das aus nahen Quellen. Pokal ist eh nochmal anders zu bewerten als ein dauerhaftes einsetzen als Nummer 1 im Ligabetrieb. Sollte dir eigentlich bewusst sein.

Gut dass ich in dieser Ziatation genau weiß wer Quellen hat und wer nicht. Meister Joda hat sich ja zum Glück in Regelmäßigkeit selbst offenbart.

Also WENN man Ernst wirklich noch abgeben sollte, was ich einfach nicht hoffe, dann muss Goller auch einfach die Nummer 1 werden. Gerade im Pokal hat man ja eben gesehen, warum es Gersbeck nicht werden sollte im System von Fiel.
Daher kann ich es mir auch nur so vorstellen, da jetzt erst die Info nach dem Pokalspiel kam.
Das hätte man so nicht gesagt wenn Gersbeck die 1 werden würde. Dann würde man sich lächerlich machen.

Trotzdem bin ich für einen Ernst Verbleib ..

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.