VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ivan Perisic
Geburtsdatum 02.02.1989
Alter 37
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein PSV Eindhoven

Leistungsdaten: 26/27

Ivan Perisic [9]

06.01.2013 - 12:11 Uhr
Ivan Perisic [9] |#241
23.08.2013 - 01:35 Uhr
Bei seiner Verpflichtung hab ich Wolfsburg applaudiert, aber so langsam muss was von ihm kommen.
Er ist mMn nur noch ein Schatten. Der positive Trend des Teams kaschiert das ein wenig, aber im Grunde ist er völlig von der Rolle. Früher ist er per Übersteiger und Antritt fast immer vorbei gekommen. Heute versucht er das nur noch irgendwie halbherzig. Seine Defensivarbeit ist recht alibimäßig.
Bemerkenswert finde ich, dass Hecking an ihm festhält. Ich hoffe er dankt es ihm auf dem Platz.
Bei Magath säße er wohl schon längst auf der Tribüne.
Ivan Perisic [9] |#242
23.08.2013 - 08:44 Uhr
Zitat von Sliskovic:
Bei seiner Verpflichtung hab ich Wolfsburg applaudiert, aber so langsam muss was von ihm kommen.
Er ist mMn nur noch ein Schatten. Der positive Trend des Teams kaschiert das ein wenig, aber im Grunde ist er völlig von der Rolle. Früher ist er per Übersteiger und Antritt fast immer vorbei gekommen. Heute versucht er das nur noch irgendwie halbherzig. Seine Defensivarbeit ist recht alibimäßig.
Bemerkenswert finde ich, dass Hecking an ihm festhält. Ich hoffe er dankt es ihm auf dem Platz.
Bei Magath säße er wohl schon längst auf der Tribüne.

Gebe dir recht. Von Perisic habe ich mir auch viel mehr erhofft, wobei von vornherein klar war, dass er in sachen Devensivarbeit nicht der beste ist.
Dass Hecking an ihm festhält liegt wohl auch daran, dass Caligiuri Verletzt war und sich jetzt erstmal wieder rankämpfen muss.

Perisic muss sich deutlich steigern, um in der 1. Elf zu bleiben.
Ivan Perisic [9] |#243
01.09.2013 - 00:41 Uhr
Ob er mit dieser Leistung weiterhin von Anfang an ran darf?
Er hat recht ordentlich mit nach hinten gearbeitet, aber an den entscheidenden Offensivaktionen war er nun wirklich nicht beteiligt...
Ist ja nicht so, dass ihm keiner im Nacken sitzt - Arnold z.B.

Erwarte mir einfach mehr von ihm...
Ivan Perisic [9] |#244
01.09.2013 - 02:51 Uhr
Zitat von PustebIume:
Er hat recht ordentlich mit nach hinten gearbeitet, aber an den entscheidenden Offensivaktionen war er nun wirklich nicht beteiligt...

Nicht nur du. Besonders geärgert habe ich mich über den verweigerten Handschlag gegenüber einem Mitspieler (ich weiß nicht mehr, wer es war) und dem Trainer. Mit welchem Recht stellt er seine Interessen über das Wohl der Mannschaft? Noch dazu nach einer wieder einmal desolaten Leistung? Das geht gar nicht! Der würde bei mir im nächsten Spiel sowas von draußen sitzen.
Ivan Perisic [9] |#245
01.09.2013 - 12:26 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von PustebIume:

Nicht nur du. Besonders geärgert habe ich mich über den verweigerten Handschlag gegenüber einem Mitspieler (ich weiß nicht mehr, wer es war) und dem Trainer. Mit welchem Recht stellt er seine Interessen über das Wohl der Mannschaft? Noch dazu nach einer wieder einmal desolaten Leistung? Das geht gar nicht! Der würde bei mir im nächsten Spiel sowas von draußen sitzen.

Caligiuri könnte ein Kandidat sein. Arnold sehe ich (noch) nicht so weit.
Ivan Perisic [9] |#246
01.09.2013 - 16:12 Uhr
Zitat von razooN1:
Caligiuri könnte ein Kandidat sein. Arnold sehe ich (noch) nicht so weit.

mag sein, Arnold ist aber auch mal für ein tor gut!

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Ivan Perisic [9] |#247
02.09.2013 - 15:44 Uhr
Perisic ist sicher kein ganz einfacher Spieler. Er hat sich schon in Dortmund öffentlich beklagt, als er nicht zur Stammelf gehörte. Aber schon in Dortmund war mMn die fehlende Bindung im Spiel nach vorne sein Hauptproblem, keineswegs die defensiven Schwächen, wie damals meistens behauptet wurde. Perisic wirkte auf mich immer gehemmt. Wenn er am Ball ist, dann braucht er viel Raum um sich etwas zuzutrauen, sonst spielt er lieber quer oder zurück.
Ivan Perisic [9] |#248
02.09.2013 - 16:13 Uhr
Zitat von Karja:
Perisic ist sicher kein ganz einfacher Spieler. Er hat sich schon in Dortmund öffentlich beklagt, als er nicht zur Stammelf gehörte. Aber schon in Dortmund war mMn die fehlende Bindung im Spiel nach vorne sein Hauptproblem, keineswegs die defensiven Schwächen, wie damals meistens behauptet wurde. Perisic wirkte auf mich immer gehemmt. Wenn er am Ball ist, dann braucht er viel Raum um sich etwas zuzutrauen, sonst spielt er lieber quer oder zurück.

Bisher hat er auf jeden Fall noch nichts gezeigt, was seine Ablösesumme oder seinen Stammplatz rechtfertigen könnte. Da war ein gutes Spiel gegen den BVB und ansonsten sah er ziemlich blass aus.
Ivan Perisic [9] |#249
02.09.2013 - 16:16 Uhr
Perisic ist einfach ein überbewerteter Spieler, ich wollte ihn von Anfang an nicht für diese Ablöse hier haben.

Er ist für den Flügel einfach zu langsam, technisch maximal Durchschnitt und spielerisch nichts besonderes. Das einzige was er richtig gut kann ist schiessen...aber wenn man sich erst gar nicht durchsetzen kann oder aufgelegt bekommt,kommt man erst gar nicht so weit.
Lieber Caliguri die Chance geben.
Ivan Perisic [9] |#250
02.09.2013 - 16:19 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Lieber Caliguri die Chance geben.

Sehe ich auch so. Perisic hatte jetzt genug Zeit sich zu präsentieren UND der verweigerte Handschlag wird von Hecking auch nicht unberücksichtigt bleiben.

Caligiuri stand ja gegen Berlin schon im Kader, ein Einsatz sollte daher auch machbar sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.