VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Ivica Olic [??]

26.04.2012 - 20:38 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Ivica Olic wird einer der Schlüsselspieler der kommenden Saison und den VfL in erfolgreiche 2 Jahre führen.
 10,3  13
Ivica Olic wird Stammspieler und größtenteils überzeugen.
 15,9  20
Ivica Olic wird Standby Profi und von der Bank aus nach Einwechslungen Druck machen.
 07,9  10
Ivica Olic wird ein Flop und dem VfL nicht weiterhelfen.
 08,7  11
Olic ist das Geld absolut wert aufgrund seiner sportlichen Qualität.
 10,3  13
Olic ist das Geld aufgrund seiner geringer werden sportlichen Qualität nicht wert.
 12,7  16
Olic ist das Geld aufgrund seiner verletzungsanfälligkeit nicht wert.
 08,7  11
Olic ist das Geld nicht wert, da der VfL bereits über einen funktioniernden Sturm verfügt.
 24,6  31
Olic ist das Geld nicht wert, weil er in den letzten Monaten aufgrund mangelnder Einsatzzeiten kaum sein Können beweisen konnte.
 00,8  1
Gesamt: 126

Die Umfrage ist abgelaufen.

Name im Heimatland: Ivica Olic
Geburtsdatum: 14.09.1979
Geburtsort: Davor
Größe: 1,82
Nationalität: Kroatien
Position: Sturm - Linksaußen
Fuß: links
Marktwert: 4.000.000 €

Link zum Datenblatt: http://www.transfermarkt.de/de/ivica-olic/profil/spieler_7427.html

Zitat
Ivica Olic wechselt für zwei Jahre zum VfL Wolfsburg.

Der VfL Wolfsburg konnte sich ab dem Sommer die Dienste von Ivica Olic sichern. Der 32-Jährige, dessen Vertrag beim Champions-League-Finalisten Bayern München ausläuft, unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2014. „Ivica ist ein absoluter Profi. Sein Wille, seine Lauf- und Einsatzfreudigkeit sind vorbildlich. Er war immer ein Leistungsträger seiner Mannschaften. Ich bin überzeugt, dass er auch die Qualität unseres Teams steigern wird“, freut sich VfL-Geschäftsführer Felix Magath über den prominenten Neuzugang.

https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/neuzugang.html

Nach offizieller Quelle nun auch der Thread.

Ablösefrei, Gehalt: kolportierte 6 Mio €

Vertrag bis 2014

Im ersten Teil der Umfrage (erste 4 Antworten) geht es um die prognostizierte sportliche Zukunft beim VfL von Olic.
Im zweiten Teil der Umfrage geht es um den Transfer an sich.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans maulwurf4 am 03.06.2012 um 17:12 Uhr bearbeitet
Ivica Olic [??] |#1
26.04.2012 - 21:00 Uhr
Meiner Meinung nach wird Olic uns nicht weiter bringen.
Ich könnte schon den ganzen Tag kotzen seit ich von dem amtlichen Wechsel gehört habe.
Wir haben doch schon genug Rentner im Kader. Das ist wieder ein typischer Magath-Transfer.
Und dann diese Unsumme von Gehalt. :grrr
Ich habe nichts gegen den Spieler Olic, er ist wirklich ein Kampschwein. Dafür habe ich auch immer bewundert. Doch leider ist er über seinen Zenit herraus.

Ein Spieler den wir nicht brauchen !!! :angry

•     •     •

Wir sind der VFL Wolfsburg, der etwas andere Verein...
Ivica Olic [??] |#2
26.04.2012 - 21:20 Uhr
Mandzukic, Olic, Helmes als erfahrene Stürmer, zudem Polter und Scheidhauer zum aufbauen. Hört sich gar nicht mal so schlecht an, einfach abwarten. ;)

•     •     •

Ivica Olic [??] |#3
26.04.2012 - 21:28 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen das Helmes und Mandzukic nächste Saison noch bei uns sind. Obwohl ich mir das sehr wünsche.

Aber niemand weiß was im Kopf von Herrn Magath vor geht.

•     •     •

Ivica Olic [??] |#4
26.04.2012 - 21:33 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Ich bleibe skeptisch, aber lasse mich gerne überraschen.

Deine Skepsis ist ja auch angebracht.
Ich kann mich garnicht beruhigen. Hatte so gehofft in der letzten Woche das das Thema Olic zu den Akten gelegt wurde.

•     •     •

Ivica Olic [??] |#5
26.04.2012 - 21:40 Uhr
Zitat von Suker:
Mandzukic, Olic, Helmes als erfahrene Stürmer, zudem Polter und Scheidhauer zum aufbauen. Hört sich gar nicht mal so schlecht an, einfach abwarten. ;)

So wie ich das in letzter Zeit mitkriege ist Scheidhauer aus Magaths Planungen (zumindest im Profi-Bereich) weitgehend ausgeschieden, was wohl auf seine mangelhafte Trainingseinstellung zurückzuführen ist.

zu Olic: Als Spieler ist er sicherlich wertvoll und passt natürlich absolut in Magaths Beuteschema (nicht weil er alt und teuer ist :rolleyes ) als ein absoluter Musterprofi. In Sachen Gehalt lässt sich sicher streiten was die Medien ins Blaue spekulieren, könnte mir auch gut vorstellen dass es sich um 6 Millionen für beide Jahre zusammen handelt. 6 Mio./Jahr wären meiner Ansicht nach trotz ablösefreiem Status wesentlich zu viel.
Ich bin mal gespannt was aus Helmes/Mandzukic wird, ganz zu schweigen von Lakic, Jönsson, Polter, Sio...

•     •     •

Pro: VfL Wolfsburg, Corinthians Sao Paulo, FC Barcelona, FC Fulham
Ivica Olic [??] |#6
26.04.2012 - 21:46 Uhr
Bitte direkt auf die Tribüne, die 2te Mannschaft oder in den Wald :grrr Wir haben mit Mandzukic und Helmes einen super harmonisierenden Sturm, dazu genug Talente (Jönsson, Polter...) als Ergänzung...wozu also einen Olic? Wenn Magath jetzt Mandzukic und Helmes verscherbelt und unserer Sturm in der nächsten Saison dann aus Olic und Mr. X besteht lauf ich amok :ugly
Ivica Olic [??] |#7
26.04.2012 - 21:48 Uhr
Zitat von razooN1:
Bitte direkt auf die Tribüne, die 2te Mannschaft oder in den Wald :grrr Wir haben mit Mandzukic und Helmes einen super harmonisierenden Sturm, dazu genug Talente (Jönsson, Polter...) als Ergänzung...wozu also einen Olic? Wenn Magath jetzt Mandzukic und Helmes verscherbelt und unserer Sturm in der nächsten Saison dann aus Olic und Mr. X besteht lauf ich amok :ugly

Danke,

du sprichst mir aus der Seele.

•     •     •

Ivica Olic [??] |#8
26.04.2012 - 21:51 Uhr
Momentan haben PH und MM eigentlich kaum Konkurrenz. Olic kann sicherlich Druck ausüben und wenn er dabei gut verdient, ist es mir noch relativ egal. Wenn dann noch der 4. Stürmer kommt sind wir auch im Sturm gut besetzt. Dann gibs ja noch ein paar andere die sich vieleicht auch durchsetzen werden. Oder eben nicht. Olic ist ein guter Fußballer, darüber brauch man ja nicht diskutieren, allerdings eben nicht besser als ein Mandzukic oder Helmes und anscheinend auch nicht günstiger. Aufgrund seines Alters auch kein langfristiger Transfer. Bei dem Verdienst muss er aber auch echt einschlagen um das zu rechtfertigen.....

•     •     •

„Magath hat das gewisse Händchen für so etwas“
Ivica Olic [??] |#9
26.04.2012 - 22:01 Uhr
Ich frag mich ernsthaft über was sich so groß aufgeregt wird. Olic kann sicherlich noch 1-2 oder 3 gute Jahre haben. Es gibt genügend Spieler, die in dem Alter noch ansprechende Leistungen bringen oder gebracht haben.

Wenn man sich über das angebliche Gehalt aufregt ok. Aber über den Spieler sich jetzt schon aufregen, ohne auch nur eine Minute ihn in unserem Trikot gesehen zu haben, ist doch total hirn verbrannt.

Vielleicht will Magath Helmes und Mandzukic ja doch behalten?! Aber sie haben ihm schon mitgeteilt lieber gehen zu wollen?! Weiß es jemand? Nö. Was hier immer für stress geschoben wird...

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Ivica Olic [??] |#10
26.04.2012 - 22:02 Uhr
Zitat von razooN1:

Dann lauf schonmal los. Ich sehe bisher keinen Sturm Helmes / Mandzukic in 2012 / 13 für uns. Helmes steht nun wunderbar da, weil er trifft und trifft und so die Ablöse von 6-8 Mio € rechtfertigt.

Von daher ist der Olic Transfer soweit in Ordnung. Das Gehalt natürlich nicht. Aber da geht wie von mir schon gesagt auch das Handgeld rein, das ansonsten in eine Ablöse umgemünzt worden wär. Olic ist mir immernoch lieber als ein Tuncay! Vll. sollte man sich darüber mal eher Gedanken machen als über einen Olic der vom FCB kommt und in der Bundesliga ein gutes Standing, den nötigen Ehrgeiz und Willen aufbringt und als Kampfsau durchgeht. Und wollten wir solche Spieler nicht gerne haben? Nun haben wir ihn. Aber lieber nicht abwarten und bevor er sich nach Wolfsburg geäußert hat mal verurteilen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.