VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Ivica Olic [??]

26.04.2012 - 20:38 Uhr
Ivica Olic [??] |#71
21.05.2012 - 11:46 Uhr
Zitat von BadBoyPH:
Zitat von Sinkinho:
ich propagiere es seit Jahren: Elfmeter drischt man unter die Latte!

Grafite hat das bei uns immer/meist so gemacht und soweit ich weiß hatte er so alle bis auf einen versenkt.

Ich finde das permanente "flach in die Ecken schieben" ist überholt Im Prinzip ist die Frage für den Torhüter nurnoch "Links oder Rechts?". Man hats im Finale gesehen: Robben, Olic, Schweini und Mata habens flach versucht und sich gescheitert. Cech war Lahms Elfer dran.

Im Gegenzug haben Luiz, Lampard und Drogba die Kugel einfach reingejagt.

Klar kann man mal den Sergio Ramos machen und den Ball in den Orbit jagen, aber als Profifussballer sollte man es doch hinbekommen einen Ball aus Elfmetern unbedrängt hart auf Tor zu bekommen.

Selber schonmal Elfmeter geschossen?
Wenn du ihn hoch schießen willst, gehts ganz schnell, dass er halb hoch (beste Höhe für den Torwart) oder sogar über Tor geht. Dazu der Druck eines Champions-League Finals... Ich kann verstehen, dass man da das Risiko eines Sergio Ramos meiden will.

Vielleicht beantwortet das deine Frage: ich bin 2010 Sieger eines Elfmeterturniers geworden mit 50 teilnehmden Teams geworden. Hatte eine perfekte Quote 9/9 weil ich jeden Ball knapp unter die Latte geschossen habe.

Klar war das nicht das CL Halbfinale, klar hab ich vorher keine 120 minuten gespielt und natürlich hat auch Petr Cech nicht dran teilgenommen, aber wenn ich es als Spaßkicker (hab mit 12 den Vereinsfussball aufgegeben) es schaffe 9 Elfmeter hintereinander hart, hoch reinzubolzen, dann sollten das Profis, die tag täglich an ihren Schuss arbeiten (sollten) erst recht hinbekommen.

Davon abgesehen ist es ganz egal, ob ich es selbst kann. Ich stelle hier nur meine Theorie vor. Mein Sportlehrer konnte auch nicht mehr am Reck turnen, das hat ihn aber nicht davon abgehalten meine Technik zu benoten, wenn er nicht gerade den Mädels Hilfestellung gegeben hat :ugly :ugly

Ich finde den Link zur Rechnung zwar nicht mehr, aber ab einer bestimmten Schussstärke und einem bestimmten Abstand vom der Position des Torhüters wird es schon allein von der Reflex- und Reaktionszeit des Torhüters unmöglich einen Ball zu parieren.

Warum geht man dieses Risiko ein, dass der Torhüter ihn doch hält, weil man ihn versucht auszugucken und ins Eck zu schieben, obwohl man ihn dann genauso gegen den Außenpfosten schieben kann (vgl. B. Schweinsteiger)?

Aber naja, es ist nicht meine Aufgabe dieses Problem zu lösen. Irgendwann wird es sich hoffentlich von alleine rauskristallisieren, das hart unter die Latte der sicherste Weg ist, um Elfer zu schießen. Und wenn das nicht der Fall ist, steht mir ja eine Karriere als Elfmetertrainer offen :D

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Ivica Olic [??] |#72
21.05.2012 - 11:50 Uhr
Wenn man den Ball unter die Latte knallt ist der Ball für den Torwart eigentlich unhaltbar. Allerdings gehts schnell mal in die Hose und der Ball geht drüber. Schießt mal flach in ne Ecke ist die Wahrscheinlichkeit, dass man das Tor trifft wesentlich höher. Auch wenn der Ball nicht genau in die Ecke kommt, kann es trotzdem sein, dass er drin ist, weil der Torwart in die andere Richtung springt. Aber Er ist halt auch nicht, wie der Ball unter die Latte, unhaltbar. In die Mitte lupfen finde ich leider auch nicht so sicher, da die Torhühter da auch noch mit den Füßen rankommen können. Stehenbleiben tun sie aber recht selten. Das kann man sich in nem CL-Finale eigentlich auch nicht erlauben.

Ich glaube Olic hat recht gut geschossen. Bisschen mehr Geschwindigkeit, dann wäre er auch rein. Aber Cech hat halt auch weltklasse pariert. Ich behaupte mal bei 3 von 4 ist der Ball drin.

•     •     •

Immer nur du VfL!
Ivica Olic [??] |#73
21.05.2012 - 16:57 Uhr
Zwar ne miese Qualität, aber das Elfmeterschießen von der Euro96 Deutschland-England ist wohl das Paradebeispiel, wie du Elfmeter schießt...

http://www.youtube.com/watch?v=dJwPDpYfRP8&feature=related
Ivica Olic [??] |#74
22.05.2012 - 20:29 Uhr
Spielt in der ARD gleich sein Abschiedsspiel;)
Narsingh spielt übrigends auch..
Ivica Olic [??] |#75
22.05.2012 - 20:32 Uhr
Zitat von WolfsburgFan:
Spielt in der ARD gleich sein Abschiedsspiel;)
Narsingh spielt übrigends auch..

Man beachte ihn mal bitte! Im Doppelpack mit Dost nehme ich sie gerne ;) :o

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ivica Olic [??] |#76
24.05.2012 - 10:24 Uhr
Zitat von CKVFLfan:
Schon wieder ein super Spiel von ihm gesehen (Bayern-Holland)!
Wenn er auch bei uns seine Kämpfernatur zeigt wird das ein Toptransfer für uns, denn er überzegut mich persönlich mit einen sauberen linken Fuß und seinen unheimlichen Willen!

Zudem war auch das ein oder andre Kabinettsstückchen dabei! :) Auch wenn er nicht wenig bei uns verdient wird er es wohl mit Leistung zurück zahlen. :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Ivica Olic [??] |#77
24.05.2012 - 11:49 Uhr
Glückwunsch Wolfsburg. Mit Olic kommt nach Brazzo, Hitzelsberger, Hleb (und wie sie alle hießen) der nächste fertige, überteuerte Spieler in die Autostadt.

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stormy09 am 24.05.2012 um 11:50 Uhr bearbeitet
Ivica Olic [??] |#78
24.05.2012 - 11:54 Uhr
Zitat von stormy09:
Glückwunsch Wolfsburg. Mit Olic kommt nach Brazzo, Hitzelsberger, Hleb (und wie sie alle hießen) der nächste fertige, überteuerte Spieler in die Autostadt.

Deine Meinung akzeptiere ich.
Jedoch solltest du mal hinterfragen, aus welchen Motiven du in ein Vereinsforum gehen und "rumtrollen" musst.
Ivica Olic [??] |#79
24.05.2012 - 11:58 Uhr
Zitat von talentlos:
Zitat von stormy09:

Jedoch solltest du mal hinterfragen, aus welchen Motiven du in ein Vereinsforum gehen und "rumtrollen" musst.

Kennt man nicht anders. :rolleyes

•     •     •

Vamonos ...

Ivica Olic [??] |#80
24.05.2012 - 12:19 Uhr
Zitat von talentlos:
Zitat von stormy09:

weil ich als fußballfan nicht raffe, wie man sich hier über einen spieler freuen kann, der seit seiner verletzung seiner form hinterherläuft. auf der anderen seite verbaut man aber jungen talenten den weg. so muss z.b. ein p. nach nürnberg ausweichen. die a jugend wird deutscher meister und wer steht ein jahr später in der startelf? kein einziger spieler! das ist peinlich, und eines bl- vereins unwürdig!

olic wird für euch, und da kannst du mich drauf festnageln, kein fünf saisontore schießen. wenn man sieht, was er nun verdient, dann fragt man sich doch... felix, hast du denn aus den transfers charisteas, hleb, brazzo usw. nichts gelernt?

das vw ständig geld in die truppe pump ist ja ok. würde man auf eine mischung von stars (diego) und einheimischen jugendspielern setzen, dann hätte man auch langfristig erfolg!

so ist das einfach nur lächerlich... !

denk an meine worte... keine 5 saisontore!

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.