VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ja-cheol Koo
Geburtsdatum 27.02.1989
Alter 37
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ja-Cheol Koo [18]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ja-Cheol Koo [18] |#11
01.06.2012 - 17:41 Uhr
Zitat von HamburgerWolf:
Wenn ich mich richtig erinnere, woltte der HSV Koo immer nur kaufen, Magath wollte ihn aber nicht endgültig abgeben. Daher die Leihe zum FCA.
okay, wenn dem so war und auch in diesem Sommer so ist, dann wird er vermutlich auch diesmal die Zelte nicht in Hamburg aufschlagen. Die Ablösesumme für Koo müsste schon enorm sein und VW hat es eben nicht nötig. Ein entsprechendes Talent zu finden ist da eben eine besondere Aufgabe.

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Michael Olise #17
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 6CL⚽Winner•Weltmeister 2020 :: FC Bayern München

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bixente69-3 am 01.06.2012 um 17:42 Uhr bearbeitet
Ja-Cheol Koo [18] |#12
01.06.2012 - 18:52 Uhr
Zitat von Bixente69-3:
Zitat von Kaestorfer:
http://www.mopo.de/hsv/-so-geht-man-nicht-mit-kollegen-um---hsv-sportchef-arnesen-stinksauer-auf-magath,5067038,10068356.html
okay, danke. Und im Winter ging er zum FCA, der HSV war auch dran. Kann man erläutern inwiefern diese Konfrontation eine Auswirkung pro FCA hatte ?

Koo war laut eigener Aussage auf der Autobahn unterwegs Richtung Hamburg, dann bekam er vom VfL einen Anruf, dass er nicht nach Hamburg sondern nach Augsburg soll und er drehte und fuhr gen Süden.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Ja-Cheol Koo [18] |#13
01.06.2012 - 18:57 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Bixente69-3:
Zitat von Kaestorfer:
http://www.mopo.de/hsv/-so-geht-man-nicht-mit-kollegen-um---hsv-sportchef-arnesen-stinksauer-auf-magath,5067038,10068356.html
okay, danke. Und im Winter ging er zum FCA, der HSV war auch dran. Kann man erläutern inwiefern diese Konfrontation eine Auswirkung pro FCA hatte ?

Koo war laut eigener Aussage auf der Autobahn unterwegs Richtung Hamburg, dann bekam er vom VfL einen Anruf, dass er nicht nach Hamburg sondern nach Augsburg soll und er drehte und fuhr gen Süden.

:D :D

geile geschichte.
Ja-Cheol Koo [18] |#14
01.06.2012 - 19:33 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Bixente69-3:
Zitat von Kaestorfer:

besser als beim FCA wäre es beim HSV wohl nicht gelaufen. Der HSV ist ein Verein zu dem Koo gut passt, eine perfekte Ergänzung im Kader des HSV's, allerdings macht so ein Deal nur per Kauf Sinn, deshalb pocht Arnesen wohl auch einfach darauf. Der HSV muss sich entwickeln und hat schließlich größer Ambition als der FCA sie hat. Ich sehe für den HSV demnach keine große Chance, es wird an der Ablöse scheitern.

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Michael Olise #17
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 6CL⚽Winner•Weltmeister 2020 :: FC Bayern München

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bixente69-3 am 01.06.2012 um 19:35 Uhr bearbeitet
Ja-Cheol Koo [18] |#15
01.06.2012 - 20:12 Uhr
Er ist ein gutes Talent, dass hat er beim FCA unter beweis gestellt. Ich denke er wird in Wob keine große Zukunft haben :/ Eigentlich schade....
Ja-Cheol Koo [18] |#16
01.06.2012 - 22:35 Uhr
Zitat von HamburgerWolf:
Koo wird leider keinen Platz in unserer ersten Elf in der nächsten Saison haben, trotz seines enormen Potentials. Magath sollte ihn an einen Verein verleihen, bei dem er sicher in der Stammelf steht und sich weiterhin entwickeln kann. Ein Verkauf wäre mMn nicht zielführend. Er ist zwar schon weiter als Polter und Scheidhauer, jedoch kann auch er noch einen weiteren großen Schritt in einem kleineren Bundesligaverein machen, anstatt bei uns auf der Bank zu versauern.

unsere liste mit verliehenen talenten, die ich gerne bei uns spielen sehen würde (insbesondere seit jahren unseren nachwuchs!) ist gefühlte 30 mann lang. was will man machen? Koo ist ein guter spieler, evtl sogar besser als etwaige neuere zugänge, aber wenn man ein akzeptables angebot bekommt, sollte man ihn gehen lassen. leider! das wird uns auch noch mit vielen anderen so ergehen.

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Ja-Cheol Koo [18] |#17
01.06.2012 - 22:55 Uhr
Ich denke man sollte erst mal ein funktionierendes Team aufbauen und dann können wir Talente gebrauchen und fördern. Wäre für ein Verkauf oder einer Leihe mit 2 Jahren.
Ja-Cheol Koo [18] |#18
02.06.2012 - 00:46 Uhr
Quelle: www.bild.de
Im Winter der nächste Versuch. Koo war schon auf der Autobahn Richtung Hamburg. Da erreichte ihn ein Anruf, dass der HSV ihn nicht verpflichten wird. Der Asiat drehte um, fuhr zum Aufsteiger FC Augsburg. Dort erzielte er als Wolfsburger Leihspieler in 15 Einsätzen fünf Treffer.
Zitat von tenma:
Zitat von el hincha:
Zitat von Frisbee:

So weit ich weiß haben die beiden Ereignisse nichts miteinander zu tun. Der HSV wollte ihn im Sommer kaufen, daher die "Geschichte" mit der Autobahn, weil man sich eigentlich einig war über den Transfer, bevor Magath in doch behalten wollte. Nach Augsburg ging er dann erst im Winter.

Zeitliche Aspekte spielen bei der Aussage des Users weniger eine Rolle als die subtile Antipathie zum Generalbevollmächtigten.

Nicht alles ist Gold was glänzt und nicht jede Äußerung zutreffend.

Sic semper tyrannis - Jeder darf es selber definieren!

So stand es zumindest in der Bild, wenn ihr eine Quelle habt die eure Version der Geschichte unterlegt immer nur her damit, mir ist sie nicht bekannt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 02.06.2012 um 00:47 Uhr bearbeitet
Ja-Cheol Koo [18] |#19
02.06.2012 - 11:52 Uhr
Wir sollten ihn ausleihen, damit er sich ordentlich weiterentwickelt. Man könnte dann 1 oder 2 Saisons mit Diego bestreiten und danach hoffen, dass Koo dann soweit ist, ihn zu ersetzen...Wahrscheinlich eine zu utopische Vorstellung ;)
Ja-Cheol Koo [18] |#20
02.06.2012 - 14:48 Uhr
Zitat von Knipser:
Zitat von Frisbee:
So stand es zumindest in der Bild, wenn ihr eine Quelle habt die eure Version der Geschichte unterlegt immer nur her damit, mir ist sie nicht bekannt.

Und die als seriöse bekannte BILD hat natürlich wie immer die ganze Wahrheit gekannt.... und selbstverständlich auch so gedruckt. Ganz im Gegensatz zu den unseriösen Redakteuren vom Kicker, die Interviews bzw. ihre Artikel für eine Schlagzeile gerne mal manipulieren. :D

Edith sagt: Aber immerhin gibt es eine Quelle dazu. ;)

Was auch immer man von der Bild hält oder nicht, sie unterlegt, dass ich mir die Geschichte nicht aus den Fingern gezogen habe, sondern das sie so in der Zeitung stand. Im Gegensatz zu den beiden die auf meinen Post geantwortet haben und die Geschichte so umgestaltet haben, dass der "Generalbevollmächtigte" in einem besseren Licht steht. ;) - Ob gewollt oder ungewollt.

Wie auch immer: Ich würde es sehr schaden finden wenn wir Koo abgeben, ist ein Spieler der wunderbar auf die 8 passt, müsste nur irgendwann mal jemand Magath sagen, dass Koo Mittelfeldspieler und kein Stürmer ist.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 02.06.2012 um 14:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.