FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Jess Thorup
Geburtsdatum 21.02.1970
Alter 56
Nat. Dänemark  Dänemark
Funktion Trainer
Akt. Verein KRC Genk

Jess Thorup [Trainer]

15.10.2023 - 19:21 Uhr
Jess Thorup [Trainer] |#101
25.11.2024 - 13:20 Uhr
Naja - zuhause gegen den Tabellenletzten, der bisher in 11 Spielen gerade mal 2 Punkte auf eingesammelt hat, sollte der FCA schon die Oberhand behalten, dazu bedarf es keinen "fußballtransfer.com" oder "kicker".

Man würde Thorup deswegen vermutlich nicht rausschmeißen, aber ein ernsthaftes Krisengespräch würde sicher stattfinden - dazu brauchts keine Insiderinformationen!
Jess Thorup [Trainer] |#102
25.11.2024 - 13:49 Uhr
Ohne überheblich klingen zu wollen, aber meines Erachtens sollten wir Bochum im derzeitigen Zustand wirklich "abschließen".
Ich sehe schon seit einiger Zeit dass unsere Mannschaft starke Probleme damit hat, sich Torchancen zu erspielen, daher wird ein Gratmesser für Jess mit Sicherheit auch sein, wie die Mannschaft nach vorne arbeitet, wie das Pressing läuft, ob es auch mal mehrere Torchancen pro Spiel gibt, vor allem hochkarätige wären schön zu sehen.
In den Testspielen gegen kleinere Gegner funktioniert das ja teilweise richtig ordentlich, nur in der Liga bleibt das zu sehr auf der Strecke.
Und wenn man den Anforderungen der Clubführung glauben schenken darf, dann müsste auch die Offensive hier einen Maßstab bekommen.
Jess Thorup [Trainer] |#103
25.11.2024 - 14:00 Uhr
Zitat von lapfi
Ohne überheblich klingen zu wollen, aber meines Erachtens sollten wir Bochum im derzeitigen Zustand wirklich "abschließen".
Ich sehe schon seit einiger Zeit dass unsere Mannschaft starke Probleme damit hat, sich Torchancen zu erspielen, daher wird ein Gratmesser für Jess mit Sicherheit auch sein, wie die Mannschaft nach vorne arbeitet, wie das Pressing läuft, ob es auch mal mehrere Torchancen pro Spiel gibt, vor allem hochkarätige wären schön zu sehen.
In den Testspielen gegen kleinere Gegner funktioniert das ja teilweise richtig ordentlich, nur in der Liga bleibt das zu sehr auf der Strecke.
Und wenn man den Anforderungen der Clubführung glauben schenken darf, dann müsste auch die Offensive hier einen Maßstab bekommen.

Was meinst Du mit abschließen?
Tippfehler? Du meinst abschießen, also Bochum deklassieren oder sowas in der Art?
Wenn Du das meinst, meine ich wiederum, vielleicht willst Du nicht überheblich klingen, das ist es aber.
Natürlich erwarte ich zuhause auch einen Sieg. Aber der will erst mal errungen werden und ein Sieg ist was anderes als ›abschießen‹. In der Buli und auch in Liga 2 (z.B. Karlsruhe im Pokal) gibt es keinen Gegner zum Abschießen. Überheblichkeit ist der erste Schritt vor dem Fall.
Nix für ungut.
Jess Thorup [Trainer] |#104
25.11.2024 - 14:49 Uhr
Hallo Scotty 27 ich glaube wenn Augsburg am Samstag gegen Bochum nur Remis holt kann es mit thorup schon passieren. Ein Beispiel beim HSV mit Baumgart. Am Samstag ging HSV zweimal in führung und was passierte Schalke holte einen Punkt. Am Sonntag wurde Baumgart entlassen obwohl Kuntz noch Baumgart den Rücken gestärkt hat.

•     •     •

Kevin Rüegg könnte das Abwehrproblem von FC Augsburg lösen. Augsburg muss jetzt Punkte machen sonst rutschen sie noch hinten rein. Ob Rüegg zu Augsburg kommt werden wir noch sehen aber er ist auch nicht billig 5,40 Millionen Euro kostet er.
Braucht Augsburg einen neuen Torhüter ist ja auch ein Gerücht. Ich hätte kanditaten für das tor. Gikiewicz union Berlin, Ulreich fc Bayern. Augsburg könnte aber auch von der zweiten und dritten mannschaft Torwart ausprobieren.
Jess Thorup [Trainer] |#105
25.11.2024 - 14:59 Uhr
Zitat von GT-Master
Hallo Scotty 27 ich glaube wenn Augsburg am Samstag gegen Bochum nur Remis holt kann es mit thorup schon passieren. Ein Beispiel beim HSV mit Baumgart. Am Samstag ging HSV zweimal in führung und was passierte Schalke holte einen Punkt. Am Sonntag wurde Baumgart entlassen obwohl Kuntz noch Baumgart den Rücken gestärkt hat.

Nie im Leben.
Jess Thorup [Trainer] |#106
26.11.2024 - 07:29 Uhr
Zitat von Jawoischsho
Zitat von lapfi

Was meinst Du mit abschließen?
Tippfehler? Du meinst abschießen, also Bochum deklassieren oder sowas in der Art?
Wenn Du das meinst, meine ich wiederum, vielleicht willst Du nicht überheblich klingen, das ist es aber.
Natürlich erwarte ich zuhause auch einen Sieg. Aber der will erst mal errungen werden und ein Sieg ist was anderes als ›abschießen‹. In der Buli und auch in Liga 2 (z.B. Karlsruhe im Pokal) gibt es keinen Gegner zum Abschießen. Überheblichkeit ist der erste Schritt vor dem Fall.
Nix für ungut.

Tippfehler grins aber abschließen wäre auch irgendwie witzig grins
Genau das meine ich damit, nach den letzten Spielen, in welchen ja wenig bis gar nichts nach vorne ging, weil man sich derzeit versucht defensiv zu stabilisieren, muss eine Reaktion gezeigt werden.
Man muss zwingend versuchen, ein geschwächtes Bochum, in der derzeitigen Form komplett an die Wand zu spielen, über 90min, nicht eine Minute den Fuß vom Gas nehmen.
Das meine ich damit. Weil wir auch häufig bei einer 1:0 Führung direkt in den Verwaltungsmodus gehen und dann noch eins fangen.
Ich verstehe dass du mit der Argumentation nicht übereinstimmst, muss man auch nicht, aber ich sage ganz klar, wenn man die Möglichkeit hat hier 5, 6, 7 Buden zu machen, dann sollte man das auch. Für den Kopf der Stürmer, für das Selbstvertrauen der Mannschaft, für den Rückhalt des Trainers und vor allem für die Fans die sich bei dem Wetter in die Kurve stelle oder sonst wo das Spiel verfolgen.
Jess Thorup [Trainer] |#107
26.11.2024 - 10:05 Uhr
Zitat von lapfi

Man muss zwingend versuchen, ein geschwächtes Bochum, in der derzeitigen Form komplett an die Wand zu spielen, über 90min, nicht eine Minute den Fuß vom Gas nehmen.
Das meine ich damit. Weil wir auch häufig bei einer 1:0 Führung direkt in den Verwaltungsmodus gehen und dann noch eins fangen.
Ich verstehe dass du mit der Argumentation nicht übereinstimmst, muss man auch nicht, aber ich sage ganz klar, wenn man die Möglichkeit hat hier 5, 6, 7 Buden zu machen, dann sollte man das auch. Für den Kopf der Stürmer, für das Selbstvertrauen der Mannschaft, für den Rückhalt des Trainers und vor allem für die Fans die sich bei dem Wetter in die Kurve stelle oder sonst wo das Spiel verfolgen.

Ihr träumt hier von 5,6 und 7 Buden und die Bochumer komplett an die Wand spielen.
Ich träume gerne mit, allein mir fehlt der Glaube.

Ich sag dir ganz ehrlich, mit einem dreckigen 1:0 wäre ich in der derzeitigen Situation schon hoch zufrieden.
Nur drei Punkte zählen, und die werden vermutlich schwer genug.
An etwas anderes will ich gar nicht denken, denn dann steht eine ungemütlich Vorweihnachtszeit an.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Jess Thorup [Trainer] |#108
26.11.2024 - 12:22 Uhr
Zitat von Hiesiger
Zitat von lapfi

Ihr träumt hier von 5,6 und 7 Buden und die Bochumer komplett an die Wand spielen.
Ich träume gerne mit, allein mir fehlt der Glaube.

Ich sag dir ganz ehrlich, mit einem dreckigen 1:0 wäre ich in der derzeitigen Situation schon hoch zufrieden.
Nur drei Punkte zählen, und die werden vermutlich schwer genug.
An etwas anderes will ich gar nicht denken, denn dann steht eine ungemütlich Vorweihnachtszeit an.

Natürlich sind das tagträumerein, aber ich finde, um auch selbst den glauben in die offensive wieder zu finden MUSS dieser Maßstab die Marschroute vorgeben.
Dass es sicherlich kein torfestival sein wird, und auch der aversierte fußballfiligrant nicht auf seine kosten kommen wird ist auch klar.
Aber in den Testspielen sieht das doch reihenweise nach vernünftigem Offensivfußball aus, wenn man das nicht gegen Bochum in ihrer derzeitigen Krise als Marschroute vorgibt, dann weiss ich auch nicht mehr gegen wen wir mal dominant und gefährlich spielen sollten....
Jess Thorup [Trainer] |#109
26.11.2024 - 12:32 Uhr
Zitat von Burgauer_FCA2
...
Andererseits muss man auch sagen das die FCA Verantwortlichen sich quasi selbst in die Situation gebracht haben mit ihren Aussagen vor der Saison.
...

Welche Aussagen vor der Saison?

PS: denke, dass sich -derzeit- kein FCA-Verantwortlicher oder -Spieler ernsthaft einbildet, den VfL Bochum am Wochenende "aus dem Stadion zu schießen". Dazu läufts derzeit einfach bei weitem noch zu unrund und man zudem bei "vermeintlich leichten Spiele gegen Krisenclubs" in der Vergangenheit oft schlecht ausgesehen hat.

Ich für meinen Teil wäre froh, wenn das am Samstag nicht in einer kleinen Katastrophe endet - also: unentschieden!
Jess Thorup [Trainer] |#110
26.11.2024 - 12:59 Uhr
Zitat von lapfi

Aber in den Testspielen sieht das doch reihenweise nach vernünftigem Offensivfußball aus, wenn man das nicht gegen Bochum in ihrer derzeitigen Krise als Marschroute vorgibt, dann weiss ich auch nicht mehr gegen wen wir mal dominant und gefährlich spielen sollten....

Ich geb dir ja weitgehend recht.
Der Kernpunkt ist aber deine Frage im letzten Halbsatz. Und da weiß ich ehrlich gesagt keine Antwort.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.